Servus,
suchen noch WH Fantasyspieler in Bremen 2500P -? Combat, Unbeschränkt etc.
Wir spielen auch 40K, da ist allerdings meistens Spielerüberschuss
Bitte einfach ne PN, kurz mit Vorstellung etc.
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Neues Benutzerkonto erstellenServus,
suchen noch WH Fantasyspieler in Bremen 2500P -? Combat, Unbeschränkt etc.
Wir spielen auch 40K, da ist allerdings meistens Spielerüberschuss
Bitte einfach ne PN, kurz mit Vorstellung etc.
Ich rudere zurück, heut Testspiele mit beiden Listen gemacht, recht Erfolglos,
da 1/4 Vamps spielen ist Licht vielleicht garnet schlecht, werd das hier nochmal testen:
Stufe 2 Licht auf Support ausgelegt, Stufe 1 und Titan feuern, Nekrotekt nur zur Regeneration der Konstrukte
und als minimalster Buff der Skelette, Skelette sollen Carrier für die Licht sein...
2 Kommandanten: 544 Pkt. 20.9%
3 Helden: 260 Pkt. 10.0%
4 Kerneinheiten: 670 Pkt. 25.7%
3 Eliteeinheiten: 725 Pkt. 27.8%
3 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 15.3%
*************** 2 Kommandanten ***************
Gruftkönig, General
+ Flegel, Schild
+ Streitwagen
+ Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
- - - > 334 Punkte
Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
- - - > 130 Punkte
Nekrotekt
- - - > 60 Punkte
Priester des Todes
+ Lehre des Lichts
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 370 Punkte
20 Skelettbogenschützen, Musiker
- - - > 130 Punkte
25 Skelettkrieger
- - - > 100 Punkte
5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 410 Punkte
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Hierotitan
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2599
Servus,
ich möchte mich auf mein erstes Tunier nach Combat wagen, 20 Teilnehmer 3 Games, offene Feldschlacht,
bin einziger Khemri von 20 Teilnehmern.
Zur Auswahl stehen 2 Listen, welche die mir verfügbaren Modelle erlauben:
1.
Alle Chars in die Skelette, König minimal was magisches gegen körperloses Zeug,
soll in die 2te Reihe sonst und Platz machen für den Priester mit Todeslehre, kann sich im NK ja
nach vorne positionieren. Herausfoderungen je nach Gegner durch Prinz oder König annehmen.
Magier sollen halt snipern, fluchen, Sonne wenn erwürfelt.
3 Kommandanten: 650 Pkt. 25.0%
3 Helden: 344 Pkt. 13.2%
4 Kerneinheiten: 674 Pkt. 25.9%
3 Eliteeinheiten: 705 Pkt. 27.1%
2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 8.6%
*************** 3 Kommandanten ***************
Gruftkönig, General
+ Behände Klinge, Talisman der Bewahrung
- - - > 230 Punkte
Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 210 Punkte
Hohepriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Gruftprinz
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 154 Punkte
Nekrotekt
+ Obsidianamulett, Verzauberter Schild
- - - > 95 Punkte
Priester des Todes
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 95 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
3 Streitwagen, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 185 Punkte
3 Streitwagen
- - - > 165 Punkte
20 Skelettbogenschützen, Musiker
- - - > 130 Punkte
41 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 194 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Nekropolenritter
- - - > 390 Punkte
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2598
2.
Hier das selbe Spiel, alle Chars in die Skelette nur bissl anders ausgerüstet,
2 x Todessniper.
2 Kommandanten: 558 Pkt. 21.4%
4 Helden: 414 Pkt. 15.9%
4 Kerneinheiten: 678 Pkt. 26.0%
3 Eliteeinheiten: 725 Pkt. 27.8%
2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 8.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Gruftkönig, General
+ Schild
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 273 Punkte
Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Totenmaske des Kharnut, Zepter der Stabilität
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 285 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Gruftprinz
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 154 Punkte
Nekrotekt
+ Obsidianamulett, Verzauberter Schild
- - - > 95 Punkte
Priester des Todes
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 95 Punkte
Priester des Todes
+ Lehre des Todes
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
3 Streitwagen, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 185 Punkte
3 Streitwagen
- - - > 165 Punkte
20 Skelettbogenschützen, Musiker
- - - > 130 Punkte
42 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 198 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 410 Punkte
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2600
Geplant ist defensives Spiel, SW-Sphinx-Skelette-Nekro-SW
Die KMs vielleicht ungeschützt in einer Ecke, Skorpion gegen KM, als Umlenker oder Schutz für meine KM
Was meint ihr? Vorschläge?
Dieser Abzug ist mit allen anderen Modifikationen kumulativ, fragt sich nur wie es interpretiert wird....habs aber irgendwo schonmal gelesen, allerdings hab ich noch gesehen das die Kombo Keischendes Banner + Entsetzen eher das KG reduziert, als mit der Aura..aber dann profitiert wieder nicht die Klinge der Todesqualen davon....
Ich vergaß, bei der Lehre der Schatten hoffe ich auf Zauber 3,4,5,oder 6, denke das die Bannwürfel
sicher ziehen und mir EW für die gebundenen übrig bleiben, bei Zauber 3 und 6 hat sich das Problem mit der Schlagkraft erledigt...
Ziel ist es voher Bannwürfel zu ziehen um möglichst einfache gebundene durchzubekommen...
Zweihänder hat den Nachteil, schlägt zuletzt zu und mit Khemri habe ich die Erfahrung gemacht, dank schlechter Ini der Oger, wenn meine
Blöcke angreifen und alle zuhauen, genügend Wunden verursachen um das Echo zu ertragen, mit w4 haste Recht, aber auch nur 4-5+ Rüstern meistens....
Nein der Nekromant soll in die Verfluchten, Vorteil Aura und Maske sollen KG des Gegners senken, das Buch soll Treffer wiederholen, bei Bedarf Nehek
und 2 Attacken durch Stab der Vedammnis des Vampirs. Nekro wird ganz aussen stehen.
Wenn ich Kombinationsangriff schaffe mit den Rittern, bringt mir der kumulative Moralwert Buff schon was....
Naja mal schauen ich werds mal einfach testen, mags etwas unkonventinell......mit Khemri hab ich schon den Dreh raus
Gegen Oger, taugts was?
(ich weis Flederbestien, Gruftschrecken kaufen usw. aber die Not macht ja erfinderisch....
muss leider durch neue Edi und Co. auch wieder in 40k stecken)
Die berittenen Vamps in die Fluchritter gesteckt, Nekromant und Vamp zu den Verfluchten.
Verzicht auf Stufe4 Magier, muss man halt Haushalten beim Bannen,
zum Zaubern sind soviele gebundene zur Auswahl und Grundzauber etc. mit nicht so hohen Zauberwerten.
Banner der Hügelgräber, immer noch unsicher ob lieber wieder in die Verfluchten, die aber meistens mit dem Fettbus
in Kontakt sind und da öfters die Regeneration druff gezaubert wird. Daher Buch des Arkhan und auf Vanhels immer hoffen.
1 Kommandant: 440 Pkt. 17.5%
3 Helden: 613 Pkt. 24.5%
4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 822 Pkt. 32.8%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung
+ Klinge der Todesqualen, Samen der Wiedergeburt, Verzauberter Schild
+ Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken
+ Lehre der Vampire
- - - > 440 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Stab des Flammentods
+ Rote Wut
+ Armeestandartenträger
+ Lehre der Schatten
- - - > 277 Punkte
Nekromant
+ Schreckensmaske von Iek!, Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 115 Punkte
Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Drachenhelm, Stab der Verdammnis
+ Aura Dunkler Erhabenheit
+ Lehre der Schatten
- - - > 221 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
50 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 270 Punkte
49 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 255 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
13 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 418 Punkte
34 Verfluchte, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 404 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
So einige Spiele gehabt, gegen meine Lieblings-Hass-Gegner Oger und Bretonen, He war ab und an auch dazwischen, die aber meinen Khemris nie Sorge bereiteten.
Als absolut effektiv gegen Oger-Fettbusse bzw. Aal hat sich das erwiesen:
1 Kommandant: 331 Pkt. 13.2%
2 Helden: 210 Pkt. 8.4%
0 Kerneinheit
1 Eliteeinheit: 495 Pkt. 19.8%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Gruftkönig, General
+ Zweihandwaffe
+ Streitwagen
+ Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
- - - > 331 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz
- - - > 100 Punkte
Ramhotep der Visionär
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
35 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 495 Punkte
Der König im SW Breaker, Prinz Ausrüstung je nach Punkten, wenn BCM erlaubt definitiv Rahmotep. Wenn man die Raserei
im Stellungsspiel im Griff bekommt...natürlich.
Jedenfalls in Hordenaufstellung konnte der Tupp mit Ini3, Treffer wiederholen, 2 Attacken und KG5 gegen Ogerhorden genügen Wunden
jedesmal raushauen in der ersten NK-Runde um die größte Bedrohung zu einer einfachen Angelegenheit zu machen. Wenn natürlich der König
in der Nähe ist mit Maske, dann war die erste NK-Phase auch die letzte für den Bus. Zusätzlich hatte ich Lade, katapult, level4 2x 3 Nekro, 6xSW Banner der Eile, paar Kern...
Der sonst Siegverwöhnte Ogerspieler war so frustriert, das er Überging zu 3 x Eisenspeier, weil er sich nicht zu helfen wußte, dieses Spiel hab ich aber auch erst in Runde 6 verloren, wo er dann noch 1 Kanone, 1 Fleischermeister, ca.4-5 Oger(Eisenwänste oder so) übrig hatte. Aufstellungsmüll wie Tiger, ob 2x1 1x2, 4x1. 2x2 wurden immer durch Pfeile weggeputzt.
Gegen Bretonen hab ich ähnlich gespielt mit 3 Tribuchets, Feenzauberin, 36 Ritter des Königs, Paladine, Gralsritter mit folgendem:
*************** 2 Kommandanten ***************
Gruftkönig, General
+ Zweihandwaffe
+ Streitwagen
+ Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
- - - > 331 Punkte
Hohepriester des Todes
+ Enkhils Kanope
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz
- - - > 100 Punkte
Ramhotep der Visionär
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
35 Gruftwächter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 460 Punkte
Durch das sparen der Hellebarden hatte ich denn Punkte für nen Skorpion frei, um den 5Retter zu umgehen halt
nur noch auf Stärke4 bei den Gruftwächtern aber mit 2 Attacken, Rüstungsbrechend und Todesstoß völlig ausreichend.
Zudem sind die Brets ja auch anfällig bis auf Gralsritter, für alles was Angst und Entsetzen bereitet.
Überagend ist + Enkhils Kanope, welche sich aber nicht in universalen Listen lohnt, aber die ganzen Bleibt im Spiel Zauber
keine Gefahr mehr darstellen und man auch noch EW dazu gewinnt. Naja mit gezielten Angriffen der SW-Masken Breaker, ist schon übel
wenn 24 Ritter mit Angriff umlenken teils von der Platte laufen. Die 3 Tribuchets gehts noch fieser? Eins wurde abgenervt von mein 5er Bogenreitern (Kundschafter)
Skorpion, und 3er Nekros/Begraben, in 2 anderen Spielen hat er auch öfters Fehlfunktionen gewürfelt.
Wollte ja eigentlich immer mit universellen Listen antreten, aber gegen meine gemaxten Gegner mit fiesen Sachen halt,
bringt nen Hierotitan, Sphinx und andere Spielzeuge nicht viel, spielen ja nicht nach Combat8 privat....
Hmm, meine letzten 2 Spiele gegen Oger waren ne Enttäuschung mal wieder,
weil mein Gegenüber sich schon schön auf Khemri eingestellt hat, denke ich....
Sphinxen, Hirotitan rocken da nicht...mein Gegner stellt ungefähr so auf, Ausrüstung weis ich jetze nicht mehr
mal nen Rückkopplungsbanner, mal Magiebannende Rolle, Pistolen bei Vielfraßen usw.
Jedenfalls zerschießen die Eisenspeier gerne Sphinxen, Titanen und Co.
Des weiteren passt er gut Magiephasen für den Kettenblitz ab, Kontrollverlust ist ihm im Fettbus egal.
Banner der Flamme nehme ich den SW,
weil meistens kämpfen doch die Gruftwachen mit dem Fettbus mit gezauberter Regeneration.
Kann sein das in der unteren Liste, statt dem Ast nen zweiter Stufe2 Fleischer war...
Den Fettbuss stellt er mit allen HQs als Horde auf....
2 Kommandanten: 495 Pkt. 19.8%
2 Helden: 230 Pkt. 9.2%
2 Kerneinheiten: 739 Pkt. 29.5%
3 Eliteeinheiten: 630 Pkt. 25.2%
2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Tyrann
- - - > 210 Punkte
Fleischermeister, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Himmels
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Fleischer
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 100 Punkte
Brecher
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
13 Eisenwänste
- - - > 559 Punkte
6 Oger
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
4 Trauerfangkavallerie
- - - > 240 Punkte
1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte
6 Vielfraße
- - - > 300 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2434
Da ich morgen mein erstes Katapult bekommen, möcht ich ne Liste vorstellen
die nach aktuellen Erfahrungen gegenhalten soll...
1 Kommandant: 210 Pkt. 8.4%
4 Helden: 470 Pkt. 18.8%
4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
4 Eliteeinheiten: 985 Pkt. 39.4%
2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 9.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 210 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Ramhotep der Visionär
- - - > 110 Punkte
Gruftprinz, General
+ Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian
- - - > 150 Punkte
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 105 Punkte
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
18 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
- - - > 128 Punkte
7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 420 Punkte
10 Skelettkrieger
- - - > 40 Punkte
10 Skelettkrieger
- - - > 40 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand
- - - > 210 Punkte
3 Nekropolenritter
- - - > 195 Punkte
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte
35 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 495 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2518
So in etwa, Punkte muss ich halt noch schauen, was Streichbar wäre.
Der Prinz und BCM-Nekro sollen halt maximum an Schutz und Output für die Grabwächter liefern.
(Die Skelette-Variation hab ich mit 2 Vampirkloppern und 50Skeletten gespielt gegen nen Bus, man bröselt zu schnell am KG,
trotz besseren Nehek als bei Khemri, da helfen auch nur Verfluchte)
Naja die Gruftis haben KG5,S5, Treffer wiederholen, 2 Attacken , Flammenattacken, 4+ Retter gegen Magie, 6 gegen Beschuss.
Alles mit Ini3, die Chars müssen halt mal Herausfoderung ablehnen oder an den Rand ohne Schutz.
Die 2 Todesmagier hoffen nur auf die Sonne, sonst halt auf MW9 snipern, E-würfel genieren, vielleicht noch Fluch der Finsternis.
Wollte lieber 2 Stufe2er nehmen, das ich mal auf totale Energie mit Kontrollverlust gehen kann, ohne Angst um nen Level4er. Oder würdet ihr doch zum4er tendieren?
Gegen die 2 Kanonen versuch ich halt mit Skorpion, Nekros, Lade und Katapult.
Die 2x10 Skelette sollen Meatshield für meine KM bieten, gegen Zerfleischer ...hält ne Runde bis vielleicht der unbegrabene 3 Nekro unterstützt,
welcher aber eher für Flanken gedacht ist. Die SW sollen mit den Bogis halt auch erstmal weichklopfen und auf Gelegenheit für Flanken ausschau halten.
Also Kriegssphinxen gegen Oger mach ich net mehr, Hierotitan taugt nur für den +W3 da ist er mächtig aber 175P teuer.
Die Eisenspeier müssen übrigens ne doppelte Fehlfunktion würfeln, daher killen die recht effektiv....
Die Skelette sollen als Köder dienen, will ich vorschicken und hoffen das ich mit anderen Einheiten in die Flanken komme.
Sollten aber 5er Reihe 8 Glieder wenigstenes eine Runde halten bzw. Blocken, und das wichtigste mit Standarte und Gliederbonus
beitragen, wenn Fluchtritter, Verfluchte, der 2 Skelettblock oder auch Kutsche die Flanke kriegen.
Dann nehme ich nur das 20er Zombi Taxi und fülle noch einige Skelette mit den Punkten auf, oder noch nen Todessniper mit... , (mist gerade gesehen reicht dann Kernpunkte wieder nicht)
Die Kutsche konnte körperlos, mit Flammenattacken und +1S schon dann und wann etwas reißen, gegen die Fleischklopse,
nur halt nicht alleine in nen Fleischbus fahren, des ist klar....
Salve,
statt jetzt mit endlich neuen Einheiten aufzustocken, Vargheist, Mortis, Leichenkarren, Flederbestien.....
hab ich leider zusätzlich mit Khemri angefangen und erstmal da investiert.
Mich hat aber die Lust gepackt am WE Vamps zu spielen gegen Oger Fleischbus und ca.50
2+ Lanzenrittern der Bretonen und hätt mal gern eure Meinung zu der folgenden Liste,
Vamps kommen in die Fluchtritter...
Hab jetzt noch Geisterscharen, Fledermausschwärme, mehr Skelette, alle Helden und BCMs, aber die
wichtigsten s.o. halt immer noch nicht. Gegen Oger könnt man natürlich auf die Sonne gehen,
hab ich aber schon öfters versucht, ist sonen Glücksspiel Magie halt, daher dachte ich mal Kloppen,Blocken und KE pushen.
1 Kommandant: 220 Pkt. 8.7%
2 Helden: 418 Pkt. 16.7%
4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 1046 Pkt. 41.8%
1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 7.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Vampir, General
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schild
+ Rüstung des Schicksals
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 223 Punkte
Vampir
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner
+ Lehre der Vampire
- - - > 195 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 130 Punkte
42 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 230 Punkte
41 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 225 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
18 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 548 Punkte
39 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 498 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2504
Da muss ich mal gleich Fragen, der Hiero mit Maske? Wie spielst du den dann?
Offensiv um vom Entsetzen was zu haben, defensiv hinter der Front, da denke ich werden die 6 Zoll aber nicht immer reichen?
Oder die Maske doch für den König?
Und so eine Sniperelite alle in die Skelette oder stellt ihr sowas auch einzeln aufn Feld, als Umlenker etc.
Ja 1-2 Katapulte stehen ganz oben auf der Einkaufsliste, sind ja nun Vorbestellbar...
Salve,
also gegen Oger ging alles in die Hose...:-(
Gegner 4 Trauerfänge, Steinyak, Fleischbus als Horde..(lach) 18 Eisenwänste inkl. 4 HQs (Feuerbauch, Fleischer. usw.) was noch, vergessen..
Grabjäger in 2 x 3 beide in Reserve, kommt in Runde 2 nur einer, wollen Steinyak umnieten, und 2x Fehlfunktion sowie eine 2 gewürfelt, hab 5LP verloren.
Runde 3 die anderen Grabjäger sollen kommen, Abweichung, Fehlfunktion 2 auf der Tabelle gewürfelt.
Lade und Sniper brachten nix zustande, die Gruftwachen gingen nach der ersten Attacke an Verlusten und KE.
Alles lief so schlecht das Runde 3 oder 4 nix mehr Stand von mir. Möchte und will mich garnicht erinner, Würfe mit 6 Einser usw.
Achja ich bekomme meine Lade nicht durch aber er 3 x Kettenblitz, welcher auch auf alle Einheiten dauernd übersprang.
Gegen Bretonen sah es besser aus, Rund 5 haben wir uns auf unentschieden geeinigt, da Fußball anfing. Hätte vielleicht noch den Sieg rausgeholt.
Todesstoß gegen Bretonen sehr gut....mit Buff auf die 5 Super.
Tja Hellebarden oder nicht, bei Ogern einerseits ja , bloss ohne 5er Rüster und Parieren bekomme ich mit Buffzauber und Standarte der Legion
die Verluste kaum hochgeheilt.
Naja sehr froh war ich schon über das unentschieden, die Männerz spielen seit erster Edi.
Sodele, denke hab jetzt genug gegen Ini und Moral gegen Oger
Energiewürfel sollte auch klappen 3 x Kanalisierung (1x auf 5+), Lade,
Lehrenattribut des Todes, dann ja noch den Hiro +w3 aufs Ergebnis, + die Magiestufen.
Vielleich sollten die Stufe 1 immer zuerst snipern, um die Chance auf neue E-Würfel zu bekommen.
Wie macht sich snipern auf 24Zoll? Zauberwert zu hoch? Oder doch erst die Lade um Bannwürfel ziehen...hmmm
Denke auf jedenfall ist ziemlich Böse alles....halt in der Theorie....
1 Kommandant: 225 Pkt. 9.0%
3 Helden: 294 Pkt. 11.7%
3 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 1047 Pkt. 41.8%
2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%
*************** 1 Kommandant ***************
Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kanalisierungsstab
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Gruftprinz, General
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 154 Punkte
Priester des Todes
+ Lehre des Todes
- - - > 70 Punkte
Priester des Todes
+ Lehre des Todes
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 415 Punkte
20 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
- - - > 140 Punkte
5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte
3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte
37 Gruftwächter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Ewigen Legion
- - - > 487 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Hierotitan
- - - > 175 Punkte
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2501
Sorry hab mich versehen, war nicht der Herzog sondern nen Paladin, wäre sonst auch Doppelkommandant.
Aber gut das mich erinnerst mit den Rettungswürfen der Brets, bei S5!!!
Gegen Oger spiel ich obrige Liste mit folgenden Änderungen: Die 6 Nekros, werden gegen
Grabjäger getauscht entweder 2x3 im Sand oder gleich 6er, um mit Sandblick sicher zu gehen (bis zu 60 Autotreffer gegen nen Fleischbus, wär ja was)
Die Wachen bekommen Hellebarden und Klingenbanner, sollte dann auch gegen den 2+ der Trauerfänge reichen.
Muss halt auf Unterstützungszauber zum Wiederbeleben hoffen.
Danke das ihr hier so konsequent auf Neulinge eingeht, viele Tipps, Resonanz usw. das is nicht im jeden Forum so!
Darf Morgen übrigens wieder ran gegen die Beiden...
So mein Hierotitan fast fertig, also gleich ne neue Liste aufgesetzt.
Bin zwar etwas mager mit Umlenkern und KM-Zerstörern, aber irgendwas is ja immer...hab auch so schon 7P zuviel,
was bei uns aber durchgeht, bin ja Fantasy Anfänger noch
Der Sniper und Prinz in die Wachen. Hatte erst überlegt den level4 Buch des Ashurs zu geben,
ist ja schon verlockend, dachte aber UCM/BCM snipern immer gut (schon bei 40k gut gewesen mit Eldar) und der eigentliche
Grund ist die Chance auf mehr Energiewürfel, da 2 Magier, Lade, Hierotitan, Wachen Standarte ja alle welche brauchen.
Wenn ich mit dem Titan sniper zählt denn auch das Lehrenattribut? Er ist im eigentlichen Sinn ja kein Zauberer?
Und würdet ihr die SW eher in nen 3er und nen 4er aufteilen? Is halt nur S4...gegen HE wohl ok, gegen Bretonen bringts
kaum was mit ihren 2Rüst 6etter
1 Kommandant: 210 Pkt. 8.4%
2 Helden: 224 Pkt. 8.9%
3 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 1138 Pkt. 45.5%
2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%
*************** 1 Kommandant ***************
Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz, General
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 154 Punkte
Priester des Todes
+ Lehre des Todes
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 415 Punkte
20 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
- - - > 140 Punkte
5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 410 Punkte
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte
38 Gruftwächter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Ewigen Legion
- - - > 498 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Hierotitan
- - - > 175 Punkte
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2507
Achja, wegen mehr Sphinxen der Bretonenspieler spielt sonen Herzog auf Pegasus, verwundet immer auf die 3 mit der Stärke des Widerstands
Und gegen Bretonen und HE tausch ich Banner der SW in Banner der Eile, Oger zaubern sich gerne Regeneration...
Ist ein bleibt im Spiel Zauber, ging erste mal durch, gebannt in der 2, denn neu gezaubert...usw.
Hab ja noch Teile über, bastel mir nen Hierotitan und schreib ne Liste mit Skeletten und Titan, nehme denn wohl die Gruftwachen raus....wobei
gegen Oger und Brets sind eher die Nekroritter etwas blass....
Ich wollte die Lade immer mit totaler energie durchbringen 6 Würfel, da hat ich nicht immer viel übrig, wollt die Lade rocken sehen und Pustekuchen, nicht einmal doppel 6 gehabt.
Im Spiel gegen Oger hat ich auch nur 4,5,6 und den 1er Spruch, hätt zwar einen noch gegen Grundzauber tauschen können, wollt aber nicht schnell nach vorne, hab seine Aufpralltreffer trotzdem zu spüren bekommen.......Todesstoß und Widerstand, Stärke senken nicht so der Bringer gegen die...
Wenn ich Rankentron gebannt habe hat er den gleich neu jezaubert....
Die letzten 2 Spiele hab ich wohl auch taktisch nicht ganz klug gespielt und gewürfelt hab ich auch wie ne Sau....die SW Breaker hatte Angriff um 2 Zoll verpatzt und so konnten Trauerfänge Aufpralltreffer, mit Atemwaffe, und Schuppenhaut oder so den Trupp zerflügen....
Was aber gut klappt um Punkte zu sparen, Prinz mit nix ausrüsten, ganz außen stellen und jeder Herausfoderung feige aus dem Weg gehen...der halt echt ewig überlebt und KG des Trupps gehalten
Das war die Liste gegen HE, gegen Bretonen und Oger leicht abgeändert, bei der Ausrüstung Gruftprinz und bei den Gruftwachen
2 Kommandanten: 538 Pkt. 21.5%
1 Held: 154 Pkt. 6.1%
4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
4 Eliteeinheiten: 1044 Pkt. 41.7%
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%
*************** 2 Kommandanten ***************
Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 210 Punkte
Gruftkönig
+ Schild
+ Streitwagen
+ Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
- - - > 328 Punkte
*************** 1 Held ***************
Gruftprinz
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 154 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
- - - > 140 Punkte
6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 360 Punkte
5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte
5 Skelettreiter
- - - > 60 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 345 Punkte
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte
34 Gruftwächter, Standartenträger
- - - > 384 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2501
Gegen HE Maske und S4-5 reicht aus
Gut heute gings erst gegen Bretonen ca 50 Ritter, Fee, Bogies, Speerträger. Spiel war recht ausgeglichen, da der 2er Rüster doch viel wegsteckt,
+ Magie des Lebens echt übel Widerstand +4 zaubern, Rankentron, und Zauber der immer 2w6Treffer in Basekontakt mit der Fee macht, (Daueratemwaffe), hab des denn doch noch verloren,war aber bis Runde 4 noch nicht sicher.
So und gegen Oger, hat ich extra Gruftwachen mit Hellebarden aufgestellt, sonst wie davor, Masken-SW Breaker usw.
Lade hat wieder nüscht gebracht, wie beide Spiele zuvor, zieht aber gut Bannwürfel. Ogerliste noch nie gesehen... Level4 Tod, 1 Level2er, 4 Trauerfänge, Fleischbus, Steinyak, 3Tiger, 6 Vielfraße mit Unnachgibig und Pistolenpaar, Feuerbauch, 6er Brecher,Zerfleischer glaub ich.
Nekro-Ritter wurden zur Hälfte erschossen mit Pistolen, Sphinx mit Harpune vom Steinyak auf 1LP runter, Fleischbus hat in 2 Runden die Gruftwachen aufgerieben, Zerfleischer die Lade gekrallt, und den gesamten Rest hat die 5Zoll Purpursonne gekillt die in Runde 2 mit totaler Energie gezaubert wurde. Oger und Todesmagie, war mir neu....achja mei Hiero wurde auch noch gesnipert mit Fluch der Finsternis und Seelenraub, (eigentlich sollten wir das machen?;-) oder meine Vamps)...lach da ging echt alles duch und schief...Runde 4 hatt ich nix mehr...