Beiträge von Dark-Father

Es gibt noch eine schwäche außer die 25%, Necron´s brauchen immer einen ihrer eigenen Sort um den Ikw machen zu dürfen (in 6" ohne Spinne, mit 12", oder?)
    Geht meistens nur bei kleinen Einheiten.

Gehört zwar nicht ihr hin aber bitte trotzdem mal antworten,danke

Frage an den Necron Lord ihr!
    Ist schon länger her, jetz weiß nicht mehr ob die Reißattacke des Forioso gegen den Mono 2W6 + Stärke macht oder Lebendes Metal das verhindert?

Sei vorsichtig es gibt Gegner die ihre Waffen nach einander würfeln, warte bis die ganze Einheit auf die TK geschoßen hat.

z.B. Ich feuer erst mal alle 18 Lasergewehre und dann meine Laserkanone (St. 9). Du macht´s Rüw & Rew und entscheidest in welcher Reihnfolge du das machst, es ist dein Ding nicht des Gegner´s.

Denk auch dran das "sofort ausgeschaltet heiß" doppelte stärke und nicht, du hast keine Rüstung da gegen.
    Alles was nicht St. =>8 hat darfst du TK Verletzung ignorieren versuchen 8o (Plasmawerfer ade :tongue: )

Korotir nettes Pic :tongue:

[list=1]
    [*]Den Champ des Imperators mußt du erst ab 1.000 Punkten rein nehmen.
    Verbraucht nicht mal eine HQ-Auswahl, der Champ hat den einzigen (pro Armeeplan einen) Stählerne Stern.
    [*] Alternative HQ: Ordenspriester. Rosarius 4+ Rew
    [*]Bei mehr Punkten könntest du 2 Ordenspriester rein nehmen
    [*]Empfehle dir Cybot´s als Feuerunterstützung
    [*]Tak-Trupp´s (1 E-Waffe/Faust und eine Spezialwaffe) als Nhkämpfer mit Rhino. keine Razoback´s fahren so wieso immer 12".
    [/list=1]
    Denk aber dran das du für jede HQ Auswahl ein 9er Tak-Trupp mit Rhino brauchst, solo sollten sie nie rum rennen.
    Sprungmodule für unabhänige Charaktermodelle sind bei B.T. nicht empfehlenswert und B.T. sind glaube ich die einzigen S.M. die die es schaffen in überzahl zu sein.

9*015= 135 Trupp (angriff max. 23 Attacken + 3 E-Faust A. und all Treffen auf die 3+) 8o
    1*015= 15 E-Fauft
    1*010= 10 Melter
    1*050= 50 Rino
    1*005= 05 z. Panzer.
    1*003= 03 Nebelwerfer
    -----------------------
    8o 218
    ==================
    Kein anderer Orden kann so viele, so pillige Nahkämpfer haben.
    Rechnet doch mal nach was euch das für Punkte kosten würde und es währe sicher Elite. :mauer: weniger Forioso Cybot´s
    Sturmtrupp´s ohne Sprungmodull zählen nicht, weil kein Rhino.
    Die Modelle der Dark Angels mit Roben sehen geil aus wenn der Cahamp zwischen seine Schwertbrüdern steht.
    Zieht aber menge Feuer weil jeder denk das sie etwas besonderes sind.

Den Meister des Ravenwing gibt es auch auf Bike oder Trike ist er besser im Nhk aber wieso immer Wing´s, der D.A.-Orden hat auch so nette Sachen Plasmakanone in Tak-Trupp´s und seine Ap. Priester.

Hab ein Kumpel der spielt D.A. und der hat nur weiße Termis und alle Fahrzeuge außer Rhino(grün) und LR(weiß) schwarz, sieht sehr gut aus und macht auch spaß wenn man den mix mit den Regeln spielt.

Kennt ihr die Story wieso die D.A. Termis weiß sind?
    Wenn nein les´t auf jeden Fall mal Genräuber (Indianer in Termi Rüstung) :]

:tongue: Letztes Mittel Grey Knight ha! :tongue:

Ich möchte euch nur daran errinnern, wer hat am Ultimator eigenhändig 2-4 Blutdämonen des Khorn erschlagen?

Primarch Der Legion Der Blood Angels, Oberhaupt Des Stammes Des Blutes, Beschutzer Der Menschheit, Lord Sanguinius

:D :D :D

Dämonen finde ich nur als Problem weil sie beschworen werden.
    Aber meine Chaos Spieler kann man ich inzwischen mit manchen Manöver darzu bringen die Wicher am falschen Ort auftauchen zulassen oder sie weichen Sau schlecht ab. Das Problem beschwören haben G.K.. Und dann werden sie einfach nieder geschossen. :]

Kenne leider keinen mehr der Große Dämonen spielt alle spielen diesen dummen großen Besessenen General.

Kann es sein das du als kleines Kind mit zuviel Panzer´n gespielt hast? :D (ich aber auch)
    Und aus dem BW Wehrtechnik-Katalog abgeschaut hast?

Reaktivpanzerung
    Seitenrichtstabilisator
    Vollstabilisation
    Nebeltöpfe

Wenn du mal jemanden findest der das mal spielen will, sag mir bescheit und wie es gelaufen ist.

Die Ideen sind nicht schlecht aber glaubst du nicht auch das sie das Spielgleichgewicht zustark verändern, das Wetter wurde nicht unsonst auf Tag und Nacht beschränkt.

@ Andy

Deine Zusammenfassung hat leider einen Fehler!
    Einheiten (Fahrzeuge sind auch Einheiten) müssen immer ein Ziehl bekämpfen
    außer sie haben eine Sonderregel die ihnen erlaubt ihr Feuer auf zuteilen (Titanen ect...)

LR in Bewegung =>6"
    eine Waffe mit BF4
    eine mit BF2 auf ein anderes Ziel abfeuern.
    LR stationät
    alle Waffen mit BF4 oder
    alle minus eine Waffe mit BF4 und eine Waffe mit BF2 auf ein anderes Ziel

Andy errinerst du dich noch an 7 Sturmtermis + Hp.d.S. und LR Crusader
    Der Crusader darf immer (auch wenn er 12" gefahren ist) sein Hurricane Boltersystem abfeuer (BF4) + Sturmbolter,
    der zusätzliche Sturmbolter lohnt sich "kaufen"
    zwar gleiches problem mit Feuerbereich aber Infantrie-Trupp´s sind größer :D + eine Waffe mit BF2

Du must den ersten Rüw oder Rew ignorieren darf´s aber jeden weiteren versuchen zuignorieren. Allso darf´s du die ersten zwei ignorieren.
    Und im Nhk schön den Sanguiniuspriester ganz weit hinten halten, darft ja in jedem Spielzug ignorieren allso auch in deiner Nhkphase. :D

Ich bin da etwas verwöhnt, in den alten WD´s und den Codies war wesentlich mehr Story.
    Wer sagt aber das die B.A. sich beseitigen lassen. Die Inquisition dient sich selber und dem Hohen Senat zu Terra der wiederum interpretiert nur den willen des Gott Kaiser´s
    Aber die SM dienen nur dem Imperator und unterstehen nur seinem direktem Befehl.

Welchen Codex Assessinen zum Download meinst du?
    Nenn mal Seite!

Rüstung und Waffen gehen verlohren

Imprinzip verlieren sie sogar das Crux T. weil ihr Profil angeglichen wird und alle anderen werden aufgewehrtet.

nur Un. Chraktermodelle dürfen Stä. Stern haben.

Der Rest ist entweder für besondere Modelle (Tech-Marine, Sanguinusp. ect..)
    oder in dem zustand in dem sich ein TK befindet nicht zubenutzen aber wenn wir beim Story-Line Prinzip bleiben das Bein kann man ihm nicht nehmen.

Gespräch zwischem einem Ordenspriestern und einem Sanguiniuspriester:
    Bruder Vet.serg. Müller ist der Schwarzen Wut verfallen, intonier Sie mal die Anrufung für den Biobottich wir müssen ihm noch ein Bein klonen

Kanst du mir noch folgen?

Es ist richtig, das wenn man keinen Rüw hat darf der Exs. nicht eingesetzt werden.
    Aber wenn du einen Rettungsw hast und in einem Trupp bist darft der Hp. des S. seinen Exs. benutzen, weil du den

ersten Rü oder Rew ignorieren darfs

auch doppelte Stärke spielt dann keine Rolle mehr, weil Rew immer :D(außer C´Tan Schwert) :mauer:

In der Ehrengarde mit 2 Exs. geht das genauso immer erst die Laserk mit dem Rew des Hp d. S. abfangen und dann zwei mal ignorieren. :D
    Und die Jungs fressen sehr viel Feuer ohne verluste. Aber das soll ja keine Spielanleitung werden

Quelle:
    Boold Angels Codex, Seite 17, Exsanguinator
    Regelbuch, Seit 54, Rettungswürfe

Ich bin zu den Wurzeln der 2en Ed gegangen und habe mal die alten Datenfaxe studiert.
    Wir sind uns einig das sich zwar das Modell aber weder Position noch die Waffen geändert haben, oder?

Auszug aus dem Dafenfax Space Marine Land Raider:
    Jedes Laserkanonen-Paar ist mit einer Zieloptik ausgestattet und besitzt ein 180 Grad Schußfeld zu seiner Seite des Fahrzeugs. ...

Deswegen kann man auch keinen Schnittpunk des Feuerbereich´s der Waffen haben.
    Immer nur hoffen das, daß Ziel groß genu ist. :mauer:

@ Jester

die Regeln stehen im deutschen White Dwarf, April 2002, Nr. 76, Seite 47

Da steht im grunde:
    Fahrzeuge können über Nhk nur auf Fahrzeuge nicht aber auf Infantrie schießen.
    Infantrie können über Nhk nur auf Fahrzeuge nicht aber auf Infantrie schießen. :]

Story-Line geht das.
    Stell dir ein Ver.serg. mit Bionic´s Bein vor der der TK überstellt wir. Meinst du die klonen ihn vorher noch schnell ein richtiges Bein?

gewinnen ist alles ;)
    (verloren habe ich noch nie, ich habe immer an erfahrung gewonnen)

der Hintergrund ist mir heilig,
    ich spiele nur noch gegen leute die sich auch daran halten. Leider geht das auf turnieren nicht, da muß mann durch

Schon mal an Wolve-Scout´s gedacht?
    Eine Runde verstecken und in der zweiten Runde (mit Glück) von hinten mit ihnen seine schwere Feuerkraft angehen und den rest deiner Armee als Unterstützung her ran ziehen.

Fahrzeuge sind zwar keine gute Idee gegen Imp´s aber der Erwürdige-Cybot sichtert dir den Anfang.

Der Whrilwind ist einen gute Wahl, schwerer Bolter mit Geschützschablone.

Dürfen SW den überhaupt haben?