Beiträge von Dark-Father

deutscher Whit Dwarf, August 2000, Nr. 56, Seite 49

Crusader LR: 255 Punkte

Waffen: Der Crusader LR ist mit zwei Hurrican Boltsystemen, einer synch. Sturmkanone und einem Multimelter bewaffnet. Der Crusader ist außerdemm mit Splittergranatwefern ausgerüstet.

Transportkapazität:
    15 S.M. oder 8 Terminatoren (8*2=16??? GW halt)
    darf aber nur einen Trupp transportieren (also nicht ein 10 Mann Trupp und einen 5 Mann Trupp)

Sonderregeln
    Maschinengeist:
    Zusätzliche Panzerung siehe Codx S.M. Fahrzeugausrüstung
    Hurrican Bolter: 3 synch. Bolter darf immer schießen egal wie weit er sich bewegt hat.
    Splittergranatwerfer: Trupp´s die das Fahrzeug über die Sturmrampe angreifen zählen als mit Fragmentgranaten ausgestattet.

:tongue:

das mit den 2" Gefahrenzone stammt aus den "neuen Nhk-Regenl".
    Ich reden monentan von einem Scout Vet.serg. (26P der sich nicht meiner TK angeschloßen hat) + 4 Scout´s (52). Und es ist nicht wirklichsch schwierig ein Modell nicht in den Nhk zukriegen.

Aber um dir Jester und Andy das zu beweisen:

deutschen White Dwarf, April 1999, Nr. 40, Seite 63

Attacken auf Charaktermodelle verteilen
    Charaktermodelle werden immer als separate "Einheit" behandelt, wenn es um das Verteilen von Attacken im Nahkampf geht. Das gilt für unabhängige Caharaktermodelle genauso wie für Charaktermodelle wie Veteranensergeants oder Orkbossen, die aufgerüstete normale Modelle sind.
    Bei Fragen oder Problemen, fragen sie bitte nicht ihren Gw-Mitarbeiter oder die Mail-Order-Trolle :tongue:

Deswegen hatte ich doch mal die Frage mit dem Rat der Seher und seiner max. größe, er hat keine, DAS DING IST BÖSE. (der rat besteht einfach mal aus 50 Modellen und du mußt jedes einzeln ausschalten)

Keine ahnung wie genau ihr spielt
    aber schaden überträgt sich nicht auf Truppcharaktermodelle und der Vet.serg ist eines. Allso Vet.serg ganz hinten halten und auf ein guten Mw (laß ihn doch alleine sein) hoffen und du hast 1 Runde mehr Zeit :P

Andy

Das mit der Zieloptik war früher ein Ausrüstungsgegenstand, hat aber nicht mit der Cyclon zutun. Ich habe warscheinlich nicht deutlich genug gemacht das diese Information aus der 2en Ed stammen als jedes Fahrzeug noch sein eigenes Schadensverhalten hatte und jedes Detai fesgelegt war (z.B. Feuerbereiche)

Für alle SM Panzer gilt das sie für seiten Kuppeln 180 Grat haben/hatten.
    Imp Panzer haben/hatten 90 Grat (z.B. Leman Russ Kampfpanzer). Sieht man an den Modellen Waffen kann man nur bis zurhälfte drehen.

Maschinengeist Regenl:
    deutscher White Dwarf, Dezember 2000, Nr. 61, Seite 66

Habe mich verbessert, ok so? Siehe letzter Betrag

ok falsch verstanden!

Er muß dir nicht sagen in welchen Tupp er ist aber Transportfahrzeuge sollen gekennzeichnet sein um die Zugehörigkeit zum Trupp zu verdeutlichen.

Und der Bessesene wird woll nicht in einem kleinen 5 Mann Standard Trupp versteckt sein. Es ist noch immer ein kleines ratespiel aber du siehst doch welches Rhino etwas besonderes für den Gegner ist (er deckt es mit einem anderen Rhino).

Das einsehen in die Armeeliese des Gegners ist nur dann nötig wenn es kein Freundschafts- (kann aber immer verlangt werden) spiel ist ansonsten macht man vor dem Spiel kurz was ist was.

Und der Trick mit den billigen Trupp´s ist der Besessene hat eine andere St und W?.

Ork-Waffen müssen nur laut sein den Ork´s ist der Rückstöß egal nur laut muß es sein. z.B. Laserkanonen die lauter als Geschütze sind, Orkschrauber machen´s möglich.
    Wieso ist der ADAC (liegt den doch auch im Blut/DNA) eigentlich Gelb und nicht Grün
    oder ist der Automobiel-Club in England schon Grün? :tongue:

Keine Ahnung wer´s zuerst gesagt hab aber es stimmt strotz dem:

Krieg ist scheiße aber Sound ist geil.

Und als aus gleich:

Stellt euch vor, es währe Krieg und keine geht hin.

LR stationär Ziehl auf 12"
    12 synchronisierte Bolter (schuß)
    03 synchronisierte Sturmkanone (schuß)
    01 Multi Melter (schuß)
    02 zusätzlicher Sturmbolter (schuß) (+10P)

LR 12" gefahren Ziehl auf 12"
    12 synchronisierte Bolter (schuß)
    03 zusätzlicher Sturmbolter (schuß)
    M.-geist eine Waffe mit BF2
    Nicht vergessen!!!
    Die Sturmtermi´s in den Nhk schicken :tongue:

UND da mosan die Leute rum das Panzer nicht fahren und schießen können

@ Andy, bis jetzt spiele ich immer so das der Serg. der Terminatoren als Vet.serg (irgend jemand muß ja die Veteranen anführen) zählt und keiner meiner Gegner ist auf die Idee gekommen das zubestreiten.

Wo ich ein paar mal Probleme hatte, war beim Rest der Einheit oder Vet.-Trupp´s, mit Crux T."für alle" aber es gibt leider keine GW Lösung, kommt auf den Gegner drauf an.
    Wenn er die Parameter kennt sag er ja, weil es sind Veteranen und noch wichtiger ist sie haben ein Crux T., was nun mal ein Vet.serg aus macht.

Vet.-Trupp´s kommen aber selten vor, weil viel zu teuer X(
    18P Veteran
    10P Crux T.
    10P Sprungmodull
    38 P
    Da sind ja Termi´s immer vorzu zuziehen 42P mit E-Klauen

Speile gerne "Baller" Scout´s
    13P+13P=26P 1 Vet.serg ohne alles
    13P+15P=28P 1 schweren Bolter
    52P+20P=72P 4 Sniper
    13P =1 Scout mit Bolter
    139P
    Ist super wenn sie infiltrieren könne :tongue:

@SON du hast leider vergessen das der Avatar monströ´s ist das heiß ich darf schon auf ihn schießen auch wenn (siehe tyran) befreundete Einheit in 6" um kreis ist

Es gib so viele schöne Möglichkeiten den Avatar zuverstecken.

Im Rat der Seher ( 5+ Rew wiederholen)
    er schließt sich einfach einem Lord an 8o (der Lord zählt als Einheit)

Mal was anderes bin gerade auf was im Codex Eldar + Weltenschiff gestoßen.

Es gibt keine max größe für den Rat der Seher bei Ultwé
    oder
    hab ich mir von meinem Kumpel einen "Fehldruck" geliehen ?(

Jedes Modell ist in dem Trupp den Charaktermodell
    ich muß jedes einzel ausgeschaltet.
    Absofort spiele ich als B.A. nur noch Scriptor und Champ. des Imperator gegen Eldar

Ihr macht euch das Leben zu schwer!

Wenn das Fahrzeug nicht die Markierungen des Trupp´s aufweißt muß dir den Gegner sagen wo was drin ist und wenn er seine Fahrzeuge markiert hat vergleiche seine Liste mit den Markierungen und tada du hast das Rhino in dem der besessene steckt!

Jetzt weißt du wo er ist!

In den Regeln heißt es das daß besessene Modell auch so aussehen sollte.
    (schande über die die einfach ein Standard Modell nehmen und nicht mal besonder anmalen)

Jetzt weißt wer es ist!

Und glaub mir, es gibt da so eine Ausrüstung (weiß nicht wie sie heißt) wirf 2W6 und prüfe (auf die 6 wenn er nicht kommen soll, auf die 4??? wenn er kommen soll) ob der Dämon erscheint ist gut wenn er kommen soll aber schlecht wenn er nicht kommen soll und meine Chaos-Spieler nehmen das Ding fast immer.

Das Rhino knacken dann müssen sie laufen 6" und dann wirft du ihm einfach paar Scout´s (78P, der Vet.serg. ist in der TK, also 4 Mann) an den Kopf und tada da ist der Große Dämon :P

Ich weiß es geht auch einfacher, ich höre die Imp´s schreien Geschützvolltreffer :D und der muß jede Runde Testen (SM haben aber nur den Whirlwind St 5 :mauer: und so viel Glück habe ich nicht, von hintern treffen und nicht abweichen und 2 mal eine 6 würfel´n)

Crusader
    Natürlich genauso wie jeder andere SM auch als Unterst. 0-1 (außer Black Templar) :]

Regeln:
    Codex Amageddon, Seite 24
    deutscher White Dwarf, Auguts 2000, Nr. 56, Seite 49

Genau genommen lebt er noch! Sein Geist kämpf immer noch mit den Dämonen, die versuchen in in den Warp zureißen.

Wir reden ihr vom Großen Khorn Dämon oder?

Bolter zuhauf und der Kerl ist weck :tongue: der hat keine 2+ Rüstung und das ist sein Untergang