Ich denke auch das Dämoneprinzen hier noch ein wenig überbewertet werden, klar. ,die sind Taff dasseh ich ein, ,aber sobald die DämonischeStatur haben kannste den relativ gut wegschiessen, in meiner Nurglearmee setze ich daher wieder auf General in Terminatorenrüstung anstatt Dämonischer Statur! Datzu ddann nen Grefolge Auserkorener Nurgleterminatoren ,das reisst meiner Meinung nach mehr!
Krieg ist zur Hälfte Geld und Strategie
-
- WH40k
- Kenzin
-
-
...eben. Sobald er n "großer" ist - zerleg ich ihn bevor er rankommt (na gut, ich spiel auch TAU). Und wenn er "klein" ist - muß ich halt das Kroppzeug mit wegballern... Tau KÖNNEN das... mit erstaunlicher genauigkeit. Sind ja auch keine Orks...
Das mit dem Geld - hm. Ich habe mir meine Tau als komplette "Armee" gekauft, mit dickem Rabatt, und vorher geplant was ich will - und habe finde ich nicht "zuviel" gezahlt. Und die Wirkung? sie können was... Ärger machen mir Necrons, aber das liegt an deren Regeln. SM und Dark Eldar hab ich gut zerlegt bisher, Tyras kommen nicht ran, und Grünzeug... ich HAB genug Schuß, glaubs mir. Grünzeug braucht n HAUFEN Würfelglück, dann geht das, aber sonst?
Lord Lothar
-
@ Brother Amiel: Bei unseren Spielen kommt es auch recht selten vor, das ein feindlicher Nahkämpfer über 60 Zoll auf die komplette gegnerische Armee stürmt und das dann auch in den Nahkampf schafft.
Das liegt aber daran, dass wir mit Gelände auf der Karte spielen und die Nahkämpfer meist nicht freiwillig über das offene Feld rennen.
Die müssen da raus getrieben werden. Und spontan fällt mir kein Modell ein, dass sich schwieriger aufs offene Feld treiben läßt, denn er freut sich ja wenn jemand zu ihm kommt.Ich denke nicht dass der Dämonenprinz hier überbewertet wird. Schließlich handelt es sich bei dem Begriff ja nicht um ein Modell, sondern um eine große Palette an verschiedenen Konfigurationen, wenn man so will. Und alles in allem sind die meist sehr billig im Verhältnis zu dem, was sie leisten können.
-
denek auc hdas son teil ent unbedingt überbewertet werden sollte aber der is wirklich taff!!! hat mich letztens 4 termsis gekostet!!!
-
Schon allein dadurch, dass ich ab übermorgen der stolze besitzer von Gazzghul Traka sein könnte schwinden die Chancen deiner Armee.
Außerdem würde ich mal gern wissen, wie du gegen 8-11 Schuß pro Kampfpanza, bei 4 Panzas überleben möchtest.Ach was ich noch fragen wollte ... ... ... ...
Wie schießt man eigentlich fliegende Objekte ab. Ich hab 5 und will auf 10 Killakoptaz erweitern und da wäre es schön zu wissen, wie dieser Schimmelkeks mich ab schießen oder runterschimmeln kann.P.S.: Wird einer der Killakoptaz sterben?Wird Gazzghull seinen Menschengärtner töten und für den Bad-Moon Klan kämpfen? Und ist der Imperator doch ein Computer der den Sinn des Lebens mit 4 definiert? All das und noch mehr bei: Gutes Warhammer 40.000/Schlechtes Thema
Übrigens sehe ich mich verpflichtet Deutsches Kulturgut in Form von Lyrik ein zu bringen.
Aufpassen!!!!! -
Ich möchte dir echt nicht den Wind ausn Segeln nehmen, aber:
44 Attacken bei 4 Kampanzaz. S5 BF2. Treffen auf 5+. Das werden nicht mehr als Zehn sein. Und die Verwunden auf 4+. Da bleibt wenig übrig...
hast du die Schlachtberichte gelesen, beim GW? Einmal Imperial Fists gegen Orks, und einmal Space Wolves...
Im Fernkampf liegt nicht unbedingt die Stärke der Orks.
Und Gazhkull dürfte auch seine Problemchen gegen ein Vieh mit +1 Ini und +1 Stärke im Angriff, +1 Wiederstand, 7 Lebenspunkten und Dämonenwaffe haben. Zu dumm das mein Geld nicht reicht. Hol mir stattdessen Typhus und fünf Termis. Das dürfte genauso Rocken. Jeder mit 4 Attacken Energiefaust oder Energiewaffe im Angriff. Typhus hat 6 Attacken, wenn ich mich recht entsinne, plus w3 Attacken wegen der Nurglings... aber ob die was erreichen? neenee... Stören höchstens.
Panik hab ich eher davor, dass du mich im Nahkampf ertränkst. Aber komm erstmal so weit... (*Rammt Magazin in den Bolter* "Klick-katschiiiingKLANK" Rock´n Roll!)
-
Thyphus lohnt sich auf jeden Fall, glaub mir dass ich spiele ihn auch meist, der hat seine Lsutigen x Attacken so von vorne herein ( Frag mic hjetzt nicht genau hab den Codex nicht da, dazu w6 attacken durch die Pestsense und nochmal w6 Attacken durch die Nurglings, dazu kommt dann noch der Vernichterschwarm!!!!! )
-
jaja typhus is net!! aber auch viel andere Göttermahl hleden!!! like kharne oder so!!!
-
[
Aber bei der Death Guard geht´s eh anders: Langsam in eine gute Position manövrieren, das Feuer auswintern, und dann zurückschlagen.Ihr mögt viele sein, aber unsere Kugeln sind mehr...[/quote]
Nun kannst du ja selbst lesen und wirst,so bald du weißt, dass jeder Kampfpanza 20 Modelle transportieren kann und mit 2 Sturm1-Waffen(2 synchronisierte Bazzukkaz) ausgerüstet ist, fest stellen, dass ich dich sehr schnell in Nahkämpfe mit 3 Attacken und Stärke 7 verwickelt habe. Übrings in meinen neuen Armeeplan sind 5 Gargbots jeder mit 2 Zzap-Waffen plus die 4 auf allen Panzaz zusammen.
Junge du hast Probleme.
WAAAGH! -
Zitat
Original von Brother Amiel
Panik hab ich eher davor, dass du mich im Nahkampf ertränkst. Aber komm erstmal so weit... (*Rammt Magazin in den Bolter* "Klick-katschiiiingKLANK" Rock´n Roll!)Ich hab für alle ein schönes Transportfahrzeug und dea heißt. dass wir in 3-5 Zügen Nahkampf haben. Und ich hab viele Spalta.
Im übrigen: Was sind 6 Attacken(synchronisierte Bazzukkaz)+5 Attacken(Fette Wummen) mal 4???
Ich verrat dir das Geheimnis: 44 AttackenWAAARGH!
-
Also ich weiß ja nicht warum du als Ork so scharf auf Fernkampf bist, aber ich bin fast zu 100% sicher, dass du im Nahkampf um ein vielfaches besser bist. Auch wenn ich die Rechnugn mit den Bazzukkas und Fetten Wummen nicht ganz nachvollziehen kann. (Außer dass 11 mal 4= 44 ist). Woher kommen denn diese Waffen, die können nach meinem Kodex nicht alle an einem Kampfpanza sein und mehr als einen darfst du eh nicht haben. Übrigenz, 5 Gargbotz gehen auch nicht, sofern ihr nicht nach großen Armeen-Regeln spielt.
-
Verdoppelter Armeeplan sowieso. Für mehr Trupps in Rhinos. Aber im moment hab ich sowieso nur eins.
Ich habe mal ein paar Spiele gespielt: Ein Seuchenmarinetrupp gegen einen trupp Space Wolves. Keine Chance... ausser wenn ich meine wenigen Rüstungswürfe verpatze, und das hab ich nur ein zwei Spielen von Sieben gemacht. Und nur eines verloren, weil der andere Haufenweise Verwundungen im Fernkampf gelandet hat. Ich hab ihn zu lange ballern lassen...
Im Nahkampf hab ich immer 2 Attacken, aber dafür keine im Angriff.... aber das geht, hab ich inzwischen festgestellt. Ausserdem in jedem Trupp zwei Plasmawerfer oder Melter (S7 DS2 Schnellfeuer und S8 DS2 Sturm)
Badadada-daaa Ich liebe es!
-
-
Passt scho´
Hauptsache am Ende gibtz BIA!
Eine anäkdote aus Bayern: Hier gibts ja so Getränke-frei Coupons für die Disse hier um die Ecke. Wenn ich Bayern richtig verstehe, gibts für die dinger kein Bier: In Bayern ist´s Grundnahrungsmittel
Cheers!
-
Zitat
Original von Brother Amiel
Passt scho´Hauptsache am Ende gibtz BIA!
Eine anäkdote aus Bayern: Hier gibts ja so Getränke-frei Coupons für die Disse hier um die Ecke. Wenn ich Bayern richtig verstehe, gibts für die dinger kein Bier: In Bayern ist´s Grundnahrungsmittel
Cheers!
Dah´ heischt:Broust gnädigsch Fräuleihn!!!!!!
WAAAGH!!! tuts auch.
-
Wieso Panza
Pi-Ups zählen als schnell und da gib´s immer noch die Mek´s mit ihren Feldern (nur Streifschüße) oder so.
In der 2 Runde schon Nhk.Zum Thema dummer Spruch:
1 Bier ist ein Brot
3 Bier ist ein Steak
28 Bier sind eine unnatürliche Fleischvergiftung -
Sag mal seit wann darf ich einfach so einen Pick Up einsetzen? Und was muss ich dafür tun???
-
Beim Heizakult!
Alle Infantrietruppen mussen ein Transportfahrzeug haben und die Dinger sind super schnell.
Regeln:
Codex Armageddon, Seite 10 -
du darfst den pikk-up bei der "normalen" ork armeeliste für alles benutzen, dass in den optionen stehen hat, "kann für +30 Punkte in einem Pikk-Up transportiert werden."
ich liebe die dinger! sind zwar sehr schnell kaputt geschossen, aber wenn du 13 davon hast(+ mek unnd bikez und so) ist es sehr unwahrscheinlich, dass der großteil der pikk-ups in der ersten runde zerstört werden. und in der 2ten runde biste mit denen sowieso im nahkampf