Beiträge von Dark-Father

E-Faust S9 und schlägt leider immer zuletzt zu.
    Kannst aber auch Normal zuschlagen mit Ini & Sta 5

Ist eine harte und teuere Sache aber macht sich gut gegen Spieler die sich keine Reservetruppen zurück halten.

Laut B.A. Codex verlieren TK Rüstung und Waffen aber nicht ihre Ausrüstung.

Schon mal TK mit Bionic´s gespielt? 8o

Andy

Läßt du dich immer angreifen?

Stärke 4 ?(
    Stärke 8 ?(

Für ein Ordenspriester eine E-Faus, das koste ein haufen Punkte. Werte lieber zwei Serg´s zu Vet.serg auf als dem Ordenpriester die E-Faust zugeben.

Welcher Bloody
    mit Ehre
    spielt Inquisition und/oder Assassine?

Heißt es nicht, wir Söhne des Sanguinius lassen keine fremden in unsere Reihen und wenn dann trauen sie sich kein zweites mal an unserer Seite in die Schlach zu ziehen oder sind gefallen?

Anklage:
    Die Blood Angels und ihre Nachfolgeorden werden unkonventionelle und schändliche Praktiken des Genreplikation an, die zum allmählichen Zerfall ihrer Gensaat führt.
    Anmerkung:
    Gerücht von "Roter Durst" und "Schwarzer Wut" halten trotz eingehender Untersuchung weiter an.

Quelle Offizieller Bericht - Inquisitor Damme (M34)

Quelle: Codex Space Marine

von:

Andy :tongue: Chambers

Experimentelle Nahkampfregeln Für Wafhammer 40.000 :mauer:

@ psycho, die Regeln stehen im deutschen White Dwarf, September 2002, Nr. 81, Seite 44 bis 55.

@ Andy, das ist nicht ganz richtig furchlose Einheiten die nie weg rennen oder sehr große Einheiten werden begünstigt. (Chaos, Imp´s, Templer etc.)

Ich spiele jetzt seit der 2en Ed. und so einen Müll habe ich noch nie gesehen oder gespielt.

Es gibt auch kein Kreuzfeuer mehr. Umzingelt
    Und diese 2" Gefahrenzone???
    Alle Monströsen Kreaturen werden im Nhk als Charaktermodelle gezählt.
    Und vieles mehr.

Habe schon wieder schneller getippt als gut ist! Wort vergessen. (keine)
    @ Andy hast recht.
    Ich kenn einen Marine der hat drei Arme!
    Der Tech Marine :D

Neue Idee!

Unabängiger Charaktermodell mit
    E-Klaue (25P) und
    Sturmbolter (5P)
    Crux nicht vergessen :D

Bei Trupp-Charaktermodellen lohnt sich das nicht, zu teuer.

Zitat
    SM Rüstkammer:
    Charakermodelle dürfen bis zu zwei einhändige Waffen oder eine einhändige Waffe und eine zweihändige Waffe erhalten. ...

Aber wieso nicht Sturmbolter & Plasmapistole ?(
    Und man brauch auch keinen festen Griff, es gibt aber keine zusatz Attacke

@ Andy du hast recht, wenn die Einheit breit genug ich das beide Waffen Sichtlinien auf Modelle ziehen können, dann werden aber auch nur die äußeren Modelle entfehrnt.

Cybot´s sind nicht so breit, versuch doch mal beim nächten Spiel Sichtlinien zu ziehn, mit beiden Waffen gleich zeitig. ?(

Denk darn, wenn SM am ende ihrer Flucht Bewegung keine Feind in 6" haben, sammeln sich sich automatisch. Laufen sie mehr als 6" kann man sie praktisch kaum mehr Überrennen.

Und Ganz wichtig!
    SM auf der Flucht, die nicht eingeholt wurden, sammeln sich automatisch wenn sie angegriffen werden, kein Mw :P

Hab mit B.A. a gegen Imp´s gespielt und vollkommen versagt. es ist schön wenn man angreifer ist aber wenn es kein richtiges vorstürmen mehr gibt, bringen einen B.A. nichts mehr, einmal im spiel Ini.& St. +1 bekommt.
    Massen Armeen haben einen klaren vorteil.

Zum Thema SM sind die guten, ich spiele Blood Angel und ich denke nicht das sie die guten sind. Blut & langes Leben (Dracula)

Persönlich finde ich das in Filmen oder Büchern, die Bösen öfters gewinnen sollten.

Jedes mal, der Böse erzählt dem Held sein Plan, statt ihn einfach zu kill´n und der Held befreit sich später und macht den schönen Plan zunichte. Beispiel: Luke ich bin dein Vater :mauer:

Ich finde es inzwischen schwer mit SM einen Sieg zu erringen, sie können alles aber nicht wirklich gut!
    Schußstärke: ?(
    Nahkampf: ?(

Warten wir nicht alle auf einen neuen Codex???

Er lebt und schütz die Menschheit vor dem Bösen. Jeder der etwas anderes behauptet macht sich des Hochverrats schuldig und wird in den heiligen Flammen der Inquisition geläutert.

Und auch ihr brennt sicher gut!

Aber wenn ihr genaueres wissen wollt lest einfach mal die Romane:
    Inquisitor
    Space Marine
    Harlekin
    Genräuber
    Kind es Chaos

Und mehret das Kapital von GW :mauer:
    Es stimmt schon, dass Er nicht mehr mit einer Stimme redet aber was soll´s, hört man Ihn besser. :tongue:
    Zur letzten Schlacht wird er Seinen teil zu tun!

In Seinem Namen

Wenn schon dann richtig!

Verschwendet zwar eine U und ein haufen Punkte aber das rockt
    (zieht aber mächtig Feuer an)
    258P 1 Land Raider Crusader
    294P 7 Sturmterminatoren
    200P 1 Hp. der Sanguinius
    752P
    28 Trefferw. wiederholen 8o
    28 Schadensw. wiederholen 8o
    plus Hp. des Sanguinius 8o

Ich Wette du läßt deinen Cybot von beiden syn. Laserkanonen beschießen.
    Schon mal dran gedacht das der Feuerbreich der Waffen sich nicht überschneidet?
    Und der schwerer Bolter, naja. :(

Zum Thema Gelände,
    wir haben alle schon mal mit Büchern, Aschenbecher ect. als Gelände gespielt, wenn ein Freundschaftsspiel ist und keine Bilder entstehen sollen geht es immer noch.

Phantomlord zählt leider als Infantrie und kann von allem verdeckt werden. Es kann sich sogar ein Unabhängiges Charaktermodell einem Phantomlord anschließen. :mauer:

Cybot´s haben Panzerung und können nur von Panzerung verdeckt werden.

Und wieder typisch GW!

Es währe so schön wenn es so währe.

Aber Moriar hat das gleiche Problem wie die TK ohne Unabhängiges Charaktermodell es steht leider geschrieben Der Rote Durst/Scharze Wut "Moriar/TK muß sich immer so schnell wie möglich auf den Gegner zubewegen und ..."
    Das heißt leider nicht das er automatisch der Schwarzen Wut verfällt. :mauer:

Aber es ist richtig das die Zusatzbewegung nur näher am Gegner beendet werden muß, die normale Bewegung wird davon nicht betroffen. Bei normalen Einheiten, nicht bei oben genante Beispiele.

Muß leider kund tun,
    das die Waffen aus der Rüstkammer die Stan.-waffen ersätzen und ein Vet.serg. trägt Nahk. (Kettenschwert) & Boltpistole. Das heißt das die Boltp. durch die Plasmappistole ersätzt wird.
    Wenn mann nun wieder eine Boltp. kauf ersätzt diese wieder die Plasmap und nicht das Kettens.. Das gleiche gilt für Kettens. und E-Waffe.

Aber es sieht wirklich gut aus wenn ein Marine zwo Pistolen trägt.

Aber mach dir doch keinen Kopf!
    GW wünscht sich immer Umbauten, mit einer Armeeliste ist das kein Problem.
    Es muß nur da stehen das der Vet.serg. für 15P eine Plasmap und eine Nhkw(sein Kettens.) hat, feuern darfs du aber nur mit der Plasmap.

Spart auch 1P. :D

Das ist wie bei den Imp´s, den "Versehrten" oder so, die Sollstärke ist die Zahl der Mitglieder des Trupp´s am Anfang der Schlacht, ein B.A. Trupp kann auch aus einem Marine besteht!

Ist mir schon mal passiert, wer schießt schon auf einen einzelnen Marine mit Plasmaw., er kann sogar halten. :]

Die Blood Angels in hier auch nicht in der Überzahl.
    Als alter Bloody muste ich schon öfter gegen meine Brüder ins Feld ziehen aber jeder spielt sie anders. Ja, werden jetzt alle sagen große TK und keine Devi-Trupp´s, es geht auch anders. 8o Dicke Ehrengarde mit Hp. des Sanguinius und ein haufen Cybot´s/Foriosos.

Ist war lange her aber angefangen habe ich mit:

HQ
    1 Ordenspriester
    Sprungmodul
    Stan
    2 X 5 Tak.-Trupps
    Laserk. & Plasmaw.
    Elite
    2 x 10 B.A. Vet.sprungtrupps
    Vet.serg. mit E-Waffe & Plasmapistole,
    2 Melter
    Unterst.
    Cybot
    Multi-Melter

ist aber keine winnner kompo sonder einfach der Anfang, Tipp Cybots sind Unterstützung, Forioso Elite.
    TK ist gut und schön aber nicht´s geht über ein Hohenpriester der Sanguinius und Ehrengarde voller E-Waffen und 7 Plasmapistolen. Kostet aber sehr viele Punkte und ist schwer zu spielen. Der Scriptor ist auch nicht schlecht, Psi-Waffe