geht das so??

• naja ich habe mir gedacht das es doch sicher nett wäre einen veteranen sergenant zu haben der 2 plasmapistolen hat!!! allein schon vom aussehen!!! und auch so nahkampf technisch!!! jetzt ist die frage gibt es irgendeine regel die sagt: NO??? wäre schade!!!
    danke im vorraus

p.s.: mir fiel gerade auf das meine nick im regelfragen forum viel zu oft auftaucht!!! ich unwissender!!! :mauer:

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Dürfte an sich kein Problem sein. Nur das Problem ist, das man nur eine Schusswaffe abdfeuern kann. Zählt also nicht als Synchronisiert oder so. Im Nahkampf sinds dann auch nur Attacken mit dem Grundprofil + 1 Attacke für zweite Nahkampfwaffe.

Wenn dir das Design gefällt, würd ich es punktetechnisch so machen. Meisterhafte Plasmapistole (um einen Trefferwurf wiederholen zu dürfen.) Und eine Boltpistole als zweite Nahkampfwaffe.

• naja das design würd mir schon taugen aba warum kann ich net zwei mal feuer??? das hätt mic hhalt gereizt!!! aba das mit boltp. ist auch net schlecht pukte technisch!!!

• Jup, irgendwo wäre es nicht unlohisch wenn dadurch wenigstes die Waffe synchronisiert wäre, aber dem ist leider nicht so, das Modele mit zwei Pistolen nene netten Effekt errzielen hat das Modell von Cypher aber je gezeigt! So nen Pistoliero hat nunmal was!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• also eher zwei bpistolen oder eine bpistole und eine Plasmapistole??? weil das dann doc schon so ziemlich in die punkte geht!!! das mit dem syncronisiert gefällt mir auc hnet aber wenns so wäre müssten sie die pistolen alle teurer machen!!! ansonsten: plasmapistolen mit wiederholungswurf!!!! ich bin übrigens noch über einen satz gestolpert der mch son bisschen verwirrt hat zu meiner ersten frage: kein modell darf die gleiche ausrüstung mehrmals erhalten! gilt das auch für waffen???

• Joah, das gilt auch für Waffen, genau aus dem Grund sind zum Beispiel Energieklauen in der Ausrüstungsliste einmal einzeln und einmal als Paar angegeben, da diese eine Ausnahme darstellen!

• also nix mit 2 plasmapstolen???? schade!!! und wie is des eigentlich wenn man dann zwei waffen hat --> darf man dann auch beide abfeuern??? (zwei pistoolen; termi mit cyclone???)

• ich würd sagen NEIN du darfst nicht beide abfeuern. begründung: die bedienungsmannschaft einer antigravplattform der eldar besteht aus zwei mann. beide tragen ein shurikenkatapult, aber nur der eine darfs benutzen, während der andere die plattform bedient.

anderer seits darf soweit ich weis cypher sehr wohl beide waffen abfeuern. da er ein besonderes chara ist würd ich dies aber als eine besondere fähigkeit ansehen.

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

• Jepp, so ist es, kein Modell darf zwei Waffen gleichzeitig benutzen, es sei denn eine Sonderfertigkeit erlaubt es ihm. Zu den Cyclonetermis: Bei denen steht das ausdrücklich drann, dass sie ein Zielerfassungssystem haben und nur aus diesem Grund beide Waffen gleichzeitig feuern dürfen.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• also termis ja; norm mods nein. schade wäre auch zu schön gewesen. aber was sagt ihr zu der möglcihkeit eine zweite pistole zu nehmen anstatt eines kettenschwerts??? wegen des aussehens alleine will ich das nämlich net in kauf nehemen!!!

• Du bekommst aber dadurch keinen Vorteil, du bekommst nur weiterhin die +1 Attacke im NK weil du 2 Nk-Waffen hast! Also macht es kein Unterschied, vom Regeltechnischen her, ob du zwei Pistolen oder ne Pistole und nen Schwert trägst!

• punkte technisch kostet mich die option Plasmapistole + Boltpistole 16 Pkte mehr!!! lohnt sich die plasma pistole??? oder reicht die boltpistole???

• lohnt sich die plasmapistole wofür? wenn du die beste einhandfeuerwaffe, also pistole haben willst, die der sichere untergang von feindlichen termis oder charas mit widerstand drei ist, kannst du nix besseres nehmen. wenn du aber nur 2 pistolen nehmen willst wegen der zugegeben geilen pose des models(cypher ist eines meiner lieblingsmodelle) würd ich 2 boltpistolen nehmen. im nahkampf macht es sowieso keinen unterschied.

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

• na dann lohnen sich die 15 pkte + ja doch!!! und da ich das teil gegen feindliche termis und hin und wieder gegen chars einsetzten muss werd ich das auch machen!!! thx @all

• Das heisst ein Champingnon mit Bolter und Plasmapistole kann das verdammte ding nicht einsetzen?

Huh... war knapp davor 15 Punkte zu verbraten... sähe trotzdem cool aus.

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• Joah, nett aussehen tut das auf jeden Fall, er kann aber halt jede Runde nur eine der beiden Pistolen abfeuern, du kannst ihm natürlich ne Plasmapistole und nen Bolter geben, dan nkönntest du immer die Plasmapistole einsetzen und musst dann halt auf den Bolter verzichten (oder du nutzt ihn wenn du mit der Pistole nicht in Reichweite bist) im Nahkampf würdest du aber immer noch +1 Attacke bekommen, da du als mit 2 Nahkampfwaffen ausgerüstet giltst. (Fester Griff hat doch seine Vorteile!)

Das einzige was halt der Fall wäre ist, das du nich tbeide wAffen in der Schussphase einsetzen darfst!

• Muß leider kund tun,
    das die Waffen aus der Rüstkammer die Stan.-waffen ersätzen und ein Vet.serg. trägt Nahk. (Kettenschwert) & Boltpistole. Das heißt das die Boltp. durch die Plasmappistole ersätzt wird.
    Wenn mann nun wieder eine Boltp. kauf ersätzt diese wieder die Plasmap und nicht das Kettens.. Das gleiche gilt für Kettens. und E-Waffe.

Aber es sieht wirklich gut aus wenn ein Marine zwo Pistolen trägt.

Aber mach dir doch keinen Kopf!
    GW wünscht sich immer Umbauten, mit einer Armeeliste ist das kein Problem.
    Es muß nur da stehen das der Vet.serg. für 15P eine Plasmap und eine Nhkw(sein Kettens.) hat, feuern darfs du aber nur mit der Plasmap.

Spart auch 1P. :D

Für das Blut

• also bitte: ob jetzt boltp. u. Plasmap. oder plasmap u. Kschwert ist doch sowas von wurst!!! beides +1 attake im nahkampf!!! und das mit dem bolter: geht das nciht nur mit orden die auch den festen griff haben??? haben BA den festen griff??? ansosnten werd ich den dann jetzt mal umbauen!!!

• psycho: Das geht nur bei Armeen die den festen Griff haben udn das sind nur die Space Wolves und die Death Guard! (Bzw Seuchenmarines).

Blood Angels haben diese Sonderregel nicht!