Deckung eines Cybots oder Garkbots

• Mein gott ......

diese dauernden regeländerungen können mich mal ....... im Endeffekt spiel ich doch nach wie vor nach unseren Hausregeln ........

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• hausregeln sind gut. das mit den nicht verdeckbaren cybots nervt mic hda wir immer mit relativ wenig gelände spielen und ich nur meinen cybot als panzerjäger hab und der erst mal a hin muss!!!! :mauer: naja ich denke mal wir behalten die hausregeln bei und da kann man den cybot mit marine verdecken!!! ende aus und wenn nicht so is muss der ander das ja net wissen!!! :P

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Hm, Cybots wurden allerdings noch nie von Marines verdeckt da sie schon imemr als doppelt so hoch wie die Marines galten, wäre ansonsten auch unlogisch und meiner Meinung nah unfair, da man so schwere Wafe nmit "relativ" billigen Schutzschildern versehen könnte, nimmt ne Menge Taktik aus dem Spiel finde ich!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ja schon aba bei wenig gelände einen cybot auf einen Landraider zuzubewegen (so mit sync. Laserkanonen und so) is ziemlich selbstmörderisch. dabei gleich zählen landraider als überlebende einheit??

• psycho und mit mehr hindernissen bzw Gelände möchtet ihr nicht spielen .
    wäre doch viel einfacher .Ich finde die Regel ganz in Ordnug .ist auch Logisch .

Gruss Goldi

• Goldi
    sinnvoll wäre es schon aba hab mal soviel gelände!!! platte steht net bei mir sondern bei kunpel und dem is des nur recht mit seinem dämlichen chaosländräider!!!! wie is des eigentlcih mit cybots und gelände??? so mit durchlaufen???

• Klar ist das Selbsmörderisch, dann müsst ihr aber einfach mal mit mehr Gelände spielen udn nicht die Regeln einfach so drehen das es irgendwan nauch so geht ,dann wirds nämlich mit diesen Regeln unfair für den anderen wenn ihr mal mehr Deckung habt!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• naja der vorteil seinerseits wäre auch das er demnach seine lr hinter seinen berserkern verstecken könnte!!! und das mitr gelände: bin dabei!!! nur das zeug geht mir dauernd kaputt. bin zurzeit noch auf motorrad und ruckdack angewiesen ;( aba das krieg ich auch snoch hin!!!

Einmal editiert, zuletzt von psycho ()

• Ich Wette du läßt deinen Cybot von beiden syn. Laserkanonen beschießen.
    Schon mal dran gedacht das der Feuerbreich der Waffen sich nicht überschneidet?
    Und der schwerer Bolter, naja. :(

Zum Thema Gelände,
    wir haben alle schon mal mit Büchern, Aschenbecher ect. als Gelände gespielt, wenn ein Freundschaftsspiel ist und keine Bilder entstehen sollen geht es immer noch.

Phantomlord zählt leider als Infantrie und kann von allem verdeckt werden. Es kann sich sogar ein Unabhängiges Charaktermodell einem Phantomlord anschließen. :mauer:

Cybot´s haben Panzerung und können nur von Panzerung verdeckt werden.

Für das Blut

• Ich denke mal, wenn man sich im Frontbereich eines Landraider befindet und nicht gerade BasetoBase, dann kann der sehr wohl mit beinen Laserkanonen auf eine Einheit vor ihm ballern.

Zu dem Problem mit den Cybots und der Deckung: Eine Alternative, die ich vorschlagen würde, wäre, dass man den Cybot hinter den Marines als in Deckung behandelt, wie andere Fahrzeuge, die nur teilweise zu sehen sind, da er bei weitem nicht doppelt so hoch wie ein Marine ist, rein vom Modell her. Dadurch würde er nur noch Streifschüsse bekommen, finde ich eine faire Lösung.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• ich hab da auch ma lwas gehört so von wegen LR können immer nur mit einer seite schießen wobei ich das net glaube!!! ich hab da schon so ne neue taktik anstatt des cybots: termis mit kettenfäusten hinter ein paar marines oder scouts verstecken und relativ zügig richtung LR arschieren!!! funktioniert ganz gut wenn man das gelände einiger maßen auf seiner seite hat!!! aschenbecher und besonders farbtöpfe von gw dienen bei uns meist auch als geläneaushlfen!!!

• @ Andy du hast recht, wenn die Einheit breit genug ich das beide Waffen Sichtlinien auf Modelle ziehen können, dann werden aber auch nur die äußeren Modelle entfehrnt.

Cybot´s sind nicht so breit, versuch doch mal beim nächten Spiel Sichtlinien zu ziehn, mit beiden Waffen gleich zeitig. ?(

Für das Blut

• OK dann sollte einem Landraider bei seinen Punktkosten aber auch gestattet sein gleichzeitig auf mehrere Feinde mit Bf4 zu feuern.

Ich glaub nicht dass das der Fall ist und ich glaub auch nicht dass ein 250 Punkte teures Modell mit zwei synch. Laserkanonen die zweite nur hat falls die erste mal zerstört wird.

Fazit: Ich bin weiterhin der Meinung, dass der LR mit beiden laserkanonen auf Ziele in seinem Frontbereich oder Rückenbereich feuern kann. Alles andere würde seine ohnehin schon zu hohen Punktkosten nicht rechtfertigen.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Es ist ein SM Panzer was erwartest du? Ich spiele selber gerne LR wie du weißt mit Sturmtermi´s (erst ab 5000P) und der Gegner hat in diesem Fall leider recht :mauer:

Für das Blut