Ich spiele dauernd gegen Necrons und verliere eigentlich dauernd.
gebt mir mal bitte Tips.....
BITTE!!!!!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch spiele dauernd gegen Necrons und verliere eigentlich dauernd.
gebt mir mal bitte Tips.....
BITTE!!!!!!!!
Ich spiele auch andauernd gegen Necrons und hab bis heute noch Probleme mit denen .........
Ich kann dir da auch nicht sehr viel weiterhelfen, da ich auch ein paar Tipps gebrauchen könnte .........
Mit welchen Völkern spielt ihr denn? Dann kann ich euch auch weiterhelfen! (Spiele auch oft gegen Necrons und habe bis auf 'n paar Ausnahmen kaum Probleme mit ihnen )
Ich mit Spacies
Hmm, ich gehöre auch zu diesen hässlichen Necronspielern, und die erste Frage die sich stellt ist was für ne Marines Armee du spielst, kann da noch unterschiede machen!
Generell:
1.) Möglichst viele Waffen mit doppelter Stärke benutzen um die "Sie kommen wieder" Regel ausser Kraft zu setzen oder Optional Energiewaffen im NK.
2.) Dafür sorgen das die Necrons unter 25% kommen damit sie dem "Phase Out" unterliegen.
Also alles mit der Sonderregel "Necron" ins Nirvana befördern!
Und immer schön vor den Extinctoren in acht nehmen
@ Darki: Die Wolves sind auch mit die beste Space Marines Armee gegen Necrons
welche sonderregel "NECRON",
spiele nen eigenen Orden, noch im Aufbau
Die Sonderregel Necrons besagt das sie für die "25%-Regel" gültig sind. Wenn dein Gegner dich darüber ncoh nicht aufgeklärt hat, dann solltest du dich mal mit ihm Unterhalten!
Ist die grösste Schwäche der Necrons!
wenn ich bis dahin denn mal kommen würde...
Das wichtigste ist das du dich auf die richtigen Einheiten des Necronspielers wirfst, vornehmlich seine Krieger zuerst vernichten versuchen, sie sind noch am einfachsten zu knacken, dann um jegliche andere Infanterie kümmern, es bringt nichts deien Bemühungen gegen solch einen Koloss wie den Todesboten zu lenken, der kostet dich nur zu viel Zeit, versuch ihm lieber aus dem Weg zu gehen, was eigentlich nicht so schwierig ist.
Ich lege zum Beispiel gar nicht mehr auf den Todesboten, für den gleichen Preis bekomem ich einen 10er Trupp Extinctoren und hab immer noch 80 Punkte die ich gut investieren kann!! Und Extictoren sind die wirklich gefährlichen Eiheiten der Necrons!
alles was eine 2+Rüstung hat wird Necs probleme machen:
Termies (vor allem Sturmtermies !), Trikes und meisterhafte Rüstungen für Kommananten können Necs kopfzerbrechen machen...
Jep, da muss ich Eldanesh recht geben, meist hat man höchstens einen Jägertrupp für solche Monstren!
Nämlich den Lord samt Gefolge, wobei der Lord mit ner Phasensense ausgestatet wird ( ignoriert auch Rettungswürfe).
Ansonsten sind schwere Destruktoren die einzige Einheit die DS 2 Waffen haben, und das reicht meist nicht!
Durschaut, Mist!
Egal was soll's
Auf jeden Fall hat Jester recht! Das beste Mittel der Spacies ist mit Abstand die Plasmakanone oder vielleicht noch der Raketenwerfer solang dein Gegner keine Gruftspinnen oder den Regenerator hat. Halte Necrons auf Abstand besonders Extinctoren... ich hab bisher nur 5er Trupps erlebt, aber das ist schon in ner halben Katastrophe für meine Graumähnen ausgegangen... Schwere Destruktoren haben ne gigantische Reichweite, also mit Laserkanonen zielen und Feuer frei!
Extinctoren sind die absolute Wuchtbrumme der Necrons, ich gehe NIE ohne auch nur einen 10er Trup aus dem Haus meist noch nen 5er Trupp dazu oder sogar noch nen zweite n10er Trupp!
Extinctoren sind wirklich geil, mich setze immer einen 5er Trupp ein, einen 10er hab ich noch nicht.....
Die können echt metzeln, mit 2 Stärke 5 Schüssen auf 24 Zoll.......und mit W5 halten die auch öfter durch.
Ich gebe Dark-Xevious recht, wobei mir der Raketenwerfer aufgrund der höheren Reichweite besser gefällt, denn die Necrons haben nur maximal 36 Zoll. An sonsten kann ich noch Trikes mit Multimelter empfehlen und eine HQ als Nahkämpfer um die Extinctoren zu erledigen wenn der Schleier der Dunkelheit mal geschickt abweicht.
Ich gebe zu, dass ich noch nie gegen eine rauhe Menge von Extinctoren gekämpft habe, aber ob Widerstand 5 oder 4 spielt nur in sofern eine Rolle, dass sie nicht sofort tot sind wenn sie von den Raketenwerfern beharkt werden und Rakwerfer hab ich immerhin mindestens 5 Stück wenn ich die Punkten von 25 Extinctoren rechne. Die erst mal auf Reichweite kommen müssen.
Ein Trupp Grey Knights mit Erlösern ist bestimmt auch witzig und Zaubert ein lächeln auf Euer Gesicht wenn sich die Phantome zu weit vorwagen.
Noch was zu den GK: kann es sein dass Psibolter aufgrund ihrer Kadenz recht fies gegen C´Tan sind? Sie wunden zwar nur auf die 6 aber der C´Tan hat ja nix was ihn schützt und wenn er nah genug ran kommt ist ein Eversor mit seinen vielen Attacken die auf die 4 Wunden bestimmt genug um den C´Tan um einen Körper ärmer zu machen.
Es gibt noch eine schwäche außer die 25%, Necron´s brauchen immer einen ihrer eigenen Sort um den Ikw machen zu dürfen (in 6" ohne Spinne, mit 12", oder?)
Geht meistens nur bei kleinen Einheiten.
Gehört zwar nicht ihr hin aber bitte trotzdem mal antworten,danke
Frage an den Necron Lord ihr!
Ist schon länger her, jetz weiß nicht mehr ob die Reißattacke des Forioso gegen den Mono 2W6 + Stärke macht oder Lebendes Metal das verhindert?
Jup, ist richtig es muss ein gleiches Modell in 6" oder eine Gruftspinne in 12" Umgebung sein damit die Ikw-Würfe gemacht werden dürfen.
Zu deiner anderen Frage:
Der Furioso Cybot bekommt keinen zusätlichen w6 auf den Durchschlag gegen den Monolithen, da die Sonderregel Lebendes Metall das unterbindet. Es werden keinerlei Boni bezüglich des Panzerungsdurchschlages auf den Monolithen angewendet, weder vomn MEltern etc, noch durch Kettenfäüste oder monströse Kreaturen!
@ Jester könntest du bitte die Regel "lebendes Metall" mal schreiben habe kein Codex Necron. Danke im vorraus.
Dann muß es weiter hin der Glück´s Treffer machen
(Streifschuß 6 mache)
also ich spiele öfters gegen necrons, (genauer gegen jester:)) mit space wolves und kann da den tipp geben dass man neben den plasmaknaonen und schwerern waffen die die sofort weghauen auch versucht mit den necrons in den nahkampf zu kommen!
da bei den wolves die blutwölfe recht viele energiewaffen i neinem trupp haben dürfen lohnt sich das man die gegen necrons in den nahkampf bringt zwar dauert der nahkampf vielleicht ein wenig wegen der aufsteh regel aber die normalen necrons sind im NK echt schlecht und wenn man erstmal drin ist dann stören einen die extinktoren auch nicht mehr so man muss nur auf den weg zum NK aufpassen :):)
natürlich kann im NK noch der monolith dazwischen funken also den unbedingt abschiessen!
habt ihr dann erstmal die standard oder z.b. extinktoren im NK dann hat der necron spieler scho nei nkleines problem, zumindestens wenn man wolves spielt!:)
mit gruss an jester: es wird mal wieder zeit das wir aufeinander treffen
Die Regeln für lebendes Metal lsind verdammt lang und ich habe mei nCodex momentan nicht zu r Hand da ich im Urlaub bin, aber ich kan nja mal kurz zusammenfassen versuchen!
Melter und Melterähnliche Waffen bekommen zum Berispiel ihren zweiten w6 nicht wen nsie auf halbe Recihweite dran sind, das gleiche gilt für Kettenfäuste oder Monströse Kreaturen!
Desweiteren setzen auch kerine Laserlanzen oder Schattenwaffen die Panzerung mehr auf 12 Runter wie sie es eigentlich tun. Kurz gesagt werden keine Bonis, die mit der Panzerung des Monolithen zu tun haben zur Geltung gebracht!
@ Maugan Ra
Joah, hab auch mal wieder Lust nen Match gegen dich zu machen, müssen wir mal schauen wenn ich wieder aus dem Urlaub da bin!