Beiträge von nImA87

2. Waldelfenarmee
    2. a. Kommandanten und Helden

1.Vorwort // WICHTIG^^

Ist noch in der Bearbeitung und wird die nächsten Tage fertiggestellt sein, wenn nichts dazwischen kommt. Ihr könnt ja solange tanzen, wenn ihr wollt

:D

Inhaltsverzeichnis: // 8. Edition

!!!!Einfach Scrollen, bis ihr die hier genannten Punkte, weiter unten erreicht!!!! :D

1. Vorwort
    a. Warum? // meine Motivation bzw. Intention
    b.
    Aufbau // wie funktioniert es denn nun OMQQQ?!?
    c. Verwendete Abkürzungen

2. Waldelfenarmee /*Einheitenvor- und nachteile*/
    a. Kommandanten und Helden
    b. Kerneinheiten
    c. Eliteeinheiten
    d. Seltene Einheiten

3. Armeelisten
    a.
    Waldelfenarmeeliste // + !WICHTIG!---> ( Namensgebung für die Listen )
    b.
    Die verschiedene taktische Möglichkeiten der Armeelisten
    c. Armeeliste des Gegners + Konterarmeelisten // Soweit sie einigermaßen bekannt ist

4. Spielweisen
    bzw. Taktiken // >>Hier<< könnt ihr eure taktische Schlachtpläne, wie im Beispiel unten, hochladen!
    a. Allgemeine Vorgehensweise
    b. Spezielle Vorgehensweise // z.b. gegen bestimme Einheiten, Völker usw. oder in bestimme Situationen

5. Schlachtberichte //
    Da es aus technischen Gründen schwer umsetzbar ist, muss ich dies in ein separates Thread verlinken!:rolleyes:Also einfach "draufklick!"
    a. Übersicht / Aufbau des Schlachtfeldes / Gegner
    b. Bewegungsphasen
    c. Magiephasen
    d. Fernkampfphasen
    e. Nahkampfphasen
    f.
    Fazit

!!!!Einfach scrollen bis ihr die Kategorie, die ihr wollt, erreicht!!!!
    LOS GEHTSSSSSS AAHHHHHH!!!! ACHJA... JEDER KANN MITMACHEN!!!!! :D
    "SPOILER" ANKLICKEN, DAMIT SICH EIN "UNTERFENSTER" ÖFFNET.

Ehrliche und offene Frage an alle:

Wäre es euch lieber wenn GW billiger wäre, dafür aber die Qualität niedriger wäre und bei WEitem nicht so oft völlig Neues herausgebracht wird???

genau deswegen muss ich auch keine 8 jahre auf ein update für meine waldelfen, zwerge warten.... ;)
    5 x ewige wache für 20 € ist eine frechheit!( und die machen erst ab 20+ sinn d.h. also 80 € für 20 ewige wache, dass eine kerneinheit ist...) wobei das nicht mal so der wahnsinn ist.
    mein kumpel müsste für sein neues AB 40 € hinblättern... wtf
    diese errata & FAQ sind absolute scheiße, weil mMn da nicht wirklich ausbalnciert wird. peinlich ist sogar, dass in den errata ungefähr 50 % genau mit dem übereinstimmt was schon in ABs steht...
    wo ist der sinn darin?
    wundert mich auch nicht wirklich, wenn die ABs immer mehr in pdf aktuell in internet im umlauf sind!
    letztenendes ist es ein hobby und es ist jeden selber überlassen, ob er bereit ist das zu bezahlen. aber ich denke nicht, dass viele leute diese Preise stemmen, da vorallem der großteil der spieler studenten sind?( einfach mal geschätzt!keine ahnung^^)

Morgen stehen einige 2000 P. Schlachten an gegen
    - Hochelfen //JUHU W3^^, aber sehr fiese Magie und magische Gegenstände
    - Krieger des Chaos evtl. 2,5 k P. // habe ja schon geschrieben was mich da so nervt :D ps.: ich werde das mit den wilden Jägern versuchen, wobei ich nur 5 Modelle besitze und leider nur 3 Schrate :( //bei 2,5k aber immerhin 2 Baummenschen ;D
    - Orks & Goblins // Fanatics nehme ich mit einem Riesenadler ausm Game und seinen Goblinmagier werde ich mit den Waldläufern angehen, bin mir aber nicht sicher + Lehre des Lebens, um hoffentlich eine 2,3,6 zu würfeln, damit seine Nachgoblinhorde(ca. 44) mit den nervigen Netzen ordentlche Verluste erleiden. AHAHAHAHAH :>

Ich werde einen Schlachtbericht schreiben, falls möglich sogar 2.^^ // natürlich ausführlich und übersichtlich das ganze
    /* Falls ihr möchtet, könnt ihr mir auch vorschlagen, welches Match ich für einen Schlachtbericht bevorzugen soll */

Mir machen die Waldelfen einfach am meisten zu spielen, obwohl sie momentan verglichen mit anderen Völkern, es ziemlich schwer haben.

ps. die Amarantbrosche+Feenrüstung ist auch nicht schlecht, denke ich... oder? ^^ 3+ rettung gegen normale Attacken ist schon richtig nice und 4+ Rettungswurf gegen magische Attacken.
    Ich denke ich werde gegen O&G nur einen stufe 3 Magier

Zauberweber + Zaubersänger stufe1
    - Lehre des Lebens . 215 Punkte

Hochgeborener //Sippe-Wandler
    {
    - Zweihandwaffe
    - Pfeilhagel des Verderbens
    - Amarantbrosche
    - Feenrüstung
    } 285 P.
    oder
    { /*sehr gut auch gegen Magie da 3+ Rettungswurd und für den Nahkampf dann Reg. auf (4+)*/
    - Schwert der Macht
    - Kristallweiherjuwel
    - Eichenrüstung
    - Schild
    } 283 P.
    pps. Ich werde morgen die Armeenlisten, bevor es los geht, nochmal hier hochladen und danach die des Gegners auch!

gn8 leute und wünscht mir Glück, denn ich werfe bei den MW-Test immer über 10 und alles andere immer eine 1!:D Ich glaube diesmal mache ich sogar Beweisfotos xD^^

Ich wurde grad 2 mal heftigst von KdChaos vernichtet ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.^^
    Das Problem war der Rettungswurf seines Magiers auf 3 +, die er bei einer 1 wiederholen dürfte. also konnte ich ihn quasi nur dann einen LP abziehen, wenn er seinen Rettungswurf 2 geworfen hat. Außerdem ist seine Blutbestienstreitwagen einfach nur stark, da man den zum einen nur schwer bzw. gar nicht ausweichen kann und da er meistens so vorrückt, dass alle einheiten von ihn gleichzeitig in einer Linie eine Front hatten.

Ich fand das hatte irgendwann auch nichts mehr mit taktieren zu tun.
    Denn seine Horde aus Nurgle/tzenchKrieger hat einen Banner, bei der ich für jeden Verwundungswurf eine W-6 würfeln musste, bei 2+ hatte ich nur die hälfte meiner stärke also stärke 2 bzw. 1 -.-.
    Ich finde es einfach nur Overpowered, da die WE ohne ihren Fernkampf nicht mehr so zum spielen sind.

Hatte ich schon seinen Magier genannt, der gefühlte 5000 Energiewürfe kanalisieren durfte?!?!?!?!?!?!?!? Mit den Chimären und seine Horde konnte ich ein wenig umgehen, dank Umlenkung durch die Wilden Jäger, aber mit nur 1 Baummensch und 3 Schrate war da nicht viel zu machen, da bei ihn auch fast alles an Magie durchkam.
    Und ich stimme dir nach dem heutigen aufjedenfall zu, dass die Helden der WE mittlerweile fast nicht mehr zu gebrauchen sind.^^

ps.: ich habe auf nichts geachtet! ich hoffe dennoch, dass es leserlich ist^^

Mfg ich gehe jetzt schlafen und gebe mich meine bevorstehenden Alpträume durch diese Erniedrigung hin.

Ich MEIN W3 UND OHNE JEGLICHE CHANCE IRGENDEINER EINHEIT EINE CHANCE ZUM ÜBERLEBEN ZU GEBEN, IST EINFACH SCHEISSE. // außer mit magie, aber bei meine 1en , die ich würfle klappt nie etwas, egal ob mit 4 oder weniger würfeln.
    So nun habe mich ausgeheult, meine WE liebe ich trotzdem noch :(

PPS.: das war ein 2k match

ich verstehe einfahc nur nicht, warum sie anpirschen geschwächt haben. ich hasse ab und an GW total, da sie sich auch ein Jahrzehnt für so ein popeliges AB zeit lassen, um den überteuert für 5000 € anzubieten. Ich kenne kaum Spielefirmen, die so gierig sind wie die von GW. das Spielprinzip ist einfach zu geil, weshalb sie absoluten Monpol haben^^

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich aber lieber Leben für Bewohner der Tiefe usw. / Bestien allein wegen Grundzauber mit, als Athel Loren, nur um paar Bäume zu verschieben - die mich selbst ebenfalls verletzen können. Wir hatten auch einige Wälder stehen, aber auf einer 3m? breiten Spielplatte und 18" Zauberreichweite, wird das auch relativ.

Waldelfen sind Geländeerfahren(Wald)!!!!!!!!!! :P
    Versuch es doch mal mit Mondstein, Waldgeistadligen(wilder Jäger, zauberin) und ein paar Baumschrate, der gegner wird blöd schauen. ;D
    wenn der seinen Magier ungeschützt lässt, sind Waldläufer oder ein adliger Kundschafter mit Pfeilhagel des Verderbens auch nicht verkehrt.^^
    Ewige Wache + Unnachgiebig + Lehre der Bestien a +3W oder +3A und +3Stärke ist auch nicht ohne.^^
    Wenn du Baumschrate und Baummenschen spielst, dann natürlich Lehre des Lebens. Grundatrribut des Zaubers nicht vergessen. ;>
    Seelenklinge für den Wandler oder Kundschafter HB, ist auch nicht ohne, da automatische verwundungen + dein MW 10 gegen den der Einheit oder optimalerweise General.
    oder einen HB auf Walddrachen mit stinknormalen Zweihänder + Bernsteinamulett ( oder so^^ ), da hast du für 35 P +2 Stärke und darfst immer zuerst zuschlagen bzw. die Gegner schlagen in Basekontakt schlagen als letzte zu //ungeachtet all ihrer sonderregeln//
    es gibt da noch so viele unzählige taktiken und Kombinierungsmöglichkeiten, man muss nur seine Waldelfenarmee gut kennen bzw. Erfahrung mit ihr haben.
    Außerdem sind die Waldelfen, die einzigen Elfen die nicht schwuchtelig sind!!! /*schwuchtelig ist was anderes als schwul, also erspart mir eure predigten :D*/
    Ich hoffe ich habe es einigermaßen leserlich geschrieben^^

Hi!
    Dieser Thread soll sich um die effiziente Nutzung von Charaktermodellen und wie diese uns Waldelfen am Besten helfen drehen! Einer der wenigen Vorteile unseres alten Armeebuches ist unsere große Auswahl an magischen Gegenständen. Diese kombiniert mit den Feen und Sippen ergeben wahnsinnig viele Möglichkeiten! Aber gerade in der 8., in der "Infanterie" Edition, in der es oft sinnvoller ist Punkte in Einheiten anstatt in Charaktere zu investieren, sollte man sich fragen: Welche Charaktere brauche ich wirklich?

Hi^^

In spielen ab 1,5k (darunter hab ich zu wenig Erfahrung) sollte zumindest immer ein Magier und ein AST dabei sein.
    Da unsere Zaubersänger nur Zugriff auf die Lehre von Athel Loren haben, entscheide ich mich eigentlich immer für den Stufe 4 Weber. Dieser bekommt je nach Spielstil die Lehre der Bestien oder des Lebens. Als Ausrüstung habe ich gründlich den Stab der Bergulme geprüft, hab mich dann aber für die Bannrolle+Kristallweiherjuwehl entschieden. Den Bannwurf wiederholen zu können ist nett, aber ich finde die Bannrolle einfach stärker und den Stab nicht gut genug, dass sich ein extra Sänger lohnen würde.

Vollkommen Richtig. :) Magier WICHTIG!!!!!!!!!!!!

Die Ausrüstung des AST variiert je nach Aufstellung. Spiel ich mit Ewiger Wache muss ich mit einem Nahkampf rechnen und ihn dafür rüsten. Silberstahlrüstung und Glücksstein sind recht nützlich. Will ich ihn nicht im Nahkampf sehen, rüste ich ihn klassisch mit magischem Bogen und Pfeilhagel aus. Zahlt sich eigentlich immer aus!

Wenn du nicht einen zusätzlichen Adligen in die Ewige Wache stellen kannst bzw. willst, dann ziehe immer vor Ihn in ein großes Wk-regiment zu stellen, da er so einen besseren Schutz genießt.
    Die Ewige Wache ist meiner Erfahrung nach eine sehr gute Blockeinheit :mauer: (damit meine Ich zum verteidigen, nicht für den Angriff!!!) und steht immer hinter den Wk. Beim anrücken des Feindes wählst du als Angriffsreaktion Fliehen und bewegst dich hinter der EW-Block. Die MW-tests sollten keine Probleme bereiten. Aufpassen muss man nur bei Angriffen, die nicht die Option des "Zurückziehens" bieten!
    Ich würde den Ast nicht unbedingt mit Pfeilhagel ausrüsten, da er mMn woanders sehr viel besser aufgehoben ist. Aber als Option kann man es natürlich in Betracht ziehen, denn sinnlos ist es nun auch nicht.

Dies sind meine beiden Standartauswahlen. Ab 2,5k gesellt sich meist noch eine dritte dazu. Darunter schluckt der Weber zuviele Punkte, um einen zweiten Kommandanten sinnvoll auszurüsten. Adlige find ich allgemein schwer auszurüsten: entweder sie werden geschützt und haben kaum output oder sie schlagen etwas härter zu, kippen aber nach 1-2 Runden um. Bin hier auf eure Ideen und Vorschläge gespannt :)

Auch hierbei stimme ich dir zu^^. Aber nicht GANZ, denn in einen entscheidenden Punkt liegst mMn ein wenig falsch ;>. ADLIGE
    werte einen Adligen z.b. zum Kundschafter auf, was dich nur 15 Punkte kostet. für 30 P kannst du ihn mit PdV und für weitere 20 P mit einem Def. Item z.b. ausrüsten. damit kannst du wenn dein Gegner nicht der krasseste Waldelfenkenner bzw. strategisches Genie ist, sehr gut seinen Magier, Speerschleuder oder solche Dinger ausm Spielräumen. Du könntest auch anfaken in dem du einen Adligen-Kundschafter mit Waldläufer aufstellst, während du mit einem weiteren den PdV trägst bzw. mit deinem Wandler-Adligen.

Es gibt mit dem Kundschafter in Kombination mit Waldläufer und Mondstein z.b. auch einige nette optionen ;)!!! Schade ist natürlich, dass Anpirschen generfed wurde und man sich nun nicht mehr ganz so nah dran stellen kann.
    Weshalb Waldläufer falls sie schaden machen sollen, ab volle stärke, d.h. 10 Einheitenstärke, sinnvoll sind.
    Ich meine wenn man es schafft durch diese Kundschaftersache seinen Magier frühzeitig auszuschalten bzw. umzulenken, dann hast du dir einen sehr wichtigen Vorteil erarbeitet. ;)

Hochgeborene hingegen lassen sich fantastisch ausrüsten und sind für viele Aufgaben zu gebrauchen!
    Hochgeborener, l.Rüst., Wandler-Sippe, Der Bogen v. Loren, Arkane Dolchpfeile, Amarantbrosche, Glückbringender Schild - 283 Pkt. Der Schrecken von W3 Kavallerie, mit der ich mich sonst recht schwer tue. Natürlich kann man für die punkte auch 12 Waldläufer stellen, aber der Hochgeborene kann ja auch noch wunderbar mit der Lehre der Bestien gebufft werden. Das baut noch ein bisschen mehr Druck auf!

Auch nur zum teil richtig. Denn der Attackenbuff /*ich glaube irgendwas mit Horror wilde Bestie?!? xD */, kannst du nich auf deinen Bogen von Loren anwenden, da hier nur die Attacken im Profilwert verwendet werden dürfen. Eine Ausnahme bildet meines Wissen nach nur der "wandler"attackenbonus! Außerdem kannst du dich bei einem 2 k P spiel, wie du ja schon geschrieben hast, den so wichtigen Zauberweber nicht mehr anwenden. :(

Hochgeborener, Kampftänzer-Sippe, Spinnlinge, Klingen d. Loec, Amarantbrosche - 295 Pkt. Der gefällt mir auch recht gut, hat aber meiner Meinung nach weniger Nutzen für uns Waldelfen. Klar kann man damit Charaktere binden und dank Todesstoß evtl auch ausschalten, aber er ist und bleibt sehr zerbrechlich.

Auch hier mach mMn ein Adliger mit Spinnlinge und noch einem Def. Item durchaus sehr viel Sinn um eben wichtige Charaktere zu binden!

Baumältester, Spinnlinge, Flimmerlichter - 375 Pkt. Da ist der schon besser geeignet. Ein extra Bannwürfel ist immer nett. Natürlich zieht der Kanonenkugeln nur so an und lässt sich schwer verstecken.

Baumältesten habe ich schon in 2 Schlachten mit sehr guten Gegenspielern ausprobiert( O&G, KdChaos ), beide mal empfand ich es als eine Riesenverschwendung an Punkten, da auch hier ein Baummensch einfach viel mehr Sinn mach, da er
    - weniger kostet
    - keinen Kommandantenpunkte stiehlt!
    - sehr wichtig!!! Lehre des Lebens ( allein schon die Passive des Zaubers ) + Baummensch und evtl. Baumschrate?! Have Fun gegner :D

Das größte Problem sehe ich aber in Form der monströsen Kavallerie die immer öfter und zahlreicher erscheint. Selbst Baummenschen haben Probleme mit der Anzahl an S5 Attacken und dem gegnerischen Rüstungswurf. Und der Bernsteinspeer wird oft einfach weggebannt. Eine Mögliche Lösung wäre vllt:
    Hochgeborener, Speer, l.Rüst., Wilde Jäger-Sippe, Riesenhirsch, Spinnlinge, Stärketrank, Drachenfluchstein, Eichenrüstung - 345 Pkt.
    Auch damit sollte man nicht unbedingt in die Front gehen, aber in der Flanke sollte er dank Stärketrank schon ein paar Wunden verursachen können. Wenn dann noch ein Spruch aus der Bestienlehre (+3W oder +3S und 3A) durchkommt sollte der Nahkampf Gunsten schwenken. Was mir an dem Wilden Jäger aber am besten gefällt ist seine Vielseitigkeit. Er kann mit einmaliger Stärke 8 Monster angehen die schon ein paar Lebenspunkte durch beschuss verloren haben. Mit Spinnlingen kann er auch feindliche Charaktere ausblocken. Sollte nichts davon erforderlich sein, kann er immernoch Kleinzeug oder körperlose jagen. Der 2+ Flammenretter kann unsere brennbaren Einheiten vor einer Menge Schaden bewahren! Ich halte in der Aufstellung gerne Schrate und Baummensch zurück und beobachte meinen Gegner. Sobald ich meine Schrate dann setze (und sei es irgendwo auf der Flanke) wird oft ohne Zögern eine Einheit mit Banner gegenüber gesetzt.. Der Riesenhirsch sollte die Einheit aus dem Spiel nehmen falls nötig. Kann man sich natürlich auch bei verpokern, aber das ist auch ein bisschen der Reiz dabei^^
    Seine große Schwäche sind jedoch auch die Kriegsmaschinen.. Klar ist Regenaration ganz nett, aber eben auch nur 50:50..
    Ich werde diesen auf jedenfall mal ausprobieren!

Kann ich nichts zu sagen. Aber eine Frage, diese 2+ Flammenretter(drachensteindingsbums?) gilt doch nur für das Charaktermodell oder? Ansonsten könnte man sich da auch einige nette Sachen überlegen ^^

So das war's erstmal von mir! Ich freue mich auf eure Charakterbuilds und wie ihr diese einsetzt, aber auch auf Kritik und Einschätzungen gerade zu dem Riesenhirsch-Hochgeborenen! :)

So das war's erstmal ebenfalls von mir! Ich freue mich darauf näher einzugehen, wenn ich mehr Zeit habe^^.
    MfG

mach weiter so, sieht sehr gut aus.
    persnlich würde ich ich freuen, wenn zumindest einer der Schrate, blattwerk bzw grünzeug bekommt, wie ein richtiger baum.
    teilweise auch nur um zuschaun wie es aussehen würde.
    sollten dir die bitz ausgehen ich kann dir welche schicken, nur versand müsstest du übernehmen, sonst bin ich gerne bereit meine zu "spenden".
    lg nima

ps.: evtl könntest du deinen baummenschen zu einem baumältesten umbauen, ich würde dir dann auch 2 dryaden spenden, die mit auf den base kommen würden.// so als "leibwache" flufftechnisch :alien:
    stelle ich mir richtig nice vor^^

Hi Rahjig

Wenn ein CharModell, deine Herausforderung ablehent, muss er sich für den Rest der Nahkamfrunde in den hinteren Glied seines Regiments einordnen und darf
    - für den Rest der Nahkampfphase nicht mehr ins kampfgeschehen eingreifen
    - darf seinen MW nicht mehr heranziehen, da diese dann auf 0 fällt
    - oder er MUSS diese Herausforderung annehmen, wenn alles um ihn herum blockiert ist.

So habe ich es zumindest in Erinnerung.
    Gestern mit meinem HB-Kampftänzer // Spinnlinge, Klinge des Loec
    gegen einen Chaosgeneral, weiß leider seinen namen nicht, aber er soll die stärkste nahkampfCharModell /* mit den besten Profilerten, Chaosrüstung, auf einen Ross, Regeneration und Rettungswurf von 5+ */ darstellt.
    Fast besiegt, nur noch 1 LP.
    Leider hat dieser Fiesling, sich so ausgerüstet, dass er immun gegen Todesstösse geworden ist :/

mMn sind die Spinnlinge ein MUSS, denn sie können speziell in Kombination mit den Tänzen /* z.b. 4+ Rettungswurf bzw. Todesstösse */ :]
    einen gewaltigen Schaden anrichten. Leider hat er nachdem er mich durch ein wenig Würfelglück besiegt hatte, auch noch von den Göttern des Chaos /* Khorne */ einen Geschenk erhalten, wodurch er
    +1 auf seinen Widerstand /* auch glücklich erwürfelt :mauer: */ erhielt und anschließend mit seine 6 Widerstand den kleinen Rest von meiner Armee /* zugegebener Maßen, in der Situation ein wenig ungünstig platziert */ überrannt.
    Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man mit den Waldelfen sehr wohl sehr VIEL reißen kann und die Charmodelle richtig ausgerüstet sehr wohl, sehr fies sein können. :D

lg nima

ps.: beim erneuten durchlesen merke ich wie viele fehler /*grammatikalisch*/ gemacht habe :) muss jetzt aber leider los ... ^^

schnellantwort unsere allianz aus orks fanatics <3 und elfenkrieger<3 hat sie vernichtet!!! :D
    4000 punkte insgesamt 2000 p aufgeteilt auf je 2 armeen.
    ausführliche beschreibung des schlachtablaufs folgt ( in seperaten thread ).
    nur soviel, unser dämonenspieler ha nur noch rumgeheult wuahahahahahahah^^
    der hat sich jetzt auch in diesem forum hier angemeldet und holt sich jetzt in dämonenenlager "tipps".
    wie erbärmlich hahah einfach nur korrekt :)
    lg nima

ps.: wir sind 5 leute
    -einer spielt diese schmuddeligen tüttüchen hochelfen
    - einer KdChaos
    -einer Orks
    -einer Dämonen
    -dann meine wenigkeit mit der besten, schönsten und coolsten armee DIE WALDELFEN :]

PPS.: freut mich das hier hilfsbereite und korrekte leute sind, wir werden die nächsten monate einige taktiken zusammen ausklügeln, denn unsere wälder müssen beschützt werden!^^

Danke für die traurige Nachricht. ^^
    Verdammt, wir hatten eine lange Diskussion deswegen, ich möchte ihm so ungern Recht geben... :D
    Nun kennt ihr vllt. eine Taktik, dass den erniedrigenden Schmerz ein wenig lindert? :*(
    lg nima

hallö :>
    mMn wäre es eine coole Idee, wenn die Waldelfenkrieger, sich aussuchen können bei Beschuss ob mit 2 x Attacken angegriffen wird, sie dafür aber einen Abzug auf Trefferwurf bzw. BF erhalten würden.
    Gegenbenfalls mit mehr Punktekostn oder ab einer gewissen Entfernung.
    Neue Helden bzw. Charaktermodelle würden den Waldis sicher auch gut tun. irgendwie muss der Widerstand bei ihnen ausgeglichen werden, sei es durch neue Ausrüstung ( gegen Punkte ) oder eine Sonderregel,
    dass den Charmodell eine Art "ausweichen" erlaubt, da die Waldelfen eig. ja so geschickte Krieger sind.
    Auch könnte ich mir einen Jäger vorstellen, der gegen Bestien bzw. Monster irgendwelche besondere Vorteile erhält!
    lg nima :)

ps.: ganz nice wären auch Falken, die sowas wie Steine auf die Regimenter werfen könnten.

Hallö :>
    da dies mein erster Thread in diesem Forum ist und ich mich auf der Seite noch nicht so gut auskenne, hoffe ich dennoch, dass ich hier richtig bin. :D

So nun zu meinem Anliegen:

Meine Gegner, eine fies Allianz aus KdChaos und Dämonen, regen sich über meine suppi Waldelfen immer voll auf, besonders über meine Waldläufer mit den Blattschuss.
    Nun ist es ja so, dass einer von diese Taugenichtse ( mehrzahl?^^ ) behauptet, wobei ich ihm dieses auch glaube, dass man halt alle Einheiten (inklusive alle Kundschaftereinheiten) zu beginn der Runde aufstellen MUSS.
    Nun ja damit hätte ich ja keinen Problem, aber sobald ich Sie dann in der Aufstellungsphase in den Wald platziere, wobei er mit der ersten Runde anfangen durfte, hat er meine 5 Waldläufer
    einfach nieder- bzw. weggezaubert, bevor ich überhaupt mit denen einen Zug machen konnte.
    Nun ist ist meine Frage, ob er diese überhaupt sehen konnte, da sie ja zum einen, in den Wald plaziert waren und zum anderen, ich noch absolut keine Aktion mit ihnen durchgeführt hatte // er durfte ja mit der ersten Runde anfangen...
    Ich meine jetzt auch mal rein realistisch gesehen, kann er diese doch nicht in einem Wald sehen, klar jetzt "ER SELBER" schon^^, aber "seine Armee" doch nicht, aus den beiden genannten Gründen. :mauer:
    Ich hoffe ihr habt meinen Problem verstanden und könnt mir da helfen, sollte es keine Regel dazu geben, so wäre ich auch über Taktiken sehr froh.
    lg der nima :)