Beiträge von Magges

Bin auch ein Quickshade-Neuling und hab gerade meine Skaven-Armee damit begonnen. Meine erste Warhammer Armee seit einer sehr, sehr langen Zeit. Dazu muss ich sagen: Früher als Schüler hab ich so um die 3-4 Armeen gesammelt. Nicht parallel aber mit fließenden Übergängen. Damals hatte ich massig Zeit und es trotzdem nie geschafft, auch nur den spielrelevanten Kern meiner Armee komplett zu bemalen. Könnte daran liegen, dass ich immer sehr genau gearbeitet hab und versuchte, alle Modelle auf annähernd 'Eavy-Metal Standard zu bemalen (Malen war definitiv immer meine Hauptbeschäftigung, noch vor dem Spielen. Ich hab zu der Zeit einen Golden- und einen Silver-Demon gewonnen). Somit hatte ich ein paar sehr gut bemalte eigene Modelle und stets einen Tisch voller Auftragsarbeiten...

Heute hab ich einen Job mit -in der Regel- 9-Stunden-Tagen. Manchmal geht auch ein Wochenende für Arbeit drauf (kleiner Tipp: Geht nie in die Werbung ;) ). Als ich trotzdem vor einiger Zeit beschloss, mein altes Hobby wieder auf zu nehmen war für mich erstmal klar: Kein Massensystem! Eher ein Skirmisher á la Warmachine/Hordes oder Infinity. Ich hätte mir heutezutage einfach nicht zugetraut eine große Armee fertig zu bemalen, wenn ich das damals als Schüler schon nie geschafft hab.

Und dann kamen die Dänen :)