Alles rund um "Army Painter"

• Zwischenergebnis:
    Die Schattierungen durch Quick-Shade sitzen gut und sehen gut aus.
    Aber: die Figur verleirt an 'Kontrastumfang' und 'Brillianz', was zu Skavensklaven sehr gut passt.
    Meine Klanratten werde ich aber wohl von Hand tuschen, auch, um verschiedene Tuschtöne (Ogryn Flesh, Devlan Mud und Badab Black) anwenden zu konnen.
    So bald die Mini getrocknet ist (48h werden vorgeschlagen) und ich den Glanz mit Antishine bekämpfen konnte mache ich Vergleichsfotos.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• ... ich persönlich bin vom Ergebnis hellauf begeistert gewesen...

Sag mal - machst Du die Augen vor dem Dippen oder danach?
    Befürchte, wenn ich die vorher mache, dann 'leuchten' die nicht genug. Nur: Hält nachher noch Farbe auf den Minis?

Und wie steht's mit Highlights? Kann man die noch nacharbeiten?
    Bei den Skaven (besonders den Sklaven) ja eher nicht nötig, aber ich habe vor meine Hochelfen mit Army-Painter Soft-Tone zu schattieren, aber sind dann nicht die Highlights weg?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich liebäugel grad mit dem Farbset - hab in dem Thread hier jetzt aber gar nichts zu den Farben gelesen.
    Taugen die nichts?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Hey sry dass ich so nen alten Thread wieder ausgrabe aber meine Frage passt hier einfach am besten rein.
    Meint ihr man könnte so auch Ultramarines bemalen?
    Ultra grundieren, Hauptfarben und dann dippen? Oder wirkt das bei so hellen exakten Figuren wir Marines nicht so toll?

• also ich dippe meine blood angels auch...allerdings mag ich kein sauberes farbschema...würde dir empfehlen, das spray nur für fahrzeuge zu nutzen und die figuren per hand anmalen, einfach weil durch den pinselstrich unebenheiten enstehen und so durch den dip weitere akzente entstehen

• Macht nix, dass dies hier ausgegraben wurde...das Zeug gibts ja immer noch und außerdem habe ich auch eine Frage dazu ;)

Nachdem "gedippt" und der Anti Shine Lack gesprüht wurde, kann man dann darauf noch gescheit malen? Denn nach dieser Prozedur muss man ja noch das Base anmalen und gestalten, die Frage ist dann, ob die Farbe auf dem Lack gescheit hält. Denn es lässt sich ja beim Dippen und Sprühen nicht wirklich vermeiden, dass etwas aufs Base kommt, und davor die Erde malen und das Gras draufkleben ist ja taktisch etwas unklug ;)

Anfänger, Orks und Goblins (1500 Punkte)

• der anti-shine lack ist eine versiegelung die du erst ganz am ende draufsprühst. der darf auch ruhig auf deine gestaltete base kommen ;)

natürlich kannst du dadrauf auch wieder malen, aber die farbe wirst du dann wieder schnell abgegrabbelt haben.

• also ich male, dippe, male weiter, gestalte base und dann kommt erst das anti-shine drauf...das geht ganz gut

• dann werde ich den kram bei Gelegenheit mal ausprobieren, ist eben immer so ne Sache neues an schon bemalten Figuren auszuprobieren, da müssen dann wohl en paar Nachtgoblins herhalten ^^

Anfänger, Orks und Goblins (1500 Punkte)

• Bitte um Entschuldigung dafür, dass ich so nen alten Thread nochmal bumpe, aber ich hab ne Frage zum ArmyPainter Dark Shade.
    Ist es möglich auch statt dem Army Painter Anti Shine Varnish eventuell auch den Gw Matt-Sprühlack zu verwenden, hat jemand damit Erfahrung gemacht, kann man damit die selben/ähnliche Ergebnisse erzielen?

• Der Thread ist nicht wirklich alt ;)

Und nein, es ist vollkommen unmöglich, die Figuren werden dir vor den Augen wegschmelzen.

Also bitte, natürlich ist es möglich, der Effekt ist letzendlich der selbe, GW-Produkte haben allgemein eine super Qualität nur über den Preis lässt sich teilweise streiten. Ist bei Sprays allerdings zu vernachlässigen. Nur solltest du beim den Shades wie angegeben entsprechend 2 Tage trocknen lassen, bevor der Lack drauf kommt ;) ob die Shades auch schneller trocknen hab ich bisher nicht getestet so eilig hab ichs meistens nicht :D

• @sanchez: Mein Thread ist echt noch nciht sooo alt...
    Ich habe bisher die Shades nur in Kombination mit Army Painter Grundierung und Army Painter Anti-Shine-Mattlack benutzt, aber im Grunde hat swimming-pool Recht.
    Nach Auftragen udn Trocknen der Shades glänzt das Modell allerdings sehr stark, ich weiß nicht ob das das Spray von GW genauso gut mattieren kann, müsste man ausprobieren, allerdings kostet das von AP nicht wirklich mehr...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Früher hatte GW Matt & Glanzlack zum sprühen.
    Heute nur noch einen.
    Ich vermute mal, das ein seidenmatt rauskommen wird.
    Getestet hab ich den allerdings noch nicht.
    Den musst du mal an einem Modell mal probieren. Oder auf Posts warten, die den schon getestet haben.

Was ich aus Erfahrung sagen kann, ist, das man dem GW Glanzlack mit nem Mattlack von Vallejo den Glanz schon ziemlich nehmen kann.
    Die beiden beissen sich nicht. Nacharbeiten sollte möglich sein.

100%ig zufrieden bin ich aber noch nicht mit dem Look, etwas matter wäre bei meinen Jungz schon schöner.
    Is wohl auch ein seidenmatt, manche Kutten sehen speckig aus.
    Is vielleicht ganz nett bei Klingen oder manchener Kleidung.
    Ein vor schweißglänzder Ork geht wohl auch noch. Aber bei Helfen müsste ich noch mal drüber. :)

• Ich hätte da auch noch ne frage vor allem an Silverdragon ^ ^.

Da meine Bretonen kurz vor ende des Zusammenbaues stehen und ich dann endlich anfangen kann sie zu bemalen (mir juckts schon in den fingern), wollte ihc mal fragen ob du bei dingen wie Ritter des Königs die ja doch sehr bunt und relativ starke farben normalerweise tragen auch den dipp empfehlen kannst? Wie ist da zb das ergebniss und welche Dunkelstufe würdest du/ihr dort empfehlen? Und is die Dose groß genug zum dippen eine Pferdes?

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Bin auch ein Quickshade-Neuling und hab gerade meine Skaven-Armee damit begonnen. Meine erste Warhammer Armee seit einer sehr, sehr langen Zeit. Dazu muss ich sagen: Früher als Schüler hab ich so um die 3-4 Armeen gesammelt. Nicht parallel aber mit fließenden Übergängen. Damals hatte ich massig Zeit und es trotzdem nie geschafft, auch nur den spielrelevanten Kern meiner Armee komplett zu bemalen. Könnte daran liegen, dass ich immer sehr genau gearbeitet hab und versuchte, alle Modelle auf annähernd 'Eavy-Metal Standard zu bemalen (Malen war definitiv immer meine Hauptbeschäftigung, noch vor dem Spielen. Ich hab zu der Zeit einen Golden- und einen Silver-Demon gewonnen). Somit hatte ich ein paar sehr gut bemalte eigene Modelle und stets einen Tisch voller Auftragsarbeiten...

Heute hab ich einen Job mit -in der Regel- 9-Stunden-Tagen. Manchmal geht auch ein Wochenende für Arbeit drauf (kleiner Tipp: Geht nie in die Werbung ;) ). Als ich trotzdem vor einiger Zeit beschloss, mein altes Hobby wieder auf zu nehmen war für mich erstmal klar: Kein Massensystem! Eher ein Skirmisher á la Warmachine/Hordes oder Infinity. Ich hätte mir heutezutage einfach nicht zugetraut eine große Armee fertig zu bemalen, wenn ich das damals als Schüler schon nie geschafft hab.

Und dann kamen die Dänen :)

Die Jungs von The Army Painter hatten anscheinend genau solche Typen wie mich vor Augen, als sie ihre Unternehmensphilosophie austüftelten. Ich kann -will ich einfach mal behaupten- ganz gut pinseln und Tage an einer Mini verbringen, was man ihr nacher auch ansieht. Aber irgendwo frustet es. Massiv. Was überhaupt nicht frustet, sondern mir gerade wo ich hier im Büro sitze schon wieder unglaublich Böcke macht mich heut abend trotz sommerlicher Temperaturen an den Basteltisch zu setzen, ist Reihe um Reihe meine Truppen runter zu rocken und mir dabei ganz legitim zu überlegen: "Was hole und bepinsel ich als nächstes?" Und dabei auch noch schöne Minis rauszubekommen mit Schattierungs-Verläufen, die ich zum Teil durch Schichten oder Wet-blending nicht besser hingekriegt hätte.

Natürlich sind die Minis dadurch etwas Eintönig bräunlich, aber mal ehrlich: Für eine massive Horde gibt es schlimmeres, als einen einheitlichen Look der sich durch alle Modelle zieht. Und eine riesem Armee, die in guter Qualität vollständig bemalt, ist spricht einfach für sich.

Um's kurz auf den Punkt zu bringen: Army Painter Quickshade - leider geil.
    Sollte jeder mal zumindest ausprobieren.

• Hassesdorn - was Bretonen angeht ist da so ne Geschmackssache: ich spiele eine Armee aus Quenelles und meine Landsknechte, Bogenschützen und fahrenden Ritter tragen durchweg die Farben ihres Herzogs (blau-weiß).
    Ich benutze bei denen sogar mit dem weiß das dunkelste Shade und bin durchweg begeistert, da es eben schattiert und etwas "kampfschmutz" darstellt, aber nicht zu dunkel wird.
    Selbst weiß sieht danach nur was dreckiger aus, aber nicht zu dunkel...
    Bei allen Rittern ab Ritter des Königs würde ich aber überwiegend von Hand arbeiten. Man kann aber auch kombinieren, nach dem Shade noch akzentuieren und nacharbeiten...

Die Dose ist groß genug für Pferde, man kann aber auch mit billigen Pinseln arbeiten und es gezielt aufs Modell auftragen- das ist sparsamer...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab etz auch vor einigen Tagen meine ersten Minis mit QS von Army Painter bemalt. Ich bin mit dem Effekt sehr zufrieden und kann das nur weiterempfelen. Allleerdings sind dabei drei Probleme/Fragen aufgekommen.

1.Ich benötige noch ca. eine Stunde pro Mini obwohl ich nicht weltklasse genau arbeite. Was mach ich falsch? (bemale Zwerge)

2.Wie kann ich es erreichen, dass meine Rüstungen nicht so dunkel wirken sondern eher noch ein bisschen glänzen? (bei Zwergen machen sich eingestaubte/verrostete Rüstungen nicht so gut) (mit Soft-Tone wirken die immer so gold (kommt wahrscheinlich von braunen Farbpigmenten) )

3.Wenn ich farbiges Grundiersprax verwende (Silber) bekommen meine Minis keine so guten Tiefeneffekte mit normaler schwarzer Grundierung siehst hingegen um einiges besser aus. Ich habe mal gelesen, dass schwarze Grundierung genau diesen Effekt erzielen soll, da die normale Farbe sich in den Vertiefungen nicht so gut absetzt wodurch die Oberfläche dann hier auch vor dem Tuschen/QS bereits Schatten bildet und danach umso besser aussehen soll.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne