Beiträge von Hochelfen Caeledor

    Das mit dem Wald ist ja an sich nichts schlimmes aber mit den Einheiten
    BSP:Bei den Skaven der Blutinsel stellt die mal in einen 20ger Block und guckt von hinten durch da sind zwischen denen Große lücken
    aber in wirklichkeit würden skaven ja nicht einfach dum rum stehen sondern viel mehr hin und her springen ^^
    Ich meine immernoch das GW das ändern sollte X(

    Ja aber es gibt ja Modelle die haben diesen Vorteil schon von vorn heran z.b die Skaven aus der Blutinsel die sind so aufs Base geklebt das mann zwischen den Lücken durchgucken kann
    also meiner meinung nach sollte GW sich da mal gedanken machen

    Ich habe die Frage nicht in KFKA Forum gepostet weil ich finde ,dass meine Frage
    über viel Diskussionsbedarf verfügt 8o


    1.Kann man durch Einheiten sehen ?Ich habe sehr lange darüber diskutiert da im Regelbuch ja steht das maan eine Reale Sichtlinie aufbauen soll aber so könnte mann sich ja auch Vorteile
    machen indem man seine Modelle sehr offen aufbaut


    2.Kann man durch Wälder sehen ich meine wie will man denn durch einen Wald gucken ?

    So ich dachte ich gebe meiner Armee mal ein wenig masse also hier :




    1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    1 Held: 155 Pkt. 7.7%
    3 Kerneinheiten: 695 Pkt. 34.7%
    3 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 39.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Hoeth
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Langbogen
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 285 Punkte


    20 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    20 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    14 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte


    5 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - - - > 160 Punkte


    20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 380 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1990



    oder so mit Riesenadler



    1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    1 Held: 155 Pkt. 7.7%
    3 Kerneinheiten: 655 Pkt. 32.7%
    3 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 39.0%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 2.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Hoeth
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Langbogen
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    19 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 272 Punkte


    19 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 196 Punkte


    18 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 187 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    14 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte


    5 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - - - > 160 Punkte


    20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 380 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2000


    Ich dachte mir ich spiele die Drachenprinzen und den Adler als Umlenker und die 3 Einheiten finde ich ganz nützlich
    ich könnte natürlich auch die 2 Speeträger einheiten in eine stellen aber es gibt ein Szenario mit Virteln die man nur mit Kern einnehmen kann .....

    Problem:
    Ich verfüge über keinen Adler :O

    Lösung:Werde mir wohl einen zulegen also hier die Liste



    1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    1 Held: 155 Pkt. 7.7%
    2 Kerneinheiten: 648 Pkt. 32.4%
    3 Eliteeinheiten: 785 Pkt. 39.2%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 2.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Hoeth
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Langbogen
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    19 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 272 Punkte


    39 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 376 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 305 Punkte


    20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte


    5 Drachenprinzen von Caledor
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1998

    Mein Verbündeter spielt evt. :



    1 Kommandant: 307 Pkt. 15.3%
    2 Helden: 412 Pkt. 20.5%
    1 Kerneinheit: 594 Pkt. 29.7%
    3 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 21.7%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 12.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Tyrann, General
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Gierfaust, Schlundplatte
    - - - > 307 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Brecher
    + Eisenfaust, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Runenschlund
    - - - > 198 Punkte


    Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rolle der Rückkopplung
    + Lehre des Feuers
    - - - > 214 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    13 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    - - - > 594 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Vielfraße, 3 x Zusätzliche Handwaffe, Immun gegen Psychologie, Kundschafter
    - - - > 156 Punkte


    2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 140 Punkte


    3 Bleispucker, Musiker
    - - - > 139 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Steinyak, Ketten-Fangeisen
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1998



    und ich habe meine Armeeliste auf das hier vebessert :





    1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    1 Held: 159 Pkt. 7.9%
    2 Kerneinheiten: 665 Pkt. 33.2%
    3 Eliteeinheiten: 815 Pkt. 40.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier <--------------------------Zaubert Okkams Gedankenskalpen auf die 40ger Einheit Speerträger oder bei Gegnern mit wenig ini die Schattengrube
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Hoeth
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler<----------------------------------Der geht in die Speerträger oder in die Seegarde
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Langbogen
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 159 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Seegarde von Lothern <------------------Beschießen und halten den Gegner auf
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 280 Punkte


    40 Speerträger <-----------------So ziemlich der Hauptteil meiner Armee hällt den Gegner hin damit die Drachenprinzen in die Flanke kommen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 385 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Schwertmeister von Hoeth<------------------------Unterstützen die Speerträger oder greifen einfach den Gegner an
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 305 Punkte


    20 Phönixgarde<--------------------Hällt gegnerische Truppen auf
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte


    5 Drachenprinzen von Caledor<---------------Führen Flankenangriffe und lenken um
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2000

    Ich spiele am Samstag auf einem Turnier
    und ich hatte vor diese Armee hier zu spielen :



    1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    2 Helden: 307 Pkt. 15.3%
    2 Kerneinheiten: 518 Pkt. 25.9%
    3 Eliteeinheiten: 815 Pkt. 40.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Hoeth
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Langbogen
    - Schwere Rüstung
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 159 Punkte


    Edler
    + - Lanze
    - Schild
    - Langbogen
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Phönixwächter
    - - - > 148 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 340 Punkte


    17 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 178 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 305 Punkte


    20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte


    5 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2000


    Verbesserungs Vorschläge sind erwünscht ich werde warscheinlich gegen Vamps spielen
    und meine verbündeten sind die Oger :D

    Die Hochelfen besitzen eigentlich keine Schmiede und die Schmiede des Vaul wurde von Göttern betrieben bbzw benutzt
    die Waffen der Hochelfen vererben sie stets von Familie zu Familie zudem nunja....... Zaubern ihre Magier ihre Rüstung
    also formen sie per MAGIE ein Hochelf wäre sich viel zu Hochnäsig um einen Ambos zu benutzen oder gar zu schmieden .


    8-)