Ich meine die Spielsets ""Schlacht afu der Blutinsel , Angriff auf den Goblinpass........""
Beiträge von Hochelfen Caeledor
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Ich bin mir zwar nihct sicher ob das in diesen Thread passt aber hier....
Was glaubt ihr wird das nächste Spielset ?
Oder wie sollte es nach euren Vorstellungen aussehen ?
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Ich bin so frustriert weil sich mein Magier im Letzten spiel dank dieser Sichtlinienregel in Luft gejagt hat ...........
360 Punkte einfach in der 1. Runde (SCHNIEF) -
Ist ja schon gut ich lasse nur grade den frust meiner letzten Schlacht ab ...........
Dann werde ich wohl akzeptieren müssen das es so ist (schnief) -
Ja aber wenn Skaven sich hin und her bewegen ist ja auch eine warscheinlichkeit das sie vom Pfeil ngetroffen werden und mann muss sich eine Horde Skaven in Aufrur vorstellen
wie soll man da denn durchgucken ? -
Das mit dem Wald ist ja an sich nichts schlimmes aber mit den Einheiten
BSP:Bei den Skaven der Blutinsel stellt die mal in einen 20ger Block und guckt von hinten durch da sind zwischen denen Große lücken
aber in wirklichkeit würden skaven ja nicht einfach dum rum stehen sondern viel mehr hin und her springen
Ich meine immernoch das GW das ändern sollte -
Also meiner meinung nach sollte GW das durch einen Wald durchsehen a´Rausnehmen und durch einheiten ebenfals ich meine es ist Schlichtweg nicht logisch schlieslich bewegen sich die Modelle in Wirklichkeit auch
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Ja aber es gibt ja Modelle die haben diesen Vorteil schon von vorn heran z.b die Skaven aus der Blutinsel die sind so aufs Base geklebt das mann zwischen den Lücken durchgucken kann
also meiner meinung nach sollte GW sich da mal gedanken machen -
Ich habe die Frage nicht in KFKA Forum gepostet weil ich finde ,dass meine Frage
über viel Diskussionsbedarf verfügt1.Kann man durch Einheiten sehen ?Ich habe sehr lange darüber diskutiert da im Regelbuch ja steht das maan eine Reale Sichtlinie aufbauen soll aber so könnte mann sich ja auch Vorteile
machen indem man seine Modelle sehr offen aufbaut2.Kann man durch Wälder sehen ich meine wie will man denn durch einen Wald gucken ?
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So ich dachte ich gebe meiner Armee mal ein wenig masse also hier :
1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
1 Held: 155 Pkt. 7.7%
3 Kerneinheiten: 695 Pkt. 34.7%
3 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 39.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Buch von Hoeth
+ - Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte*************** 1 Held ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- Langbogen
+ - Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte20 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 205 Punkte20 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 205 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
14 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 240 Punkte5 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- - - > 160 Punkte20 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Zauberbanner
- - - > 380 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 1990
oder so mit Riesenadler
1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
1 Held: 155 Pkt. 7.7%
3 Kerneinheiten: 655 Pkt. 32.7%
3 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 39.0%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 2.5%*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Buch von Hoeth
+ - Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte*************** 1 Held ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- Langbogen
+ - Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
19 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 272 Punkte19 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 196 Punkte18 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 187 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
14 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 240 Punkte5 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- - - > 160 Punkte20 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Zauberbanner
- - - > 380 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 2000
Ich dachte mir ich spiele die Drachenprinzen und den Adler als Umlenker und die 3 Einheiten finde ich ganz nützlich
ich könnte natürlich auch die 2 Speeträger einheiten in eine stellen aber es gibt ein Szenario mit Virteln die man nur mit Kern einnehmen kann ..... -
Problem:
Ich verfüge über keinen Adler
Lösung:Werde mir wohl einen zulegen also hier die Liste1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
1 Held: 155 Pkt. 7.7%
2 Kerneinheiten: 648 Pkt. 32.4%
3 Eliteeinheiten: 785 Pkt. 39.2%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 2.5%*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Buch von Hoeth
+ - Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte*************** 1 Held ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- Langbogen
+ - Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
19 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 272 Punkte39 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 376 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Zauberbanner
- - - > 305 Punkte20 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 330 Punkte5 Drachenprinzen von Caledor
- - - > 150 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 1998
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Mein Verbündeter spielt evt. :
1 Kommandant: 307 Pkt. 15.3%
2 Helden: 412 Pkt. 20.5%
1 Kerneinheit: 594 Pkt. 29.7%
3 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 21.7%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 12.5%*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann, General
+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
+ Gierfaust, Schlundplatte
- - - > 307 Punkte*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ Eisenfaust, Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger, Runenschlund
- - - > 198 PunkteFeuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rolle der Rückkopplung
+ Lehre des Feuers
- - - > 214 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
13 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
- - - > 594 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Vielfraße, 3 x Zusätzliche Handwaffe, Immun gegen Psychologie, Kundschafter
- - - > 156 Punkte2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
- - - > 140 Punkte3 Bleispucker, Musiker
- - - > 139 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Steinyak, Ketten-Fangeisen
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1998
und ich habe meine Armeeliste auf das hier vebessert :
1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
1 Held: 159 Pkt. 7.9%
2 Kerneinheiten: 665 Pkt. 33.2%
3 Eliteeinheiten: 815 Pkt. 40.7%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier <--------------------------Zaubert Okkams Gedankenskalpen auf die 40ger Einheit Speerträger oder bei Gegnern mit wenig ini die Schattengrube
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Buch von Hoeth
+ - Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte*************** 1 Held ***************
Edler<----------------------------------Der geht in die Speerträger oder in die Seegarde
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- Langbogen
+ - Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 159 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Seegarde von Lothern <------------------Beschießen und halten den Gegner auf
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 280 Punkte40 Speerträger <-----------------So ziemlich der Hauptteil meiner Armee hällt den Gegner hin damit die Drachenprinzen in die Flanke kommen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 385 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Schwertmeister von Hoeth<------------------------Unterstützen die Speerträger oder greifen einfach den Gegner an
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Zauberbanner
- - - > 305 Punkte20 Phönixgarde<--------------------Hällt gegnerische Truppen auf
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 330 Punkte5 Drachenprinzen von Caledor<---------------Führen Flankenangriffe und lenken um
- Musiker
- Champion
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 2000
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Ich spiele am Samstag auf einem Turnier
und ich hatte vor diese Armee hier zu spielen :1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
2 Helden: 307 Pkt. 15.3%
2 Kerneinheiten: 518 Pkt. 25.9%
3 Eliteeinheiten: 815 Pkt. 40.7%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Buch von Hoeth
+ - Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- Langbogen
- Schwere Rüstung
+ - Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 159 PunkteEdler
+ - Lanze
- Schild
- Langbogen
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Phönixwächter
- - - > 148 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Champion
- - - > 340 Punkte17 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 178 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Zauberbanner
- - - > 305 Punkte20 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 330 Punkte5 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Champion
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 2000
Verbesserungs Vorschläge sind erwünscht ich werde warscheinlich gegen Vamps spielen
und meine verbündeten sind die Oger -
Ich nehme mir vor bis zum WE
6 Drachenürinzen
und 20 Speerträger zu bemalen
Mal sehen ob ich fertig werde ..... -
Ja er hatt völlig recht und darf ich fragen wie alt das AB der Delfen ist ?
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Also ich spiele schon seit einem Jahr die Helfen und ich habe Gestern gegen Delfen gespielt und mich dabei gewundert
wieso kosten die so wenige Punkte ? -
Ok
und bei mir kann es etwas später werden ich muss noch auf meinen Freund warten der kommt dann mit mir ^ ^ -
Ich muss gleich nochmal gucken wie das heißt war eins von den Helfen Romanen
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Also in dem Buch wo ich das gelesen habe steht was anderes aber wenn du meinst .
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Die Hochelfen besitzen eigentlich keine Schmiede und die Schmiede des Vaul wurde von Göttern betrieben bbzw benutzt
die Waffen der Hochelfen vererben sie stets von Familie zu Familie zudem nunja....... Zaubern ihre Magier ihre Rüstung
also formen sie per MAGIE ein Hochelf wäre sich viel zu Hochnäsig um einen Ambos zu benutzen oder gar zu schmieden .8-)