Halo ich spiele zwar nicht die Dämonen aber ich habe schon sehr ...wirklich sehr oft gegen die gespielt ich selber spiele die Helfen
und aus erfahrung sage ich dir der Dämonenprinz bringt nicht viel ich habe den von meinem Freund bei 5 spielen 4 mal in der ersten runde K.O gehauen ^ ^
wenn du ihn schon spielst halte ihn weg vom gegnerischen ErzMagier der Helfen .Also am besten du spielst entweder einen Dämonenprinz des Khorne (da du eh keine Magie benutzen kanst und dann am besten auf Nahkampf gehst )
oder als den des Nurgel (da ich einen guten magischen gegenstand gegen die Hochelfen kenne ich erläutere weiter unten wie der heißt )
So würde ich an deiner stelle erstmal gegen die Helfen spielen :
1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
1 Held: 150 Pkt. 7.5%
3 Kerneinheiten: 690 Pkt. 34.5%
1 Eliteeinheit: 150 Pkt. 7.5%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Nurgle Dämonenprinz<------------------Den hältst du wie oben beschrieben von Magie weg und bewegst ihn mit der Zerfleischereinheit in den Nahkampf so schlagen die Hochelfen als letztes zu(zumindest - -General die in Basekontakt mit dem Dämonen)
+ - Überwältigender Gestank
- - - > 385 Punkte
*************** 1 Held ***************
Herold des Khorne<-------------Der kommt in die Zerfleischereinheit und sorgt dafür das die Trefferwürfe wiederholen mit der Obsidianrüstung hat er einen Rüster von 3+ und ist damit gut geschützt
+ - Obsidianrüstung
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Zerfleischer<------------Das ist deine Haupteinheit am besten auf die Stärkste einheit des gegners drauf und wiegesagt die Characktermodelle oben reintun
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 390 Punkte
10 Dämonetten<----------------Diese Damen sind dazu da um die Ferkampfeinheiten deines Gegners aufzuhalten und Flankenangriffe zu führen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 150 Punkte
10 Rosa Horrors<------------Die hauen überwätigenden beschus mit Magie auf den Gegner am besten du benutzt alle energiewürfel da ein Kontrolverlust nicht schlimm ist
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Jägerinnen<------------Die halten deinen Gegner zurück oder führen Flankenangriffe (Von Beschuss ferhalten!!)
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Feuerdämonen<----------Das ist die Einheit die du dir am besten nach der Streitmachtbox holst diese Dämonen können den Gegner gut beschiessen und sind mit ihren 2 Lebenspunkten sehr widerstandsfähig
- Champion
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1495 ^^^^^^^
Soo.. und das wird warscheinlich die^Gegnerliste wenn du gegen Hochelfen spielst
1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
1 Held: 135 Pkt. 9.0%
1 Kerneinheit: 375 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 626 Pkt. 41.7%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier<-----------Wenn dein Freund schon öfter gespielt hat(fals er noch nicht so lange gespielt hat schlage ihm diese Armeeliste hier vor ;D) wird er wohl diesen Magier reinschicken du wirst warscheinlich nie einen Spruch gebannt bekommen wegen dem Buch von Hoeth
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Buch von Hoeth
+ - Lehre des Todes
- - - > 360 Punkte
*************** 1 Held ***************
Magier<-----------------Der wird warscheinlich die Truppen von ihm schützen^^
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Weiße Magie
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
25 Seegarde von Lothern<-------------Ich sage nur deine Dämonetten auf die drauf mit den reitern in der Flanke
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des arkanen Schutzes
- - - > 375 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Schwertmeister von Hoeth<---------Pass auf! ! ! Die ganzen Zerfleischer drauf und ersticke diese schwertmeister
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Zauberbanner
- - - > 380 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter<-------Ignorier die Einfach und kümmer dich erst am ende darum
- Bögen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 123 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter<-------Ignorier die Einfach und kümmer dich erst am ende darum
- Bögen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 123 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1496