Beiträge von deDan

    Moin,


    da haste nicht unrecht, daher werde ich mir die Kamera in nem Laden kaufen und mir den Spaß vor Ort anschauen ob ich damit klar komme. Ja da müssen die im Laden dann durch! ;)


    Und werde dann um einen Einführungskurs nicht rum kommen... Meine Frau ist sehr angetan von der Idee... Urlaubsfotos und so. :)


    Gruß
    Dan

    Wunderbar!


    Dann danke ich dir vielmals und schaue mir die von dir vorgeschlagenen Kameras an. Dazu pack ich dann gleich ein Stativ dazu.


    Dankeschön für die schnelle Hilfe!


    Gruß
    Dan

    Dankeschön!


    Das war sehr hilfreich, also ich brauche wenn ich das richtig lese mindestens eine Semi-Professionelle Kamera um die Lichtverhältnisse ausgleichen zu können.


    Also sowas hier zum Beispiel?
    Nikon D7200, Sony Alpha 77II oder Pentax K-3 II.


    Ist das die richtige Kategorie? Soweit ich sehe haben alle von denen die angesprochenen Möglichkeiten.


    Dazu müsste dann noch ein Stativ und ein Makroobjektiv kaufen.


    Bitte korrigiert mich bevor ich mich jetzt in Unkosten werfe ohne Sinn und Verstand :D ;)


    Gruß
    Dan

    Guten Tag,


    wie der Titel schon sagt werde ich demnächst einige meiner Armeen versuchen abzulichten.
    Leider hab ich null Plan vom knipsen. :(


    Ich werde die ganzen Koffer zum Battlefield Berlin schleppen und dort auf einem Spieltisch abfotogrfieren, daher habe ich wenig Einfluss auf die Beleuchtung.


    Gibt es etwas worauf ich also beim Kauf einer Kamera achten muss?


    Was sollte die Kamera haben? Welche Objektive brauche ich?


    Leider hab ich echt keinen Plan, würde aber euch trotzdem gerne schöne Bilder liefern, hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Dan

    Moin,


    sorry wollte nicht drängeln, aber ich find Bilder immer toll. :D


    Also die Idee der Armeen, als Vorhut um die ankommende Armeen abzulenken oder als Eingreiftruppe gefällt mir super! :)
    Ich liebe Themenarmeen... gut ich komme auch aus dem RP Bereich. :D


    Was den Preis für Minis angeht... also ich kaufe entweder nur Miniaturen die schon sehr gut bemalt sind bei ebay und ich nix mehr an denen machen muss. (Jaaaaa ich bin sehr faul was das betrifft :( )
    Ansonsten landen alle Pakete direkt bei meinem Maler und ich krieg die Figuren erst bemalt zu sehen. :D


    Von daher, der Preis denke ich ist ok, mit 11 Euro bei einer Zinnmini die dir gefällt is doch super, das kostet manches Modell unbemalt. :)


    Gruß
    Dan

    Guten Tag,


    ich bin jemand der leider nicht viel Zeit in Bemalung aufwenden kann. Okkkkk ich will auch nicht weil ich das Ergebnis kenne. ;)


    Damit kaufe ich eigentlich Minis die ich haben will und sende sie direkt zum Maler.


    Ich bin aber kein Fan von den Worten "pro painted", diese Definition legt jeder anders aus.
    Daher habe ich immer erstmal Einzelfiguren bemalen lassen und geschaut ob diese meinen Ansprüchen genügen.
    Die Einteilung von Antraker gefällt mir schon viel Besser als einfach nur "Pro painted". :)


    Für mich muss klar zwischen bemalten Armeen bei Ebay und bemalten Armeen vom Maler/Künstler unterschieden werden.
    Beim Künstler ist das meine Armee, mein Farbschema und meine Themenarmee. Hier bezahle ich für genau das was ich haben möchte und jede Infanterie-Figur kostet 10 Euro plus (je nach Detailgrad).


    Bei einer von Ebay gekauften wird mir das Farbschema/Zusammenstellung aufgedrückt. Keine Chance die noch groß zu ändern. Daher kaufe ich meistens zum Neupreis und je nachdem wie mir die Bemalung gefällt +-10-30%.
    In sehr sehr seltenen Fällen wo alles paßt gehe ich auf 50% vom Neupreis, aber da muss schon alles passen. :)


    Das hier sind nur meine Gedanken zum Thema, das ist nicht als Angriff oder Kritik gemeint!


    Gruß
    Dan

    Servus,


    Winterwut
    Also ja, die Minis kommen auf etwa 240 Euro.
    124 Euronen für die Eternal Guard und 60 für die Bogenschützen, dann nochmal 60 für die Helden.
    Allerdings darf ich die alle entfärben da wirklich mies bemalt und dann kann ich mir auch einfach neue kaufen.


    Pro painted bin ich sofort bereit für solch eine Armee 400-500 Euro zu zahlen auf ebay*, aber bei einer 3 Farben Armee "top bemalt" dran zu schreiben ist meiner Meinung nach einfach frech. :D


    Hier beachten, ich zahle bei Aufträgen mehr da ich das Schema, Base, Banner und Specials selbst bestimmen kann, nicht verwechseln. ;)



    Steffen6574
    Habe keinerlei Stress damit 30 Euro für eine Mini zu zahlen, aber bei dem war nix pro painted ;)

    Moin,


    wollte kurz fragen ob es einen Grund gibt warum es so wenig Monster für Tiermenschen gibt?
    Also Zygor und Co. sind ja schon cool, aber warum haben gerade Chaoskrieger Chimären und Mantikore mit oder auf denen SIe in den Kampf hoppeln, aber Tiermenschen nicht.
    Irgendwie macht das keinen Sinn für mich, gerade Tiermenschen sollten doch Monster haben, zumindest in meiner Vorstellung. :O


    Also konkret gibt es einen Punkt im Hintergrund der Monster ausschließt oder is das einfach nur "balancing"?


    Gruß
    Dan

    Moin,


    ich streife gerade durch ebay, auf der suche nach bemalten Minis da fällt mir diese Beschreibung auf Waldelfen Wood Elves kleine Streitmacht top bemalt da dachte ich mir cool, für etwas unter 300 Öcken, das könnte was sein.


    Dann hab ich den Link geöffnet... aber schauts euch selbst an. :tongue::O


    Gruß
    Dan


    EDIT:
    Also es gab mal in meiner Jugend diese 3 Farbenregel bei eins zwei Tunieren, also eine Mini musste mindestens mit 3 unterschiedlichen Farben angemalt werden. Trifft hier auch nur bedingt zu. :D

    Hallo,


    wollte da jetzt meine Armee so langsam ihrer zeitweiligen Vollendung entgegenschaut wollte ich mal eine kleine Geschichte dazu schreiben und mich hier dazu gesellen. :)


    Gleich vorweg tut mir leid das ich nicht super aktiv bin, aber Arbeit und so nimmt leider viel Zeit ein, also nicht böse sein wenn ich etwas Zeit brauche zum Antworten. :O


    Danke junger Mann, der mobile Herdenstein hat mir auch super gefallen wie er ihn bemalt/gestaltet hat!


    Generell bin ich extrem glücklich mit der Bemalung von Ihm.


    Jetzt würde ich einfach nur gerne das ganze "Elend" mal zeigen, also auch die Horrors und die Massen an Gors. :]


    Hoffe das klappt mit den Fotos Ende Februar.


    Zu den Modellen hat sich noch Malofex hinzugesellt, der ist dann jetzt auch fertig und ich find die Bemalung einfach nur geil! Leider nur in der Galerie weil ich die Bilder auf dem Handy nicht verkleinern kann :(


    Gruß
    Dan

    Moin,


    bin leider im Moment nur mit dem Handy unterwegs aber hier findet ihr die neuen Bilder. :)
    Ich versuche eine komplette Armeeschau Ende Februar zu organisieren. :)
    Die letzten noch fehlenden Monster werden Ende Februar zum bemalen verschickt ;)
    Konnte mich Trogg und dem Dämonenprinz nicht verweigern!


    Gruß und nochmals danke für eire Tipps!
    Dan