Beiträge von depop83

    Vielleicht noch als Nachtrag für die Verfluchten. Das kreischende Banner und das Sinnbild des Schrenckens sind durchaus auch so geplant. Denke mal, dass man auch gegen Helfen dann auch mal die Chance hat, dass ihnen die Knie schlottern (ich mein es sind Hochelfen, die sind sowieso das niederste der Elfenvölker 8) ) können. Dazu das Banner der Hüfelgräber dürfte meinen Nahkampf noch böser für ihn ausfallen lassen.


    Soviel zumindest die Theorie...

    Guten Tag zusammen. Dies hier ist mein erster Post in dem Forum überhaupt, also stelle ich mich zunächst vor. Ich spiele seit mittlerweile 18 Jahren Warhammer (und auch lange genug 40k), habe dementsprechend viel gesehen und einiges an Erfahrung, meine große Liebe waren bis jetzt immer die Dunkelelfen, mit denen ich auf gute 8000 Punkte komme, seit letztem Jahr auch gut 4000 Punkte Vampire, mit denen ich gleich gegen Hochelfen antreten werde. (Okay, der Satz war echt lang, aber ich denke ihr versteht mich :D ) Gerne stelle ich meine Armee vor und bin auf Kommentare gespannt.


    2 Kommandanten: 894 Pkt. 22.3%
    4 Helden: 753 Pkt. 18.8%
    5 Kerneinheiten: 1015 Pkt. 25.3%
    3 Eliteeinheiten: 892 Pkt. 22.3%
    2 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 11.1%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens
    + Lehre der Vampire
    - - - > 494 Punkte


    Strigoi-Ghulkönig
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Riesenklinge
    + Lehre der Vampire
    - - - > 400 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert des Haders, Samen der Wiedergeburt
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre der Bestien
    - - - > 221 Punkte


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert der Macht, Magiebannende Rolle
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Verbotenes Wissen
    + Lehre der Bestien
    - - - > 257 Punkte


    Nekromant
    + Großer Obsidian
    + Lehre der Vampire
    - - - > 110 Punkte


    Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
    - - - > 165 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    65 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 355 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte


    40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte


    10 Todeswölfe, Warg
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    25 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 355 Punkte


    6 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 238 Punkte


    9 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 299 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Mortis-Schrein
    - - - > 220 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3999



    Zu der Liste: Mein Vampirfürst steckt mit dem Flüchfürst und dem Nekromanten in der Einheit Verfluchter. Die Kombination hat bis jetzt immer gerockt, der Schadensoutput ist wahrlich enorm. Ich denke, die werden so ziemlich gegen alles bestehen können, so zumindest die Erfahrung mit der Einheit. Klar baut man sich einen Sternenzerstörer, aber der kann wirklich was. Durch den Nekromaten haben alle von MR 3, der VF damit einen ReW von 2+ gegen Magie. Das einizige, was da eventuell stört wäre Todesmagie gegen den Nekromanten, aber der sollte gegen alles andere durch die Einheit gut genug geschützt sein.


    Rote Wut und Rasendes Blut sind bei beiden Kommandanten gesetzt und haben mir oft schon sehr gute Dienste erwiesen, beide sind als offensichtliche Nahkämpfer gebaut und das haben sie bis jetzt immer sehr gut gekonnt.


    Der Ghoulkönig dürte sich pudelwohl fühlen in den Ghoulen und seine Regeneration wird durch den Mortis-Schrein auf respekatble 4+ angehoben, sofern in der Nähe. Auf seinen Schadensoutput bin ich gespannt, spiele ihn relativ selten, aber gegen zerbrechliche Elfen (kenn das ja selbst nur zu gut) kann er mit Sicherheit was und auch mit einem Phönix oder dergeleichen dürten beide Kommandanten gut zurecht kommen.


    Die Zombies sehen eventuell etwas verloren aus, habe aber schon erlebt, dass eine Einheit aus 20 Zombies eine Flanke drei Runden lang gehalten hat, zwei Einheiten mit je 40 Zombies dürften das Spiel über eine Flanke gut verteidigen können.


    Die Gruftschrecken spiele ich so auch zum ersten Mal, nachdem ich beim letzten Mal mit den Vargheists böse überrascht worden bin (die haben sich doch glatt von Schwertmeistern verprügeln lassen). Denke mal, die werden sich auf lange Sicht besser schlagen können.


    Der eine oder andere mag sich über den Mangel an hochstufigen Nekromanten wundern, aber diese entsprechen ersten nicht meiner Spielweise und zweitens gehts gegen Hochelfen, da haben die sowieso magisch die Nase vorne. Ich verspreche mir von der Magie insgesamt nicht viel und werde hauptsächlich auf die Grundzauber gehen und hoffen, dass ich auch mal nen Magier auf Drachen, den ich definitiv treffen werde verkloppen kann.


    Der Rest der Armee dürfte relativer Standard sein, den Vampir zu Fuß
    stecke ich in die Skelette, den berittenen in die Fluchritter,
    Bestienmagie ist für den Grundzauber gedacht um die Einheiten im
    Nahkampf noch ein wenig resistenter zu machen. Auf körperlose Einheiten
    verzichte ich diesmal, der Gegner hat es schon raus einfache 5 Punkte
    Waffen mitzunehmen...


    Habt ihr noch Ideen und Anregungen? Vielen Dank fürs Lesen und für Ideen.
    Gerne stelle ich nach dem Spiel ein paar Erfahrungen hier rein.