Der Riese ist ein echtes Fun-Modell.
Zwar kann man ihm mit Kriegsbemalung nen 6er Retter verpassen, aber er ist immer noch recht schnell auszuschalten.
Alternativen gibt es bessere, aber keine lustigeren.
In Fluff-Listen für mich ein absolutes muss.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Riese ist ein echtes Fun-Modell.
Zwar kann man ihm mit Kriegsbemalung nen 6er Retter verpassen, aber er ist immer noch recht schnell auszuschalten.
Alternativen gibt es bessere, aber keine lustigeren.
In Fluff-Listen für mich ein absolutes muss.
Ich versteh garnicht warum ihr deswegen so ein Problem habt.
Auf S.116 im RB werden die Geländearten beschrieben.
Der Zauber (S. 493 RB) sagt eineutig, das alles Gelände - außer Unpassierbares - als gefährlich gilt.
Daraus ergibt sich, dass auch offenes Gelände jeder Art - auch Grasflächen - für die Einheit als gefährlich gilt.
Eine reine Trollarmee wäre bestimmt lustig.
Eine kotzende, stinkende und und Blödheit getriebene Masse.
Gondor
Hätte die Griechen stärker eingeschätzt.
War aber ein sehr schönes Spiel.
Mal sehen gegen wen wir im Halbfinale ran müssen.
Buchstabensuppe
Die akutelle Edition ist kein Freund von weicher Elite. Kampfkraft bringt kaum was, wenn man nicht einstecken kann.
Ja, die Nehmerqualitäten sind dadurch das man immer zurückschlagen darf wichtiger geworden.
Wäre schön, wenn GW wenigtens schonmal vorab die Punkkosten der Armeen korrigieren würde, die noch kein aktuelles AB haben bzw. in absehbarer Zeit bekommen.
Fürs Feintuning bliebe dann im AB immer noch genug Platz.
Würde der Spielbalance nach den doch sehr entscheidenen Änderungen mit der 8. Edi gut tun.
Gegen eine pauschale Erhöhung der Puntkosten bei den "ach so elitären" Elfen bin ich auch.
Kenne die aktuellen Punkkosten der Hydra und der Echsenritter leider nicht.
Aber die Punktkosten der Infanterie müssen definitiv hoch.
Denke aber schon, dass es im Moment der Trend von GW ist die Reiter und Monster wieder interessanter zu machen und die Überlegenheit der Infanterie etwas abzumildern - kurz gesagt: Anpassung an die neue Edi.
Gute Beispiele dafür sind das AB der O&G und das Imperium
Egal ob sie dieses oder nächstes Jahr kommen solange GW seiner derzeitigen Linie der AB treu bleibt.
Infanteriekosten hoch und Kavallerie- und Monsterkosten runter.
Wiederholungsprüfung
Planwirtschaft
Kapitalismus
Klingt nicht schlecht, obwohl ich es etwas "unharmonisch" finde.
Ich steh dann doch mehr auf sowas:
Danke für die Info.
So dachte ich es mir schon.
Bataillonsbox: nein
Regimentsbox: Ja
Alles andere wäre auch Schwachsinn, aber bei GW weiß man ja nie
Vergangenheit
Schwefel
Oder gar das kulinarische Meisterwerk : Das Suppenkatapult.
Vielleicht werden aber auch zwei neue Völker eingeführt wie z.B.:
Wurzelkobolde und Dingsdabumse
Das in der Battailonsbox keine Möglichkeit zum Bau von Rittern des weißen Wolfes bestegt habe ich leider auch schon festgestellt.
Aber in der Einheitenbox sollte, oder hoffe ich zumindest, doch die Möglichkeit weiterhin bestehen.
Ich hab mir damals als die Plastikritter neu herauskamen eine Box geholt. Da war ein Gussrahmen für RdwW dabei. Aber das ist ja schon Jahre her.
Zum Glück habe ich noch die guten alten RdwW aus Zinn
Sind aber leider nur 6 Stück inkl. Kommando, aber zu Zeiten der 4. und 5. brauchte man auch nicht wirklich mehr