Oder sowas wie Dreadfleet, Spacehulk und wie sie alle hießen?
Beiträge von Dampfpanzer
-
-
Definitiv nein. Wer möchte sich schon evolutionstechnich verschlechtern?
Ein Leben ohne Schießpulver und Dampfmaschinen - unvorstelbar -
Tabletop
-
Volksverdummung
-
damit gibts nur eine unstimmigkeit. denn ich hab auch nochmal nachgeschaut und rausgefunden dass die fantasy-orks ihre frauen angeblich
irgendwie versteckenVor uns Menschen brauchen sie sie aber nicht zu verstecken.
Für uns ist ein Ork genau so hässlich wie der andere.Nee, aber mal im ernst. Meine sowas derartiges auch irgendwo gelesen zu haben ineinen offiziellen GW Publikation.
Vlt. sogar im neuen AB. Das hab ich aber im Moment leider nicht zur Hand. -
Soll das etwa heißen, dass man sich aus der Ordensritterbox keine Ritter des weißen Wolfes mehr bauen kann?
Das wäre ja echt Schwachsinn hoch zehn. -
In der Tat. Regelbuch S. 159 3. Absatz.
Hast vollkommen recht.
Muss ich wohl überlesen oder wieder verdrängt haben.
Danke. -
Kann mich da dem Der_Inquisitor nur anschließen.
Der "Skavenpanzer" ist auch nicht so mein Fall.
Lieber das gute alte Original...ach war das noch schön in der 4. Edi... -
doch auch bei WF vermehren sich orks durch sporen. das bloodbowl-universum hingegen gehört nicht zur WF-Welt, Zwerge würden doch auch nie im Leben mit Chaoszwergen ne Runde Ballwerfen spielen
Wo steht den im WF-Universum das sich Orkz durch Sporen vermehren? Hab davon im Bezug auf WHF noch nie was gehört. Würde mich aber mal interessieren.
Weder im aktuellen Armeebuch noch im Regelbuch ist davon irgendetwas gesagt / angedeutet. Auch in älteren Publikationen wie z.B. dem Bestiarium der 4. Edi. habe ich nichts gefunden.
Aber ich denke, dass wir uns darauf einigen könen, dass das Blood Bowl Universum weder diekt zu Fantasy noch zu 40k gehört. Es bedinent sich aus Elementen beider Systeme.
Immerhin gibt es bei 40k weder Zwerge noch Chaoszwerge. -
In Frankfurt gibt es den Club "Spielbetrieb". Die spielen soweit ich weiß auch WH. In Weiterstadt gibt es den Dragon Wargames Club.
Hoffe dir damit geholfen zu haben. -
Durch Sporen vermehren sich die Orkz aber nur bei WH40k. InFantasy ist davon nichts zu hören.
Die Blood Bowl Orkz sind somit Fantasy Orkz, oder WH40k Orkz mit Fantasy Cheerleadern -
Kann mich da dem Der_Inquisitor nur anschließen.
Für den Anfang sieht das schonmal gut aus. Würde damit zum Anfang einige Testspiele machen und ruhig auch mal verschiedene Truppentypen proxen.
Dann kannst du dich langsam an deinen Spielstil herantasten und dir dann die entsprechenden Minis zulegen.
Kann dir da den Kutami Online Shop empfehlen http://www.kutami.de/
Der verkauft GW Minis mit bis zu 20% Rabatt. Ist zum Teil billiger als die überhöhten Preise bei ebay und du hast Neuware.MfG
-
Denke das die Basegröße der Orkz zugleich ein Vorteil, als auch ein Nachteil des Volkes darstellt. Bei Schablonenwaffen ist die Basegröße ein Vorteil, da so weniger Modelle getroffen werden. Aber im NK ist sie unter Umständen ein Nachteil, da ein Gegner mit kleineren Basen mehr Modele als man sebst in den NK bringen kann.
Als Gegenmittel sollte man vielleich das Ausschalten des Generals aufführen. Fällt dieser muss das Grünzeug auf seinen eigenen niedrigen MW testen. Gerade NG sollten dann Probleme bekommen.
-
DP is selten (BTW Welcome on board!) Empfehlungen sind aber gut, es muss nur in eine Liste passen! Möglich isses aber... habs auch ma probiert..
Ja, der DP ist selten. Da hab ich mich wohl vertippt
Danke fürs Willkommenheißen. Als Kommandant würde ich zu einem Großmeister raten. Vielleicht sogar Kurt Helborg, wenn man mit besonderen Charaktermodellen spielen will. Evtl. auch nen Kurfürst auf Greif. Denke ein Kaptasus könnte auch nicht Schaden. Ein Sigi ist auch Pflicht um den "Gummilanzeneffekt" zu mindern.
-
Würde dir da im Kern zu Rittern, natürlich mit einem Regiment RdIZ und in der Elite zu Demigreifen und Reichsgarde raten. Unterstütz von Pistolieren zum Flankieren und zur KM Jagd. Als Elite würde sich evtl. der DP anbieten.