meine frage ist: es heißt ja orks und goblins vermehren sich durch sporen warum aber gibt es dann weibliche blood bowl Cheerleader?
Ork-cheerleader
-
- WHFB
- Ogerhirn
-
-
Style.
-
Das sind Transvestiten!
-
unwahrscheinlich da eine figur obenohne is
-
Durch Sporen vermehren sich die Orkz aber nur bei WH40k. InFantasy ist davon nichts zu hören.
Die Blood Bowl Orkz sind somit Fantasy Orkz, oder WH40k Orkz mit Fantasy Cheerleadern -
ahhh!
danke -
doch auch bei WF vermehren sich orks durch sporen. das bloodbowl-universum hingegen gehört nicht zur WF-Welt, Zwerge würden doch auch nie im Leben mit Chaoszwergen ne Runde Ballwerfen spielen.
-
doch auch bei WF vermehren sich orks durch sporen. das bloodbowl-universum hingegen gehört nicht zur WF-Welt, Zwerge würden doch auch nie im Leben mit Chaoszwergen ne Runde Ballwerfen spielen
Wo steht den im WF-Universum das sich Orkz durch Sporen vermehren? Hab davon im Bezug auf WHF noch nie was gehört. Würde mich aber mal interessieren.
Weder im aktuellen Armeebuch noch im Regelbuch ist davon irgendetwas gesagt / angedeutet. Auch in älteren Publikationen wie z.B. dem Bestiarium der 4. Edi. habe ich nichts gefunden.
Aber ich denke, dass wir uns darauf einigen könen, dass das Blood Bowl Universum weder diekt zu Fantasy noch zu 40k gehört. Es bedinent sich aus Elementen beider Systeme.
Immerhin gibt es bei 40k weder Zwerge noch Chaoszwerge. -
im alten regelbuch müsste stehen, die sporen der orks kamen vllt mit den schiffen der alten auf die wel
edit: und im neuen auch. S.159 3 Absatz
-
In der Tat. Regelbuch S. 159 3. Absatz.
Hast vollkommen recht.
Muss ich wohl überlesen oder wieder verdrängt haben.
Danke. -
damit gibts nur eine unstimmigkeit. denn ich hab auch nochmal nachgeschaut und rausgefunden dass die fantasy-orks ihre frauen angeblich
irgendwie verstecken. -
und wo soll das stehen?
-
Ist doch egal woher sie kommen, Hauptsache es gibt sie und meine jungz können Spaß haben...
-
wenn das in keiner publikation von gw steht, gibt es sie auch nicht.
-
Ist doch egal woher sie kommen, Hauptsache es gibt sie und meine jungz können Spaß haben...
Oh sie können Spaß haben - aber eben nicht mit Weibchen. Von wegen schwule ElfenEdit: Aber zugegeben, ich schätze Orks steigern sich am ehesten auf dem Schlachtfeld in einen Zustand sexueller Lust
Edit2: Das Lexicanum erwähnt nichts von Orkfrauen, allerdings werden Halborks (Mischlinge aus Mensch und Ork) genannt, d.h. müssen auch Orks irgendeine Möglichkeit des sexuellen Akts, bzw. der Zeugung haben. Dinge die im Lexicanum erwähnt werden sollten im Normalfall schon irgendeinen offiziellen Hintergrund haben - ob der aktuell ist, ist die andere Frage.
-
@ Dracula
siehe thread entsehung der orks ausserdem a -
was ein thread hier sagt ist aber reichlich unwichtig
und ja in früheren publikationen gab es noch sowas wie halborks, aber damals waren warhammer und w40k nicht getrennt, necrons noch von ctan beherrscht und das chaos nur ein Ab
-
damit gibts nur eine unstimmigkeit. denn ich hab auch nochmal nachgeschaut und rausgefunden dass die fantasy-orks ihre frauen angeblich
irgendwie versteckenVor uns Menschen brauchen sie sie aber nicht zu verstecken.
Für uns ist ein Ork genau so hässlich wie der andere.Nee, aber mal im ernst. Meine sowas derartiges auch irgendwo gelesen zu haben ineinen offiziellen GW Publikation.
Vlt. sogar im neuen AB. Das hab ich aber im Moment leider nicht zur Hand. -
Kann es nicht sein das aus den Sporen weibliche und männliche Orkse schlüpfen?!
-
Ich finde Geschlechtumwandlungen per Goblinmagie nachwievor überzeugend.