Beiträge von Daemon Herold

Also einen Gewaltmob Kultisten würd ich schon mitnehmen... Entweder 30 mit mal des Khorne, Pistole, Flamern und Nahkamfwaffe oder mit mal des Nurgle, Pistolen, Flamer nd Waffen. Kann das grad leider nicht in den Onlinecodex packen, aber sieh das mal als mein Beitrag zu deiner Armeeliste :D

PS: Die Aufgabe wäre ganz klar:
    1. Masse auf den Tisch bringen
    2. Gegner im Nahkampf binden/vielleicht auch mal töten... Sind ja genug

Hi,
    Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich wollte mir vielleicht mit meinem Kumpel die Apocalypse Erweiterung besorgen. Jetzt ist meine Frage lohnt sich das, also gibts da für alle dicke Panzer, oder wird das Imperium damit zugeballert und das Chaos bleibt auf Titanen für wasweißich wieviel Euro sitzen?
    Danke schonmal

Ah, Danke. Ich hatte nämlich auch keinen Sinn in einer dritten Faust gesehen, aber so ist das logisch. Damit sehe ich die Geißel auch als Gewinner des Codex, weil:
    -4RP (ich glaub vorher waren es 3)
    -Es stirbt nicht
    -Dämon
    -Möglichkeit sie zum Nahkampfbiest zu machen

Ist zwar teurer geworden, aber wie ich finde auch besser...

Hab mir den gerade mal durchgelesen und habs so verstanden:
    Wenn z.B ein Dämonenprinz mit dem Streitkolben im Nahkampf mit 5 Termis und 10 Spacemarines + Charaktermodell ist und der DP haut den Charakter um/ zieht ihm einen LP, dann müssen alle Einheiten in drei Zoll um die SM testen... Müssen die Spacemarines selbst auch testen? Und muss jedes Modell der Einheit testen? Wenn das so ist und da gegen weder Rüstungen noch Rettungswürfe erlaubt sind,ist das sehr krass... Und wegen den Wiederstandstests auch irgendwie passend für nurgle...

Ok, das hatte ich vergessen :O
    Also an Figuren habe ich:
    Chaos Space Marines
    -40 Kultisten
    (16x Maschinepistole und Handwaffe, 16x Sturmgewehr, 2x Flammenwerfer, 2x Maschinengewehr, 2x Champ mit Schrotflinte und Handwaffe, 2x Champ mit zwei Handwaffen)
    -10 CSM
    -12 Auserkorene
    (2x E-Klauenpaar, 2x E-Axt, 2x E- Streitkolben, 2x E- Faust, 4x ohne spezialwaffe)
    -2 Generäle
    -2 Höllenschlächter
    -1 Höllendrachen
    -1 Chaosbrut

Dämonen
    -40 Zerfleischer (einen kann man als Herold benutzen)
    -10 Dämonetten (eine als Herold verwendbar)
    -6 Jägerinnen (eine als Herold verwendbar)
    -10 Horrors
    -6 Feuerdämonen
    -1 Herold des Tzeentch auf Disk

Die Necrons werden ohne Allies spielen, ich kann die Dämonen/CSM als Allie benutzen. Wahrscheinlich sind auch 2 vs 2 Spiele mit Necrons und Imps oder Black Templats...
    Punktemäßig werden wir mit dem anfangen, was in der Necron Streitmacht ist + Lord/Hochlord und wollen bis auf ca 2000 - 2500 rauf.

Edit: ich hab auch noch nen Dämonenprinz

Hallo,
    Ein Freund von mir fängt jetzt auch mit 40k an und hat sich für die Necrons entschieden. Ich hab den Codex auch mal durchgeblättert und da sind mir die vielen sehr starken Schusswaffen mit hohem DS aufgefallen. Nicht zu vergessen das Tote Necrons bei einer 5+ wieder auferstehen...
    Jetzt ist meine Frage: Welche Einheiten machen sich gut gegen die Blechbüchsen?
    Gegen normale Krieger würde ich Berserker (Kettenaxt DS 4) oder Horrors (Ich glaub auch DS 4 im Beschuss) mitnehmen.
    Panzer schätze ich mal sollten Zuhause bleiben, da Gausswaffen bei einer 6 ein Streifschuss unabhängig der Stärke verursachen.
    Was meint/ tut ihr gegen Necrons?
    Danke schonmal

Stimmt, Jägerinnen sind doch ganz gut. Ich hab die halt bisher nur selten auf Turnieren gesehen. Ich selbst bin auch ein Fan von Dämonetten, bei so vielen Attacken kommen doch schon ein paar Rüstungsbrechende 6er bei rum :D. Auch nicht schlecht gegen Dosen.

Ich denke das es schon ganz gut funktioniert Chaos und Chaos zu kombinieren. Du müsst deine Dämonen Armee in zwei teile aufteilen die die selbe Anzahl an Einheiten emthalten sollen. dann suchst du dir die Hälfte aus, die in deinem ersten Zug automatisch erscheinen soll. Danach musst du Würfeln : bei einer 3+ erscheint sie, bei ner 1 oder 2 erscheint die andere Hälfte. die zweite schockt nach den Regeln für Reserve etc. Deshalb ist es wichtig in beiden Hälften Seuchenhüter mit Ikone zu haben. die halten gut was aus und dank der Ikone weichespäter eintreffende Trupps nicht ab. Aichelberg Idee wär es in die erste Welle große Dämonen, Zerschmetterer, Seelenschinder, und Dämonenprinzen zu packen somit hat der Gegner mehrere gefährliche Ziele auf einmal und die Chance, dass sie überleben steigt ordentlich...
    Wirkliche Armeebuch Leichen hab ich nicht gefunden... Höchstens die Jägerinnen, aber das ist auch Geschmacksache
    Sehr cool sind auf jedenfall Feuerdämonen die von den ach so guteTerminatorrüstungen nur den 5er Retter übrig lassen...

Ja, das macht schon Spaß. Vorallem weil ich's schon so oft versucht hab und meistens 5 Treffer mit Stärke 3 oder so rumkamen...
    Wirklich Angst hab ich vor den Assasinen nicht, weil mein Zauberer auch schonmal Snikch umgehauen hat :D

Hab gerade Mit Helfen gegen Ratten gespielt... Mein Zauberer hat das Höllentor mit 4 6en durchgebracht, 10 Treffer der Stärke....... 11!
    --> Menetekel Einheit mit Skrolk und Kriegsherr Tot (ca 1400) :] :] :]
    Danach hat mein Gegner aufgegeben...
    Sowas is im zweiten Spielzug schon hart, man kann sich aber auch nicht immer drauf verlassen...
    Jetzt will mein Gegner sich mehr Assasinen kaufen und sei immer mit Schwefelsprung zu meinem Zauberer bringen :arghs:

So...
    Ich hab mal mit ihm gesprochen und für unser Spiel am Mittwoch (Delfen vs Helfen vs Skaven vs Chaos)
    Sieht das ganze jetzt so aus:
    Eine Rakete und ein Kondensator (dafür aber noch ein Grauer mit Kanaliesierungsstab)
    Snikch wiederholt nurnoch Trefferwürfe (wenn er die magischen debuffs denn bannt)
    7 Rattenoger, drei Meutenbändiger, ein Meisterzüchter mit schockstab (Rüstungsignorierend), Kwietsch Nagzahn
    evtl Skrolk (je nach Punktgröße am Mittwoch)
    Eine Brut (als ich mit ihm im GW war wollte er sich eig. Jezzails kaufen, waren aber keine da... Dann hab ich gesagt: "Guck mal, da is ne Brut, die kostet ungefähr dasselbe und is bestimmt auch total fies" :mauer: :mauer: :mauer: )
    Ist schon mehr nach meinem Geschmack :D
    Wenn ihr sonst noch Tipps habt... Ich kann alles gebrauchen
    Die Skaven/Helfen Liste stell ich vielleicht mal rein
    Danke schonmal

Hallo
    Meine Frage ist ob Dämonen bei 40k überhaupt spielbar sind, vor allem durch wenig Panzerabwehrkanone im Fernkampf.
    Mein Gegner meint nämlich ich solle lieber CSM ausbauen, da Dämonen gegen Panzerkompaniein oder Black Templats wenig Land sehen... Was meint ihr?
    mfG

Sachen die mir echt Probleme gemacht haben waren:
    -Drei Warlocks die auf 5+ kanalisieren und von denen jeder eine von diesen 5 Zoll-Schablonen Raketen hatte
    -Snikch der Treffer und Verwundungswürfe wiederholen durfte
    -Menetekel mit Aufpralltreffern und Seuchenmönchen mit gefühlten 10.000 Attacken
    -Warpblitzkanone die in jedem Zug mindestens 50 Punkte zerfallet hat
    -7 (!) Rattenoger mit 5 Meisterzüchtern, die ich dank Meisterzüchter kg von 5 nur auf 4 treffe und die mit Ini 5 meistbgleichzeitig zuhaun und Rüstungen ignorieren

Das setzt er natürlich nicht in einem Spiel ein, aber 2-3 Sachen davon sind immer dabei...