750 Punkte DEATH GUARD

• Ich stelle gerade erste Listen zum Testen der neuen Chaos Space Marines zusammen und zudem nur aus vorhandenen Modellen.
    Hier mal ne 750er Nurgle- Liste

*************** 1 HQ ***************

Typhus
    - - - > 230 Punkte Recht teuer für die Punktzahl, aber fluffig, zäh und ein echter Killer im Austeilen! Außerdem bringt er Zombies mit

*************** 3 Standard ***************

Seuchenzombies
    20 Seuchenzombies
    - - - > 90 Punkte

Seuchenzombies
    20 Seuchenzombies
    - - - > 90 Punkte 2 größere Standarteinheiten, die Missionsziele länger halten oder etwas Unterstützung durch pure Masse bieten sollen auf der Punktzahl

Seuchenmarines
    7 Seuchenmarines
    - Ikone der Verzweiflung
    - 1 x Plasmawerfer
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Upgrade zum Seuchenchampion+ - Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 260 Punkte Erstmal: Nichts gegen das Rhino (xD), wird zwar wohl nicht lange stehen, ist aber dennoch dabei. Mein Universaltrupp, halten viel aus und teilen auch gut aus und sind zudem auch STandrts, wegen Missionszielen...

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Kyborg
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 79 Punkte Ein klein wenig Feuerunterstüzung, die dank Mal auch noch was aushält... Auf der Punktzahl rechne ich nicht mit so vielen Fahrzeugen und wenn Typhus und die Seuchenmarines beim Gegner ankommen, ist das eh egal xD

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 749

Soll ein Grundstock für weitere Listen bilden, die darauf aufbauen. Als nächstes werdne die Kyborgs erweitert, sowie die Nahkampfkraft erhöht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich finde die Liste so eigentlich gut spielbar, du hast nen dicken Kern und durch das Mal des Nurgle auch noch einen sehr wiederstandsfähigen.
    Ich würde die so einfach testen und uns dann natürlich mitteilen wie es gelaufen ist :D

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Joa, werde berichten wie es lief...
    Plane sowieso in den nächstne Wochen ausführliche Test diverser Einheiten und Malen/Ausrüstungen etc.
    Möchte dann ebenso ausführlich über die Erfahrungen berichten...

Einziges Problem der Liste lönnte wirklich Fahrzeuge und dicker Panzerung sein, wobei letzteres ja Typhus auch problemlos alleine knackt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Denke gegen die normalen Marineskonzepte sollte die Liste gut was holen, gegen Orks, Niden und Eldar (beide) sieht es nicht ganz so gut aus aber kommt auf deine Gegnerarmeen halt stark an.

PS: auf 750pts finde ich Spezial-Chars wie Typhus oder so auch etwas hart (und so was von mir ^^) aber ist halt so das wenn z.B. die Bloods mit Mephiston antreten es garstig wird oder Coteaz mit 3 Dreadknights anrückt ^^

PPS: i know nix gegen das Rhino... aber in welchen Trupp stellst du Typhus rein ?

• Typhus kann bedenkenlos in eine Einheit Seuchenzombies rein, die sind Kanonenfutter, nur Typhus muss ankommen, das reicht...
    Hat halt dann den zusätzlichen Vorteil, dass überlebende Zombies auch noch ein Missionsziel einnehmen und halten können, das Typhus von Gegner bereinigt
    Der zweite Trupp Zombies bleibt dann erstmal hinten und hält ein Missionsziel...

Und Typhus ist halt aus mehreren Gründen drin- zum einen ist er einfach verdammt fluffig, zum anderen bringt er Seuchenzombies mit, die ich auch brauche weil meine 40 Kultisten sonst zu schwach sind um sie neben den Seuchenmarines als einzige Standarts zu spielen...
    Außerdem ist er natürlich sehr hart, aber halt auch sehr teuer. Und da der Rest der Liste nur mittelmäßig stark ist, sehe ich da eigentlich keine Bedenken...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• denke auch das man die liste bedenkenlos testen kann.
    wie schon mal angesprochen gehen 20 seuchenzobies (hoffe auf errata)nicht,
    aber wenn das deine gegner nicht stört ist das ja egal

• @ Edares

Warum gehen 20 Seuchenzombies nicht ?

@ Silverdragon

Freue mich auf Berichte und auch auf Meinungen deiner Gegner zu der Liste, wie gesagt finde die bei 750 schon ecklig und denke mir das da wenn du mehr als 1 Spiel gegen den gleichen Gegner machst da schnell dann der Gegner vglbare Kaliber auffährt was bei manchen Armeen halt übel geht. Was sind so deine Gegner für die Testspiele ? :)

• Weil im Codex steht, dass Seuchenzombies "keinerlei Optionen wahrnehmen dürfen". Und die Erweiterung des Trupps von 10 auf max. 35 Kultisten unter "Optionen" steht. Daher wäre es raw NICHT möglich, einen Trupp Seuchenzombies auf mehr als 10 Zombies zu erweitern...ist halt die Frage, ob das wirklich so gemeint ist, oder ob lediglich die optionalen Waffen und Male gemeint sind...könnte ein Fall fürs Errata sein.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Das wird ziemlich sicher erratiert, weil 10 Seuchenzombies weder effektiv, noch fluffig sind...
    Aber bisher hat noch kein Spieler irgendwas dagegen gehabt, wenn man die Anzahl erhöht, da es mMn ziemlich klar ist...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hoffe eh auch aufs Errata, meinte halt nur, dass raw da doch ziemlich schnell Sclluss ist mit 30 Zombies, wenn der Gegner - nun ja - vllt. ein wenig dickköpfig ist...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• @ Silverdragon

naja ist ne Sache vom Gegenspieler, habe das eben mal fix nachgeschaut und kann Sigmarpriester da verstehen und muß (leider) sagen das es da wirklich ein FAQ-FALL ist. Bin da im Gegensatz zu dem DS2 Streitkolben ;) aber klar auf der Nugleseite (und das als World Eater) und hoffe das GW da mitzieht und eine endlose Armee der Verdammten zuläst ^^

PS: verwendest du dann Fantasy Zombies oder was nimmste?

• Aktuell nehme ich noch die normalen Kultisten, werde die aber bald mit Zombieteilen umbauen und Fantasy- Zobies untermischen und dann halt nurgleig bemalen...
    Kaufe mir ne Box Fantasy Zombies, schnibbel hier und da an den Kultisten herum um ihnen Zombieteile zu verleihen und die Haltungen/Waffen etc. anzupassen und dann halt die 20 Zombies darunter...
    Eventuell nehme ich mir für ne bunte Mischung verschiedener Zombies noch ne 10er Box imperiale Soldaten dazu...
    Es müssen ja nicht alle Zombies aus der gleichen Gegend kommen, Typhus mehrt ja den Schwarm^^

Naja, bei mStreitkolben haben ja sogar Shurion und andere klar gesagt was Sache ist, wie ich ja auch meinte- hart aberleider den Regeln entsprechend...

Was die Zombies angeht, ist es leider so wenn man dem genauen Wortlaut folgt und da muss man auf jeden Fall auf eine Errata warten...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jupp, habe Shurion's Beitrag schon gelesen und RAW ist das wohl richtig, RAI bleibt abzuwarten falls ne FAQ kommt. Habe das Mörderschwert dann mal ins Feld geworfen gegen z.B. die großen Nydendinger.

Bei der Ini des Prinzen ist es dann wohl das Auto-Ende der Nyden allgemein und beim Chief halt umso mehr ^^

• Joa, wobei der Streitkolben auch die dicksten Dinger schnell platt amchen sollte. Man trifft in der Regal auf 3+, was man unter Umständen
    Dann verwundet man auf die 2+ und lässt keine Rüstung zu, bei durchschnittlich 6-7 Attacken, ohne angegriffen zu haben...

Das Schwert hat halt den Nachteil dass er gegen jeden anderen Gegner den er nicht ausgewählt hat, quasi nur ein normales E-Schwert ist, darum ist gerade beim Dämonenprinzen der Streitkolben immer erste Wahl,so eklig das auch ist...
    Werde nen Dämonenprinzen mit Streitkolben auch nur in ausgemaxxten Turnierlisten spielen, in Spaßspielen hat der nix zu suchen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Aber der Dämonenprinz ist doch eine monströse Kreatur und daher haben lt. Regelbuch alle seine Nahkampfattacken immer DS 2.

• Trotz der Gefahr dass die Taktik mit nem neuen ChaosdämonenCodex unbrauchbar wird, lege ich mir jetzt wohl ne Nurgle Armee zu mit Epidemus als Verbündeter und wichtigstes Modell auf dem Feld...
    Wird leider nicht gnaz billig, aber mal schauen was sich so machen lässt, immerhin baue ich meine Kyborgs alle selbst und ein paar chaosbruten sollten auch selbst machbar sein...
    Havocs mit Maschinenkanonen dürften auch im Rahmen des Möglichen liegen, mit Space Marine Körpern, Chaos Bitz (vor allem Köpfe und Schulterpanzer), sowie Waffen und Green Stuff...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wir sprechen vom "schwarzen Streitkolben" der so schon fies genug ist, aber durch den Dämonenprinz DS2 hat, was ihn noch viel fieser macht...
    Ist immerhin ne Dämonenwaffe ( +W6 Attacken, Lebensfluch und die Sonderregel "verfluchen") und mit DS2 ist die noch viel krasser

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hab mir den gerade mal durchgelesen und habs so verstanden:
    Wenn z.B ein Dämonenprinz mit dem Streitkolben im Nahkampf mit 5 Termis und 10 Spacemarines + Charaktermodell ist und der DP haut den Charakter um/ zieht ihm einen LP, dann müssen alle Einheiten in drei Zoll um die SM testen... Müssen die Spacemarines selbst auch testen? Und muss jedes Modell der Einheit testen? Wenn das so ist und da gegen weder Rüstungen noch Rettungswürfe erlaubt sind,ist das sehr krass... Und wegen den Wiederstandstests auch irgendwie passend für nurgle...

ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

• Alle gegnerischen Modell in 3 Zoll die selbst keinen SChaden erlitten haben, ganz einfach...
    Und ja, ohne Schutzwürfe, was den Kolben echt extrem fies macht zu den Verlusten die er im Schnitt eh so verursacht (maximal 12 Attacken im Angriff, treffen in der REgel auf 3+, verwunden immer auf 2+ und ignorieren Rüstung dank DS2...), da sieht kaum ein Gegner Land...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT