Teil 3 der Tutorial Serie ist auch fertig!
Einfach zu finden unter folgendem Thread:
Miniaturen- und Bemal Tutorials vom Chefoberboss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTeil 3 der Tutorial Serie ist auch fertig!
Einfach zu finden unter folgendem Thread:
Miniaturen- und Bemal Tutorials vom Chefoberboss
Danke! Man muss ja auch früh für einen Nachfolger sorgen der die Tutorials später fortsetzt
Ja der Bär war vorher Camo green und wurde dann mit Blood red bemalt. Mal sehen welche Farben noch folgen
Da hast du natürlich Recht. Die Bigmeks können so ziemlich alles verarbeiten
Ich hab da auch schon ein paar coole neue Ideen
Das ist der Vorteil von Orks. Da kann es ruhig auch mal etwas schmuddeliger aussehen.
Aber ich hab auch schon ein zerstörtes Rhino und den zerstörten Aquilla Gleiter in blau
mit der gleichen Technik angemalt. Sah super aus, den Dreck hab ich dann erst im
Nachhinein aufgemalt. Sollte also auch sauber klappen!
Teil 2 der Tutorial Serie ist auch fertig!
Einfach zu finden unter folgendem Thread:
Miniaturen- und Bemal Tutorials vom Chefoberboss
Und hier ist der 2. Teil der Tutorial Serie!
Ich freu mich auf euer Feedback!
Gute Idee... werde ich mal in Angriff nehmen!
Bzgl. den Flügeln hast du natürlich Recht, das wäre bestimmt stabiler. Hmmm man lernt nie aus
Den Original Dakkajet hab ich auch fertig bemalt. Einfach unter folgendem Link schauen:
Inoffizielles Tutorial zur Bemalung des Original Warhammer 40K Ork Dakkajet.
In meinem ersten Tutorial hatte ich aus den Resten des Ork Bomber Baussatzes von Games Workshop und ein wenig Styrodur einen Ork Bomber selbst zusammengebaut (konvertiert). Diesen hatte ich dann im zweiten Tutorial rot angemalt. Denn wie jeder Ork weiß "ist rot schnella"! Meine mehr als 8.000 Punkte starke Ork Armee habe ich zur Hälfte rot bemalt und zum anderen Teil braun. So kann ich auch mal Ork gegen Ork spielen, was in der Ork Gesellschaft nicht selten mal vorkommt.
Ein paar Monate später kam ich nun endlich dazu auch den Original Baussatz zu bemalen. Diesen hab ich als Ork Dakkajet zusammengebaut und braun bemalt, damit jeder meiner Ork Clans Zugriff auf die neuen tollen Flieger der 6. Edition hat.
In dem Bemal Tutorial zeige ich euch wie man den Dakkajet schnell und einfach und trotzdem gut bemalt. Von der ersten Grundierung mit Chaos Black über das Trockenbürsten bis hin zu einfachen Freehand Texten. Hierbei gebe ich Tipps, zeige einige Tricks und versuche auch etwas den erzählerischen Aspekt mit einzubeziehen.
Da das komplette Bemal Tutorial ziemlich lang ist, habe ich dieses in verschiedene Teile gesplittet. Teil 1 dauert ca. 05:30 und beinhaltet 3 Arbeitsschritte. Die weiteren Teile folgen in relativ kurzen Abständen in den nächsten Tagen!
Ich freue mich auf euer Feedback!!!
In diesem kurzen "Unboxing" Tutorial packe ich den Inhalt der Games Workshop Geländebox "Morrs Garten" - "Garden of Morr" aus und stelle die einzelnen Teile kurz vor.
Ein Bemaltutorial folgt bald!
Kurz vor Halloween war ich einkaufen, da habe ich mir eine Packung Halloween Dekospinnen gekauft. 2,49 € für 12 Spinnen, da kann man nicht viel falsch machen. Als Ork und Goblin Spieler kann man Spinnen immer gut gebrauchen. Waldgoblin Spinnenreiter sind eine Standardeinheit und kosten mit Schild und Speer ausgerüstet nur 13 Punkte. Durch die diversen Sonderregeln wie Leichte Kavallarie, achtbeiniger Sturmangriff, Geländerfahren (Wald, Hindernisse), Giftattacken und Mauerkrabbler sind diese sehr flexibel einsetzbar!
Deshalb zeige ich euch in diesem Tutorial, sozusagen als Halloween Special, was man aus diesen gekauften Plastikspinnen alles rausholen kann. Hier kommt auch das im letzten Tutorial gebastelte Kavallerie Base zum Einsatz.
Ich freue mich auf euer Feedback!!!
Hier die ersten Tutorials, weitere folgen:
Warhammer Tutorial 012 - Bases selbst basteln
In diesem kurzen Tutorial zeige ich euch wie man aus Styrodur tolle Dinge basteln kann! In diesem Fall zeige ich euch wie man aus Styrodur einfach, gestaltete Bases für Tabletop Miniaturen (wie zum Beispiel Warhammer) selbst basteln kann. Von kleinen Infanterie Bases (2 cm) über mittlere Infanterie Bases (2,5 cm) bis zu Kavallerie Bases.
Aus 18 mm starken Styrodur Blöcken kann man 3 Bases mit einer Dicke von 6 mm schneiden und danach in die gewünschte Form zurecht schneiden. Danach werden die Bases mit schwarz (oder anderen Farben) grundiert, danach mit Strukturfarbe bemalt und schließlich mit grau gebrusht. Am Ende hat man toll gestaltete Felsenbases die man zum Beispiel für Charakterfiguren verwenden kann.
Warhammer 40.000 Tutorial Ork Bomber Konvertierung
Inoffizielles Tutorial zum Zusammenbau und Konvertieren eines Warhammer 40K Ork Bombers.
Nach dem Zusammenbau eines Original Games Workshop Ork Bombers bleiben viele Teile der drei Ork Bomber Gußrahmen übrig. Diese unbenutzten Teile kann man dann entweder in seine Bits-Box werfen, oder aber mit etwas Mühe, viel Zeit und einigen zusätzlichen Utensilien (hauptsächlich Styrodur) zu einem weiteren Ork Bomber zusammenbasteln. Hierbei ist Mut, Ausdauer und ein großen Maß an orkischem Mekboy Know-How nötig um zum gewünschten Erfolg zu kommen!
Warhammer 40K Tutorial Ork Bomber Teil 02 Bemalung
Inoffizielles Tutorial zur Bemalung des Konvertierten Warhammer 40K Ork Bombers.
Der Warhammer 40K Ork Bomber ist endlich fertig bemalt! Im ersten Tutorial habe ich euch gezeigt, wie man aus den restlichen Bits des Warhammer 40K Ork Bomber unter Verwendung einiger Hilfsmittel wie Styrodur, Pappe usw. einen weiteren Ork Bomber bauen bzw. konvertieren kann.
Der zweite Teil des Tutorials widmet sich ausgiebig der Bemalung des konvertierten Ork Bomber Modells. Von der ersten Grundierung mit Airbrush über das Trockenbürsten bis hin zu einfachen Freehand Texten. Hierbei gebe ich Tipps, zeige einige Tricks und versuche auch etwas den erzählerischen Aspekt mit einzubeziehen.
Mhhmmmm das mit dem erhitzten Gitter ist eine coole Idee... muss ich mal ausprobieren.
Generell verhält sich Styrodur mit Hitze wie Plastik mit Hitze. Es schmilzt und kann sogar brennen. Deshalb ist hier vorsicht geboten!
Hallo zusammen,
in diesem Thread stelle ich in Zukunft alle Miniaturen Bastel- und Bemal Tutorials von mir rein. Ich hoffe die einelnen Tutorials helfen euch weiter und ihr habt viel Spaß beim Basteln und Bemalen!
Über euer Feedback freue ich mich sehr!
Im ersten Eintrag des Threads gibts die Tutorial Übersicht mit den neusten Tutorials als erstes:
Original Ork Dakkajet Bemal Tutorial Teil 5
Original Ork Dakkajet Bemal Tutorial Teil 4
Original Ork Dakkajet Bemal Tutorial Teil 3
Original Ork Dakkajet Bemal Tutorial Teil 2
Original Ork Dakkajet Bemal Tutorial
Warhammer Tutorial 013 - Spinnen basteln HALLOWEEN SPECIAL
Warhammer Tutorial 012 - Bases selbst basteln
Warhammer 40.000 Tutorial Ork Bomber Konvertierung
Warhammer 40K Tutorial Ork Bomber Teil 02 Bemalung
Weiter unten in den Antworten findet ihr dann immer die Details zu den Tutorials.
Hallo zusammen, die Videos sind alle von einem Tag. Wir waren knapp 8 Stunden am Stück da.
War ein ziemlicher Marathon aber hat sich gelohnt.
Video 2 ist komplett über Ziterdes. Alle Geländestücke darin sind von denen, siehe auch:
http://www.ziterdes.de/ziterdes/de/
Der letzte Teil über die Spiel 2012 ist jetzt auch online.
Im vierten Teil des Reports geht es rund um das Thema Star Wars mit Darstellern von German Garrison (Teil der 501st Legion), und tollen Dioramen von nachgestellten Star Wars Filmszenen. Außerdem ein Geschenktipp an dem Kinder und auch Väter ihren Spaß haben werden.
Darüber hinaus wird das Französische postapokalyptische Tabletop Spiel Eden von Taban Miniatures kurz vorgestellt mit tollen Miniaturen und den aktuell 6 Fraktionen. Die Regeln findet ihr kostenlos unter: www.taban-miniatures.com/docs/EDEN-rulebook-color-german.pdf
Danach gibts noch ein paar Bilder von Micro Art Sudio die tolle Tabletop Geländestücke, Bases und mehr herstellen. Vor allem die detailliert gestalteten Bases sehen genial aus!
Viele Grüße
Chefoberboss
Yepp Plompendraht soll auch gut sein. Eine ganze Rolle wäre aber übertrieben. Ich hab jetzt noch drei Stacheldraht Zäune gebaut und die noch etwas mit Sand verfeinert.
Sehen klasse aus. Noch 2-3 weitere reichen dann aber auch aus denk ich.
Neue Tutorials sind in Arbeit. Unter anderem bemale ich jetzt den Original Dakkajet und ich plane noch eine neue Spielplatte mit Styrodur und endlich Flüssen!!
Die Sounds von Dynamedion hab ich bei Soundsnap gekauft, damit ich die auf Youtube öffentlich nutzen darf. Sind immer nur 20 Sekunden Stücke dich ich dann als Loop im Video abspiele. Das reicht eigentlich völlig. Wenn man ganze Stücke kaufen will sind die natürlich entsprechend teurer.
Und hier ist auch schon Teil 3 mit der Freebooter Fate Spielplatte und vielen anderen interessanten Spielen und auch Verkleidungen!
Wahrscheinlich morgen irgendwann. Freebooter, paar Bilder von Wolsung und paar witzige Verkleidungen!