Beiträge von Chefoberboss

Moin,

ich finde modulare Spielfelder klasse, sei es gekauft oder selbstgebastelt. Ich habe eine gekaufte Platte und bin sehr zufrieden damit, siehe Video:

Ich will mir auf jeden Fall aber noch eine oder mehrere eigene Platten bauen um flexibler zu werden. Das dauert aber halt etwas Zeit. Ich werde darüber berichten.

Bzgl. Geländestücken würde ich einfach mit der Zeit immer neue Sachen bauen und der Sammlung hinzufügen. Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit der Zeit bekommt man eine schöne Sammlung.
    Ich versuche immer ein paar Geländestücke für das gleiche Thema zu bauen. Ich habe Gelände für Warhammer Fantasy und auch spezielles Gelände für Warhammer 40K, siehe Video:

Viel Spaß beim Basteln :D

Moin zusammen,

ich hab mir mal vorgenommen, alles was mit Geländebau zu tun hat in diesem Thread untereinander zu posten. Dann müssen Interessierte nicht soviele Themen abonnieren. Ob das Sinn macht werden wir sehen :D

Ich starte mal mit folgendem neuen Beitrag "Mauern und Zäune"

In diesem kurzen Tutorial bemale ich den Inhalt der Games Workshop Geländebox "Mauern und Zäune" - "walls and fences". Nach dem Auspacken werden die Mauern und Zäune im Zeitraffer angemalt.

Das eigentlich Witzige in diesem Film geschieht allerdings im Hintergrund. Während meinen langwierigen und trocken Erklärungen zu den verschiedenen Mal Techniken und Taktik Tipps für den Einsatz der Geländestücke auf dem Schlachtfeld, zeigt euch mein kleiner Grot Gehilfe was er alles so drauf hat. Laßt euch überraschen!

Ich freue mich auf euer Feedback!!!

Teil 2 meines Mega Waaaghs ist endlich fertig:

Es gibt einen detaillierten Überblick über alle meine Ork Truppen. Insgesamt umfasst meine aktuelle Armee mehr als 8.000 Punkte Orks!

In Teil 2 werden die unterschiedlichen Truppentypen im Detail gezeigt und vorgestellt. Neben verschiedenen Ork Taktiken gebe ich auch meine Einschätzung wie sich die verschiedenen Ork Truppen in der neuen 6. Edition von Warhammer 40.000 schlagen.

Das Video soll Anregungen zum Sammeln, Anmalen und Aufstellen eurer eigenen Ork Armee geben. Denn Orks sind laut, lustig und unglaublich cool! Wer die grünen Boyz einmal gespielt hat wird nie wieder ohne sie in die Schlacht ziehen wollen! Waaagh!!!!

Chefoberboss

Hallo zusammen, ich habe mal meinen Ork Waaagh auf meinem Tisch aufgebaut (ganz schön voll) und alles in zwei Videos zusammengefasst. Teil 1 gibt einen Überblick über alle Ork Truppen von mir. Da es so viele Orkze sind wurde das Video in 2 Teile geteilt. Teil 2 ist noch in Vorbereitung!

In Teil 1 wird das geheime Orklager in den Katakomben vom Chefoberboss enthüllt und die Truppen kurz gezeigt. Außerdem wird der uralte und super bunte Ork Codex von 1993, der ziemlich dünne Ork Codex von 1999 sowie der aktuelle Codex von 2007 kurz vorgestellt und die wichtigsten Änderungen im Lauf der Zeit erläutert.

In Teil 2 werden die unterschiedlichen Truppentypen im Detail gezeigt und vorgestellt.

Das Video soll Anregungen zum Sammeln, Anmalen und Aufstellen eurer eigenen Ork Armee geben. Denn Orks sind laut, lustig und unglaublich cool! Wer die grünen Boyz einmal gespielt hat wird nie wieder ohne sie in die Schlacht ziehen wollen! Waaagh!!!!

Der Fantasy Waaagh kommt auch demnächst!

Euer Chefoberboss

Vielen Dank an alle!!!

Ich werde jetzt noch versuchen ein paar eigene Zäune zu basteln, da mir die Felder eingezäunt besser gefallen.
    Und die eine oder andere Vogelscheuche muss noch dazu! Ich bleib dran und geb euch Bescheid!

Danke für deine Inspiration.

Demnach muss ich als nächstes noch folgendes bauen:

- fiesen morastigen Sumpf/Totensumpf
    - Fluss (da bin ich eh dran)
    - schwarzes Gebirge

Mal sehen wann ich das umsetzen kann.

Vielleicht können wir mal auf irgendeiner Con oder Tunier gegeneinander spielen.

Vielen Dank, da mach ich mich gleich ans nächste Video :D
    Hab leider immer nur spät abends Zeit, darum schaff ich leider nur einen Bruchteil von dem was ich gerne noch alles machen würde.
    Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen (oder so...)

Morgen werde ich ein kleines 40K Spiel 6. Edition gegen LtCmdr spielen, das werde ich auch zusammenfassen.

Hi zusammen,

ich bins schon wieder mit einem neuen Tutorial, in dem ich zeige, wie man aus einer einzelnen ganz normalen Fußmatte vom IKEA "TRAMPA" ein paar tolle Kornfelder herstellen kann. Der Preis von ca. 13 € belastet dabei das Hobby Budget nicht allzu sehr!

Neben normalen Kornfeldern zeige ich euch auch wie man geplünderte, verbrannte Kornfelder herstellen kann. Hierbei ist absolute Vorsicht geboten. Die passende Schutzkleidung ist zu tragen, sowie der Brandschutz zu beachten. Die gezeigte Technik darf nur im freien auf Steinboden angewendet werden. Ein gefüllter Eimer Wasser ist in unmittelbarer Nähe bereit zu halten! Elterliche Aufsicht ist zwingend erforderlich!

Die Kornfelder können für Warhammer Fantasy als auch für Warhammer 40K oder sonstige Tabletop Systeme eingesetzt werden. Auch in der Zukunft wird es Agrawelten mit Kornfeldern geben um die Bevölkerung riesiger Makropolen oder Makropolwelten zu ernähren!

Euer Chefoberboss

Hi WürfelBottich,

vielen Dank für das umfangreiche Feedback!!! Habe mich sehr über deine Anregungen gefreut!

Werde auf jeden Fall mittelfristig ein paar Felder erstellen und auch einen Fluss, da das Gelände ansonsten zu trocken aussieht.
    Auch schwarze Felsen werde ich demnöchst bauen, du hast ja Recht!

Als näcsten kommen jetzt erst mal noch meine Armeevoerstellungen und evtl. Armeebuchbesprechungen wenn das interessant sein sollte.

Hi zusammen, nach dem Video zu den modularen Spielplatten, hab ich hier ein Video erstellt, das einen groben Überblick über die verschiedenen Fantasy Geländestücke in meiner Sammlung geben soll. Von original Games Workshop Geländestücken über Konvertierungen zu komplett selbst gebauten Geländestücken zeige ich euch alles was ich aktuell zur Verfügugn habe. Das Video soll Anregungen zum Basteln und Bemalen sowie Ideen für viele spannende Schlachten auf unterschiedlichem Gelände geben.

Von den beliebtesten Geländestücken werde ich demnächst dann ein Bastel- und Bemaltutorial erstellen! Außerdem freue ich mich auf eure Anregungen und Ideen für weitere Geländestücke!

Grüße

ChefoberbossM

Vielen Dank für das viele Feedback!

Die Platten sind schon recht teuer, aber wenn man zusammenlegt gehts. Außerdem auf die Jahre gerechnet ist die Anschaffung meiner Meinung nach lohneswert. Die Platten sind super stabil, gut stapelbar und dank der Transporttasche auch sehr flexibel.

Die Totenschödel fand ich am Anfang super gut, mittlerweile find ich auch, dass es viel zu viele sind. Weniger hätten es sicher auch getan. Ich versuche über die meisten Schädelgruben Gelände zu stellen. Wem es gar nicht gefällt könnte auch mit Strukturfarbe oder öhnlichem drübermalen.

Größere Schlachten kann man darauf sehr gut spielen. Allerdings fehlen mir aktuell Flussgeländestücke, und die sehen einfach besser aus, wenn die direkt in die Platte eingearbeitet sind als wenn man einzelne Flussteile auf die Platte drauflegt. Einzelne Stücke sind zwar viel flexibler aber sie sind auch flacher und haben nicht so die Tiefenwirkung... Wenn einer dazu eine tolle Idee hat, einfach melden!