Ah cool ich hab dich auch im Video von Buffed gesehen!
Echt klasse Uniform!
Beiträge von Chefoberboss
-
-
Hier kommt mein Bericht zur RPC 2015 in Köln!
Zwar etwas wenig Warhammer aber trotzdem interessant!
Wer war von euch da, was hat euch am Besten gefallen?
Freue mich über eure Kommentare!
Euer Chefoberbos
-
Im letzten Teil bemale ich noch die Ausrüstungs Gegenstände des Bigmeks sowie des Schmiergrots. Danach werden noch mal alle Modelle mit den unterschiedlichen Ausrüstungsgegenständen
auf einer Solar Drehscheibe vorgestellt.Viel Spaß beim Malen!
Euer Chefoberboss
Mai 2015
-
Hi Leute vielen Dank für euer umfangreiches Feedback!
Boindil: Das hanen wir wirklich verpeilt, muss ich mir beides fürs nächste mal merken!
Außerdem habe ich vergessen den Riesen umfallen zu lasenn.... naja nächstes Mal!Paulwet: Super danke die recht herzlich für die aufbauenden Worte!!! Das motiviert mich ungemein!!!!
@ Miles Prower: Ja ich habe echt unterirdisch gewürfelt... Manchmal ich glaub das liegt an der Kamera, da verkrampfe ich beim Würfeln
Die Listen waren von Abonnenten eingeschickte Listen. Deshalb warden die etwas ungleich stark...
Finde auch, dass man immer fair spielen sollte. Ab und an kann man auch ruhig mal Witze machen und gegen den Gegner StichelnViele Grüße
Chefoberboss
-
In dem neusten Full HD Warhammer Fantasy Lets Play Battle Report Schlacht Bericht kämpfen die brutalten Orks gegen die verschlagenen und feigen Rattenmenschen, auch Skaven genannt. Angeführt von weißer Flagge dem hinterlistigen Skaven Häuptling schwärmen die feigen Skaven aus ihren dunklen Schlupflöchern um gegen eine mächtige Ork Streitmacht anzutreten.
Die Skaven haben mächtige Kriegsmaschinen wie die Warpblitzkanone oder das tödliche Todesrad Rumpelwalze in ihren Reihen und versuchen mit Feuer, Magie und einer ordentlichen Portion Hinterlist die Orks in die Flucht zu schlagen. Doch die Orks unter Führung des Schwarzork Waaaghboss schwarza Kloppa bringen Totschlaga einen mächtigen Riesen mit zum Handgemenge.
Außerdem wollen ein paar verrückte Wildorks die Schlacht nicht verpassen, genauso wenig wie eine mächtige Steinschleuda und Mad Moe einem nicht ganz so zuverlässigen Ork Schamanen.Nach den 750 und dann 1.000 Punkten beim den letzten beiden Spielen haben Warlock Reenik und ich die Punktzahl auf 1.250 Punkte pro Seite erhöht.
Unserem Aufruf am Ende der letzten Schlacht sind einige von euch gefolgt und haben uns ein paar Ork und Skaven 1.250 Punkte Armeelisten zugeschickt.
Jeder von uns hat sich davon eine Armeeliste zufällig gezogen und testet diese in der folgenden Schlacht auf Herz und Nieren.Am Ende der Schlacht folgt unser abschließendes Urteil zu der jeweiligen Armeeliste.
Außerdem sind wir vielen Bitten von euch gefolgt und haben die 1. Runde der Skaven und auch der Orks komplett gefilmt. Alle darauf folgenden Runden sind allerdings wieder zusammen gefasst,
da dies zeitlich ansonsten den Rahmen gesprengt hätte!Also laßt euch diese Schlacht nicht entgehen!!!
Warhammer
8. Edition
Skaven: Warlock Reenik
Goblins: Chefoberboss
Punkte: 1.250 Punkte je Seite => zufällige ermittelt aus den vielen zugeschickten Abonnenten Armeelisten.
Dauer: 4+ Runden
Let´s play Dauer: ca. 58 MinutenViel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!
Chefoberboss Mai 2015
-
In diesem Video werden die vorher zusammen gebauten und magnetisierten Meganobs angemalt. Dabei bemale ich die Ork Meganobz im Bad Moon style
und verwende unterschiedliche Techniken wie Trockenbürsten und washen.Im letzten Teil bemale ich noch die Ausrüstungs Gegenstände des Bigmeks sowie des Schmiergrots. Danach werden noch mal alle Modelle mit den unterschiedlichen Ausrüstungsgegenständen
auf einer Solar Drehscheibe vorgestellt.Viel Spaß beim Malen!
Euer Chefoberboss
April 2014
-
Hi Miles Prower und ds-minor freut mich wirklich das zu hören! Bin auch immer fleissig am Arbeiten, damit ich es regelmäßig schaffe Freitags ein Video hochzuladen
Fantasy kommt auch wieder bald. Spiele aktuell mehr Fantasy als 40K.Also vielen lieben Dank und Grüße
Chefoberboss
Und hier kommt auch direkt das nächste Video zum Thema Magnetisieren:
Lets paint Minis # 30 Warhammer 40K Ork Meganobs magnetisieren Tutorial- für Anfänger
In diesem Video magnetisiere ich die drei vorher zusammengebauten Ork Meganobs. Dabei zeige ich euch wie man die verschiedene Ausrüstungs Gegenstände wie der Trophäenstange oder dem Schpezialkraftfeld magnetisiert und gehe auch auf die Schwierigkeiten
beim Magnetisieren ein. Im dritten und letzten Teil zeige ich euch wie man die Ork Meganobz im Bad Moon style bemalt.Viel Spaß beim Basteln!
Euer Chefoberboss
April 2014
-
Euch allen wünsche ich frohe Ostern!
Ork Meganobs hießen im letzten Ork Codex Ork Garbosse. Die Ork Meganobz sind die Elite der Orks mit der besten Rüstung und den besten Nahkampf Waffen
(Energiekrallä oder Killasäge) die es für Zähne (der Ork Währung) zu kaufen gibt. Die Rüstung ist die berüchtigte Ork Megarüstung und entspricht in etwa einer Space Marine Terminator
Rüstung. Die neuen Plastik Modelle der Ork Meganobs sehen einfach super aus, und bieten alle Ausrüstungs Varianten die es auch im Ork Codex gibt.
Das Beste daran ist, dass man aus dem Baussatz auch einen Ork Bigmek zusammen bauen kann und zwar mit Schpezialkraftfeld oder dem neuen Teleporta Blasta.In diesem Video baue ich die drei Ork Meganobs sowie den Schmiergrot zusammen und gehe auch auf die verschiedenen Ausrüstungs Varianten ein.
In den folgenden Teilen zeige ich euch wie man verschiedene Ausrüstungs Gegenstände wie der Trophäenstange oder dem Schpezialkraftfeld magnetisiert.
Und im dritten und letzten Teil zeige ich euch wie man die Ork Meganobz im Bad Moon style bemalt.Viel Spaß beim Basteln!
Euer Chefoberboss
April 2014
-
Hallo Warenschild und Captain Malzbier vielen lieben Dank für euer Lob!!!
Genau so Rückmeldungen sind der Grund weshalb ich mich immer wieder dazu motivieren kann neue Videos hochzuladen.Das Video aufnehmen, schneiden und hochladen auf Youtube ist nämlich recht aufwändig und hält mich vom eigentlichen
Basteln und Malen ab. Da verliert man schnell mal die Lust und macht lieber ein paar Projekte ohne Video...Bis bald
Euer Chefoberboss
-
In diesem Video stelle ich euch meine gesamte bemalte Warhammer Fantasy Armee des Imperiums vor. Dabei gehe ich ausführlich auf die einzelnen Einheiten
der Armee ein. Von den imperialen Kern Einheiten wie tapfere Speerträger, Musketenschützen, Hellebardeträgern und strahlende Ritter über die Elite Einheiten
des Imperiums wie die unnachgiebigen Bihandkämpfer, die verrückten Flaggelanten und die vernichtenden Kriegsmaschinerie bis hin zu den seltenen Einheiten
wie der angsteinflössenden Höllenfeuer Salvenkanone und dem unaufhaltsamen Dampfpanzer. Natürlich nicht zu vergessen die heldenhaften Kommandanten und
Hauptleute der Imperialen Armee, die mystischen Kampfmagier und die von Sigmar gesegneten Kriegspriester.Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!
Chefoberboss März 2015
-
Lets paint Minis # 28 Warhammer 40k Ork Mekgun Grot Besatzung bemalen für Anfänger
In diesem Video bemale ich die Grot Besatzung der in den zwei Videos davor zusammengebaut und bemalten Ork Mekgun. Die Bemalung ist super einfach und sieht klasse aus.
Viel Spaß beim Bemalen!
Euer Chefoberboss
-
Wer Massen Armeen sammelt kennt das Problem bestimmt. Man hat unzählige von Modellen zusammen gebaut und muss diese nun Grundieren. Natürlich kann man alle mit dem Pinsel grundieren. Das dauert aber sehr lange und oft ist das Ergebnis nicht sehr sauber.
Mit einem Grundierungsspray von z.B. Games Workshop oder Army Painter geht das Grunieren von Figuren viel schneller und sauberer als mit dem Pinsel.
Beim Grundieren mit einem Spray ist auch Vorsicht geboten, da die Grundierung fehlerhaft sein kann, wenn es draußen zu kalt oder zu feucht ist.
Deshalb wurde ich schon oft gefragt wie man richtig mit Acryl Sprühfarbe grundiert. In diesem Video zeige ich euch nun endlich wie ich mit Skull White von Games Workshop Plastik Figuren weiß grundiere und auf was man dabei achten muss!
Das Tutorial kann für alle möglichen Tabletop Zinn und Plastikfiguren angewendet werden!
Viel Spaß beim Zuschauen und Grundieren!
Euer Chefoberboss
März 2015
-
Glanzlack schützt besser, glänzt aber halt auch. Das finde ich bei vielen Miniaturen etwas störend.
Ich spraye alle Figuren mit Mattlack und hatte bei mehreren hunderten Modellen erst 15 Stück mit Schnee, da ich hier zu ungeduldig war und ohne testen direkt alle angesprüht hatte.
Alle Modelle die ich gemattlackt habe sind alle noch vollständig in Ordnung ohne abgeplatzte Farbe oder ähnliches obwohl schon super oft gespielt.Wenn der Schnee drauf ist, kann man natürlich versuchen diesen vorsichtig zu übermalen.
-
FREITAG der 13. was könnte da besser geeignet sein als einen brandneuen Spielbericht von Warhammer Fantasy Triumph und Treuebruch rauszubringen!
Dem Ruf der Waffen sind dieses mal ganze fünf unterschiedliche Völker gefolgt. Angefangen von den mysteriösen Hochelfen gespielt vom Edlen Rouvinio. Über die
verschlagenen Skaven Rattenmenschen angeführt von Warlock Reenik. Als weitere Fraktion der Ordnung halten die Imperialen Ihre Banner in die Höhe angeführt von
meiner Wenigkeit. Aber auch die Kräfte der Vernichtung haben weitere Anhänger, darunter die finsteren Anhänger des Chaos und die schweigsamen Legion der untoten
Vampirfürsten.Das Schlachtfeld ist vorbereitet, das Schlachtfest kann beginnen!
Triumph und Treuebruch ist eine Warhammer Erweiterung für Multiplayer Warhammer Schlachten und bietet ein völlig neues Spielgefühl. Neben dem eigentlichen Warhammer
Spiel auf dem Spielfeld, muss man viel taktieren, Verhandlungen führen und Intrigen schmieden. Leider ist es nur schwer das alles in einen Spielbericht zu packen,
man muss Triumph und Treuebruch einfach selbst erleben. Die hitzigen Diskussionen mit den Gegnern und vermeindlichen Verbündeten, der Augenblick indem Freunde zu
Gegnern werden... Einfach genial.Ich hoffe, dass ich einen Teil der Triumph und Treuebruch Atmosphäre hier für euch einfangen konnte!
Warhammer
8. Edition
Triumph und Treuebruch Erweiterung
Hochelfen: Edler Rouvinio
Imperium: Chefoberboss
Chaos: Aregulon Demonheart
Vampirfürsten: Matzeleus
Mission: Das Artefakt
Dauer: 4 Runden
Let´s play Dauer: ca. 45 MinutenViel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!
Chefoberboss Februar 2015
-
Wer kennt das nicht, man hat eine Miniatur fertig bemalt und setzt diese in einem Spiel ein. Plötzlich fällt einem die Miniatur
aus der Hand auf den Boden und etwas Farbe ist von der Miniatur abgeplatzt. Das ist mehr als ärgerlich!Deshalb wurde ich schon oft gefragt wie ich meine fertig bemalten Zinn- und Plastik-Miniaturen sowie Geländestücke schütze damit man mit diesen
sorgenfrei spielen kann. Die Antwort lautet Mattlacken. Die Figuren werden nach der Bemalung mit einem Mattlack Spray besprüht und damit versiegelt.
Die Farbe der Miniatur wird dadurch geschützt und haltbarer.Beim Mattlacken ist aber Vorsicht geboten, da man sich seine schön bemalte Miniatur auch schnell versauen kann. Wenn es draußen zu kalt oder zu feucht
ist kann sich ganz feiner "Schnee" auf den Miniaturen bilden was ziemlich häßlich aussieht.Deshalb zeige ich euch in diesem kurzen Tutorial wie man Figuren oder Geländestücke am Besten mattlackt und auf was man dabei achten muss!
Viel Spaß beim Zuschauen und Malen!
Euer Chefoberboss
-
Für jede Art von Science Fiction Table Top Spielen wie zum Beispiel Warhammer 40K, Warzone oder Warmachine, kann man Schützengräben und Panzersperren als Hindernisse und Deckungen sehr gut einsetzen.
Wer geschickt ist und Zeit hat kann sich diese selbst basteln. Wer nicht soviel Zeit oder Geschick oder einfach keine Lust zum Basteln hat, der
kann sich auch einfach fertige Geländestücke von unterschiedlichen Herstellern kaufen.MASS-Terrain ist ein solcher Hersteller von Tabletop Geländestücken mit Sitz in der Nähe von Frankfurt. Sie stellen Geländestücke für 15 mm und 28 mm Tabletop Systeme her und zwar für Fantasy und
auch Science Fiction Tabeltop Spiele. Das Material wird in eigener Fertigung aus Gips mit Keramikanteil hergestellt und hat laut MASS-Terrain folgende weitere Vorteile:
1. Man muss die Geländestücke nicht Entgraten
2. Man muss die Geländestücke nicht Grundieren
=> Das sind zwei Dinge die sehr lästig und zeitraubend sein können. Jeder der schon einen Berg an Miniaturen entgratet und dann grundiert hat, weiß wovon ich spreche.In diesem Tutorial werde ich einige Schützengräben und Panzersperren von MASS-Terrain anmalen und prüfen, ob das wirklich der Fall ist.
Also lasst euch überraschen!
Viel Spaß beim Zuschauen und Malen!
Euer Chefoberboss
Januar 2015
-
Hi Miles,
danke für dein konstruktives Feedback!
Du hast Recht für die Bemalung der selbst gebauten Mekgunz habe ich nicht soviel Zeit investiert wie für die Originalen Modelle.
Das liegt daran, dass ich etwas unter Zeitdruck stand, da ich die zum nächsten Spiel einsezten wollte.Fantasy Gelände gibts auch bald wieder, versprochen!
Grüße
Chefoberboss
-
Erste Woche im neuen Jahr haben wir geschafft!
Und hier direkt was zum Entspannen, mein Bemal Tutorial zur selbst gebauten Ork Kanone!
Viele Spaß und ein super Wochenende
Euer Chefoberboss
-
Frohes neues Jahr euch allen!
Und das fängt gleich mal gut an mit einem tollen Lets Craft in dem ich eine Ork Kanone selbst bastel bzw. aus den Resten der Warhammer 40K Ork Mekgun konvertiere.
Das ist super einfach, man braucht nur die Restteile aus dem Original Ork Mekgun Baussatz, etwas Schaumpappe, Wellpappe, Chipsdose und ein paar weiteren Kleinteilen. Alles Material das man normalerweise einfach in den Müll wirft.
Also lasst euch überraschen! Bemalt sieht die selbst gebastelte Kanone dann hammer geil aus. Das Bemal Tutorial folgt nächsten Freitag!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Euer Chefoberboss
Januar 2015
-
Frohe Weihnachten euch allen!
Zu diesem festlichen Anlass habe ich tief in meiner Video Box gekramt und den Spielbericht unserer Weihnachtsschlacht von 2013 endlich mal für euch geschnitten.
Das war gar nicht so einfach, da die komplette Schlacht über 6 Runden ging und ich die Spielzüge für jede Partei einzeln gefilmt hatte. Da kam ziemlich viel
Video Material zusammen. Dieses habe ich auf eine erträgliche Dauer von 40 Minuten zusammengeschnitten und ein paar Erklärungen mit eingefügt.Triumph und Treuebruch ist eine Warhammer Erweiterung für Multiplayer Warhammer Schlachten und bietet ein völlig neues Spielgefühl. Neben dem eigentlichen Warhammer
Spiel auf dem Spielfeld, muss man viel taktieren, Verhandlungen führen und Intrigen schmieden. Leider ist es nur schwer das alles in einen Spielbericht zu packen,
man muss Triumph und Treuebruch einfach selbst erleben. Die hitzigen Diskussionen mit den Gegnern und vermeindlichen Verbündeten, der Augenblick indem Freunde zu
Gegnern werden... Einfach genial.Ich hoffe, dass ich einen Teil der Triumph und Treuebruch Atmosphäre hier für euch einfangen konnte, auch trotz der schlechten Filmqualität.
Warhammer
8. Edition
Triumph und Treuebruch Erweiterung
Goblins: Chefoberboss
Chaos: Aregulon Demonheart
Khemri: Matzeleus
Mission: Das Artefakt
Dauer: 6 Runden
Let´s play Dauer: ca. 40 MinutenViel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!
Chefoberboss Dezember 2014