Beiträge von Chefoberboss

In diesem Video bemale ich die im letzten Video zusammengebaute Mekgun komplett. Die Bemalung mit der Trockenbürst Technik ist super einfach und sieht klasse aus. Ein paar kleinere Freehands wie das obligatorische Ork Schachbrett Muster werten die Mekgun gewaltig auf.

Im letzten Video bemale ich schließlich die Grot Besatzung die einfach super aussehen.

Viel Spaß beim Bemalen!

Euer Chefoberboss

Dezember 2014

www.youtube.com/watch?v=-F_aYS…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Ork Mekguns hießen im letzten Ork Codex einfach Megawummen. Davon gab es drei Stück, die Kanone, die Schleuder und die Zappwumme.

Im neuen Codex wurden diese drei Megawummen Varianten um vier neue Wummen erweitert! Die Blas'nschleuda, Quetschakanonä, Traktor-Kanonä und die Aufgemotztä Mega-Kanonä. Jede der vier neuen Wummen hat spezielle Fertigkeiten, so ist die Traktor-Kanönä eine der besten Flugabwehrwaffen im ganzen Spiel, da diese zusätzlich zu jedem Streif und Volltreffer Effekt gegen Flieger noch ein "Lahmgelegt" erzielt.

In diesem Video packe ich die Mekgun aus, stelle den Inhalt kurz vor und baue diese dann zusammen.

In den folgenden zwei Teilen wird erst die Megun komplett bemalt und dann schließlich die Grot Besatzung die einfach super aussehen.

Viel Spaß beim Basteln!

Euer Chefoberboss

Dezember 2014

www.youtube.com/watch?v=v2wmai…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Am Rande des Imperiums im Segmentum Ultima...
    Ein imperialer Außenposten wird ohne Vorwarnung von unbekannten Kräften angegriffen.

=> Das ist der Beginn der Einleitung meines neuen Battlereports. Mehr erfahrt ihr, wenn ihr euch
    das Video anschaut! Dann erfahrt ihr unter anderem Welche Seite wird den Sieg davon tragen wird,
    und wie es überhaupt zu dem unheiligen Bündnis zwischen den imperator treuen Black Templars und
    den verschlagenen Dark Eldar kam.

Warhammer 40K Spiel
    7. Edition
    Mission: Mahlstrom / Kriegsbeute
    Aufstellung: Dawn of War
    Black Templar: Ordenspriester Stephanus
    Dark Eldar: Archonin Jennyth Hesparex
    Necrons; Alexzar Sturmbote
    Orks: Big Mek Chefoberboss
    Runden: 5

Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss November 2014

www.youtube.com/watch?v=mwxcIo…zfib2yi04cgzrykxfzzxsgicc

Säulen kann man in jedem Tabletop Spiel System gut gebrauchen, sei es Warhammer, Herr der Ringe oder der Hobbit oder anderen Fantasy Tabletop Spielen. Aber auch in Zukunfts Tabletop Systemen kann man Säulen sehr gut verwenden, z.B. in Warhammer 40K.

Im letzten Bastel Tutorial habe ich euch gezeigt, Wie man Säulen selbst ganz einfach aus Styrodur bastelt.
    Im aktuellen neuen Bemal Tutorial zeige ich euch wie man die gebastelte Säule ganz einfach und effektiv mit Acryl Farben bemalt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach malen und bin gespannt auf Bilder eurer Bastel Versuche!

Euer Chefoberboss

November 2014

www.youtube.com/watch?v=FCKBRy…jnuv5vy22wd5pitpbbuh2j404

Säulen kann man in jedem Tabletop Spiel System gut gebrauchen, sei es Warhammer, Herr der Ringe oder der Hobbit oder anderen Fantasy Tabletop Spielen. Aber auch in Zukunfts Tabletop Systemen kann man Säulen sehr gut verwenden, z.B. in Warhammer 40K.

Wie man Säulen selbst ganz einfach aus Styrodur bastelt zeige ich euch in diesem kurzen Bastel Tutorial. Das Styrodur wird mit einem sehr scharfen Cutter / Bastelmesser ganz vorsichtig zu geschnitten und die einzelnen Teile dann mit Bastelleim verklebt. Auf dem Podest ist Platz für eine Miniatur auf einem kleinen quadratischen Standard Base wie man sie von Games Workshop kennt.

Damit die Säulen variabel sind, wird die Miniatur nicht auf den Sockel geklebt, sondern einfach nur darauf gestellt. Wer will kann die Miniatur auch mittels einens Neodyn Magnet fixieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und bin gespannt auf Bilder eurer Bastel Versuche!

Euer Chefoberboss

November 2014
    www.youtube.com/watch?v=u_kstfh9ulw

Nach dem Zusammenbau und der Bemalung des super coolen original Ork Gorkanaut sind noch einige Teile übrig geblieben die eigentlich für die Version des Morkanaut gedacht waren.

Da die Teile zu Schade sind um einfach für unbestimmte Zeit in der Bit Box zu verschwinden habe ich nach kurzer Bedenkzeit beschlossen einen Morkanaut mit Hilfe der übrigen Teile selbst zu basteln.

Baut man zwei Kampfläufer aus einem Baussatz, wird außerdem der wirklich sehr hohe Kaufpreis relativiert und der Baussatz auch für finanziell schwächer gestellte Spieler interessant! So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Games Workshop hat einen Gorkanaut Baussatz mehr verkauft und erhält Geld zur Entwicklung weiterer neuen, tollen Baussätze und man selbst selbst kann bis zu zwei Gorkanauts in der Schlacht einsetzen.

Bitte stimmt euch immer vorher mit eurem Gegner ab ob er euren Eigenbau im Spiel auch akzeptiert! Tut er dies nicht, dann laßt euren Eigenbau für dieses Spiel einfach zu Hause.

Im ersten Teil des Bastel Tutorials zeige ich euch wie man aus ein paar gewöhnlichen Haushaltsabfällen wie Blechdosen, Chipsrollen, Wellpappe, Strohhälmen und vielen anderen Teilen die Basis des Ork Kampfläufers bastelt. Dazu gehört ein wenig Fantasie, Geduld und viel Kleber! Da der Bau etwas länger dauert, mußte ich das Bau Tutorial auf zwei Videos aufteilen.

Im zweiten Teil wird der schwere Ork Kampfläufer dann fertig gebaut und im letzten Teil dann schließlich bemalt!

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Oktober 2014

www.youtube.com/watch?v=hRwNbb…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Dieses Lets Paint Minis Bemal Tutorial ist eine Anleitung wie man einen Tau Himmlichen für Warhammer 40.000 von Games Workshop schnell und einfach und trotzdem effektvoll bemalt. Das Bemal Tutorial erklärt die einzelnen Schritte und ist deshalb auch für Anfänger geeignet aber auch für Fortgeschrittene Maler sehr interessant.

Im zweiten Teil bemale ich das Base sowie die letzen Details des Tau Himmlichen. Diese werten das Modell ungemein auf und verwandeln es zu einem echten Charaktermodell und HQ Auswahl.

Der Tau Himmliche ist neben dem Commander eine ideale HQ Auswahl für alle Tau Spieler. Im Gegensatz zum Tau Commander in Kampfanzug ist der Tau Himmliche sehr verletzlich und kann vom Gegner schnell ausgeschaltet werden wenn man nicht auf diesen aufpasst.
    Dafür kann der Tau Himmliche drei verschiedene Elementar Kräfte einsetzen um alle Tau Krieger in der nähe zu verbessern.

Viel Spaß beim Anschauen und nachmalen

Euer Chefoberboss

www.youtube.com/watch?v=nUtVka…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Nachdem im ersten Teil der Gorkanaut komplett angemalt wurde, wird im zweiten Teil dann noch die Ork Crew und das Base fertig gestellt!

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Paint Minis Tutorial und ihr malt fleißig mit! Über Fotos von euren Gorkanauts oder Morkanauts freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Euer Chefoberboss

September 2014

www.youtube.com/watch?v=7koRhS…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Die Orks im Games Workshop Tabletop Spiel Warhammer 40.000 haben seit dem neuen Codex für die 7. Edition zwei komplett neue Einheiten erhalten.

Und zwar die schweren Kampfläufer Gorkanaut und Morkanaut. Beide habe ich in den lezten White Dwarf Weekly Ausgaben Reviews bereites näher vorgestellt.

Den Gorkanaut Baussatz habe ich in den letzten beiden Tutorials zusammengebaut und nun geht es an die Bemalung! Da ich mal ein ganz neues Farbschema ausprobieren wollte habe ich mich an das schwierige Bad Moon Gelb dran gewagt.

Da der Gorkanaut riesig ist mußte ich die Bemalung auf zwei Teile aufteilen. Aber keine Angst im ersten Teil wird der Gorkanaut komplett angemalt, ihr könnt also direkt auch loslegen.

Im zweiten Teil bemale ich dann noch die Ork Crew und das Base!

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Paint Minis Tutorial und ihr malt fleißig mit! Über Fotos von euren Gorkanauts oder Morkanauts freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Euer Chefoberboss

September 2014

www.youtube.com/watch?v=4ZUCQ6…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Und wieder einmal habe ich dem Phantasos Studio in Wiesbaden zusammen mit Richi einen Besuch abgestattet. Meine Orks unterstützt von Richis Necrons mußten dieses mal gegen die geballte Macht
    der Tyraniden Studio Armee antreten. Da Dominik krank war wurden die Tyraniden von Marcel und Alain ins Feld geführt!

Welches Seite wird siegen?

Warhammer 40K Spiel
    7. Edition
    Mission: Mahlstrom Säubern und Sichern
    Aufstellung: Feindberührung
    Tyrandiden: Marcel & Alain
    Necrons; Richi
    Orks: Chefoberboss
    Runden: 5+

Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss September 2014

www.youtube.com/watch?v=LHYxFf…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Im zweiten Teil baue ich den Bausatz nun als Gorkanaut komplett fertig. Die übrigen Teile für den Morkanaut hebe ich mir gut auf um mit diesen einen eigenen Morkanaut zu bauen. Doch dazu demnächst mehr.

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Paint Minis Tutorial und ihr bastelt fleißig mit! Über Fotos von euren Gorkanauts oder Morkanauts freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Euer Chefoberboss

August 2014

www.youtube.com/watch?v=68qRaw…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Die Orks im Games Workshop Tabletop Spiel Warhammer 40.000 haben seit dem neuen Codex für die 7. Edition zwei komplett neue Einheiten erhalten.

Und zwar die schweren Kampfläufer Gorkanaut und Morkanaut. Beide habe ich in den lezten White Dwarf Weekly Ausgaben Reviews bereites näher vorgestellt. Nun ist auch endlich das Paket bei mir eingetroffen und ich hab mich zusammen mit meinen Assistenten an die Arbeit gemacht den Gorkanaut oder auch Morkanaut zusammen zu bauen.

Im ersten Teil packe ich den Bausatz komplett aus und baue diesen zusammen bis zu dem Punkt an dem man sich schließlich für den Gorkanaut oder den Morkanaut entscheiden muss.

Für welchen Ork Kampfläufer ich mich dann entschieden habe seht ihr in Teil 2 der nächsten Freitag erscheint!

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Paint Minis Tutorial und ihr bastelt fleißig mit! Über Fotos von euren Gorkanauts oder Morkanauts freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Euer Chefoberboss

August 2014

www.youtube.com/watch?v=Lxkiks…kmi2yxvek222vrzzhzmvgdcu2

Im vierten und letzten Teil des Space Ork Codex Reviews nehme ich die Unterstützungen und Kriegskolosse der Orks unter die Lupe und gehe auf die Unterschiede zum alten Codex ein. Dabei arbeite ich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Einheiten heraus und gebe Tipps wie man die in zukünftigen Schlachten am Besten einsezten kann.

Viel Spaß dabei und möge der WAAAGH mit euch sein!!!

Euer Chefoberboss

August 2014

www.youtube.com/watch?v=Xzy9IK…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Im dritten Teil des Space Ork Codex Reviews nehme ich mir die Elite und Sturm Einheiten der Orks unter die Lupe und gehe auf die Unterschiede zum alten Codex ein. Dabei arbeite ich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Einheiten heraus und gebe Tipps wie man die in zukünftigen Schlachten am Besten einsezten kann.

Viel Spaß dabei und möge der WAAAGH mit euch sein!!!

Euer Chefoberboss

August 2014

www.youtube.com/watch?v=04NJ0n…0z30ijjqm04cjju5osy3j1tsq

Die ersten Test mit den neuen Orks habe ich bestritten und dabei viele Sachen gelernt und vertieft. Mit diesem Wissen habe ich heute meine beiden bereits erschienen Ork Codex Reviews mit der Youtube Kommentar Funktion ge-updated!

Wer bisher einige Punkte, Hinweise oder Tipps in meinen Reviews vermisst hat, der sollte einfach noch mal reinschauen:

www.youtube.com/watch?v=RGDqnA…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg
    www.youtube.com/watch?v=x4omVx…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Fehlt immer noch was? Dann schreibt mir und ich werde eure Hinweise mit aufnehmen!

Einen schönen Sonntag

Euer Chefoberboss Ork

P.S. die neuen Malstrom Regeln mit den vielen verschiedenen Taktischen Missionszielen finde ich klasse. Diese machen das Spiel viel dynamischer als bisher! Außerdem sollte niemand ein Spiel frühzeitig aufgeben, da man je nach Mission mit etwas Glück auch am Ende noch mal einige Siegpunkte ergattern kann!