Beiträge von Chefoberboss

Im zweiten Teil des Space Ork Codex Reviews nehme ich mir die HQ und Standard Einheiten der Orks unter die Lupe und gehe auf die Unterschiede zum alten Codex ein. Dabei arbeite ich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Einheiten heraus und gebe Tipps wie man die in zukünftigen Schlachten am Besten einsezten kann.

Viel Spaß dabei und möge der WAAAGH mit euch sein!!!

Euer Chefoberboss

Juli 2014

www.youtube.com/watch?v=x4omVx…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Was steht im neuen Warhammer 40K Space Ork Codex - Codex Review 1

Endlich ist der neue Warhammer 40K Space Ork Codex auch bei mir angekommen. Trotz Vorbestellung bei Games Workshop ist dieser statt am Erscheinungstag erst ein paar Tage später eingetroffen.

Aber sobald ich diesen in den Händen hielt, habe ich mich direkt daran gemacht für euch die Vor- und Nachteile des neuen Ork Codex im Vergleich zum alten Ork Codex herauszuarbeiten! Da das Material sehr umfangreich geworden ist, mußte ich den Review auf mehrere Teile aufteilen.

Im ersten Teil geht es um die offentsichtlichen Unterschiede des neuen zum alten Ork Codex. Dabei gehe ich auf neue Ork Sonderregeln ein, wie der grüne Mob, sowie auf neue Orkige Missionsziele, Waaagh Psi Kräfte und Orkige Kriegsherrenbegabungen.

In den nächsten Teilen werde ich dann jede einzelne Einheit für euch unter die Lupe nehmen und euch über die veränderten Punktkosten sowie Sonderregeln in Kenntnis setzen. Außerdem gebe ich ein paar Tipps welche Einheiten wie jetzt besonders gut eingesetzt werden können.

Viel Spaß dabei und möge der WAAAGH mit euch sein!!!

Euer Chefoberboss

Juli 2014

www.youtube.com/watch?v=RGDqnA…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Nachdem ich das Fachwerkhaus in Teil 1 und Teil 2 zusammengebaut habe, bemale ich dieses im dritten und letzten Teil der Fachwerkhaus Tutorial Serie. Von der Grundierung mit Hobbyline Schwarz über die einzelnen Trockenbürst Schritte der Steine bis zum Aufbringen der letzten Verzierungen!

Lasst euch überraschen und schaut euch das knapp 30 minütige Bemal Video an. Das Bemal Projekt ist relativ einfach und deshalb ideal für Anfänger, aber auch erfahrene Hobby Veteranen sollten Spaß damit haben!

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Craft Bemal Tutorial und ihr malt fleißig mit! Über Fotos von eurem Fachwerkhaus freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Eine Schablone für das Fachwerk (von Andreas Holzschuh zur Verfügung gestellt) gibts übrigens ab sofort bei mir per Mail anzufordern! Einfach an Chefoberboss75@gmail.com schreiben!

Euer Chefoberboss

Juli 2014

www.youtube.com/watch?v=5VNWxDR319w

Der zweite Teil des Bastel Tutorials dreht sich um das Dach und Dachziegeln sowie weitere Verziehrungen.
    Im dritten Teil wird dann das Fachwerkhaus komplett bemalt!

Lasst euch überraschen und schaut euch das knapp 24 minütige Bastel Video an. Das Bastel Projekt ist etwas umfangreicher und deshalb ideal für erfahrene Hobby Veteranen.
    Aber auch Anfägner sollten mit genügend Zeit und Ausdauer Ihren Spaß damit haben!

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Craft Bastel Tutorial und ihr bastelt fleißig mit! Über Fotos von eurem Fachwerkhaus freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Euer Chefoberboss

Juli 2014

www.youtube.com/watch?v=awPnNhc7X3I

Hallo zusammen seit dem der White Dwarf wöchentlich rauskommt habe ich mein Abo aufgelöst und hole mir diesen nur noch wenn aus meiner Sicht interessante Sachen drin stehen.
    Meine Assistenten und ich kommentieren dann die jeweilige Ausgabe und zeigen euch ob und für wen sich ein Kauf lohnen könnte. Hier die ÜBersicht der ersten kommentierten Ausgaben.

Viel Spaß euer Chefoberboss

Was steht im White Dwarf weekly 22 - kurzer Review - Die Ork Meganobz kommen!!!

Achtung Imperiale, Space Marines und sonstige Völker des Universums, die Ork Meganobz kommen. Die gemeinsten, stärksten und coolsten aller Orks quetschen sich für den Kampf in riesige gut gepanzerte Rüstungen, auch Mega Rüstungen genannt. Der neue Meganobz Baussatz von Games Workshop sieht mega cool aus. Mein Assistent und ich zeigen euch diese Ork Schwergewichte im neusten White Dwarf weekly!

www.youtube.com/watch?v=6TCdXIGzCoY

Was steht im White Dwarf weekly 21 - kurzer Review - Die Ork Oddboyz und geplünderte Fahrzeuge kommen!!!

Nach dem in den letzten White Dwarf Weekly Ausgaben die verrückten Kreationen der Meks in Form von Gorkanaut, Morkanaut, Mek Kanonen und Snotzogga zu sehen waren, werden nun die vier verschiedenen Typen der Ork Oddboyz näher beleuchtet.Oddboyz sind Orks die aus Sicht anderer Orks nicht ganz alle Tassen im Schrank haben und mit besonderen Talenten beschert sind. Zu den Oddboyz zählen Meks, Painboyz, Weirdboyz und Runtherts. Im Anschluss an die Vorstellung der Ausgabe gibts noch ein paar meiner Ork Miniaturen als kleine Slidshow.

www.youtube.com/watch?v=JFJqre2p-Ls

Was steht im White Dwarf weekly 20 - kurzer Review - Die Meks kommen!!!

Nach dem Morka und Gorkanaut sowie den neuen Flashgits kommen nun die Ork Meks. Im neusten White Dwarf weekly werden die neuen Mek Kanonen vorgestellt,
    sowie das neue Snotzogga Modell. Die Mek Kanonen sind sozusagen eine Aufwertung der Mega Wummen im noch aktuellen Ork codex. Neben den drei bekannten Kanonen
    Versionen gibts ganze 4 neue zusätzliche Modelle.

www.youtube.com/watch?v=OwUdMhT4KC4

Was steht im White Dwarf weekly 19 - kurzer Review - noch mehr neue Warhammer 40K Orks

Es ist Waaagh Zeit!!! Jetzt gehts Schlag auf Schlag! Nachdem ich mir schon den White Dwarf Weekly 18 mit den neuen Ork Kriegsmaschinen Gorka und Morkanaut gekauft und reingeschaut hatte, mußte ich auch die Ausgabe 19 mit den neuen Flash Gitz am letzten Samstag kaufen.

In diesem kurzen Review blättere ich den White Dwarf weekly zusammen mit dem großen Assistenten durch und geben unsere Kommentare dazu ab.
    Im Anschluss daran wagen wir noch einen kurzen Blick in die aktuelle Lilli Fee Ausgabe ;)

www.youtube.com/watch?v=wfOR4_hKnpc

Was steht im White Dwarf weekly 18 - kurzer Review - neue Warhammer 40K Ork Kriegsmaschinen

Letzten Samstag habe ich mir seit langem mal wieder einen White Dwarf weekly gekauft, und zwar weil dort die neuen Ork Kriegsmaschinen drin sind, der Gorkanaut und der Morkanaut. Da ich schon sehnsüchtig auf den neuen Ork Codex warte mußte ich einfach zugreifen um die Zeit etwas zu verkürzen. In dem kurzen Review blättere ich den White Dwarf weekly durch, gebe meine Kommentare dazu ab und gehen auch auf die alten Ork Codexe ein und was da besser war als im noch aktuellen Ork Codex.

www.youtube.com/watch?v=nqPdiryUjDk

Vor einigen Wochen habe ich Post von einem von euch bekommen, nämlich ein kleines Paket. In diesem waren viele verschiedene Styrodurstücke zu finden sowie eine umfangreiche Bastelanleitung.
    Neugierig wie Orks nun einmal so sind habe ich mich sofort daran gemacht alles näher in Augenschein zu nehmen um kurz darauf mit dem Basteln zu beginnen.

Im ersten Teil des Bastel Tutorials stelle ich die einzelnen benötigten Materialien und die Anleitung vor und beginne mit den Hauswänden.
    Der zweite Teil des Bastel Tutorials dreht sich um das Dach und Dachziegeln sowie weitere Verziehrungen.
    Im dritten Teil wird dann das Fachwerkhaus komplett bemalt!

Lasst euch überraschen und schaut euch das knapp 24 minütige Bastel Video an. Das Bastel Projekt ist etwas umfangreicher und deshalb ideal für erfahrene Hobby Veteranen.
    Aber auch Anfägner sollten mit genügend Zeit und Ausdauer Ihren Spaß damit haben!

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Craft Bastel Tutorial und ihr bastelt fleißig mit! Über Fotos von eurem Fachwerkhaus freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Euer Chefoberboss

Juni 2014

www.youtube.com/watch?v=qde_nc8-Ta0

In dem neusten Warhammer Fantasy Lets Play Battle Report kämpfen die fiesen Nachtgoblins unter Snitgit erneut gegen die noch fieseren Rattenmenschen, auch Skaven genannt. Angeführt von Stinkgit auf seiner häßlichen Riesenratte Beule marschiert eine mächtige Armee des Seuchenklans gegen eine riesige Nachtgoblinhorde.
    Die Skaven führen die berüchtigten Seuchen Mönche, Seuchenschleuderer sowie mächtige Kriegsmaschinen wie das Seuchenkatapult in die Schlacht. Doch die Nachtgoblins wissen sich zu verteidigen. Mit Speeren und Netzen sowie einigen Fanatics bewaffnet treten diese tapfer den Rattenmenschen entgegen.

Nach den 750 Punkten beim letzten Spiel haben Warlock Reenik und ich die Punktzahl auf 1.000 Punkte pro Seite erhöht. Für eine normale Fantasy Schlacht ist das immer noch recht klein aber wir steigern uns langsam. Auf Grund der Größe und ein paar Regelerläuterungen dürfte die Schlacht besonders für Warhammer Fantasy Einsteiger interessant sein, trotzdem aber auch Warhammer Veteranen ansprechen!

Trotz der geringen Punktzahl von 750 Punkten haben beide Seiten viele verschiedene Einheiten und Einheitentypen aufgestellt um eine spannende Schlacht zu garantieren. Horden, Kriegsmaschienen, Streitwagen und sogar Magie ist im Spiel!

Also laßt euch diese Schlacht nicht entgehen!!!

Warhammer
    8. Edition
    Skaven: Warlock Reenik
    Goblins: Chefoberboss
    Mission: Angriff im Morgengrauen
    Dauer: 6 Runden
    Let´s play Dauer: 40 Minuten

Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss Juni 2014

www.youtube.com/watch?v=E7dK_EvHJ5U

Dieses Lets Paint Minis Bemal Tutorial ist eine Anleitung wie man den Chefoberboss / Waaaghboss aus der Warhammer 40.000 Grundbox Sturmlandung auf Black Reach von Games Workshop ganz einfach zusammenbaut,
    grundiert und dann schnell und einfach und trotzdem effektvoll bemalt. Das Bemal Tutorial erklärt die einzelnen Schritte und ist deshalb auch für Anfänger geeignet aber auch für Fortgeschrittene Maler.

Im ersten Teil wird das Modell zusammengebaut, schwarz grundiert und mit den Grundfarben bemalt.

Im zweiten Teil wird das Base, Details und Freehands auf das Modell aufgebracht. Diese werten das Modell ungemein auf und verwandeln es zu einem echten Charaktermodell und HQ Auswahl.

Euer Chefoberboss

Juni 2014

www.youtube.com/watch?v=OPNMVrFYXI4

Dieses Lets Paint Minis Bemal Tutorial ist eine Anleitung wie man den Kriegsgebiet Geländebausatz von Games Workshop ganz einfach zusammenbaut,
    grundiert und dann schnell und einfach und trotzdem effektvoll bemalt.

Das Kriegsgebiet ist ein sehr detailliertes und trotzdem einfach zusammen zu bauendes und schnell zu bemalendes Geländestück, das man für Warhammer 40K oder für alle anderen möglich Science Fiction Tabletop Spiele einsetzen kann.
    Das Rhino Panzer Wrack und die verstreuten Space Marine und Imperiale Armee Ausrüstungs Stücke weisen zwar ganz eindeutig auf Warhammer 40K hin. Wen das aber nicht stört kann das Geländestück auch für alle anderen möglich Tabeletop Systeme verwenden.

Euer Chefoberboss

Mai 2014

www.youtube.com/watch?v=W10ODLOw0ik

Nach dem die Orks mit einigen verbündeten Tau Kontigenten die Necron Angreifer in der letzten Schlacht erfolgreich in die Fluch schlagen konnten.
    Treffen die beiden unterschiedlichen Streitkräfte ein weiteres Mal aufeinander. Dieses Mal wurde ein irrwitziger Bigmek gesichtet der wieder einmal
    die Pläne des machthungrigen Imothek Sturmherr durchkreuzen will...

Welche Seite wird gewinnen?

Warhammer 40K Spiel
    6. Edition
    Mission: Kreuzzug (W3 +2 Missionsziele)
    Aufstellung: Hammerschlag
    Necrons; Richi
    Orks: Chefoberboss
    Runden: 5+

Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss Mai 2014

www.youtube.com/watch?v=7bQ8Qvf9utg

Die im letzten Lets Craft Bastel Tutorial aus Styrodur gebastelte Würfelunterlage wird in diesem Bemal Tutorial Schritt für Schritt angemalt.

Durch die mit einem scharfen Cutter in das Styrodur geschnittenen Felsstrukturen kann man die Würfelunterlage sehr einfach und effektiv mit der Trockenbürst Technik bemalen. Dazu wird die Würfelunterlage erst einmal schwarz grundiert und dann mit verschiedenen heller werdenden Grau Tönen trocken gebürstet, akzentuiert. Durch das Trockenbürsten werden die erhabenen Stellen der Felsstruktur hervorgehoben. Das Ergebnis läßt sich sehen und sieht einfach klasse aus!

Lasst euch überraschen und schaut euch das knapp 15 minütige Bastel Video an. Die Bastel Anleitung für Anfänger geeignet. Aber auch erfahrene Hobby Veteranen sollten Ihren Spaß damit haben, da man die Würfelunterlage natürlich beliebig bemalen kann.

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Craft Bemal Tutorial und ihr malt fleißig mit! Über Fotos von euren Würfelunterlagen freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Euer Chefoberboss

Mai 2014

[url]http://www.youtube.com/watch?v=cWzahKPGRzo[/ulr]

Nach vielen Lets paint Tutorials habe ich mich endlich mal wieder ans Basteln gewagt.

Nachdem im letzten Lets play Warhammer 40K Orks vs. Necrons Richie eine tolle Würfelunterlage mitgebracht hatte, habe ich mich zusammen mit meinen Assistenten an die Arbeit gemacht eine eigene Würfelunterlage zu basteln.

Die Würfelunterlage habe ich allerdings nicht aus Pappe, sondern aus Styrodur gebaut. Der Vorteil ist dass man diese noch einfach verzieren kann. Zum Beispiel kann man mit einem scharfen Cutter tolle Felsstrukturen reinschneiden usw.

Lasst euch überraschen und schaut euch das knapp 15 minütige Bastel Video an. Die Bastel Anleitung für Anfänger geeignet. Aber auch erfahrene Hobby Veteranen sollten Ihren Spaß damit haben, da man die Würfelunterlage natürlich auch beliebig modifizieren kann.

Ich werde die Wüfelunterlage hauptsächlich für Tabletop Spiele wie Warhammer Fantasy und Warhammer 40K verwenden. Aber sie läßt sich auch für alle anderen würfelbasierten Tabletop Strategiespiele einsetzen wie Herr der Ringe, der Hobbit, Infinity, Warmachine, Hordes, Warzone, Demonworld, Dust, X-Wing usw.

Aber man kann diese Würfelunterlage auch für alle anderen Würfelspiele verwenden, sei es die Siedler von Catan, Risiko, Kniffel, Dice Town, Phase 10, Descent oder Rollenspiele wie Das schwarze Auge, Shadowrun, Star Wars, usw.

Fleißige Bastler könnten sich die Würfelunterlagen auch auf das jeweilige Lieblingsspiel anpassen.

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Craft Bastel Tutorial und ihr bastelt fleißig mit! Über Fotos von euren Würfelunterlagen freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Euer Chefoberboss

www.youtube.com/watch?v=BxwyvJlfVS8&feature=gp-n-y

Dieses Lets Paint Minis Bemal Tutorial ist eine Anleitung wie man die fertig gebaute Todessichel ganz einfach bemalt. Hierbei gebe ich Tipps auf was man dabei besonders achten muss. Aus diesem Grund ist das Video auch speziell für Anfänger des Tabletop Hobbys sehr gut geeignet.
    Der Todessichel Bausatz gehört dem Richi und zum Geburtstag habe ich ihm sozusagen die Bemalung der Todessichel geschenkt um ihn bei seinem Necron Armee Projekt zu unterstützen.

Damit die Todessichel auch zu seiner bisherigen Necron Armee passt, habe ich diese in einem ähnlichen Farbschema gehalten mit ein paar Änderungen, doch seht selbst.
    Im letzten Teil zeige ich euch dann wie man die letzten Details bemalt und das Flieger Base gestaltet und bemalt.

Viel Spaß!

Euer Chefoberboss

April 2014

www.youtube.com/watch?v=hk-sseYAIUk