Da darf mein Varghulf auch nicht fehlen :
Er chargd einen löwenstreitwagen .
Die helfen oben schlagen zu 1 Wunde
Regi verkackt
Dann schlagen die Löwen zu (ich glaub die schlugen gleichzeitig wie der ghulf zu)
3wunden 3 Einser bei regi -.-
Ok dann schlage ich zu
5 attacken 1 Treffer und eine1 gewürfelt zum verwunden
Ich brösle weg -.-
Beiträge von Da Waaaghlord
-
-
Ich möchte dich bitten wenn du eine blutdrachenarmee aufbaust
GIB UM HIMMELS WILLEN DIE CARSTEINS UND DEN GHILKÖNIGRAUS!!
DIE haben nichts mit Blutdrachen zu tun !
Ich bin selber Vampir - Blutdrachen Spieler .
Für den Kommandanten musst du wenn es fluffig sein soll einen Vampir auf Drachen rein geben ! -
Kurz dazu:
Magische Gegenstände für alle Völker im Regelbuch. Das stimmt. Aber im HE-AB stehen eben nochmal 7 Seiten mehr drin.
Nachtgoblins, tja was soll ich da noch sagen. Moment, ich formulier es so: Wenn nur ein Zauber auf so ein Regi durchgeht, sind die Hälfte oder mehr der Modelle weg (Bewohner der Tiefe, flammender Phönix).
Arachnarok und Netzschleuder. Hochelfen haben ne Sonderregel: Schlagen immer zuerst zu. Mit Ini hat das nichts zu tun.
Gorks Kriegsbanner. Hm. Wildorks kann man nicht mit ner magischen Standarte ausrüsten. Da müsste ich schon den Armeestandartenträger reintun. Aber der Tip ist gar nicht so schlecht, obwohl 100 Punkte schon deftig sind.
[/quote]1. Wenn er seine Zauber für die n8gobbos verschwendet ist auch gut dann bleiben deine anderen einheiten verschont.
2.Einen Ast würde ich NIE ne magische Standarte geben -
Magie
-
Squighoppaz stänkern NICHT ! Im Ab steht bei den Sonderregeln nichts von Stänkerei und wenn du den Text durchliest steht glaube ich auch iwo dass sie keine Zeit zum Stänkern haben da sie sich festhalten müssen
-
Also dass mit mehr als doppelt soviel ini
Verwechselst du ganz eindeutig mit SIZZ da darf man wenn man gleich viel oder mehr
Ini hat Treffer wiederholen -
hi wir machen im Feber eine Storybezogene Aufbaukampagne es geht um eine Insel und wir müssen Schlachtberichte und Storys hintergründe etc. ausdenken
wir fangen mit 500 punkten an und arbeiten uns auf 2500 pkt hoch
Die folgenden Beschränkungen gelten :
man darf nur einen Kommandanten besitzen
max.350 pkt pro Einheit oder 40 modelleder Stamm wäre mir ins auge gestochen:
Stamm der Schwarzen Reißzähne
Der Stamm der Schwarzen Reißzähne der Nachtgoblins bewohnt den tiefer im Berginneren liegenden Teil der alten Tunnel der Zwerge der gefallenen Wehrstadt Karak Dar und der daran anschließenden Tiefenwege des Undgrin Ankor unter dem als das Gewölbe oder auch Himmelspfeiler bekannten Gebirgsmassiv.
Der Name des Stammes rührte daher, daß die Grünhäute sich die Zähne schwarz einfärben. Davon abgesehen waren sie ein deutlich größerer und agressiverer Stamm als der Scharfnasenstamm, der immer wieder Teile ihres Territoriums an sie verlor. Sie waren in der Lage, Orks als Söldner einzusetzen, und ihre Schamanen benutzten gelegentlich Sporenbomben von verheerender Wirkung, die allerdings für die Goblins ebenso tödlich waren wie für ihre Gegner.hier wäre dann meine Idee für die 2500 pkt Liste
1 Kommandant: 156 Pkt. 6.2%
4 Helden: 425 Pkt. 17.0%
4 Kerneinheiten: 893 Pkt. 35.7%
2 Eliteeinheiten: 460 Pkt. 18.4%
5 Seltene Einheiten: 565 Pkt. 22.6%*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
+ Stärketrank, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung
- - - > 156 Punkte*************** 4 Helden ***************
Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schrumpfkopf
+ Großer Waaagh!
- - - > 155 PunkteGoblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
- - - > 74 PunkteGoblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe, Schild
+ Schwert des schnellen Todes, Eisenfluch Ikone, Rüstung des Glücksritters
- - - > 86 PunkteGoblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 110 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
28 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 343 Punkte40 Nachtgoblins, Netze, Musiker, Standartenträger
- - - > 185 Punkte40 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 245 Punkte20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
- - - > 120 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Nachtgoblin-Squigherde
10 Nachtgoblin Treiba
20 Squigs
- - - > 190 PunkteNachtgoblin-Squigherde
10 Nachtgoblin Treiba
30 Squigs
- - - > 270 Punkte*************** 5 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte6 Flusstrolle
- - - > 270 PunkteKetten-Squig
- - - > 65 PunkteKetten-Squig
- - - > 65 PunkteSnotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Segel, Dicke Bummpilze
- - - > 85 PunkteInsgesamte Punkte Orks und Goblins : 2499
Storys zu den Chars etc werden noch ausgedacht...
Bitte um Kritik -
Ja also ich Finde eigentlich ganz gut
Nur 1 speerschleuder is Punkte Verschwendung
Es sollten scho ca 3 sein den die trieffen meistens Auf die 5 manchmal auch auf die 6 und klapprig is sie auch noch
Die orkstreitwagen sin cool ich bevorzuge aber goblin streitwägen Oder den kurbelwagen
Außerdem sin 30 SO bei 3000 Pkt. Ein bisschen wenig vielleicht machst 40 draus
Die 20 nachtgoblins sind so lala für kms bewachen
Sonst ganz gut und du bist halt 4 Pkt. Drüber ich weiß nit wie genau ihr seid aber bei uns is das nit erlaubt
Wenns bei euch das nicht stört Dann is egal -
Wird hier überhaupt noch was gepostet ?
-
Also ich hab schon unschöne Erfahrungen (hust Massaker hust)
Mit KdC und Skaven gehabt
KdC hat die elitären Einheiten und Skaven die Masse und Monster etc. -
Danke für die schnellen Antworten
Ich werde am Freitag die Liste mal ausprobieren -
Ich überlege schon seit ich o und g angefangen habe
Eine reine nachtgoblinarmee aufzubauen und davor wollte ich fragen
Ob goblins ohne Orks spielbar sind ?
Ich dachte dass ich bei 1500 Pkt.Einen gobbo waaghboss
Einen Nachtgobbo waaghboss mit Gorks rüstüng und großen squig und SpeerEinen n8gobbo schami
1 n8 gobbo Ast
2 n8 gobbo Helden2 40 Horden mit Speeren Netzen und fanatics
1 wolfsstreitwagen
1 KKK
1 kettensquig
10-12 squighoppaz mit den n8gobbo drinKann die liste was oder is sie einfach Kacke ?
-
nein unter doppelturntier meine ich 2vs2
ich hab keine Ahnung mit wen ich zusammen spiele das is zufällig hab noch ne Liste ausgearbeitet und 1 bis 2 Schlachtbericht kommen dann bestimmt auch (es findet erst am 29.12 statt)
so hier meine neue liste :
1 Kommandant: 210 Pkt. 14.0%
2 Helden: 285 Pkt. 19.0%
5 Kerneinheiten: 924 Pkt. 61.6%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 5.3%*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss, General
+ Behände Klinge, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung
- - - > 210 Punkte*************** 2 Helden ***************
Ork-Gargboss
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 PunkteOrkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schrumpfkopf
+ Großer Waaagh!
- - - > 155 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
32 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 259 Punkte27 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 332 Punkte5 Goblin-Wolfsreiter
- - - > 50 Punkte5 Goblin-Wolfsreiter
- - - > 50 Punkte31 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
- - - > 233 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 PunkteInsgesamte Punkte Orks und Goblins : 1499
-
Herr der Ringe
-
hi hab bald ein Doppelturnier je 1500 pkt
nd das is die liste mit der ich antreten möchte;
1 Kommandant: 213 Pkt. 14.2%
3 Helden: 369 Pkt. 24.6%
3 Kerneinheiten: 718 Pkt. 47.8%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 8.0%
1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 5.3%Ork-Waaaghboss, General, Schild, Schwert d. Haders, Trank d. Geschwindigkeit, Rüstung d. Schicksals - 213 Pkt.
Orkschamane, Upgrade zum Wildork, St.2, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 155 Pkt.
Ork-Gargboss, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 130 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, l.Rüst., Schild, Schlachtenklinge, Talisman d. Ausdauer - 84 Pkt.40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 235 Pkt.
30 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 205 Pkt.
27 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 278 Pkt.10 Nachtgoblin-Squighoppaz - 120 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Insgesamt: 1500
Beschränkungen: nicht mehr als 40 modelle in der Einheit
nicht mehr als 350 pkt pro eineit oder Char
nicht mehr als 6 Fanatics oder 3 Fanatcs und 1 Kettensquig oder 2 Kettensquigs -
nokia
-
Instagram
-
Hi leutz will mir ne squigherde zulege -allerdings fehlen mir da noch 10 stk damit sie annehmbare Größe erreicht
hat jemand noch n paar squigs über ?
oder kennt jemand alternativmodelle ? -
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
immer in einen nachtgoblinblock
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
bannrolle stufe 2
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Banncaddy oder manchmal auch unterstüzend
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
oben
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
-
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
nicht zu den Preis
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1++kann echt gut zaubern
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
sin alle toll
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?[ -
Ich Grüße euch Anhänger des waaghs
Ich spiele schon seit längerer zeit mit den Gedanken eine
fast nur aus goblins bestehende Armee zu spielen
dies wäre meine liste :(mein PC is kaputt deshalb schreib ich ohne oc)Goblin waaghboss
Rüstung des Schicksals
Berserkerschwert
stärketrank
158 Pkt.Nachtgoblin Gargboss
Ast
Kreischende Klinge
Verzauberter Schild
Talisman der Ausdauer
L Rüstung
102 Pkt.Wildork Schamane
Stufe 2
Schrumpfkopf
155 Pkt.Kern:
38 nachtgoblins
Volles Kommando
Netze
2fanatics
Speer Schild
239 Pkt.30 nachtgoblins
Handwaffe Schild
Volles Kommando
Netze
2 fanatics
215 Pkt.28 Wildorks
Moschaz
Zusätzliche Handwaffe
Volles Kommando
343 Pkt.Elite :
17. squighoppaz
204 Pkt.Selten
Kamikaze Katapult
80 Pkt.Insgesamt : 1496 pkt