1500 Pkt. Beinahe nur goblins Armee

• Ich Grüße euch Anhänger des waaghs
    Ich spiele schon seit längerer zeit mit den Gedanken eine
    fast nur aus goblins bestehende Armee zu spielen
    dies wäre meine liste :(mein PC is kaputt deshalb schreib ich ohne oc)

Goblin waaghboss
    Rüstung des Schicksals
    Berserkerschwert
    stärketrank
    158 Pkt.

Nachtgoblin Gargboss
    Ast
    Kreischende Klinge
    Verzauberter Schild
    Talisman der Ausdauer
    L Rüstung
    102 Pkt.

Wildork Schamane
    Stufe 2
    Schrumpfkopf
    155 Pkt.

Kern:

38 nachtgoblins
    Volles Kommando
    Netze
    2fanatics
    Speer Schild
    239 Pkt.

30 nachtgoblins
    Handwaffe Schild
    Volles Kommando
    Netze
    2 fanatics
    215 Pkt.

28 Wildorks
    Moschaz
    Zusätzliche Handwaffe
    Volles Kommando
    343 Pkt.

Elite :

17. squighoppaz
    204 Pkt.

Selten

Kamikaze Katapult
    80 Pkt.

Insgesamt : 1496 pkt

Siege und Niederlagen mit orks:2012
    Siege:9[color=#00ff00]
    [color=#ff0000]Niederlagen:4

• hmmm, knapp 500 Punkte an Wildorks(mit Schami), ist dann natürlich doch noch ein großer Orkanteil.
    Aber ich finde reine Goblinlisten ohne Trolle und Spinne auch recht schwach,verstehe also deinen Ansatz.
    Die Liste hat auf jeden Fall Masse und auch etwas Schlagkraft, dürfte dem Gegner schon ganz schön auf die Nerven gehen:)

• Ich bin nicht wirklich der freund von reinen Gobboarmeen, aber kann den Reiz daran gut verstehen.
    Allgemein hat GreenTide74 schon recht, mit der WO größe ist das schon ein drittel der Punkte, also ein nicht zu unterschätzender Anteil. Diesen braucht man aber auch, so oder in einer anderen Form, da man ansonsten kaum einen output hat und heillos verlieren würde. Was ich aber noch auf jedenfall bei deiner liste vermisse, sind Goblinwolfstreitwagen. Mindestens 2 eigentlich, weil die sind gute Umlenker, und zugleicht auch etwas an Dmg, der gut deinen Blöcken als verstärkung zufallen kann.
    Die Hoppaz finde ich sehr cool, und wenn sie ankommen auch recht stark (in Gobbomaßstäben), aber die sind das einzige schnelle Element. Ich würde gucken, dass du noch irgendwas zuverlässig schneller hinzu tust, sprich wolfsreiter.
    So ne Liste aufzustellen finde ich allgemein recht schwer, da die Ausgewogenheit stimmen muss, aber man das Thema nicht verfehlen möchte. Daher ist gerade bei Themenarmeen das feilen an der Liste sehr zeitaufwändig. MMn kann jeder ne gute Spielfähige Liste erstelle, aber bei Themenarmeen bedraf es entweder guter Hilfe und Können beim schreiben der liste um mögliche Problem von vorn herrein auszumertzen, oder viel (teilweise frustrierende) Testspiele.
    BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"