Beiträge von xparadox

    Ich habe meinen rost bisher so zustande gebracht das ich einfach auf die metallteile welche rostig wirken sollten die farbe "smoke" von valejo model colour mit einem schwamm getupft habe.
    Diesen tip habe ich glaube ich auch hier aus dem forum und finde das ergebnis in anbetracht der einfachheit sehr gut.
    Kommt mir bemalnoob auf jeden fall sehr entgegen :)

    Auf der forgeworld seite wird ja auch games workshop verlinkt, gehören die also irgendwie zusammen?
    Ich frage weil die mitarbeiter in GW Läden es ja nicht so gerne sehen wenn man mit konkurenz produkten dort aufläuft.
    Hat jemand erfahrungen damit wie es bei forgeworld modellen aussieht?


    grüße

    Ja, stimmt. Genau betrachtet fällt der preis für 1-2 dosen grundierung insgesamt nicht wirklich ins gewicht.
    Bleibt aber dennoch das "problem" das mir das braun einen tick zu hell ist um damit alle minis zu grundieren. Ich habe eher an verschiedene brauntöne abhängig von sklaven, klanratten/oger und character modelle und sturmratten gedacht.
    Mal schaun. Ende der woche habe ich alles besammen und werde dann anfang nächster woche anfangen zu malen/bauen. Einen gang vorbei an einem grafiti shop hier in der stadt werde ich aber dennoch mal unternehmen und mir das sortiment nochmal genauer anschaun. Schaden wird es nicht.


    Die ersten bilder von den minis werde ich dann hier reinstellen :)

    Herzlichen dank! Ich bin momentan richtig motiviert. Ich fühle mich fast wieder wie der kleine junge der sich seine erste delfen box gekauft hat und das mit ende 20 :D großartiges gefühl ^^


    Mit der grundierung bin ich mir halt auch wegen der farbe etwas unschlüsig ob ich auf die army painter zurückgreife. Die Rattenoger die hier im thread gepostet wurden sind für meinen geschmack schon fast einen tick zu hell und wurden ja schon mit "fur brown" grundiert was doch schon die dunkelste grundierung ist, oder ist das "leather brown" dunkler?
    Für sklaven mit sicherheit sehr gut, für klanratten/sturmratten und eben z.B. auch oger dürfte es für mich etwas dunkler sein.
    Ich würde als grundierung wenn auf diese alternative zurückgreifen: http://www.stylefile.de/montan…spruehdose-fid-24146.html


    Davon das shock brown was aber mit dem dunklen quickshade wieder zu dunkel werden könnte. Vieleicht eher das "hot chocolate" oder "CL hazelnut". Wie sehr dunkelt das "dark tone" denn ab?
    Habt ihr das noch verdünnt oder so verwendet? Da ließt man unterschiedliche sachen. Ich würde glaube ich auch eher dazu tendieren es mit einem pinsel aufzutragen.


    Und danke für die links, die kannte ich noch nicht! Hatte bisher auf der army painter seite nur die videos angeschaut.


    grüße

    Aloha zusammen, erster beitrag in diesem forum nach ca 10 jahren warhammer abstinenz! :)




    Ich werde die tage wenn ich wieder alles beisammen habe auch anfangen eine skaven armee komplett von grund auf zu bemalen und habe mich nach längerem durchstöbern des internets für army painter entschieden.


    Ich mag einfach keine farben die in töpfen erscheint (wie z.B. GW) und wollte deswegen nach möglichkeit eine farbpalette verweden die in kleinen fläschchen verkauft wird.


    Zudem habe ich auch über die warpaints von army painter im internet fast nur positives gelesen.


    Ich würde demnach komplett farben von army painter verwenden + quickshade und mattlack.


    Nur bei der grundierung bin ich mir noch unschlüssig ob ich wie bei meiner ersten armee (dunkel elfen) eine grundierung aus der grafiti ecke verwende oder auch army painter. Könnte mir dazu jemand etwas sagen? Ich finde über 10 euro für ne spühdose happig. Aus der grafiti ecke bekommt man großartige sprühfarbe für ca 4 euro (z.B. Montana gold mit etlichen farben)



    Und um auf das eigentlich thema zurückzukommen: Wenn bei dem ein oder anderen hier interesse besteht könnte ich eine bilderstecke vom verlauf machen zu was für einem ergebnis ein eher schlechter maler, der seit 10 jahren keine miniatur in der hand hatte, kommt. Wäre ansich kein problem nur ist das halt auch arbeit die ich mir sparen würde wenn es sich am ende eh niemand anschaut oder bilder von anfängern die einem solchen system folgen nicht von interesse sind.




    Ich bin auf jeden fall gespannt wie es am ende aussieht. Schlimmer aus meine elfen kann es auf jeden fall nicht werden :D



    mfg