Bürsten klingt gut werd ich mal ausprobieren.
Alles rund um "Army Painter"
-
-
Wenn's nur noch glänzender werden soll, nochmal Glanzlack mit dem Pinsel gezielt auf den Metallbereich auftragen.
Entweder seidenmatt oder hochglänzenden Lack.
(Befürchte aber hochglänzender Lack wie von GW wird zu extrem)
Ich habe "Barnize Mate 520 Matt Varnish" von Vallejo.
Ergebniss: eher seidenmatt als als richtig matt (wie ich es mir versprochen hatte).Wobei Glanzlack aber nix daran ändert, wenn du deine Rüstungen zu dunkel findest.
-
Aloha zusammen, erster beitrag in diesem forum nach ca 10 jahren warhammer abstinenz!
Ich werde die tage wenn ich wieder alles beisammen habe auch anfangen eine skaven armee komplett von grund auf zu bemalen und habe mich nach längerem durchstöbern des internets für army painter entschieden.
Ich mag einfach keine farben die in töpfen erscheint (wie z.B. GW) und wollte deswegen nach möglichkeit eine farbpalette verweden die in kleinen fläschchen verkauft wird.
Zudem habe ich auch über die warpaints von army painter im internet fast nur positives gelesen.
Ich würde demnach komplett farben von army painter verwenden + quickshade und mattlack.
Nur bei der grundierung bin ich mir noch unschlüssig ob ich wie bei meiner ersten armee (dunkel elfen) eine grundierung aus der grafiti ecke verwende oder auch army painter. Könnte mir dazu jemand etwas sagen? Ich finde über 10 euro für ne spühdose happig. Aus der grafiti ecke bekommt man großartige sprühfarbe für ca 4 euro (z.B. Montana gold mit etlichen farben)
Und um auf das eigentlich thema zurückzukommen: Wenn bei dem ein oder anderen hier interesse besteht könnte ich eine bilderstecke vom verlauf machen zu was für einem ergebnis ein eher schlechter maler, der seit 10 jahren keine miniatur in der hand hatte, kommt. Wäre ansich kein problem nur ist das halt auch arbeit die ich mir sparen würde wenn es sich am ende eh niemand anschaut oder bilder von anfängern die einem solchen system folgen nicht von interesse sind.
Ich bin auf jeden fall gespannt wie es am ende aussieht. Schlimmer aus meine elfen kann es auf jeden fall nicht werden
mfg
-
Ich hätte auf jeden Fall Interesse an so einer Bilderstrecke:)
-
Na dann erstmal ein herzliches Wilkommen zurück.
Zu dem Unterschied zwischen Armypainter Grundierung und Grafit-Sprühdosen kann ich leider nix sagen, da kenn ich mich nicht mit aus.
Aber denke mal mit dem Rat Fur Brown von Armypainter machst du nix falsch und 10,79€ sind ja auch nicht mehr die Welt wenn man die Kosten einer ganzen Armee insbesondere Skaven berücksichtigt.Hier mal noch zwei Turorials von Armypainter die für dich interresant sein könnten, wenn du sie nicht schon kennst:
http://www.thearmypainter.com/…n.php?GalleryId=47&page=1
http://www.thearmypainter.com/…n.php?GalleryId=48&page=1Zu den Quickshades würd ich dir empfehlen die Minis nicht zu dippen, sondern die Shades mit nem alten Pinsel aufzutragen.
An nem Armee-Aufbau/Bemal Thread hab ich auch immer Interesse, also immer her damit.
-
Herzlichen dank! Ich bin momentan richtig motiviert. Ich fühle mich fast wieder wie der kleine junge der sich seine erste delfen box gekauft hat und das mit ende 20 großartiges gefühl
Mit der grundierung bin ich mir halt auch wegen der farbe etwas unschlüsig ob ich auf die army painter zurückgreife. Die Rattenoger die hier im thread gepostet wurden sind für meinen geschmack schon fast einen tick zu hell und wurden ja schon mit "fur brown" grundiert was doch schon die dunkelste grundierung ist, oder ist das "leather brown" dunkler?
Für sklaven mit sicherheit sehr gut, für klanratten/sturmratten und eben z.B. auch oger dürfte es für mich etwas dunkler sein.
Ich würde als grundierung wenn auf diese alternative zurückgreifen: http://www.stylefile.de/montan…spruehdose-fid-24146.htmlDavon das shock brown was aber mit dem dunklen quickshade wieder zu dunkel werden könnte. Vieleicht eher das "hot chocolate" oder "CL hazelnut". Wie sehr dunkelt das "dark tone" denn ab?
Habt ihr das noch verdünnt oder so verwendet? Da ließt man unterschiedliche sachen. Ich würde glaube ich auch eher dazu tendieren es mit einem pinsel aufzutragen.Und danke für die links, die kannte ich noch nicht! Hatte bisher auf der army painter seite nur die videos angeschaut.
grüße
-
Wenn man es geschickt anstellt, grundiert man mit einer Army-Painter-Dose eine ganze Skaven-Armee, wie mein etwas älteres Tutorial zeigt.
-
Ja, stimmt. Genau betrachtet fällt der preis für 1-2 dosen grundierung insgesamt nicht wirklich ins gewicht.
Bleibt aber dennoch das "problem" das mir das braun einen tick zu hell ist um damit alle minis zu grundieren. Ich habe eher an verschiedene brauntöne abhängig von sklaven, klanratten/oger und character modelle und sturmratten gedacht.
Mal schaun. Ende der woche habe ich alles besammen und werde dann anfang nächster woche anfangen zu malen/bauen. Einen gang vorbei an einem grafiti shop hier in der stadt werde ich aber dennoch mal unternehmen und mir das sortiment nochmal genauer anschaun. Schaden wird es nicht.Die ersten bilder von den minis werde ich dann hier reinstellen
-
Ich hab mal einige Fragen bezüglich des Quick Shades. Ich hab mir es schon zugelegt als es raus kam und einige Tyraniden und Skaven bemalt, allerdings wird mir die Sache auf Dauer ein wenig zu eintönig. Ich wollte nun eine neue Armee starten (Untote oder Orks) und die komplett mit dem Quick Shade bearbeiten (spart zum einen Zeit da es eine Massenarmee werden soll, zum andern bin ich jetzt kein besonders guter Malter). Allerdings möchte ich über das übliche Grundfarbe auftragen und dippen hinaus gehen. Daher also meine Fragen:
1. Wie kann man die Modelle allgemein ein wenig "aufwändiger" mit dem Quick Shade gestalten? Lohnt es sich zu Highlighten, trocken zu bürsten oder vielleicht sogar zu tuschen bevor man dippt?
2. Welche Schritte kann man nach dem dippen noch machen um die Qualität der Bemalung zu erhöhen? Ich habe hier in dem Thread was von leichtem Trockenbürsten gehört, habe aber die Vermutung das man es sehr schwierig schafft das der Kontrast zwischen Akzent und Quick Shade dann nicht zu stark ist?
3. Generell alles vor dem Dippen bemalen? Oder sollte ich einfach Bereiche die mir wichtig sind ohne Quickshade lassen und nachdem ich den Rest damit eingepinselt habe diesen Bereich einfach normal bemalen?
4. Wie sieht es aus mit Charaktermodellen und Monstern? Ich habe bei meinen bisherigen versuchen da noch keinen Quickshade benutzt, hatte aber irgendwie das Problem das die Modelle dann aus dem Rest der Armee herausgestochen haben, da sie einfach sauberer wirkten. Das ist ja nicht unbedingt schlecht bei Charaktermodellen, aber ich würd mir trotzdem wünschen sie zu dippen und gleichzeitig mit einer höherwertigen Bemalung versehen zu können?!
-
1. Wie kann man die Modelle allgemein ein wenig "aufwändiger" mit dem Quick Shade gestalten? Lohnt es sich zu Highlighten, trocken zu bürsten oder vielleicht sogar zu tuschen bevor man dippt?
Also ich tusche teilweise vorher, vor allem, wenn bestimmte Farbnuancen in den Tuschen verlangt werden.
Z.B. Tusche ich die Rattenschwänze mit OgrynFlesh und dippe dann danach.
Dann nehme ich manchmal das schwächere Dip, damit die Farbigkeit nicht verloren geht.2. Welche Schritte kann man nach dem dippen noch machen um die Qualität der Bemalung zu erhöhen? Ich habe hier in dem Thread was von leichtem Trockenbürsten gehört, habe aber die Vermutung das man es sehr schwierig schafft das der Kontrast zwischen Akzent und Quick Shade dann nicht zu stark ist?
In jedem Fall bemale ich die Ratten-Augen erst nach dem Dippen.
Auch Highlights, z.B. Klingen von Waffen kann man später anbringen.3. Generell alles vor dem Dippen bemalen? Oder sollte ich einfach Bereiche die mir wichtig sind ohne Quickshade lassen und nachdem ich den Rest damit eingepinselt habe diesen Bereich einfach normal bemalen?
Siehe oben.
Wenn Du ohnehin Quickshade mit dem Pinsel aufträgst und nicht dipst, dann kannst Du es ja wie eine 'normale' Tusche verwenden.
Dann fehlt jedoch der extrem gute Schutz durch die 'Komplettversiegelung' welche durch dippen besser erreicht wird.4. Wie sieht es aus mit Charaktermodellen und Monstern? Ich habe bei meinen bisherigen versuchen da noch keinen Quickshade benutzt, hatte aber irgendwie das Problem das die Modelle dann aus dem Rest der Armee herausgestochen haben, da sie einfach sauberer wirkten. Das ist ja nicht unbedingt schlecht bei Charaktermodellen, aber ich würd mir trotzdem wünschen sie zu dippen und gleichzeitig mit einer höherwertigen Bemalung versehen zu können?!
Ja, da müssen wir uns entscheiden, was wichtiger ist: Einheitlicher Look der Armee oder Display-Fähigkeit der Charaktermodelle.
Du kannst die Charaktermodelle ja durch 'normale' Tusche in Richtung der ge-quick-shadeten (cooles Wort!) bringen, so dass sie zwar noch ins Auge fallen aber eben nicht als Fremdkörper wahrgenommen werden.--
Auf theminiaturespage.com habe ich einen Betrag entdeckt, wie man mittels einer Salatschleuder auch Dippen kann, ohne in den Garten zugehen.
Auf der Seite finden sich übrigens auch andere ziemlich lockere Mal und Bastelanleitungen. -
Hallo,
ich hab mir jetzt mal ein paar Sachen von AP bestellt um das mal aus zu testen.
Wovon ich nicht überzeugt bin, sind die Sprühgrundierungen von AP. Zum einen habe ich schon einige negative Bewertungen über die Qualität und die Ergebnisse im Netz gelesen (körnig, zu dick etc.) und zum anderen finde ich es irgendwie einen doppelten Aufwand (auch finanziell) wenn ich viele Grundfarben noch mal als Sprüdose kaufen muss.
Da ist es doch flexibler weiß zu grundieren (mit GW-Grundierspray) und dann die Grundfarben aufzutragen. Außerdem weiß ich nicht, wie gut die Warpaints decken, nicht dass dann die Grundfarbe durchscheint (wird ja meistens ein Problem bei helleren Farben, z.B. Gelb, auf dunkler Grundierung).Sehe ich das jetzt falsch oder hat jemand anderer Erfahrungen damit gemacht?
-
Leider nicht wirklich. Habe von AP das Game Color Intro Set und um auf einer schwarzen Grundierung ein helles rot-braun deckend zu kriegen, brauch ich problemlos 4 Schichten. Keine Ahnung, ob das allgemein so normal ist oder an AP liegt. Mit der weißen Grundierung hatte ich auch nur Probleme: 1. wars total körnig (es schien zwar die Sonne, aber so heftig kams mir nicht vor) und 2. war die Dose fehlerhaft und beulte sich aus. Wenn das nächste mal ne Dose leer ist, probier ich mal Citadel aus. Bei den Farben bleib ich aber bei AP, weil ich die Tuben besser als die Töpfe finde.
-
Bei den AP Sprays muss man sich genau an die Anleitung halten, die man im Web findet. Ich muss allerdings zugeben, dass ich zwar eins hier stehen habe, aber mich bisher noch nicht daran versucht habe
-
Naja, das bestätigt ja eher die negativen Meinunge im Netz. Macht ja auch keinen Spass, wenn etwas so kritisch ist, dass man sich genau an die Anleitung halten muss damit es funktioniert. Da bleibe ich lieber bei GW weiß oder schwarz Grundierung, dass funktioniert super.
-
Naja, das bestätigt ja eher die negativen Meinunge im Netz. Macht ja auch keinen Spass, wenn etwas so kritisch ist, dass man sich genau an die Anleitung halten muss damit es funktioniert. Da bleibe ich lieber bei GW weiß oder schwarz Grundierung, dass funktioniert super.
moin,also ich nutze die Farbige Sprühgrundierung sehr viel und habe bisher überhauptkeine negative Erfahrung damit gemacht!
-
-
Farbschichten auf der AP Sprühgrundierung?
schau selbst:
Blood Red auf Desert Yellow
Boltgun Metal / Sneakbite leather auf Dragon Red
[IMG: http://2.bp.blogspot.com/_7CYo9Z-i6aY/TLnSTGj81mI/AAAAAAAAAEk/884zbJFfD8o/s320/16102010089.jpg]kann so nicht drüber klagen, dass da irgenwas durchschimmer.
-
Mh, ok.
Danke für die Bilder. -
Mh, ok.
klingt nicht ganz zufrieden!kannst Dich bei weiteren / tieferen Fragen gerne per PN melden!
-
klingt nicht ganz zufrieden!kannst Dich bei weiteren / tieferen Fragen gerne per PN melden!
Aber er kanns auch hier tun, das könnte auch für andere interessant sein