Beiträge von Bibabutzemann

@ unseren "Schwarzen Meister":

Ich glaube kaum, daß ich rumheule - aus dem Alter bin ich dann doch schon raus! Wenn ich hier meine Meinung sage, das die CSM durch GW bevorteilt sind (schon allein an Auswahlmöglichkeiten), dann ist das bestimmt kein rumheulen, sondern eine Fehlinterpretation deinerseits.

Mal davon abgesehn ist ein Forum auch zum rumheulen da.

Na gut dann steh ich wenigstens nicht aleine mit meiner Meinung da.

Der letzte Kampf war halt en bissel sehr niederschmetternd. Hab meine Bikes mit melter und Plasmawerfer in Position gebracht und die Plasmakanone des Cybots ausgeschaltet, dachte, das reicht erstmal, da er noch gut 20 Zoll weg stand. Im nächsten zug hätte ich Ihn vermutlich gekillt (Hatte Vindicare Assas. Raketenwerfer und Bikes in sehr guter Position), wenn er nicht den Blutrausch gewürfelt hätte. Dadurch ist der Cybot mit den Bikes in den Nahkampf gekommen und hat diese verputzt, was noch schlimmer war, er stand weder in Sichtlinie zum Raketenwerfer, noch zum Assasinen - beide Trupps wurden von Ihm im nächsten Zug komplett vernichtet! naja war mein erstes mal gegen das Chaos - man lernt halt immer dazu!

:OGute Nacht!:O

Mit den SM gegen Chaos zu kämpfen find ich unfair. Hab mal die Codizes verglichen: Die CSM haben fast alle Einheiten der SM und noch viel mehr. Die kosten entweder genauso viele Pkt. oder sogar weniger (z.B.: Terminatoren).
    Was am beschißensten ist sind die Fahrzeugupgrades (Mutatet Hull oder Parasiten usw.) die machen jeden Panzer oder Cybot zu nem MONSTER!!!
    Wie ist eure Meinung dazu?

Hallo, wir hatten neulich die Situation, daß sich ein Trupp Eldar zurückziehen mußte und sich auch ind der darauffolgenden Runde nicht sammelte, also weiter zurükgezogen werden mußte. Nu wurde dieser Trupp in der Schußphase von den Thyraniden beschossen und verlor dabei nochmal über 25% Ihrer jetzigen Stärke. Normal müssen die Eldar nun auf Moral testen, wenn sie diesen verlieren oder gewinnen, was passiert dann? ?(

Sieht ja cool aus in einer SM Armee, aber was bringt sie? aus meinem Codex werd ich net schlau. Da steht: "Addier +1 zum Kampfergebnis der SM in Nahkämpfen innerhalb von 6 Zoll um die Standarte..."

Heißt das einfach nur beim bestimmen des Nahkampfergebnisses darf ich einen Bonus-Lebenspunkteabzug zu meinem Ergebniss hinzuaddieren? ?(

...an meinen Gegener in der Bewegungsphase herran, ohne das ich in den Nahkampf muß? Ich dachte immer Mindestabstand 2 Zoll. Im Inommine Imp. II steht aber noch was von 1 Zoll. Kann auch sein das ich das falsch verstanden hab, aber wer kann mich nun aufklären?

Revell Rotmarder sind die besten. Kosten um die 3 EUR das Stück. Die haben einen dreieckigen Stiel und sind sehr haltbar wenn man sie pflegt!

Was sind eurer Meinung nach die 5 nützlichsten Dioktrinen, verwendet ihr überhaupt welche?

- Plattenrüstung (sehr teuer)
    - Scharfschützen (nur bei TW 1)
    - Nahkampfspezialisten (relativ teuer)
    - Eiserne Disziplin
    - Eingeschränkte Truppen...

Also bei uns in Erfurt im GW gibts sogar die beiden Bücher (Imperial Armor I+II), aber mehr auch nett. Hab auch mal gefragt ob da jemals wat kommen wird, aber leider nein. Die einzige Möglichkeit in Deutschland an Forgeworldmodelle ranzukommen ist auf dem Gamesday oder bei Obi (äh ebay) :] !

Ich hab die Ultramarines, und wollt mir nen Landraider zulegen, nur so als Schockeffekt für meine kleinputzigen Gegner (Tyraniden, Eldar).
    Jetzt frag ich mich was eigentlich der Landraider Crusader kann, da ich bis jetzt nur die Regeln und Werte für den normalen Landraider habe.
    Also kann mir jemand sagen ob ich den überhaupt nehmen darf und was der für Werte, Optionen und Sonderregeln hat. Danke!