Beiträge von lhim

Hi!
    Habe mal ein paar Fragen zum Stahlarm aus der Orkrüstungskammer.

1. Wenn ich nen Boss mit Klaue, Spalta u. Stahlarm habe, habe ich doch erst die Attacke des Stahlarms mit Ini 6 und danach(wenn die niedrigen Inis durch sind) noch die Attacken der Klaue mit Ini1, oder nicht?

2. Egal welche Waffe am Stahlarm dran is, er zählt als zusätzliche Nahkampfwaffe. Bedeutet also: normaler RW für Gegner, oder?

3. Wenn ich mit einem Modell, welches einen Stahlarm trägt, in den Nahkampf charge und den Macht des WAAGH Test bestehe, gilt dies auch für die Stahlarm-Attacke (also mit Ini 12 dann) oder nur für normale Spalta-Attacken?

4. Wenn ein Ork mit Klaue und Spalta ausgerüstet ist, kann ich mir dann aussuchen mit was er zuschlägt?

4.1. Wenn nicht, was hat man davon einen Ork mit Spalta und Klaue auszurüsten?

Gruß
    lh!m

also meine orkze bestehen aus einem kleinem teil starquest orks, n paar orkze außer alten edition (gorkamorka ua.), ein paar fantasy blackorks (die alten, alle umgebaut) und größtenteils aus den bestausehensten orks (mMn) der neuen edi :)
    sieht lustig aus....naja außer die starquest orks :tongue:
    aber die setz ich eh kaum noch ein...
    kaufen tu ich überall wos billiger is als bei GW. am liebsten gebraucht und so billig wie geht :)

gruß
    lhim

ich finde das mit der sichtlinie komisch.... ich meine wenn NUR fahrzeuge und gelände die sichtlinie versperren können, was soll dann aus den grotzen werden ?( ?? bin ma gespant wie sie das regeln wollen...

gruß
    lhim

sooo.... hab es heute geschafft, kleidung und waffen der der 16 boyz anzumalen..... sind nu fast fertig, aber jetzte muss ich ertsma damit spielen gehen.
    hoffentlich schaff ich sie heute abend noch.....

ähm falls du mein beispiel mit den skaboys meinst: ich meinte mir "nur skarboyz", dass ich sie als standard einsetzten kann(wenn ich die goff-regeln befolge), und deshalb nur sie als standard (und elite noch dazu) einsetzten werde, statt balla- und moschaboys....

jo, da muss ich euch in allen punkten zustimmen, aber was GW mit dem hintergrund macht, wundert mich eh nicht mehr..... und ich finde es ok, dass man jetzt die alternative hat, z.b. nuur mit ska boyz zu spielen.. ist sicher ma interessant, aber ob sich die einschränkungen dafür lohnen is sicher fraglich! aber alleine aus spaß werde ich mir ma für meine kleine straßenkampfplatte ne goffhorde zulegen, weil mich die einschränkungen dort nich stören würden.

Zitat

Original von Jishtasaar Morgentau
    Solange die Leute die doch extem hohen Preise für ZINNMINIATURN (Materialwert unter 1Euro) zahlen, warum sollten die dann weniger Geld verdienen???
    GW hat jetzt schon genug Kunden und es werden täglich mehr, die brauchen ihre Preise ned zu senken!!!! Die bleiben auch so Marktführer!!!
    Im übrigen wenn ich von "GÖTTERN" rede, dann nennt man das Satire oder zynisch...

ich weiß...... nur hatte ich den post aus meinersozialen überzeugung raus geschrieben( soll heißen dass ein hauch von utopie in meinem post liegt)..... ich weiß das es nich so klingt..... (sry :rolleyes:)

und was zynisch und sartirisch gemeinte äußerungen angeht, finde ich , dass die in foren nicht immer so leicht von ernstgemeinten äußerungen zuu unterscheiden sind, da es beim zynismus, sowie bei der sartire sehr stark auf die betonung ankommt....

gruß
    lhim

ich find die neuen klan regeln auch ganz ok, da sie einem neue möglichkeiten bieten (skaboys als standard z.b.) ... ich steh jetzt nur vor folgendem problem: hatte vor eineiger zeit angefangen, mir nen heizakult aufzubauen, und hab jetzt aber interesse an ner netten goff armee.... kann die heizakult modelle flufftechnisch gesehen, aber nicht als goffs benutzen (weil zu bunt) und muss deshalb heizas, evils sunz oder ne "normale" ork-armee spielen, für die ich mir zwar nen klan ausdenken könnte, dann aber keine klanspezifischen klanregeln nutzen kann um mehr individualität reinzubringen....

gruß
    lhim

jope. da habta auf jeden fall recht. und das ich es vorher noch nicht so gesehen habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch ein armer schüler bin (mein gott wie ignorant) und meine armeen extreeeem langsam wachsen....
    naja, irgendwann einmal, hoffe ich, werde auch ich genug von der scheiß kohle besitzen um meine armeen regelmäßig erweitern zu können

gruß
    lhim

@ goldi
    kla da haste nattülisch recht... und ich bin auch so einer, der nich von GW loskommt, vor allem weil die alternativen zu 40k modellen echt nich so zahlreich sind...
    aber ich glaube das sie durch preissenkung noch mehr kunden (speziell schüler) angeln können, weil die sich dann auchma was leisten können...
    wenn ich überlege wie lange das gedauert hat, bis ich meine ersten 2000 punkte komplett hatte.... mehr als 4 monate 8o:mauer:

gruß
    lhim

Zitat

Original von Jishtasaar Morgentau
    NIEMALS würde ich es wagen die Götter von GW("gepriesen" sei ihr Name) zu kritisieren, aber die Gw-Modelle sind soviel ist sicher nun mal teuer...
    Ist ja auch verständlich, schließlich ist Gw ja unustrittener Marktführer und kann sich sowas erlauben, oder

hmpf....
    götter? also ich respektiere die arbeit von den jungs ja auch sehr und fahr auch voll wh40k ab, aber GÖTTER???? aber mal ehrlich: GERADE weil sie unumsstrittener "marktführer" sind, könnten(sollten) sie ihren fans zur liebe die preise etwas runterschrauben... dennn wenn sie "marktführer" sind, kriegen auch VIEL mehr leute mit, dass sie ihre preise gesenkt haben und würde sie zu noch größeren "marktführern" machen.

habe heute vor der schule 16 moshaboyz grundiert und nach der schule ihre haut (DA green mit GG trockengebürstet) fertigbemalt.... nur dumm, dass ich jetzt ABSOLUT keinen bock mehr habe..... ;(
    ma sehen wann ich mich das nächste ma überwinde, weiterzumalen....

gruß
    lhim

@ andy
    jo! mach das ! die gallerie muss wachsen... deshalb hab ich hier nochmal n foto vonnem waaaghboss(nein leider immernoch net von mir-> bin noch an keine cam gekommen), der mMn absolut hamma umgebaut is (sry hab das foto nich größer bekommen) :

gruß
    lhim