wo?wo? postet mal links zu den pages! gibt es da auch hochelfen?
GW's Abzocke
-
-
Schaut doch mal hier im Thread, da gibts schon links...
Ansonsten: Der o.g. Minotaurus ist bspw. von Masquerade Miniatures, und ich hab auch Elfen dort gesehen... auch Assassin hat sehr schöne preiswerte Modelle...
für 3 Euro nochwas ne Elfenmagierin - gut, eher ne Waldelfe von der Kleidung her, aber wunderschönes Modell. Auch schöne Elfencharaktere gibts bei www.excalibur-miniaturen.de . Einfach mal reinschauen. Wer meint, GW ist alles und Scheuklappen trägt verschwendet extrem viel Geld.Lord Lothar
-
hmm
ich weiß net aber die figuren auf der oben genannten page sehen net so geil aus, eher von minderer Schönheit. -
du müßtest die mal in "live" sehen, die meisten Minis von Excalibur sind einfach verdammt schön.
-
um ehrlich zu sein, gefallen mir die minis von excalibur auch net (besonders die chaos-minis find ich sehr schwach ). aber ich denke das gehört eher in den alternativ-thread und nicht hierher...
-
Hört und staunt im Namen der geheiligten Ishra:
NIEMALS würde ich es wagen die Götter von GW("gepriesen" sei ihr Name) zu kritisieren, aber die Gw-Modelle sind soviel ist sicher nun mal teuer...
Ist ja auch verständlich, schließlich ist Gw ja unustrittener Marktführer und kann sich sowas erlauben, oder? Wer von euch kennt noch ein anderes halbwegs gutes Tabletop, daß von mehr als 5 Leute gezockt wird in eurer Umgebung?? Ich hab mit Clanwars angefangen und sitz bis heute noch auf absolut geilen und wesentlich billigeren Modellen!!!Noch Fragen?
Im übrigen ist das GANZE NUR ZINN UND PLASTIK in das dann von Designern und Bastlern sehr viel Arbeit,Zeit und Liebe geteckt wird???
-
Zitat
Original von Jishtasaar Morgentau
NIEMALS würde ich es wagen die Götter von GW("gepriesen" sei ihr Name) zu kritisieren, aber die Gw-Modelle sind soviel ist sicher nun mal teuer...
Ist ja auch verständlich, schließlich ist Gw ja unustrittener Marktführer und kann sich sowas erlauben, oderhmpf....
götter? also ich respektiere die arbeit von den jungs ja auch sehr und fahr auch voll wh40k ab, aber GÖTTER???? aber mal ehrlich: GERADE weil sie unumsstrittener "marktführer" sind, könnten(sollten) sie ihren fans zur liebe die preise etwas runterschrauben... dennn wenn sie "marktführer" sind, kriegen auch VIEL mehr leute mit, dass sie ihre preise gesenkt haben und würde sie zu noch größeren "marktführern" machen. -
ok wir drehen uns im kreis! also GW ist TEUER! *einigkeit*
sie sind marktführer in sachen TT *einigkeit*
der service ist teilweise beklopt *fast einigkeit*
also gut für GW:
-preise senken
-alte völker neu bearbeitenschlecht für GW weil alte kunden enttäuscht werden:
-preisschraube weiter hochdrehen
-immer neue ergänzungslisten für chaos rausbringenso far psycho
-
Also die Figuren würden eher zu Rollenspielen passen, daraus ne Armee zu abuen oder nen Char, weis net ob ich das tun würde.
-
gw gewinnt auch ohne die preise zu senken genug neu kunden . viele alte sind verärgert aber tragen ihnen trotzdem tausende euro hinein (so wie ich leider). das einzige was ich mittlerweile auch mache ist zum teil auf andere hersteller umsteigen , soweit sie passen. aber von gw komme ich leider nicht weg.
DaWall was meinst du für figuren ?
Gruss Goldi
-
@ goldi
kla da haste nattülisch recht... und ich bin auch so einer, der nich von GW loskommt, vor allem weil die alternativen zu 40k modellen echt nich so zahlreich sind...
aber ich glaube das sie durch preissenkung noch mehr kunden (speziell schüler) angeln können, weil die sich dann auchma was leisten können...
wenn ich überlege wie lange das gedauert hat, bis ich meine ersten 2000 punkte komplett hatte.... mehr als 4 monategruß
lhim -
Aber ich denke: Was bringts GW Schüler zu ködern: Richtig Kohle ballert nur der raus der sie hat. Ich hab mir meine Armee auf einen Schlag zugegelegt, da war mehr dran verdient als an 10 Schülern in der selben Zeit.
Gewinn definiert sich immer noch als Stückzahl*Stückpreis - Produktionskosten ...
-
jo da hat master recht an schülern verdient man nichts. sie sind halt ein netter nebeneffekt. leute die sich nicht nur ein blister sondern wirklich gelich immer ein paarhundert euro oder regelmässig sachen holen bringen ,das geld. habe mir z.b innerhalb eines jahres eine 13k WE-armee geholt . Manto hat auch innerhalb 3 montae als er wieder angefangen hat ca 1000 € ausgegeben um sofort wieder startbereit zu sein . ein kumoel von mir hat mit den neuen bretonen begonnen . hat sich die bigbox 2 mal und die kleine box 2 mal geholt . da macht gw richtig gewinn . mit solchen verrückten. ein anderer hier in regensburg (ist ein extrembeispiel ), hat sich seine frau von ihm scheiden lassen wegen warhammer . er hat innerhalb eines jahres ca 40 000 dm ausgegeben . der hat so ziemlich die grössten armeen wo ich kenne. z.b. 100 k vamps. das ist sicher nur eine ausnahme aber an solchen leuten verdient GW viel mehr als an schülern !auch ich fing einmal langsam an . als schüler bleibt einen nichts anderes übrig.
ich pers. würde auch gerne Demon world spielen ,ist einges kostengünstiger aber es spielen bei uns einfach zu wenige .Gruss Goldi
-
jope. da habta auf jeden fall recht. und das ich es vorher noch nicht so gesehen habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch ein armer schüler bin (mein gott wie ignorant) und meine armeen extreeeem langsam wachsen....
naja, irgendwann einmal, hoffe ich, werde auch ich genug von der scheiß kohle besitzen um meine armeen regelmäßig erweitern zu könnengruß
lhim -
@ihim ist nichts gegen dich ,so ist leider nur die denkweise von gw.
gw will auch nicht allzuviele junge spieler haben . damit es auch mehr ältere spielen und sprich mehr geld ausgeben .hatte dein problem aber auch schon mal . vor ca 12 jahren .kann dich gut verstehen .Gruss GOldi
-
nu ja ich würd mal sagen, dass dann doch die leute die regelmäßig mehrere hundert € ausgeben um ihre armee zu erweitern in der unterzahl sind! einfach aus dem grund weil sie mitm bemalen nimmer hinterher kommen! ich als schüler hab das prob nich da ich mir die devise zugelegt hab, erst alles zu bemalen bevor ich mir für teuer geld was neues zuleg! ich finde das eine kleine bemalte (wenn auch net perfekt) immern och 10 mal besser aussieht als zu nem 10tel bemalte 10000 pkte armee! ich denke wenn man danach vorgeht kommt man auch ala schüler recht gut weg!
so far
psycho -
Ja, aber es ist besser eine spielbare 5k Pkte Armee zu haben als eine bemalte 3000 Pkte Armee wenn dein Gegenüber ne 5000er raushauen will ... ich hab bei meinen Echsen den Großteil auch ned bemalt
-
psycho es gibt bloss sehr viele leute ,weiss ich aus meinen bekannten kreis wo die figuren nie bemalen. hast aber recht eine kleine bemalte armee ist besser als eine gorsse silberne armee!
zum malen hat eigenlich jeder zeit . man muss nur mal rechnen wenn man herumsizt und sich langweilt!Gruss Goldi
-
in so einem fall (freundschasftsspiel) würde ich ein paar proxies mit reinnhemen und dann muss der kumpel halt mal zurückstecken und eine bemalte 3ker + proxies gegen eine nciht bemalte 4ker in kauf nehemn! klar wenn man die modelle hat dann kann man damit spielen aber ich würde als Schüler das so machen! wenn man dann richtige geld verdient kann man natürlcih sagen, dass man die mods kauft usw usw usw! was ich damit sagen will: wenn man als schüler möglcihst lange was von seinem zeugs haben will dann kann man das so machen!
so far
psycho -
Alsooooo...
Was die "Wunschkunden" von GW angeht:
Goldi, du übersiehst da was:
1. Viele Kids von heute haben weit mehr Geld als du vielleicht denkst (und können damit noch weniger umgehen);
2. Die sind Konsumtrottel - heißt, es ist neu, es ist cool, ich wills sofort haben, also her damit, und nach 2 Monaten ist was anderes "viel cooler" - so bekommt man 2nd Hand Armeen.
Noch dazu haben viele Eltern nicht mehr viel Zeit für ihre Blagen, bzw. leben geschieden und reiche Eltern versuchen oft, durch "Finanzspritzen" ihr schlechtes Gewissen "wegzukaufen" - ist leider kein Scherz.
und das ist genau das "Kundenpotential", was GW (und andere Scientologen) wollen... zahlungskräftig, programmierbar, denkt nicht lange nach.Lord Lothar