Beiträge von Karazhyrash

    Was ich mit meiner zweiten Frage meinte ist etwas anderes. Ja, dass Höllenfeuerschwert hat die Regel Flammenattacken, das was mir schon klar. Meine Frage betraf den Träger des Höllenfeuerschwerts. Denn er muss am Ende jedes eigenen Zugs testen ob das Schwert ihn selbst verletzt und darauf war meine Frage ausgerichtet. Ob diese Verwundung als Flammenattacke zählt, darüber wollte ich eure Meinung hören.


    Und zur ersten Frage, hat da jemand was gefunden oder haben Streitwägen nun wirklich Bewegung 8?

    Hallo,
    Ich habe zwei Fragen zum neuen Armeebuch..nachdem ich es jetzt auch endlich habe!
    Sehe ich das richtig, dass die Streitwägen jetzt Bewegung 8 haben? Ich finde nirgendwo eine Regel, dass die Chaosrösser mit Rossharnisch ausgestattet sind.
    Und zweitens, meint ihr, dass die Verwundungen des Trägers des Höllenfeuerschwerts auch Flammenattacken sind? Ich hab eher die Vermutung nicht, da diese wohl nicht als Nahkampfattacken zählen.

    Hallo,


    Weil ichs grad im Warseer Forum gesehen hab, wie legt man diese Erreta aus?
    Seite 43 – Schutzwürfe[size=10][font='NewBaskervilleStd-Roman'][size=10][font='NewBaskervilleStd-Roman']
    [align=left]Ändere den dritten Absatz zu: „Beachte, dass ein Schutzwurf
    [align=left](gleich welcher Art) nie besser als 1+ sein kann. Dies
    [align=left]verbietet es einem Modell nicht, Gegenstände oder Sonderregeln
    [align=left]zu besitzen,
    [align=left]die den Schutzwurf auf unter 1+
    [align=left]verbessern, der Schutzwurf
    [align=left]sinkt einfach nur nicht unter
    [align=left]1+. Beachte außerdem,
    [align=left]dass eine bei einem Schutzwurf gewürfelte
    [align=left]1 immer einen Fehlschlag
    bedeutet.“

    Heißt das, dass man wieder einen Rüstungswurf von 0 und niedriger haben kann?

    Hallo,


    Ich hab eine Frage zum Blutschädel-Amulett aus dem Armeebuch Krieger des Chaos. Der Regeltext lautet wie folgend: " Anstatt seine normalen Attacken in diesem Spielzug durchzuführen, ...".


    Und jetzt meine Frage dazu, wenn ich dem selben Charaktermodell das Schwert des schnellen Todes gebe, darf er dann mit "Schlägt immer zuerst zu" das Blutschädel-Amulett benutzen oder muss er es mit seiner normalen Initiantive benutzen, da er nicht mit dem Schwert zuschlägt?