RAW sind die Fanatics einfach, die kann man rauslassen wohin man will. Ich wollte nur wissen, ob man das auch als bad play auslegen würde. Bei der S&S Diskussion ist mir nämlich aufgefallen, dass das schon sehr ähnlich ist. Ich mache das ab und zu, weil ich irgendwann mal den Tipp bekommen habe. So kann man nämlich auch mal einen Wald mit den Nachtgoblins betreten.
Allerdings, wenn die Mehrheitsmeinung wäre, dass das bad play ist, würde ichs nicht mehr machen. Für mich gibt es zwei Sachen, die ich überhaupt nicht ab kann:
Wenn mir der Gegener beweist, dass er mein Armeebuch auswendig kann, aber bei sich selber dauernd Sachen übersieht.
Geflame während des Spieles darüber, dass meine Armeeliste Schrott it und ich schon allein deshalb verlieren werde. Das passiert mir bei 40k sehr häufig, wenn ich gegen fremde Spieler spiele. Erstaunlicherweise gewinne ich zu einem großen Prozentsatz gegen solche Spieler.
Was für mich völlig ok ist, ist wenn jemand aus Unwissenheit etwas falsch macht. Das erkennt man ja oft ganz schnell, ob etwas absichtlich oder unabsichtlich unterschlagen wird.
Auch ok finde ich, wenn jemand unabsichtlich bestimmte Situationen ausnutzt. Wenn man also während des Spieles eine Regellücke entdeckt, und merkt, dass irgendetwas viel besser funktioniert, als man das eigentlich geplant hat. Sollte man dann nur nicht noch ein zweites Mal ausnutzen.