2 Fragen zu Krieger des Chaos

• Wir haben dieses wochenende mehrere spiele gespielt, dabei sind die fragen ungeklärt zurückgeblieben. Haben uns zwar geeinigt wollen aber beide eure interpretation Hören ( lesen)

1. Das Fluchbanner muss für jeden Pfeil ein würfel oder nur ein würfel für die ganze einheit geworfen werden.

2.Beim treffer des todbringers muss man einen Paniktest ablegen, mein gegenspieler ist der meinung eine Einheit die immun gegen psichologie ist muss nicht testen.

Ich bin aber der meinung dann hatten sie im Armeebucheintrag Über den todbringer wo steht " jede einheit die vom todbringer getroffen wird", es extra dazugeschrieben

das einheiten mit imun gegen psichologie nicht testen müssen.

Jetzt hoffe ich das einige von euch mir eure meinungen oder Regelbuchseiten dazu mitteilt.

Im voraus schonmal danke

• Offizieller Beitrag

Zum Banner kann ich nix sagen. Ich weiß wie es wirkt, habe aber den Text nicht da, um genau zu schauen.
    Ich vermute es wirkt pro Beschussquelle..... Aber es kann auch pro Pfeil sein. Der Wurf ist halt sehr leicht.

Beim Todbringer hat der Gegner recht. Immune Einheiten schaffen, unter anderem, automatisch jeden Paniktest.

• Bei dem Fluchbanner musst du für jeden Treffer einzeln würfeln.

"Jedes Mal, wenn der Träger oder seine Einheit einen Treffer[...]"

Bei dem Todbringer - Paniktest bin ich eigentlich Winterwuts Meinung...
    AAAAAAAAAAAAAABER -> wenn du ein Drecksack bist, dann hat Winterwut eindeutig unrecht :tongue:

Denn schließlich gilt die alte Regel Armeebuch toppt Regelwerk. Und im Armeebuch der KdC steht eindeutig "Jede Einheit, die durch das Höllenfeuer mindestens einen Verlust erleidet, muss einen Paniktest ablegen, [...]"

• Offizieller Beitrag

Nein, das greift so garnicht.

Die Einheit muss also einen Panik-Test machen. Das ist okay. Immun gegen Psychologie besagt nicht, dass man nicht testen muß. Man besteht nur die abgedeckten, anfallenden Tests automatisch. ;)

• War nur Spass :D

Aber vielleicht kommt er damit durch, wenn er schnell genug redet. :P

• Kann man die Überschrift nicht kurz korrigieren,Winterwut? "2 Fragen zu Krieger des Chos"
    Mag sich pingelig anhören, aber da geht irgendie der ganze furchteinflößende Ruf flöten...
    Mir würden auch noch Walelfen einfallen. Optisch schon ne schräge Vorstellung;)

• Zitat

War nur Spass :D

Aber vielleicht kommt er damit durch, wenn er schnell genug redet. :P

Lol

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Danke für die schnellen antworten aber um erlich zu sein bin ich jetzt ein bischen am Hadern. Das mit dem Fluchbanner haben wir auch so gelesen, konnten uns es aber nicht vorstellen das jeder Pfeil damit gemeint ist, ok bin überzeugt. Aber ich möchte ja kein wie hat es Ljevid ausgedrückt ein Drecksack sein. Ich war aber bisher der meinung das Armeebuch vor Regelbuch kommt somit die sonnderregeln des Armeebuchs die regelbuchsonnderregeln (ein schönes wort) aufheben . Armeebuchsonderregeln gegen armebuchsonderregeln die in die gleiche richtung ziehlen sich gegenseitig aufheben.

• Danke für die schnellen antworten aber um erlich zu sein bin ich jetzt ein bischen am Hadern. Das mit dem Fluchbanner haben wir auch so gelesen, konnten uns es aber nicht vorstellen das jeder Pfeil damit gemeint ist, ok bin überzeugt. Aber ich möchte ja kein wie hat es Ljevid ausgedrückt ein Drecksack sein. Ich war aber bisher der meinung das Armeebuch vor Regelbuch kommt somit die sonnderregeln des Armeebuchs die regelbuchsonnderregeln (ein schönes wort) aufheben . Armeebuchsonderregeln gegen armebuchsonderregeln die in die gleiche richtung ziehlen sich gegenseitig aufheben.

Das ist aber nur der Fall, wenn die sich tatsächlich widersprechen. Das ist aber bei dem Paniktest nicht der Fall. Die AB Sonderregel sagt, die Einheit muss einen Paniktest ablegen. Die RB Sonderregel sagt, dass die Einheit diesen Test besteht. Winterwut hat da schon drauf hingewiesen. Wenn Immun gegen Psychologie tatsächlich besagen würde, dass der Test nicht abgelegt wird, dann könnte man noch drüber reden, aber so wie es formuliert ist, ist es eindeutig. Ich hoffe du beziehst dich auf den Paniktest. Vom Fluchbanner habe ich nämlich keinen Plan.

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Fluchbanner haben wir auch so gelesen, konnten uns es aber nicht vorstellen das jeder Pfeil damit gemeint ist, ok bin überzeugt.

Das Banner ist dann auch idiotisch aufwendig. Grad bei Bögen oder Repsen. Macht aber nix. Einfach für jeden Treffer schmeissen und jede 1 in dem Haufen durch einen roten (oder so) Würfel ersetzen. Immerhin ist der Betrag der Änderung immer gleich.

@Ljevid
    Schon klar das das Spaß war. Aber wenn man eben die Regelformulierung nicht vorliegen hat, könnte man das für voll nehmen.... Und hätte sogar recht.