Total War(hammer)

• Ja bin auch mal gespannt was sie aus der Lizenz rausholen werden ^^.

Und ich hoffe sie bleiben der Addon Politik von Total War treu und nicht wie zb bei Dawn of War. Ein Addon im Schnitt reicht mir vollkommen.... obwohl bei Shogun kann man das ja auch schon net mehr sagen: Hier DLC BÄÄÄÄÄM, und heir noch einer >BÄÄÄÄM ..... ich HASSE DLCs

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Auf der anderen seite gibt es bei Total War immer sehr viel platz und viele Völker, also wäre es eine gute möglichkeit mal Cathay, Ind und Nippon einzuführen

Und wo ist Arabia? :tongue:

Ich denke, dass sich das Spiel prima auch mit einer Kombination aus "Mighty Empires" (ohne Sechsecke, sondern mit abgegrenzten geografischen Ländern/Provinzen) und (pausierbaren) Echtzeitschlachten spielen lässt. Evtl. auch mit Festungs- und Belagerungsregeln und Rollenspielelementen (besser werdende Truppen, ausrüstbare Helden, etc.)...es lässt sich echt sehr viel machen, und in Kombination mit Total War sicher mit einer sehr guten Ausgangsposition.

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Also die Addon Politik von DoW ist eher unwahrscheinlich. Schließlich ist THQ raus aus GamesWorkshop Produkten (und allem anderen sonnst auch).

Als großer Fan der Total War Reihe freue ich mich und bin mir recht sicher, dass die Lizens bei Sega/Creative Assembly gut aufgehoben ist. In Medieval II habe ich bestimmt 200 Stunden Zeit verdummbeutelt -und noch nicht bereuht-

Allerdings sollte man doch vor allzugroßen Erwartungen Abstand nehmen. Es wurde ja schon gesagt, dass es keine 1:1 Umsetzung wird. Das würde GW ja fast die Tabletop Kunden abgreifen.
    Auch erwarte ich nicht eine solche Vielfalt an Völkern/Stämmen. Wenn dann aber tatsächlich eher verschiedene Stämme7Grafschaften als voll spielbare Völker. Wenn man sich den grafischen Standart anschaut, stelle ich mir den Aufwand diverse nicht-menschliche Völker zu erschaffen die alle diverse Eineiten haben sollten, gigantisch vor.

Da sehe ich schon eher unterschiedliche Menschen: Bretonen, Imperium, Chaos. Elfen kann man auch leichter einfügen.

Mir kam auch die Idee, dass man nur Menschen spielen kann. (Ander Völker sind zwar da, aber nicht Spielbar und mit nur sehr gringer Vielfalt) Und zwar vor der Gründung des Imperiums und damit die Stammeskriege. Damit habt man direkt verschiedene Fraktionen. Zwerge und elfen könnten dann zu "neutralen Anlaufstellen" werden, ähnlich dem Papst in Medieval II. Sprich wenn man sich gut mit ihnen stellt, bekommt man Technologie oder Magische Unterweisung.

Ich hoffe aber selbst auch auf was Umfangreiches. Aber da wird man wohl noch 1-2 Jährchen auf Infos warten müssen... Minimum!

Felix

Harr! Landlubber!

• Und wo ist Arabia? :tongue:

Ich denke, dass sich das Spiel prima auch mit einer Kombination aus "Mighty Empires" (ohne Sechsecke, sondern mit abgegrenzten geografischen Ländern/Provinzen) und (pausierbaren) Echtzeitschlachten spielen lässt. Evtl. auch mit Festungs- und Belagerungsregeln und Rollenspielelementen (besser werdende Truppen, ausrüstbare Helden, etc.)...es lässt sich echt sehr viel machen, und in Kombination mit Total War sicher mit einer sehr guten Ausgangsposition.

Das erinnert mich stark an "Schatten der gehörnten Ratte". Ich mochte Total War nicht so, aber im Warhammer Universum würde ich mich zumindest einspielen wollen.

• Wobei ja gar nicht gesagt ist, wie es umgesetzt wird. Vllt. versuchen sie mal was anderes? Wie z.B. die Entwickler von CNC4 mit ihrem tollen! Neuen! Spielkonzept! Wuhu! [ironie aus]

Wie Elendtod gesagt hatte, da wurde schon so manche gute Lizenz verwurstet, in die man große Hoffnung gesetzt hat. Sdhön wäre eine Umsetzung in der Qualität eines Batman: Arkham Asylum, welches die Vorlage echt gut in ein Spiel gepackt hat. So als Beispiel meine ich, aber die Typen von Creative Assembly müssten sich auskennen, bei deren Spielen betreiben die ja auch einen ziemlichen Aufwand.