Beiträge von Xoho

Guten Abend,

Ich suche derzeit, wie man der Überschrift entnehmen kann, alle möglichen Geländestücke für die Dschungel von Lustria.
    Kann mir jemand sagen wo ich Urwald zur Basegestalltung finde?
    Ich hatte schon einfache Pflanzen aus Kunststoff für Aquarien etc. gedacht aber vielleicht finde ich ja speziell fürs Tabletop welche.

Habe jetzt den GW Mattlack getestet und bin soweit zufrieden. Danke für die Tipps. Ist ja wie bei ner Grundierung.

Aber was die Tusche angeht schließe ich mich Sirius an:
    Ich besitzt viele Modelle die mit den alten Farben bemalt wurden (Bin erst seit Neustem wieder am malen). Die Hautschattierungen lassen sich nicht ansatzweise mit den neuen Tuschen nachahmen!! X(
    Ich hatte gehofft ohne Glanz sieht es ähnlich aus aber ne... Werde mir da was einfallen lassen müssen...Neuer Klan oder so...

Guten Tag,

Wie die Überschrift ja schon verlauten lässt habe ich ein Problem mit dem Glanz von Tusche.
    Meine Skaven glänzen ziemlich schlimm, was sie irgendwie wenig bedrohlich erscheinen lässt. Zudem passt ihr neuer Look nicht zu dem meiner alten Modelle.

Habe schon den Purity Seal Mattlack von GW entdeckt.
    http://www.games-workshop.com/…70015a&prodId=prod1620041

Hält der was er verspricht? Habe schlechte Erfahrungen mit z.B. der Sprühpistole gemacht und so...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit (einfacher, billiger etc.)?

Bedeutet das wenn die Slaaneshpferde die Sonderregel dämonische Attacken (magisch) und Giftattacken haben es funktionieren könnte???

Hallo,

Wollte mal nach Hausregeln fragen.
    Wir würden demnächst vielleicht gern welche einführen und da wollte ich fragen ob ihr selbst welche habt und was ihr davon haltet.
    Wenn ja dann erzählt mir doch kurz wie sie funktionieren.

Wir wollten eventuell etwas mit verschiedenen Formationen einführen. Das beispielsweise ein Regiment in defensiver Formation eine bestimmte Sonderregel oder +1 auf z.B. Widerstand erhält. Ist aber erstmal nur so ein Gedanke. (Ich befürchte das dass ein wenig zu kompliziert wird oder das mache Truppen einfach zu mächtig werden)
    Ich würde mich gern ein wenig inspirieren lassen...

Haben die Schädelbrecher einen Rüstungswurf von 0+ ???
    Weil das bei den Modifikatoren ja eine Rolle spielen würde.
    Oder gehts nicht besser als 1+ ???

Hi,

Ich habe mir vor kurzem ein modulares Spielfeld von Citadel bestellt.
    Ich habe jetzt schon begonnen es zu bemalen und habe mich entschlossen es mir Gras zu beflocken.
    Jetzt klebt das Gras zwar fest aber hier und da fällt immer noch ziemlich viel herunter.
    Ich suche nach einem Lack oder ähnlichem der das Spielfeld versiegelt.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Hallo Leute
    Ich habe vor kurzem angefangen die KdC zusammeln und war positiv überrascht :)
    Ich und meine Freunde werden bald eine erste große Schlacht spielen und meine Verbündeten werden Vampire.
    Die Untoten werden meine Krieger sicher in den Nahkampf geleiten und sich um alle magischen Angelegenheiten kümmern.
    Gegner werden Waldelfen und Dunkelelfen und gekämpft wird um den Wald von Athel Loren.
    Es wird übrigens eine Armee mit Hintergrund-Story weshalb alle Truppen das Mal des Nurgle tragen (Außer der Srteitwagen (hat nicht mehr gepasst :D ))
    Hier nun mal meine Liste:

0 Kommandant
    1 Held: 198 Pkt. 19.8%
    2 Kerneinheiten: 595 Pkt. 59.5%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
    1 Seltene Einheit: 85 Pkt. 8.5%

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Nurgle, Zweihandwaffe
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Gunst der Götter, Rüstung des Morrslieb
    - - - > 198 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 260 Punkte

15 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut
    - - - > 335 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Chaosbrut, 1 x Mal des Nurgle
    - - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 998

Ich bin mir nicht sicher ob der Streitwagen und die Chaosbrut ihre Punkte wert sind.... (Habt ihr Tipps ???)
    Den Rest der Armee find ich aber gut. (Was meint ihr ???)
    Habt ihr grundsätzlich noch einen Tipp wie ich es am besten mit den Elfen aufnehmen kann??
    Ich bedank mich schon mal im voraus. :sdanke: