Glanzeffekte neutralisieren

• Guten Tag,

Wie die Überschrift ja schon verlauten lässt habe ich ein Problem mit dem Glanz von Tusche.
    Meine Skaven glänzen ziemlich schlimm, was sie irgendwie wenig bedrohlich erscheinen lässt. Zudem passt ihr neuer Look nicht zu dem meiner alten Modelle.

Habe schon den Purity Seal Mattlack von GW entdeckt.
    http://www.games-workshop.com/…70015a&prodId=prod1620041

Hält der was er verspricht? Habe schlechte Erfahrungen mit z.B. der Sprühpistole gemacht und so...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit (einfacher, billiger etc.)?

• Der Mattlack ist ok, da glänzt dann nix mehr. Allerdings solltest du (wie bei allem) keine zu dicke Schicht auftragen, da es sonst milchig wird, wie ich bei der ersten Verwendung lernen musste... :mauer:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Komisch, ich finde die GW-Tuschen eher zu matt...

Ich hab auch Matt-Lack weil ich früher viel mit Army Painter Quick Shade gemalt habe (auch für Skaven um einfach Masse schnell fertig zu bekommen).

Mit dem Milcheffekt muss man halt aufpassen und lernen. Ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht.

Das Geld für teure Mattlacke habe ich gespart, ich nehme immer einen ausm Baumarkt. Wichtig ist: 25 cm Abstand zur Figur. Kurze, schwenkende Bewegungen. Vor dem ersten sprühen jedesmal auf ne Platte o.ä. einen Probesprüher. Und lieber 2-3 sprühen als die Figur ertränken!

• Hab bis jetzt mit den Tuschen von GW keinen Glanz gehabt. Ein paar Figuren habe ich mit dem Mattlack von GW bearbeitet, jedoch keine Mini milchig gekriegt.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Tuschen vor dem Malen schüttel das hilft.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Die Farbe, egal ob deckend oder Tusche, vor dem Malen zu schütteln, ist doch normal, oder?

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Die neuen Tuschen haben tatsächlich ein leichten Glanz, sind aber teilweise auch sehr matt und darüber hinaus Kontrastarm. Ich mag sie überhaupt nicht und habe daher auch aufgehört, damit zu malen. Da nehm ich z.b. lieber verdünntes Chaos Black anstatt Nuln Oil, so kann ich die Schattierung wenigstens selber in ihrer Intensität kontrollieren.

• Habe jetzt den GW Mattlack getestet und bin soweit zufrieden. Danke für die Tipps. Ist ja wie bei ner Grundierung.

Aber was die Tusche angeht schließe ich mich Sirius an:
    Ich besitzt viele Modelle die mit den alten Farben bemalt wurden (Bin erst seit Neustem wieder am malen). Die Hautschattierungen lassen sich nicht ansatzweise mit den neuen Tuschen nachahmen!! X(
    Ich hatte gehofft ohne Glanz sieht es ähnlich aus aber ne... Werde mir da was einfallen lassen müssen...Neuer Klan oder so...