Beiträge von j1o9k9e0r
-
-
-
-
-
-
Warum schreibt man "only 60% can be spent on a single model" wenn 4LP 50% sind und 5LP bereits 62.5%?
So ist es ja nur wenn du mit 25 Wunden insgesamt spielst. Spielst du mit 50 Wunden, so sind 8 LP 50% und 10 LP 62,5%. Oder verstehe ich gerade deine Anmerkung falsch? Die Angaben beziehen sich ja immer auf 25 gezählte Wunden.
-
-
-
-
-
-
-
Da in den nächsten Wochen doch einige Produkte für AoS (wie Würfelbecher, Bücher, Modelle, Gelände, ...) rauskommen werden:
Was meint ihr, ist es sinnvoll ein neues Thema anzufangen, in dem wir wieder alle Bilder bzw. Infos zu den neuen Produkten in das erste Post stellen?
Irgendwie brauch ich hier immer ewig, um mich durch zig Seiten Diskussion und Mathhammer zu wühlen, wenn ich Infos und Gerüchte zu den Neuheiten suche ...Kahless
Könnten es wie bei den allgemeinen Gerüchten machen. Ein Thread in dem diskutiert wird und einer in dem nur Gerüchte gepostet werden.Sry für Doppelpost.
-
Ruckel: Wenn er von der Sonderregel nicht profitiert, dann stellt man direkt noch 1-2 Lord of Change dazu. Die bekommen dann den Bonus und benötigen somit nur noch einen Wurf von 4 zur Beschwörung. Mit dem Beispiel wollte ich nur die Schwachstelle der Beschwörungsregel verdeutlichen.
-
naja das mit denm beschwören ist so eine Sache1. Wenn jemand z.B. 5 Große Dämonen des Khorne angemalt hat und spielbar, dann kann er sie eigentlich auch von begin an einsetzten! Wenn man nur nach AOS spielt ohne Hausregeln
warum sollte derjenige sich af ein Risiko einlassne dass die Beschwörung nicht klappt?2. Große Dämonen werden auf eine 10 Beschwören ( wenn ich mich recht entsinne ) d.H. ca alle 5-6 Speilzüge einer im Schnitt * Anzahl Zauberer
Es ist also ein eher Theroetische Problem!
Wenn man mit Hausregeln spielt kann mans doch eh Regulieren.
Genereles Bannen ohne maximal Reichweite mit 3 W6 z.B. anstatt 2 wenn einen die Magie zu Stark ist. Oder Maximal eine Kreatur/einheit einer Sorte darf beschworen sein und erst wenn er ode rsie weg sind wieder neu usw uswMan muss eben miteinadner speilen und nicht maximiert gegeneinader ( das ist aber eigentlich in viele Spielen so, dass man mit maxen alles kaputt macht )
Die Beschwörungsregel empfinde ich als ziemlich große Schwachstelle. Große Dämonen beschwört man entweder auf die 10 oder auf die 9 (je nach Dämon). Der Lord of Change als General kann seine Befehlsfähigkeit einsetzen und alle Einheiten im bestimmten Umkreis erhalten +1 zu allen Zauberversuchen. Somit benötigen Einheiten zur Beschwörung von Großen Dämonen jetzt noch eine 9 oder 8.
Ein Lord of Change hat die Sonderregel Meister der Magie. Diese Sonderregel besagt, dass er den niedrigsten Würfelwurf drehen kann, sodass er dem höchsten Wert des Wurfs entspricht. Das bedeutet, dass bei einem Wurf von 2 W6 nur ein Würfel eine 4 zeigen muss und er kann einen neuen Lord of Change beschwören.
Pink Horrors bekommen die Sonderregel +1 zu allen Zauberversuchen wenn sie sich in 9 Zoll Umkreis um einen Herold des Tzeentch befinden. Somit benötigen Pink Horrors nur eine 8 oder 7 zum beschwören eines Große Dämon.Wenn man gerne den Sudden Death Vorteil haben möchte spielt man nicht so viele Modelle und beschwört sie einfach während der Heldenphase. Hat man jetzt noch den ersten Zug ist kein gegnerischer Magier innerhalb von 18 Zoll und somit kann keine Beschwörung gebannt werden. Beschworene Einheiten können sich in der nächsten Phase nicht bewegen, aber sie können in dieser Phase auch noch Zaubern (oder habe ich mich in den Regeln verlesen?). Daraus folgt, dass der neu beschworene Lord of Change direkt noch einen Lord of Change beschwören kann.
Und so beschwört jeder Lord of Change in jedem zweiten Spielzug einen neuen Lord of Change.
Falls ich was falsch verstanden habe bitte verbessert mich.
-
-
-
Nein der Teil fehlt nicht. Es ging mir hauptsächlich um die Sonderregel der Nahkampfwaffen. Also darum, dass er mit 2 Bashern dann 12 Attacken hat und seine Trefferwürfe wiederholen kann.
Es ist eben nicht eindeutig in den Regeln beschrieben, dass zwei Basher nur den Vorteil durch die Sonderregel "Schlagt sie, dann schlagt sie wieder" geben.
Wenn ich die Waffenregeln so nehme wie sie in der Warscroll stehen hat er mit zwei Bashern 12 Attacken und darf zusätzlich misslungen Trefferwürfe wiederholen.
-
Ein Oger Tyrant kann entweder einen Ogre Club, in jeder Hand einen Basher oder einen Basher und Ogre Pistols haben. Im Profil wird der Basher mit 6 Attacken angegeben. Hat der Tyrant mit 2 Bashern dann 12 Attacken? (also 6 Attacken pro Basher) und zusätzlich noch die Sonderregel Schlagt sie, dann schlagt sie wieder?
-
Nein, hätten keine drei Modelle gehabt. Es war nur unser erstes Testspiel um den groben Regelablauf kennenzulernen. Und da hat er mal getestet was theoretisch möglich ist.