Ich nehme auch gern noch eines Sind ja meine ersten Dickbäuche.
Danke.
Beiträge von Schnüpi
-
-
Wäre eine Überlegung wert. Eigentlich mag ich Seegarde sehr gern, aber wenn ich wirklich nur 12 Modelle aufstellen sollte würde ich wohl auch lieber Bogenschützen nehmen.
Hier der Entwurf.
2 Helden
Magier
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Rubinring der Zerstörung
……- Goldene Krone von Atrazar
+ - Weiße Magie
- - - > 155 PunkteEdler
+ - Lanze
……- Schwere Rüstung
+ - Elfenross
……- Ithilmar Harnisch
+ - Talisman der Ausdauer
……- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte3 Kerneinheiten
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- - - > 95 Punkte7 Silberhelme
- Schilde
- Standartenträger
- Champion
- - - > 181 Punkte12 Bogenschützen
- - - > 120 Punkte2 Eliteeinheiten
14 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 240 Punkte16 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 253 Punkte1 Seltene Einheit
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1249 -
Diese Alternative habe ich grad noch gebaut. Ich weiss noch nicht ob mir so die Trupps zu klein werden, aber mit Kavallerie finde ich es fast noch schöner.
Was einfach sehr stört ist die Punktebeschränkung der Helden.
High Elves Horus 2.0 (1248pts)
Heroes (300pts)
Mage (145pts)
High Magic, Level 2 Wizard
Magic Items
(BRB) Dispel ScrollNoble (155pts)
Battle Standard, Heavy Armor, Lance
Elven Steed with Barding (Hero)
Ithilmar Barding
Magic Items
(BRB) Enchanted Shield, (BRB) Talisman of EnduranceCore (415pts)
Ellyrian Reavers (80pts)
Elven Steed, Light Armor
5x Ellyrian Reaver
5x Spear OnlyLothern Sea Guard (154pts)
Bow, Light Armor, Musician, Spear
12x Sea Guard
12x ShieldSilver Helms (181pts)
Elven Steed, Heavy Armor, High Helm, Ithilmar Barding, Lance, Standard Bearer
7x Silver Helm
7x ShieldSpecial (483pts)
Phoenix Guard (240pts)
Halberd, Heavy Armor, Keeper of the Flame, Musician, 14x Phoenix Guard, Standard BearerWhite Lions of Chrace (243pts)
Great Weapon, Guardian, Heavy Armor, Lion Cloak, 16x White Lion, Standard Bearer, (BRB) Banner of SwiftnessRare (50pts)Great Eagle (50pts)
Great Eagle -
Hier eine kurze Zusammenfassung:
max. 1250 Pkt.
Keine Kommandanten
Helden max. 156 Pkt.
Keine Einheit > 250 Pkt.
Nur Kern doppel auswählbar
Selten max 140 Pkt.Es sind halt recht weig Punkte möglich, daher alles etwas anfälliger als "normal"
-
Hallo,
ich möchte euch mal meine erste Liste vorstellen und hoffe auf reichlich fordernde und fördernde Kritik.
1. Version (Standard Aufstellung)
High Elves Horus 2.0 (1249pts)Heroes (295pts)
Mage (150pts)
Magic Items
(BRB) Dispel Scroll, (BRB) Ironcurse IconNoble (145pts)
Battle Standard, Great Weapon, Heavy Armor, Shield
Magic Items
(BRB) Dragonhelm, (BRB) Talisman of EnduranceCore (406pts)
Ellyrian Reavers (85pts)
Elven Steed, Light Armor
5x Ellyrian Reaver
5x Bow OnlyEllyrian Reavers (95pts)
Elven Steed, Light Armor, Musician
5x Ellyrian Reaver
5x Bow OnlyLothern Sea Guard (226pts)
18x Sea Guard
18x ShieldSpecial (483pts)
Phoenix Guard (240pts)
Halberd, Heavy Armor, Keeper of the Flame, Musician,
14x Phoenix Guard, incl. Standard BearerWhite Lions of Chrace (243pts)
Great Weapon, Guardian, Heavy Armor, Lion Cloak,
16x White Lion, incl. Standard Bearer
(BRB) Banner of SwiftnessRare (65pts)
Great Eagle (65pts)
Great Eagle
Shredding Talons, Swiftsense2. Version (mit mehr Fernkampf)
High Elves Horus 2.0 (1248pts)
Heroes (295pts)
Mage (150pts)
Magic Items
(BRB) Dispel Scroll, (BRB) Ironcurse IconNoble (145pts)
Battle Standard, Great Weapon, Heavy Armor, Shield
Magic Items
(BRB) Dragonhelm, (BRB) Talisman of EnduranceCore (321pts)
Ellyrian Reavers (95pts)
Elven Steed, Light Armor, Musician
5x Ellyrian Reaver
5x Bow OnlyLothern Sea Guard (226pts)
18x Sea Guard
18x ShieldSpecial (562pts)
Lothern Skycutter Chariot (120pts)
Bow, Eagle Eye Bolt Thrower, Spear, Swiftfeather RocPhoenix Guard (225pts)
Halberd, Heavy Armor, Keeper of the Flame, Musician, 13x Phoenix Guard, Standard BearerWhite Lions of Chrace (217pts)
Great Weapon, Guardian, Heavy Armor, Lion Cloak, 14x White Lion, Standard Bearer, (BRB) Banner of SwiftnessRare (70pts)
Eagle Claw Bolt Thrower (70pts)
Light Armor -
-
Danke.
Ich spreche mich schonmal für den Kampf außerhalb des Turms aus.
Ich habe zwar wenig Erfahrung, aber Aufpralltreffer sind die Stärker von uns Großen Jungs.
-
Hallo liebe Mitoger,
ich möchte kurz bekannt geben, dass ich, euer Einverständnis vorausgesetzt, gern mit am großen Kessel Grün-Kohl rühren werde.
Ich versuche erstmal alles von euch bisher geleistete zu verarbeiten und melde mich bald möglichst wieder
Grüße aus dem tiefsten Inneren (rülps...)
Thorsten -
Hallo edles Volk der Elfen,
hier mal meine ersten Überlegungen einer neuen Hochelfen Armee.
Ich bitte um Kommentare und Tipps.
Hintergedanke ist eine sehr mobile Armee, um besonders große Flankenmanöver und etwaiges Gelände nutzen zu können.
Zudem möchte ich bei 1500 Punkten bleiben, es sollte so etwas spannender werden und jeder Einheit mehr Gewicht verleihen.
Heroes (375pts)-
Mage (170pts) High Magic, Level 2 Wizard
- Elven Steed with Barding
- Magic Items Golden Crown of Atrazar, Dispel Scroll
-
Noble (205pts) Great Weapon, Heavy Armor, Shield
- Battle Standard Banner of the World Dragon
- Elven Steed with Barding
- Magic Items Star Lance, Potion of Foolhardiness
Core (378pts)
-
Ellyrian Reavers (95pts) Elven Steed, Light Armor, Musician
- 5x Ellyrian Reaver ,Bow Only
-
Silver Helms (283pts) Elven Steed, Heavy Armor, High Helm, Ithilmar Barding, Lance, Musician, Standard Bearer
- 11x Silver Helm ,Shield
Special (409pts)
-
Dragon Princes of Caledor (224pts) Dragon Armor, 6x Dragon Prince, Elven Steed, Ithilmar Barding, Lance, Musician, Shield, Standard Bearer
- Drakemaster Sword of Might
-
Dragon Princes of Caledor (185pts) Dragon Armor, 5x Dragon Prince, Drakemaster, Elven Steed, Ithilmar Barding, Lance, Musician, Shield
- Standard Bearer Banner of Eternal Flame
Rare (340pts)
- Frostheart Phoenix (240pts)
- Great Eagle (50pts)
- Great Eagle (50pts)
1502pt High Elves
Besten Danke,
Thorsten
-
Mage (170pts) High Magic, Level 2 Wizard
-
Ich wollte mal anfragen, ob ich die Oger noch begleiten kann?
Ich habe 2012 ja schon o&G mit betreut und zwar seit dem wenig Kenntnisse hinzugewonnen, aber mein neu erweckter Elan ist größer denn je
-
Ich habe am 31.12.2013 wieder mal mit Warhammer begonnen
Nachdem ich die letzten Male immer schnell zu viel gekauft habe und dann wegen der Flut an Modellen die Lust zu malen verloren habe, werde ich es diesmal langsamer angehen.
Ursprüngliche Idee war Imperium, wg. meinem Hang zum deutschen Mittelalter.
Allerdings denke ich, dass ich dort eher auf das Wiedererstarken der Bretonen warte und dann vll. eine zweite Armee dort beginne.Deshalb wird die ageschaffte Großkanone wieder veräußert und mit Hochelven begonnen. Das fühlt sich für mich als großem Blonden einfach richtiger an
Und immer schön max. 1 Modell pro Monat, incl. Bemalen (da ich hier recht hohe Ansprüche habe).
Ausserdem freue ich mich, einen alten Bekannten in der Nähe gefunden zu haben, der seit langem Warhammer spielt und hoffe so auch endlich mal ein paar Spiele machen zu können (was 2000 - 2013 micht geklappt hat).
Danke
-
Ich beglückwünsche dich zu der Entscheidung.
Ich habe auch wieder "neu" angefangen, habe heute mein erstes Modell bekommen
Ich war zunächst auch unsicher, habe früher bereits beide Systeme "rudimentär" gespielt.
Aber für mich hat den Ausschlag gegeben, dass ich zwar die 40k Miniaturen etwas besser zu bemalen finde (Wo trägt schon jeder eine Rüstung :D) aber da dort fast ausschließlich Beschuss vorherrscht, habe ich mich für Fantasy entschieden (echte Ritter kämpfen nah). Zudem scheint es mir, dass bei 40k nichts ohne Panzer (o.a. Gefährte) geht, und diese gefallen mir komplett nicht.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl.
-
So, es ist vollbracht, ich habe meine erste Mini bestellt
(Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, damals haben mich spontan 2k Punkte KdC doch etwas überfordert)
Elite:
Manfred vom Thalgrund, 1. Kanonier der 3. Artiellerie-Division der Nordlande
Großkanone
Uniformen: Blau/Gelb
Insignien: schwarze Kugel, Silberner Berg, Blau/Gelber Grund
Besonderheiten: Silberne Helme, Silber Besatz Kragen und StiefelHintergrund:
Manfred vom Thalgrund ist schon seit vielen Jahrzehnten enger Freund und Berater des Barons von Hargendorf. Als ehemaliger Rüstmeister von Hargendorf war er zudem an der Ausbildung von Hermann und Heinrich beteiligt. vor gut 15 Jahren wurde Manfred an den Hof des Herzogs beordert und leitet dort nun die Artillerie-Division.
Als der Aufruf zur Organisation einer Unterstützungstruppe in Salzenmund erging meldete sich Manfred vom Thalgrund freiwillig, um seinen Schützlingen und Freunden aus alten Tagen zur Seite zu stehen. -
Ich bin auch sehr begeistert, schöner Fluff und sehr schöne Modelle.
Ich würde sogar noch etwas mehr Fell/Leder um einzelne Teile der Rüstung wickeln, denn auf einem Wolf kann Metall im Winter sehr kalt werden.
Die damaligen Ritter haben sich auch zum Schutz von erfrierungen an der eigenen Rüstung größt möglich "verpackt".Weiter so.
-
Hallo liebe Mit-Imperiale.
Hier in Kürze mehr zu meinen Plänen einer Armee rund um die Hafenstadt Hargendorf, hoch oben im Nord-Westen der Nordlande.
(Zunächst ist ein langsamer sorgfältiger Aufbau auf 600 Punkte geplant, später ca. 1500 Pkt.)
Baron Hermann von Hargendorf, Fürst von Hargendorf in der 7ten Generation, sieht sich mehr und mehr marodierenden Horden aus den tiefen des Laurelorn-Waldes gegenüber, zudem gab es erst kürzlich vermehrt Übergriffe von Norsk-Piraten auf wichtige Handelsrouten west- und ostwärts von Hargendorf.
Um seine Verteidigungsanstrengungen zu unterstützen sandte der Graf von Salzenmund Artillerieunterstützung für die hauptsächlich aus Rittern bestehenden Truppen des Barons.Die Mitstreiter des Barons sind ihm seit langem treu ergebene Vasallen seiner Baronie, ausserdem steht ihm ein Trupp Ritter der Bretonen als Leibgarde zur Seite, gesandt als Dank für die Rettung des ältesten Nachkommen von Herzog Cassvon von Parravon aus der Hand wilder Piraten, die Baron Hermanns Bruder Heinrich von Hargendorf dereinst auf hoher See besiegen konnte.
Farbschema:
Ich plane die Uniformen standesgemäß in gelb/blau zu halten, in Viertel aufgeteilt, jedoch wird ein gelbes Viertel mit anderer Farbe getauscht, welches sich auf allen Einheiten Hargendorfs wiederfindet.
Die bretonischen Ritter tragen natürlich stolz das Wappen derer von Parravon in Kombination mit Insignien des Hauses Hargendorf.Weiteres wie Liste, Heraldik etc. folgt (sobald ich Mittel und Wege gefunden habe)...
Viel Spaß,
Baron von Hargendorf