Kommt wohl stark darauf an, wen du anbetest...
Beiträge von Spitter
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Hm, das neue Design der Grünhäute sieht eigentlich gar nit mal so schlecht aus, die großen Viecher können sich auch durchaus sehen lassen, dieses comichafte der Grünhäute der alten Welt ist zwar amüsant, aber gerade von diesen neuen geht optisch zumindest mal das Bedrohungspotenzial aus, welches den anderen immer nachgesagt wird...
Da sieht man mal wieder, wie sehr die Meinungen doch auseinander gehen können...
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Git gud sagt man im Videospielbereich...
Es ist irgendwie herzerwärmend, so viel über die schlechtesten Armeen zu lesen und es ist nit ein Wort über die Sororitas gefallen...
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Joa, aber die werden den eigenen dann meist ja auch schnell zum Verhängnis, jenachdem, was für einen Effekt die Karte hat...
Besitzt hier zufällig jemand verschneite Inseln und Sümpfe die er nit mehr braucht?
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Hatte CE nit auch so abartig viele neue Sachen an Sonderregeln etc.?
Wenn die Erinnerung nit trügt, haben allein die Tiermenschen dort eine irre lange Liste mit neuen Gaben u.ä. erhalten...
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Och, Erstschlag gibt es noch genug (ist immerhin eine sehr starke Fähigkeit), aber es gibt eben mit Doppelschlag eine noch stärkere Variante...
Generell ist es aber gar nit so schlimm viele der neuen Editionen nit gespielt zu haben, da sind mitunter so übertriebene Sachen bei, da könnte man meinen, dass sich GW dort das Balancing von AoS oder 40K abgeschaut hat...
Schönes Bsp. ist die 2013 erschienende Uralte Hydra, selbst wenn du die mit 1/1 beschwören solltest, hat die nach 5 Runden halt schon 64/64, pack eine Karte für Fluchsicher drauf und du hast quasi schon gewonnen...
Genauso lustig der Platin-Engel mit dem wohl dümmsten Effekt im Spiel...
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Diese typischen Kreaturenkämpfe sind an sich auch ganz spaßig, aber dann sind gewisse Decks auch wieder brutal stark, wenn man mal Verzauberungen etc. weglässt...
Ruhn treibt das aber auf eine unangenehme Spitze, sie steht unheimlich auf diese grün/weißen Aura-Decks und das macht mal überhaupt keinen Spaß gegen diese zu kämpfen, wenn irgendwann fluchsichere Kreaturen mit Schutz vor allen möglichen Farben, Fliegen, Lebensverknüpfung, Regeneration und Doppelschlag auf dem Feld stehen...
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Hm, die eigene Taktik besteht vorwiegend darin, die eigenen Zombies zu verbessern, indem solche Spezialisten wie der Düstergrab-Hauptmann, Untoter Kriegshäuptling oder Der Herr der Untoten den Großteil der Zombiespielsteine stärken, welche zB. durch Endlose Reihen des Todes oder dem Düstergrab-Koloss automatisch erschaffen werden...
Wenn es halbwegs wie geplant läuft, dann tauchen jede Runde halt zwischen 5 und 20 Zombies auf, deren Werte je nachdem wie gut es läuft zwischen 2/2 und 18/14 liegen können und da der Lichfürst von Unx dann eben beim Gegner equivalent viele Lebenspunkte und Karten wegnimmt wie Zombies auf der eigenen Seite, kann diese Taktik ebenso defensiv wie offensiv gespielt werden...
Das größte Problem hier sind halt Karten, welche die Buff-Kreaturen einfach schnell rausnehmen können, darum gibt es eben auch viele Karten im Deck, welche die Bibliothek des Gegner ausbrennen, um zu hoffen, dass er solche Karten auf dem Friedhof hat, bevor er sie ausspielt oder die Kreaturen aus Friedhöfen zurück holen...
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Sobald Antraker seine Karte gezeigt hat:
- was sind eure stärksten Karten
- welche Taktiken verfolgt ihr mit dem Deck
- seid ihr mit einem bestimmten Deck schon mal richtig auf die Fresse geflogen?
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Hast Du denn eine Lieblingskarte...?
Wenn es wirklich nur eine sein müsste, dann wohl am ehesten die Nemesis der Vernunft...
Sie besitzt die zwei Lieblingsfarben des Spiels, hat gute Nehmerqualitäten und besitzt einen zwar fast schon zu starken Effekt, aber der spielt der eigenen Taktik, nämlich Bibliotheken ausbrennen und Friedhöfe plündern, einfach extrem gut in die Karten (ok, dann mal 5 Euro ins Phrasenschwein)...
Das einzige was an der Karte zu bemängeln ist wäre, dass sie kein Zombie ist, der von Anfang an vom eigenen Deck profitieren kann...
Die Nemesis ist aber so stark, dass wir sie in unseren Spielen eher wie eine legendäre Kreatur spielen...
Ansonsten wäre es wohl der Lichfürst vo Unx, der war damals der ausschlaggebende Grund mit einem blau/schwarzen Zombie/Bibliotheksbrand-Deck zu beginnen...
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Damit kann man bestimmt schon mal arbeiten, gratias dafür... n_n
Was ändert sich denn in der 3. Edition jetzt, was Monsterlisten zugute kommen könnte (da wurde irgendwo mal was erwähnt)? Da es wohl nachwievor bei Züchterklanlisten bleibt, könnte das ganz passend sein...
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Der Drache sieht aus wie Tabaluga auf Crack...
Und was ist überhaupt deine Lieblingskarte?
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Gazak; Würdest du dich denn dann zwingen lassen, mal ein paar Tipps für die Nager abzugeben, welche man eben besonders berücksichtigen sollte?
Das neue Buch liegt hier und ein paar Sachen lassen sich auch durchaus nett lesen und um es noch mal klar zu sagen: Ja, AoS wird zwar in unserer Spielergruppe nit wirklich als gut angesehen, aber wir stehen dem System nachwievor neutral gegenüber, de facto wäre es auch keine verschwendete Mühe dein Wissen zu teilen...
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Also unbedingt verbittert muss DickerOrk jetzt nit unbedingt sein, seine Aussagen klingen zwar drastisch, überschneiden sich z.T. aber auch sehr mit den eigenen (wenn auch nur wenigen) Erfahrungen in diesem Spiel, ein Spieler war bisher immer hoffnunglos unterlegen und die Spielerfahrung somit extrem einseitig...
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Was ist ein tuft?
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Stimmt zwar, aber doof, wenn man das Spiel dafür fast völlig umkrempeln müsste... n_n
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Wäre ja schön, wenn das System mehr wie bei 40k oder Fantasy wäre, wo man noch Widerstand hat und nit wirklich alles nur über die getragene Waffe geregelt wird, wirkt meist leicht lächerlich...
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Na ja, was Rüstungswerte angeht, ist AoS sowieso irgendwie komisch, diese teilweise abstrusen Schildeigenschaften der ganzen Fraktionen machen es auch nit besser...
Klar, kann es Spaß machen, wenn sich jeder richtig auf das Spiel einlässt, aber in jedem bisherigen Spiel haben die (alten) Skaven, Tiermenschen und Gruftkönige so derbe auf die Fresse bekommen und keinerlei Land gesehen, dass sich einfach nur die Frage stellte, ob die eigene Unfähigkeit zum Himmel schreit, die eigenen Armeen/Einheiten einfach nit gut, oder die gegnerischen einfach zu stark gewesen sind...