Beiträge von Metamind

Ich nehme an schon. Danke für den Beitrag. Also demnach würde ich dann die Liste wie folgt aufstellen:

Kerneinheiten:
    20 Barbaren
    - MdS, Zweihandwaffen, Schild, Kommandoeinheit
    Mal des Slaansh wegen der niedrigen Moral? Macht das wohl Sinn?
    12 Chaoskrieger
    - MdT, Schild, Kommandoeinheit
    Defensiver Block. Ziel ist es erstmal anzukommen. Dürften auch dann genug Schaden anrichten (ohne Hellebarde).
    5 Hunde + 5 Hunde
    Jedoch nicht mehr als Kanonenfeuer, sondern als Umlenker, auch wenn ich denke, dass keine oder kaum Kavallerie gestellt wird.

Eliteeinheiten:
    5 Chaosritter
    - MdT, Lanzen, Kommandoeinheit, Fluchstandarte
    Die Fluchstandarte sollte dafür sorgen, dass der Beschuss nicht so fatal wird wie befürchtet. Durch die Lanzen dürften sie auch ordentlich schmerzen zufügen oder sind diese wohl nicht nötig?
    Alternativ könnte ich natürlich 5 Auserkorene stellen, jedoch würde mir dann die nötige Schlagkraft in den Flanken fehlen. Dafür könnten die Chaoskrieger jedoch noch das Banner der Disziplin bekommen oder entsprechend die Fluchstandarte.

Held:
    Chaoshexer
    - MdT, Vertrauter des Chaos, Verzauberter Schild, Bannspruchrolle
    Ist dank des Mals und Vertrauter des Chaos ein Zauberer der Stufe 3. Jedoch ist ein 2ter Hexer nicht aufstellbar, außer ich spiele nur mit MdT und dem Schild. Den Zauberer würd ich vielleicht sogar in die Chaoskrieger reinstellen.

Gesamt: 994 Punkte

Danke für den Tipp. Ich werd mal schauen ob ich die liste irgendwie umstellen kann, auch wenn ich befürchte das dies schwer wird.

Die Hunde hatte ich bisher als lebenden Schild für die Barbaren und die Krieger gedacht. Mit den Rittern wollte ich die Speerschleuder flankieren und die andere Flanke sollte der Magier übernehmen, falls ich die Disc Variante spiele.

Das Glück werd ich wohl auch brauchen ;) Danke!

Hallo Community,
    am Sonntag habe ich ein Spiel gegen Hochelfen.
    Auch nach mittlerweile unzähligen spielen tue ich mich noch immer schwer gegen dieses Volk.
    Ich kenne den Spieler und weiß das er Magier stellen wird, Speerschleudern, wahrscheinlich einen Block Speerkämpfer und einen Block Bogenschützen.
    Wir spielen mit 1000 Punkte Armeen.
    Hättet ihr Tipps für mich wie ich am besten gegen Hochelfen vorgehe? Meine Armeeliste sieht bisher wie folgt aus:

0 Kommandanten: 0 Pkt - 0%
    1 Held: 185 - 18,80%
    4 Kerneinheiten: 524 Pkt. - 53,25%
    1 Eliteeinheiten: 275 Pkt - 27,85%

Held:
    Erhabener Held
    - MdK, Talisman der Ausdauer, Geschuppte Haut, Verzauberter Schild, Reissende Klinge

Alternative 1:
    Hexer des Chaos
    - MdT, Flugdämon des Tzeench, Verzauberter Schild, Geschuppte Haut (oder Magiebannende Spruchrolle)

Alternative 2:
    - Magiestufe 2, Zepter der Stabilität, Vertrauter des Chaos, MdN

**********Kerneinheiten**********

12 Chaoskrieger
    - Schilde, MdT, komplette Kommandoeinheit

20 Chaosbarbaren
    - Rüstungen, Schilde, MdT, komplette Kommandoeinheit

5 Chaoshunde
    5 Chaoshunde

**********Elite Einheiten**********

5 Chaosritter
    - Fluchstandarte, MdT, Lanzen, komplette Kommandoeinheit

Punkte gesamt: zwischen 979 und 999

Leider habe ich nicht allzu viele andere Modelle. Ich könnte ansonsten noch 5 Auserkorene stellen, danach wären meine Resourcen leider erschöpft.

Freue mich schon auf eure Antworten.
    Gruß,
    Metamind

Neue Frage:
    Wie würdet ihr mit 1000 Punkten gegen HE und/oder Gruftkönige spielen? Ich habe mir die Mal angesehen und das erscheint mir schon ein wenig imbalanced. Immerhin treffen die Bogenschützen der Gruftkönige trotz Deckung und ohne Ausnahme. Und die HE können magische Gegenstände zerstören...
    Was können wir denen entgegenwerfen?

Ja gut, aber bei den Auserkorenen Chaoskriegern und der Kommandoeinheit der Auserkorenen Chaoskrieger ist der einzige unterschied doch auch nur das Model oder nicht? Die Werte und Fähigkeiten sind die selben.
    Wie viele nimmt man in nem größeren Spiel davon mit ins Boot?

Gut. Aber das heißt doch das wenn man gegen Hochelfen spielt ruhig auf den 2händer gehen kann, weil die Ini dann eh egal ist oder nicht? Die Schwerleute da von Hoeth oder wie die heißen sind doch eh schneller.

Notiert und Aufgenommen. Hunde sind gut. Aber wie siehts denn mit dem Todbringer aus? Wenn der 205 Punkte kostet und ein Hund sagen wir mal 6 (grob geschätzt), dann könnte man dafür locker 30 Hunde und mehr aufnehmen oder nicht? Wäre das nicht weit effektiver?

Aber lohnt sich das denn dann überhaupt für die Wahrscheinlichkeit scheinbar 205 Punkte auszugeben? Oder reißt das Ding trotzdem so viel, wenn es trifft? Und noch ne Frage: Kann man den Diskmagier 2x im team haben?

Danke für eure antworten. Habt mir wirklich weitergeholfen. Das nächste wäre halt wie ich am besten gegen Bogenschützen vorgehe, aber dazu gibts bestimmt schon einen Tread richtig?