Der DP erscheint mir persönlich durch den großen horus zu zerbrechlich. Wie wäre es mit einem kriegsherrn auf flugdämon mit verzaubertem schild Talisman der bewahrung und behände klinge?
Beiträge von Metamind
-
-
Danke ich hoffe das ich den haben werde ;)!
Jedoch kann ich noch fast 120 Punkte verwenden, da das Reittier ja rausfällt. Sollen dann wohl die 5 restlichen Höllenjäger wieder ins Rennen geschickt werden?
Und in wie fern wäre wohl noch Luft nach oben? Was würdest du empfehlen?
-
2 Kommandanten: 610 Pkt. 24.4%
1 Held: 215 Pkt. 8.6%
4 Kerneinheiten: 852 Pkt. 34.0%
3 Eliteeinheiten: 515 Pkt. 20.5%
1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 9.7%Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Behände Klinge, Glückbringender Schild - 345 Pkt.
Meisterhexer des Chaos, Lehre d. Todes, Verzauberter Schild, Bannrolle - 265 Pkt.Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Rubinring d. Zerstörung, Samen d. Wiedergeburt, Ast, Dämonisches Reittier - 215 Pkt.
20 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 395 Pkt.
18 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Wut - 397 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.5 Höllenjäger d. Slaanesh, Höllengeiseln - 100 Pkt.
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.
Insgesamt: 2436
Ich hätte noch Punkte offen. Sollen die Höllenjäger vergrößert werden?
-
2 Kommandanten: 610 Pkt. 24.4%
1 Held: 215 Pkt. 8.6%
3 Eliteeinheiten: 515 Pkt. 20.5%
1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 9.7%Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Behände Klinge, Glückbringender Schild - 345 Pkt.
Meisterhexer des Chaos, Lehre d. Todes, Verzauberter Schild, Bannrolle - 265 Pkt.Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Rubinring d. Zerstörung, Samen d. Wiedergeburt, Ast, Dämonisches Reittier - 215 Pkt.
20 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 395 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.5 Höllenjäger d. Slaanesh, Höllengeiseln - 100 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.
Insgesamt: 2436
Ich hätte noch Punkte offen. Sollen die Höllenjäger vergrößert werden?
-
Was sollte ich dem DP denn für die Schuppenhaut und dem Schild streichen?
Soll der Caddy dann zu einem Stufe 3 Magier sein kostet der auch mal eben 260 Punkte.
Das mit den Höllenjägern verstehe ich, vor allem da ich dadurch nochmals Punkte für den erwähnten St 3 oder 4 Mage bekomme. -
Der Todbringer wäre an sich auch eine mögliche Alternative, müsste dafür jedoch die Schädelbrecher rausnehmen.
-
1 Kommandant: 425 Pkt. 17.0%
2 Helden: 373 Pkt. 14.9%
3 Eliteeinheiten: 615 Pkt. 24.6%
1 Seltene Einheit: 234 Pkt. 9.3%Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 2 x Zauberstufe, Flammenodem, Behände Klinge, Verzauberter Schild, Lehre d. Nurgle - 425 Pkt.
Auch wenn der Einwand mit dem Dämmerstein berechtigt war, belasse ich den DP lieber bei dieser Ausrüstung da ich durch die Behände Klinge sehr viele Modelle auch auf der 2 treffe (Bei meinem Würfelglück wird es wohl sogar notwendig sein).Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes, Bannrolle - 170 Pkt.
In den TzeentchblockErhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Geschuppte Haut, Rubinring d. Zerstörung, Samen d. Wiedergeburt, Ast - 203 Pkt.
Mit Regeneration und Schild. Alternativ kann ich den Samen und den Schild für die Hellebarde eintauschen. Die Frage ist nur was besser für einen AST wäre.
Kommt in den Tzeentchblock20 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 395 Pkt.
6x3 aufgestellt.5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.10 Höllenjäger d. Slaanesh, Höllengeiseln - 200 Pkt.
Sind jetzt ein großer Block statt 2x5.Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.
3 Schädelbrecher d. Khorne, Verzauberte Waffen - 234 Pkt.
Verzauberte Waffen statt Lanzen.Insgesamt: 2499
Die Barbaren musste ich komplett streichen damit ich die Krieger aufstocken konnte. Dazu kommt das ich mit 5 Hunden mehr aufs Feld gehe.
Wie bereits erwähnt der Dämmerstein ist in meinen Augen nicht so effizient, gerade weil Monster auch schon mal mit entsprechender Stärke rumlaufen und die Stärke auf einen 6er Wurf reduzieren. -
Erst einmal, danke für die schnelle Antwort.
Wenn die Frage gestattet ist, würdest du den AST denn in dem Khorne-Block stehen lassen?Zu den anderen Punkten folgendes:
Wir spielen grundsätzlich ohne "geproxte" Figuren, daher fallen für mich die alternativen mit einer Barbarenhorde, die Slaaneshbarbarenreiter und die erhöhte Anzahl an Brechern raus.
Ebenso der normale Steitwagen.
Alternativ habe ich sonst noch 5 Ritter.
Die Hunde kann ich auf 2x5 aufstocken, nur wo spare ich dann die Punkte?
Mit dem Dämmerstein ist der DP letzen Endes teurer und es kommt oft vor, dass der Gegner einen Helden (oder ein Monster) mit Stärke 5 oder 6 hat.
Die Anzahl der Krieger kann ich entsprechend hochsetzen, das stellt kein Problem dar.Ich bin für weitere Anregungen offen und würde dann morgen oder übermorgen eine überarbeitete Version posten.
-
Einen wunderschönen guten Abend Community!
Ich würde gerne von euch wissen, was Ihr von folgender Liste haltet:
1 Kommandant: 440 Pkt. 17.5%
2 Helden: 365 Pkt. 14.6%
4 Kerneinheiten: 834 Pkt. 33.3%
4 Eliteeinheiten: 615 Pkt. 24.6%
1 Seltene Einheit: 241 Pkt. 9.6%Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 2 x Zauberstufe, Flammenodem, Giftiger Schleim, Behände Klinge, Verzauberter Schild, Lehre d. Nurgle - 440 Pkt.
Der DP sollte mit einer 2er Rüstung, Mal des Nurgle und der Möglichkeit darauf sich zu Buffen ein ganz schöner Brecher sein.Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes, Grausiges Antlitz, Bannrolle - 175 Pkt.
Zum Snipen der gegnerischen Helden.Erhabener Held, Mal d. Khorne, Geschuppte Haut, Rubinring d. Zerstörung, Ast - 190 Pkt.
Als AST in dem Khorneblock. Die 2er Rüstung sollte ihn halbwegs schützen können. Durch den Rubinring habe ist ein weiterer Geschosszauber auf dem Spielfeld.15 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 310 Pkt.
Hier kommt der Hexer rein.
15 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Schilde, 2xHw, M, S, C, Banner d. Wut - 340 Pkt.14 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh, Schilde, l.Rüst., Flegel - 154 Pkt.
Relativ preiswerte Klopper mit einem 5er Rüstungswurf und einem 6er parieren Wurf.5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Höllenjäger d. Slaanesh, Höllengeiseln - 100 Pkt.
5 Höllenjäger d. Slaanesh, Höllengeiseln - 100 Pkt.
Jagen KM's und fallen größeren Trupps in die Flanken/ Unterstützen Nahkämpfe.Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.
Immer man'd druff.Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
Sollte zusammen mit dem DP sehr viel Schaden anrichten können.3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Lanzen - 241 Pkt.
Insgesamt: 2495
Wie aus dem Namen ersichtlich ist die Liste nach Combat 8 gebaut, frage mich jedoch, in wie fern ich diese verbessern könnte (Schlagkräftigkeit, Mobilität, Langlebigkeit).
Zu erwähnen ist das ich größtenteils gegen sämtliche Art von Elfen/ das Imperium/ Gruftkönige und Oger spiele. -
Darf man fragen wie viele Punkte gespielt wurden?
-
Ich hab die Schädelbrecher gestern gegen Waldelfen getest . Sie haben ihrem Namen auf jeden Fall alle Ehre gemacht. 3 Stück standen gegen 8 Reiter der Waldelfen, 20 Dryaden und 5 Kriegstänzer. Ich habe 2 Schädelbrecher verloren und mein Gegner alles
Also mich haben die Schädelbrecher überzeugt.
-
Also spielen würd ich beide. Ich war mir jetzt nur unsicher ob die auch dene 1+ haben. Wie gesagt mein Kumpel hat mir das so gesteckt gehabt und ich bin noch ziemlich grün.
Gruß,
Metamind -
Okay. Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich noch ziemlich neu bin bevor ich folgende Frage/ Aussage stelle:
Ein Kumpel von mir meinte zu mir das man einen 1+ Rüstungswurf nur mit bestimmten magischen Rüstungen erreichen kann, das dürfte dann falsch sein oder?
Dazu kommt das rein rechnerisch die Chaosritter dann auch nen 1+ haben oder (Chaosrüstungs, Schild, Rossharnisch)? -
Hallo alle zusammen,
wie aus meiner Frage hervor gehen dürfte, stelle ich mir zur zeit die Frage, ob Schädelbrecher wirklich effektiv sind.
Wenn ich zum Beispiel für die Pkt. ausrechne wie viele Schwertmeister ein Hochelfenspieler aufs Feld bringen könnte kommen mir die Schädelbrecher im direkten Vergleich doch schwach vor. ( Bei den Schwertmeistern bin ich davon ausgegangen, dass diese mit Zweihändern ausgerüstet worden sind.)
Ist meine Annahme also richtig, dass es vielleicht bessere und günstigere Alternativen gibt? Oder liege ich komplett falsch.
Abschließend sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich noch keine Schädelbrecher in Aktion erlebt habe.
Gruß,
Metamind
-
War schon ziemlich bitter. Vor allem da er damit meine Chaosritter und anschließend meine Chaoskrieger ausgerottet hat.
-
Vernichtend. Das Spiel fing in der mit der ersten Magiephase schon nicht gut an. Totale Energie. Verlust einer Stufe meines Zauberers und ein Lebenspunkt weniger. Der Beschuss war kein Problem. Aber ein Held auf Ross mit der ?Sonnenlanze? hat mit seinen Reitern meine Einheiten durch die Reihe weg zerstört. Sein Zauberer war ebenso wie meiner Stufe 3. Viel Land habe ich nicht gesehen, jedoch habe ich bis auf die Rüstungswürfe auch keine guten würfe nachweisen können. Einen genauen Bericht spare ich mir daher einmal an dieser Stelle.
Dennoch danke für eure Hilfe. -
Falls wir heute zu dem Spiel kommen werden, stell ich den Bericht hier mal rein. Ich hoffe das die Runde sonst spätestens Mittwoch stattfindet.
Danke für eure Antworten und eure Hilfe. -
Danke für die Information ich werd es mir merken.
-
Danke für den Rat, aber ich glaube nicht das er den Stellen wird immerhin macht er alleine fast 25% der Punkte benötigt (wird noch ein Reiter gebraucht? Der Phoenix ist doch nur ein Reittier oder nicht?). Dazu kommt, das er das Model als solches zu mindestens noch nicht hat. Auch wüsste ich nicht wie ich mich auf diese Einheit vorbereiten sollte, solange ich bei der Punktzahl noch genug aufbringen kann, was den Rest zu klump prügelt.
-
Auf ein neues!
Kerneinheiten:
20 Barbaren
- MdS, Zweihandwaffen, Schild, Kommandoeinheit
Mal des Slaansh wegen der niedrigen Moral? Macht das wohl Sinn?
12 Chaoskrieger
- MdT, Schild, Kommandoeinheit, Banner der Disziplin
Defensiver Block. Ziel ist es erstmal anzukommen. Dürften auch dann genug Schaden anrichten (ohne Hellebarde). Durch das Banner hat dieser Block einen Moralwert von 9, was eigentlich reichen sollte, sollange ich nicht wirklich schlecht würfel.
5 Hunde + 5 Hunde
Jedoch nicht mehr als Kanonenfeuer, sondern als Umlenker, auch wenn ich denke, dass keine oder kaum Kavallerie gestellt wird.Eliteeinheiten:
5 Chaosritter
- MdT, Lanzen, Kommandoeinheit, Fluchstandarte
Die Fluchstandarte sollte dafür sorgen, dass der Beschuss nicht so fatal wird wie befürchtet.Durch die Lanzen dürften sie auch ordentlich schmerzen zufügen oder sind diese wohl nicht nötig?
Alternativ könnte ich natürlich 5 Auserkorene stellen, jedoch würde mir dann die nötige Schlagkraft in den Flanken fehlen.Held:
Chaoshexer
- MdT, Vertrauter des Chaos, Verzauberter Schild, Bannspruchrolle
Ist dank des Mals und Vertrauter des Chaos ein Zauberer der Stufe 3. Jedoch ist ein 2ter Hexer nicht aufstellbar, außer ich spiele nur mit MdT und dem Schild. Den Zauberer würd ich vielleicht sogar in die Chaoskrieger reinstellen.Gesamt: 999 Punkte