Schaut echt stark aus. Hast du mehr Erfahrung mit Dayglow Farben?
Beiträge von Astulous
-
-
Weiß jemand obs die "gesammelten Werke" auch auf Deutsch geben wird?
-
Ich spiel aktuell mit dem Gedanken eine Schpeerschleuder durch Schwestern zu tauschen um in der Beschussphase etwaige Mistviecher mit Regeneration mal ein bisschen anzukratzen.
@Phönixgarde: Wie sehen das unsere anderen spitzohrigen Mitstreiter?
-
Hmm...irgendwie seh ich speziell gegen Armeen wie KdC da noch Probleme :-/
-
In die Richtung habe ich auch schon gedacht, allerdings ist mit Buch, Banner d. Weltendrachens und Froster das Combat Limit schon überschritten :-/
-
Habe jetzt einiges getestet - u.a. den Lvl4 mit Shadow. Bin mir da aber nicht sicher was jetzt wirklich die bessere Wahl ist. Wie seht ihr das?
-
Hi,
in meinem Spielerkreis haben wir uns darauf geeinigt eine Runde lang nach dem Motto "Jeder gegen Jeder" mit einer Allround-Liste anzutreten. Dazu wird wie immer nach Combat 8.1 gespielt. Die Liste ist für alle Spiele nicht veränderbar. Aktuell machen mir KdC noch etwas Kopfzerbrechen, vor allem die Wahl der Magielehren ist dabei fraglich da diese ja für alle Spiele festgelegt werden muss.
Mein Spielstil ist allgemein eher schnell - wie man auch anhand der Liste sehen kann.
+ Lords +
Archmage [Elven Steed, Lore of Life, Wizard Level 4]
····Magic Items [AB - Golden Crown of Atrazar, BRB - Dispel Scroll]Prince [Heavy Armour, Ithilmar Barded Elven Steed, Shield]
····Magic Items [BRB - Dawnstone, BRB - Dragonhelm, BRB - Giant Blade]+ Heroes +
Mage [High Magic, Wizard Level 2]
····Magic Items [AB - Khaine's Ring of Fury, BRB - Obsidian Trinket]Noble [Dragon Armour, Ithilmar Barded Elven Steed, Lance, Shield]
····Battle Standard Bearer [AB - Banner of the World Dragon]+ Core +
Ellyrian Reavers
····5x Ellyrian Reaver [5x Spear (Mounted)]Ellyrian Reavers
····5x Ellyrian Reaver [5x Spear (Mounted)]Ellyrian Reavers
····5x Ellyrian Reaver [5x Spear (Mounted)]Silver Helms [Champion, Musician, Standard Bearer]
····17x Silver Helm [17x Shields]+ Special +
White Lions of Chrace [Champion, Musician, 28x White Lion]
····Standard Bearer [BRB - Banner of Eternal Flame]+ Rare +
Eagle Claw Bolt Thrower
Eagle Claw Bolt Thrower
Eagle Claw Bolt Thrower
Frostheart Phoenix
Great Eagle
Great Eagle
Die Reiterei-Liste ist allgemein vermutlich eher unspannend aber ich bin mal auf eure Meinung gespannt! -
Der Gobbo-Waaaghboss hat einen Höhlensquig verpasst bekommen (warum darf der Kerl nicht auf nem Riesenwolf reiten? Das wär um einiges billiger... )
Also, dann würd ich den Nachtgoblin Waaaghboss einfach durch einen Goblin Waaaghboss ersetzen, dem den Riesenwolf (siehe AB Eintrag auf S. 99) geben und die Punktedifferenz einfach bei einem deiner größeren Blöcke ausgleichen.
NACHTRAG: Noch eine Anmerkung meinerseits. Wenn du den Char auf Squiq spielst, kann du dich meines Wissens nicht den Wölfen anschließen. Müsste glaub ich beim Eintrag vom Höhlensquig im AB dabei stehen.
Dafür musste ich ihm die magische Waffe wieder wegnehmen, weil sonst die max. zulässigen 25% im Generalssektor überschritten werden würden. meh.
Das wurde auf 50% erratiert!
Ich würde bei so niedrigen Punkten trotzdem in diesem Bereich vorsichtig sein, da der Spielspaß für den Gegner sonst schnell mal kippen kann. Stimmt euch da am Besten vorab noch ab, vor allem wenn ihr das erste Mal in der Konstellation gegeneinander spielt.Sonst finde ich die Liste schon ganz stimmig! Viel Spaß beim Ratten kloppen!
-
Mit 2x5 Wolfsreiter + jeweils ein Held mit dazu gepackt kann ich die Ratten sicher schön übers Spielfeld jagen
Wenn du das so spielen willst, würde ich dem Goblin Waaaghboss auch ein Reittier geben sowie nicht 1x 10 Wolfsreiter sondern 2x 5 Wolfsreiter mit vollem Kommando spielen.
-
Schließe mich dem an, wäre toll wenn jemand die Regeln "teilen" könnte
-
Danke für eure Tipps. Ich werd das am Wochenende mal überdenken und ne neue Liste reinstellen
-
Hi, spiele in Kürze mit meinen Vampiren zum ersten Mal gegen Orks & Goblins. Daher würd ich meine Liste gerne mal feedbacken lassen.
Zu meinem Gegner:
Denke er wird einen kleineren Block Wildorks (ca. 20-25 Stk.), einen kleineren Block Schwarzorks (ca. 20 Stk.) und vermutlich um die 3 Blöcke Nachtgoblins mit Fanatics spielen. Zudem noch ein bisschen leichte Kav. und 1-2 Katapulte. Ich denke er hat gefallen an Kamikazekatas gefunden und tu mir mit der Einschätzung aktuell etwas schwer. Dazu kommt ein bisschen MagieZu meiner Liste:
Mein erster Gedanke war, dass der MW der O&G nicht gerade berauschend ist. Daher habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet eine auf Entsetzen und Schreien basierende Liste zu erstellen. Der Vampir sorgt für reduzierten Moralwert, die Banshees liefern Entsetzen und gemeinsam mit der FB ein paar unangenehme Schreie. Zudem denke ich, dass der Skelettblock mit Schreiendem Banner ganz passabel ins Gesamtbild passt.
TW sollen die Fanatics ziehen und die Fledermäuse find ich ziemlich flexibel - auch gegen die KMs.
Der Stufe 4 sollte mit mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dank Buch von Arkhan 2x Vanhels liefern. Die zwei Todesmagier können mit dem Signaturspruch schön psychologischen Druck auf den Gegner ausüben und mit Glück erwüfel ich ja noch "Finsternis der Verdammnis".So das wars mal in aller Kürze: der Ring ist frei
*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schild, Schwere Rüstung
+ Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Rote Wut, Aura dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen
+ Lehre des TodesMeisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Großer Obsidian, Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des TodesBanshee
Banshee
*************** 6 Kerneinheiten ***************
37 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner20 Zombies, Musiker
20 Zombies, Musiker