Schnelle Allroundliste (2.500 P. / Combat 8.1)

• Hi,

in meinem Spielerkreis haben wir uns darauf geeinigt eine Runde lang nach dem Motto "Jeder gegen Jeder" mit einer Allround-Liste anzutreten. Dazu wird wie immer nach Combat 8.1 gespielt. Die Liste ist für alle Spiele nicht veränderbar. Aktuell machen mir KdC noch etwas Kopfzerbrechen, vor allem die Wahl der Magielehren ist dabei fraglich da diese ja für alle Spiele festgelegt werden muss.

Mein Spielstil ist allgemein eher schnell - wie man auch anhand der Liste sehen kann.

Die Reiterei-Liste ist allgemein vermutlich eher unspannend aber ich bin mal auf eure Meinung gespannt!

• Habe jetzt einiges getestet - u.a. den Lvl4 mit Shadow. Bin mir da aber nicht sicher was jetzt wirklich die bessere Wahl ist. Wie seht ihr das?

• Servus!

Also ich spiele persönlich am liebsten das Buch und die Hauslehre bei den Hochelfen. Damit hab ich schon einiges gerockt.

Anbei findest Du meine favorisierte "Allrounder Liste" ;)

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie

*************** 2 Helden ***************

Edler
    + - Drachenrüstung
    + - Schwert der Macht
    - Meerwyrmschild
    + Armeestandartenträger

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Elfenross
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Schatten

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion

15 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger

5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker

5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

19 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin

23 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Frostherz Phönix

Repetier-Speerschleuder

Repetier-Speerschleuder

1 Riesenadler

Gesamtpunkte Hochelfen : 2499

• In die Richtung habe ich auch schon gedacht, allerdings ist mit Buch, Banner d. Weltendrachens und Froster das Combat Limit schon überschritten :-/

• Mmmmmhhh, das stimmt. Aber ich persönlich schätze das Buch als wichtiger ein, als das WD-Banner. Dann doch lieber das Banner weglassen und den Jungs ggf. noch Magieresi spendieren.

Um die Weißen Löwen vor Magie zu schützen, könnte man dem Edlen statt dem Schwert der Macht das Obisdian Amulett und dem Einheitenchampion den Obsidiananhänger. So kommen Sie immerhin auf einen vierer Retter gegen Magie.

• Ja, KdC können ein hartes Matchup darstellen. Jedoch hat man mit dem Buch meist doch die Magiehoheit und der Beschuss hält sich bei den Chaoten auch stark in Grenzen. Truppen wie Schädelbrecher kann man recht einfach umlenken und so eine Weile aus dem Spiel halten. Und gegen Streitwägen und alles andere Dicke können ja die Speerschleudern was nützen.

Die meiner Meinung nach stärkste Einheit sind die Phönixgardisten mit Magierdrinnen. Der 3er Retter macht sie fast unzerstörbar und mit der Klingenstandarte können sie sogar richtig gefährlich für den Gegner werden. Meine Erfahrung ist, dass die kaum einer angreifen möchte.

Ich habe auch mal eine Liste mit nur schnellen Elementen gespielt. War auch nicht schlecht, dafür halt die Magie vernachlässigt.
    Sternendrache, Greif, Forstphönix, Flammenphönix, zwei Löwen-Streitwägen und Silberhelme + leichte Kavallerie. Das ist halt verdammt schnell und flexibel. Dafür halt nur einen Stufe 2 Magier dabei gehabt.

• Ich spiel aktuell mit dem Gedanken eine Schpeerschleuder durch Schwestern zu tauschen um in der Beschussphase etwaige Mistviecher mit Regeneration mal ein bisschen anzukratzen.

@Phönixgarde: Wie sehen das unsere anderen spitzohrigen Mitstreiter?

• ich finde deine liste nicht schlecht auf das banner würde ich nicht verzichten grade gegen dämonenprinzen eifach das beste.
    zur magie schatten bringt in vielen spielen nicht so viel (mit 2ten erzer schon) versuch es doch mal mit himmel ist sehr vielseitig und hat hohe stärke.
    gruss Heiner

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.