hmm ich als skaven neuling würd auch sagen das der ast ziemlich sinnllos in kleinen armeen ist. da meiner meinung nach nur eine der 2 standarten die er ( und sonst keiner) tragen kann.
is halt schon nett, wenn 40 klanratten oder halt sturmratten angst verursachen..
Beiträge von Qirl the Rat
-
-
doch die typen verstecken sich halt hinter der maschine und stehn ja nich davor und kämpfen um sie. ganz einfach
-
oder halt nen todesstoss
-
490Punkte ist er neu wert und hat nur noch eine Handwaffe.
Dafür reitet er jetzt auf einem Schlachtross, hat 1KG und 1LP mehr. Die sonstigen Regeln sind gleich geblieben bis auf die Ausnahme das er jetzt Ghal Maraz führt (Karl Franz kann ihn auch führen, aber nur wenn Valten nicht dabei ist)
Jetzt kommt aber der Hammer:
Ghal Maraz: +2Attacke, jeder Treffer verwundet automatisch und ignoriert Rüstungswürfe und jeder Treffer richtet W6 Schaden an. Diese Waffe hat nen Wert von 180Punkten 0_0was macht man gegen so ne killermaschine :P?
-
sehr schöne minis! vorallem der umhang sieht gigantisch aus!
aber irgendwie sind mir die dunkelelfen zu bleich *g* steh lieber auf pelzige sachen zwerge und ratten *g*
-
hmm schon lang nicht mehr mit meinem zwergen gespielt, aber evtl die flammen gegen ne 2. kanone und eisenbrecher rein?
-
hier zu finden unter miniaturen vorschau links oben
-
würd ja mitmachen aber dann noch das porto in die schweiz bezahlen *g* dann kostets noch viel mehr
ich versuch mein glück mal in den 3 warhammer shops die ich kenn *g*
-
jo dir fehlen eisenbrecher find die mit den slayers eigentlich die besten zwergen truppen die halten mit einigermassen guten würfeln *g* vielem stand.
-
glaub kaum, da sie ja mit dem regiment zusammen gekauft werden
-
2 rattlings und 1 warpflammer und alle sind glücklich
-
muss sagen der flammenwerfer kann gut reinhauen, vorallem bei stark gepanzerten truppen.
-
kann es sein das man da nach alten modellen suchen muss? es scheint, dass es keine "neuen" seuchenpriester zu kaufen gibt.. jedenfalls is auf der gw page nix zu sehn..
-
oh hier is man ja mit 21 ein altes pflaster..
und bin neu im forum *gg*
spiele skaven und zwerge..
hab mir skaven angeschafft nachdem mir die defensiven zwerge keinen spass mehr machten und ich ne massen armee wollte *g* -
also wenn er zB 5 dampfpunkte machen will muss er mit 5 würfeln würfeln und darf nich über 24 würfeln.. also chance sehr klein das er kaputt geht.
und das schlimmste ist ganz kaputt geht er eh nicht.. er kann bissel kaput gehn bissel mehr oder es kann ihm gar nix passieren und er hat 6 dampfpunkte1 dampfpunkt = 3 zoll vorwärts
1 dampfpunkt = 2 zoll rückwärts
1 dampfpunkt= drehen
2 dampfpunkte = kanonenfeuer
1 ( oder 2) = dampfkanonedas heisst du k annst ihm nich wirklcih gut aus dem weg gehn, da er easy 12-15 zoll rumrattern kann.
was schwefelsprung angeht.. magiephase ist nach dem ansagen der angriffe.. das heisst dein häuptling steht neben dem panzer.. der panzer dreht sich um und erschiesst, überfährt, verbrüht, usw. deinen häuptling.
die bronzesphäre zieht dem dampfpanzer nur 1w6 (oder warens 2?) strukturpunkte ab, mit viel glück is es gut.. oder halt auch scheisse *g*..
-
warbblitzkanone zerlegt dir nen dampfpanzer nur mit viel glück und die bronzespäre lohnt nich wirklich gegen den panzer..
-
hallo ihr
ich hab ne frage... wie geht ihr gegen den dampfpanzer vor? ich habe mir einfach ein paar methoden ausgedacht und ein paar davon sind nich sehr erfolgreich gewesen, bzw kamen gar nich zum zug *g*1. general bzw held mit kraftbändern 2 handwaffen und evtl sonst noch nem schönen gegenstand.. = 4-6 attacken mit str 8. am besten noch ne waffe dazu geben die 1w6 schaden macht, nur is die halt nich so gesund
------> general kam nich zum panzer hin *g* da er solo nicht hinkommt und im richtigen regiment sein muss.. ausser ich mach da was falsch
dafür is der general durch ein regiment imp kavalerie gemäht *g*2. ich schiess einafch mit allem was ich habe auf den panzer.. also jezzails und co.
----> solange er nicht von der seite/hinten beschossen wird nicht soo erfolgreich, bzw man bringt ihn nicht ganz kapput sondern schwächt ihn nur3. glück und er macht sich selber kaput
---> schon paar mal passiertsoo bin für alle andern tipps offen
falls ihr die tacktiken geheim halten wollt schreibt mir halt ne pm :
-
echt :P?
öhm weiss ja nur das die früher mal zinn waren.. haben sie das in dem fall inzwischen geändert :P?
hmm wie "kenzeichnest" du die?
-
öhm aber die imp abteilung darf doch "unterstützungs feuer" geben, oder irre ich mich da?
-
also ich hab da ne kleine frage skavensklaven braucht man ja grosse regimenter, aber es gibt diese sklaven nur als zinnfiguren, wie macht ihr das? kauft ihr euch diese billige art monster für so viel geld, oder nehmt ihr einfach ein anderes model und malt es entsprechend an und stattet es entsprechend aus?
falls es inzwischen sklaven auch als kunstoffminiatur geben sollte, dann sagt es mir *g* ( hab nur in nem anderen thread sowas gelesen)
ich wollte meiner bisher sklavenlosen armee doch noch nen regiment kugelfänger mitgeben *g*