Im WD Nummer 108(Dezember 2004), unter "Armeen der Götter"
Beiträge von Raven
-
-
Konnte mich nicht entscheiden was ich vote. Ich habe sie erneut herunter geladen - ohne Probleme, muss aber auch gestehen, dass ich zum lesen meiner PDFs den FoxItReader benutze
-
-
Tunnelläufer? Was ist bitte ein Tunnelläufer?
Das sind Seuchenmönche mit 2ter Handwaffe -
Selbst wenn du Magieresiszenz 3 hast, bringt dir das nichts, wenn vor dir Runde um Runde 9w6 Skelette entstehen, nicht?
-
Sieh doch nicht immer alles so negativ [SIZE=7]Danke für das Ablenkungsmanöver[/SIZE]
Ich sage nur Slush(und zwar im Guten)
-
Poste doch einfach mal deine nächste Aufstellung, und wenn ihr in Aschaffenburg spielen solltet(Du ignorierst meine Email und PMs kann man dir keine schicken ) kann ich dem Spiel beiwohnen(Das Asgard hat doch eine schöne Spielfläche )
Ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen was allgemeine Tips angeht.
-
Siehe Antwort im Hochelfenteil: Von kommerzieller Seite dürfen wir dir nicht weiterhelfen. Andere offizielle Quellen bilden Chroniken und GW Homepage. Eventuell sagen dir auch Mengils Skalpjäger zu.
-
Stehen im Hochelfenarmeenbuch, und da GW im gegensatz zu Beutelsend und seiner französischen Bezugsfirma(Confrontation) jedem noch so kleinen Kleinod sein Gütesiegel aufzwingt dürfen wir dir nicht weiterhelfen. Einzig Eltharion dürfen wir dir zeigen, er findet sich im Hochelfenteil der deutschen Gamesworkshop Seite.
-
Die... Schnellste???
Und wie ist das mit Pegasusarmeen, Skinklisten und DunkelfelfenReiterListen? Wenn in den Skinklisten auch noch Huanchi mitmischt sind die auch ein wenig unberechenbar .Außerdem ist Khemri untot was es ÜBELST BERRECHENBAR macht... Nur in der Magie- bzw. Bewegungsphase nicht.
-
Okay, habt recht
-
Und was wenn er deinen GP herausvordert, ihn tötet und einen Overkill von 1 schafft(okay... sehr wahrscheinlich...) deine Grabwächter verlieren schätzungsweise um 1-2 gegen Saurüssel(wenn du pech hast) und du verlierst wegen der Überzahl und das ganze Glied das dir jetzt fehlt auf das Kampfergebniss dann um 4. *Wush* 6 Grabwächter und ein Gruftprinz weniger
Okay... Das ist seeehr unwahscheinlich, aber wenn er DAS irgendwie schafft, dann gute Nacht.
-
Okay, danke.
-
Schon schön so ein kontraproduktives Meinungsgeplänkel bei dem jeder eine andere Meinung vertritt
Grundsätzlich gehören Rattenoger zu den stärksten Ratten die du aufstellen kannst. Stark bezeichnet hier allerdings nicht den spielerischen Wert, sondern die Stärke mit der du sie aufstellst. Prinzipiell eignen sie sich vor allem gut, wenn du eine verweigerte Flanke aufstellen möchtest, oder ein paar Dosenöffner brauchst, versagen jedoch bei einem direkten vergleich mit Klanratten oder anderen 'großen Brocken'(Kroxigore, Ushabti, Minotauren...). Ich bin ebenfalls ein Freund der Modelle, aber kommen wir nun zum Vergleich:
Gegen einen Rattenoger(Mit Meutenbändiger) stehen 10 Klanratten.
Sollten sie die Angst überstehen endet der Kampf darin, dass der Rattenoger durchschnittlich 2 Klanratten ausschaltet, während die Ratten(Wir gehen davon mal davon aus, dass wir sie in 4er Reihen aufgestellt haben) im Durchschnitt eine Verwundung schlagen. Damit hat der Rattenoger ein Kampfergebniss von 2, während die Skaven 3 hätten. Damit darf der Rattenoger auf die 4 testen, oder er rennt. Gegen fähige Nahkämpfer sieht es da nicht viel besser aus...Aber nun zum Vergleich von Rattenogern und Ushabtis:
- Moralwert 10 gegen Moralwert 5
- S 6 gegen S 5
- RW 4 gegen RW 0- Immun gegen Psychologie
((Sorry wenn ich ein wenig falsch liege, hab das Armeebuch gerade nicht parat))
und das alles für ein paar Punkte mehr.Vergleich gegen Kroxigore(8 Punkte mehr)
- S 7(Streitwagen tödlich!) gegen S 5
- MW 7 gegen MW 5
- Amphibisch
- Plänkler schutzschirm
- RW 4+ gegen RW 0
- Okay... Rattenoger haben eine I von 3 und Zusatztzüchterattacke, Kroxis nur I 1, aber das würde ich für obengenannte Vorzüge locker in Kauf nehmen.Vergleich von Rattenogern und Trollen
- I 1 gegen I 3(Trolle schlechter)
- Mw 4 gegen MW 5(Trolle schlechter)
- Blödheit(Okay, hier sind Oger zur abwechslung mal besser, aber:)
- Regeneration
- Autotreffer mit S 5 der RW ignoriert
- Chance auf -1 auf Trefferwürfe des Gegners oder MR(2)Hier wird es also knapp...
Und zu guter letzt, da du dass Chaos schon erwähnst:
3 Chaoskrieger mit Zweihandwaffen gegen einen Rattenoger
Der Rattenoger trifft einmal, der Bändiger nicht und verwundet wahrscheinlich Rüstungswurf ignorierend. Die Chaoten bringen in etwa 2 Attacken durch, die beide verwunden. Somit steht es 2 zu 2, kein Vorteil für die Ratte, auch wenn er die Chaoten in ein paar Runden zerquetscht hat.Mich überzeugen deshalb Rattenoger nicht... Es kommt halt darauf an, als wie große Stärke du die Anst empfindest...
-
ARGH
Aber der brennt auch ganz schön
-
Was mir sehr bauchweh bereitet hat, war die Chotekklinge die einen Grufkönig in fetzen reißt. Aber wenn er DAS nicht sieht, sollte er wirklich keine hohen Chancen haben.
-
Sag blos du leist tatsächlich im BrückenkopfForum mit
SALAMANDER KOSTEN 18 EURO. UND DIE SOLLEN JETZT NOCH TEURER WERDEN
-
*Hüstel* Wie bereits erwähnt, hast du den Sprung von Echsen auf Khemri gemacht, während ich von Khemri auf Echsen gegangen bin. Echsen waren mit Khemri meine Hauptgegner und es stand vor meinem Wechsel etwa 10/4(S/N). Ich denke nicht das ich Echsen überschätze, aber für Taktikfragen gehe ich prinzipiell vom für-dich-schlechtesten-Fall aus.
Und lass doch bitte diesen Computer Slang.
[SIZE=4]sch*** CounterStrikeJugend[/SIZE] -
Vielleicht verstehst du nun, warum der Priester nicht alleine reiten sollte. Aber ich misch mich ja nicht weiter ein, wenn du sowieso meinst, dass ich im unrecht bin.
Erzähl uns wies gelaufen ist
-
Meine lieblingsgegner mit Khemri waren Echsen und Hochelfen. Echsen weil ich eigentlich immer dagegen gespielt habe, Hochelfen wegen folgedner geschichte:
Spielzug 2, ich:
Grabwächter sagen einen Angriff auf die Silberhelme an. Angsttest(MW 9 oder 10, da Adeliger mit Elfenstolz usw.) verpatzt, auf zur Tischkannte. Dann schießt die LK auf die Speerschleuder, 3 Treffer, 3 Verwundungen, 3 mal Besatzung -> Speerschleuder weg. Dann öffnen sich die Tore der Himmel: Kaum sind die Silberhelme weg, habe ich FREIE SCHUSSLINIE auf einen voll aufgemotzten Hochelfenerzmagier. 8 Schüsse, 3 Treffer, 3 Verwunden, 3 verpatze RWs. Waren Schätzungsweise 1000 Punkte in einem Zug