1250 p kleine armee

• Und was wenn er deinen GP herausvordert, ihn tötet und einen Overkill von 1 schafft(okay... sehr wahrscheinlich...) deine Grabwächter verlieren schätzungsweise um 1-2 gegen Saurüssel(wenn du pech hast) und du verlierst wegen der Überzahl und das ganze Glied das dir jetzt fehlt auf das Kampfergebniss dann um 4. *Wush* 6 Grabwächter und ein Gruftprinz weniger :]

Okay... Das ist seeehr unwahscheinlich, aber wenn er DAS irgendwie schafft, dann gute Nacht.

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• wie schon gesagt, das ist sehr unwahrscheilich. dazu müsst er erst alle meine anderen skelette ausschalten und meine grabwächter reissen auch mind.1 saurus, und sowiseo komme ich dann mit nen gruftskorpion und metzel die überreste vom HN weg. dann kriegens seine saurusse mit der panik zu tun und flitzen wie sau. ausserdem muss eh erst auf angst getestet werden und das is auch schon was. ausserdem wird er wohl kaum etwas herausfordern von dem er nicht weiss was es kann, aslo packt er seinen HN in ein fettes regi und denkt gar net ans herausfordern, der hat sicher zuviel schiss. ausserdem hate bei deine rechnung den fluch vergessen. wenn der HN seinen moralwert verpasst is eher overkill für mich :rolleyes:. eher wahrscheilich ist auch das er 3 Kroxis frontal in meine GWs preschen lässt und dann mit dem HN von der seite kommt. aber das hält er net lang :P.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• abgesehen davon hat das wort boonig nicht mit der "sch*** countersktrikejugend" zu tun...

und Lord nazta ... schade, dass die theorie sich nich immer so toll in die praxis umsetzen lässt, sobald die theorien andere leute ziemlich anders lauten.

achja .... mal ganz zu schweigen davon, wenn so böse dinge wie WÜRFEL mit von der partie sind 8) *zu vagi schau* :tongue:

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• @ Lord Natza

Kann sein, dass du die GWs und deinen GP überschätzt??? Und von dem Skorpion rede ich noch nicht einmal...

Entweder das oder du hast deinen Bezug zur Realität wegen den überaus nicht zu verachtenden GWs ein wenig ausgedehnt :P . Aber wer träumt denn nicht gerne :rolleyes:

Ich will ja nicht sagen, dass der Gruftprinz schlecht oder schwach sei, aber gegen einen richtig eingesetzten HNV hat er keine Chance, dies muss man einfach einsehen... Und das deine GWs gegen eine Einheit Kroxis und ein von der Seite kommendes Regiment Saurüssel ankommen kann, dies wage ich ganz gewaltig zu bezweifeln!!!

@ Raven
    Die Gliederboni, so sagte mir ein DE-Spieler, der im GW nachgefragt hat, werden, falls sie nicht negiert werden, vor der Herausnahme der Verluste gezählt...
    d.h. er würde den Bonus des verlorenes Gliedes durch das von dir kreierte Scenario nicht einbüßen müssen.

• es ist nur ein 1250p spiel, aslo gibts kein hnv. ich habe selber echsen gespielt und weiss das ein HNV so ziemlich alles plätten kann. aber das is ja eh mein erstes khemrispiel kann also sein das ich GW´s ein wenig überschätze. und wenn ich mit der liste auf die schnauze fliege wars halt den versuch wert. nur auf papier sieht das alles so unbesiegbar aus :(.
    ps.s würfel ham mir noch nie probleme bereitet, sie lieben mich (*polier*).

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• ööhmm... ja......diese.....dinger..... wie hiessen sie nochgleich
    ....wwww...wwüüüü...rfel..... igitt...

in der theorie gewinnen wir doch alle unsere schlachten, gell jungens??? :D

@ alith was weiss ich: das mit dem gliederbonus hab ich net ausm gw, sondern aus den chroniken 1 seite 18 oda so.... hab das buch jetzt net hier.

gliederboni werden mit den ursprünglichen modellen, die zu beginn der nahkampfphase da waren, errechnet...überzahl mit den modellen nach dem schlagabtausch aber vor dem kampfergebnis...logischerweise ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• wie immer ... in den chroniken III stehts auch nochmal, hab se hier ... bin aber zu faul die seite rauszusuchen...

ihr b00ns (nur so) :tongue:

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• hm.. hatte vorn paar stunden das spiel. :peace:
    also ersma die bilanz: :kaffee:

skelette: gesamt3 saurusse weggehauen :augenzu:
    priester: gute, fast spielentscheidende anrufungen geschafft :unschuldig:, leider durch dummheit beide preisgegeben und abschiessen lassen :(
    Gw und GP das beste vom besten: ca. 400p schaden, 2 helden und 1 einheit saurüssel mit speeren und sotek zeichen gehen auf deren rechnung (und kleinkram wie ein stegadon :pfeifen: )
    gruftskorpion: verschätzt, vor skinks gestoppt und abgemetzelt :zensiert:.
    leider verlorn aber mit nen bissl mehr hirn hätt ichs locker gepackt :)
    bin grad fleissig am stretwagen anmalen, das passiert mir nie wieder X(

aber alles in allem cooles game :]

:bye:natza

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• wie haben die skinks den skorpion gemetzelt?würde mich interessieren :)Soweit ich weiß sind doch untote immum gegen gift,oder täusch ich mich da?

mfg

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Untote sind seid den neuen AB´s für Vampiere und Khemri nicht mehr immun gegen Gift.

Vorher war das so, dass sie das waren (auchnoch in Kriegerische Horde, was zu beginn der 6. Edition kam).

• dann spielen wir eben jetzt auch mit hausregel weiter,wär ja absurd wenn die skelette oder die giftigen gruftskorpione an ner (blut^^)vergiftung verrecken :kaffee:

Wie ists egtl bei streitwägen?Die sind ja mal absolut "unbelebt",haben aber meißtens lebendige tiere und besatzungsmitglieder.Ich glaub also schon vergiftbar

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Streitwären udn andere Kriegsmaschienen sind immun gegen Gift. Das steht im Regelbuch (aber natürlich nicht die Kriegsmaschienenbesatzung oder chars im streitwagen).

• dazu gabs schon mal ne längere diskussion, wobei rauskam das das wieder mal GW logik ist (also un-logik). direkt gesehen sind PdT auch nicht untot, sie leben ja ewig.

• Bei den Streitwären :P find ichs aber auch seltsam,weil das Modell ja aus zB 2 dicken Wildschweinen,oft 3 Orks und ein bisschen holzgestell.
    da könnte das gift doch die schweine oder die fahrer vergiften,ka,4+gift fliegt in SW oder so,wär doch auch ne Hausregel :)

• Wie bitte schaffst du es denn nach GW konformen Regeln 3 Orks auf einen Streitwagen zu bekommen?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden