Beiträge von HellFollowedWith

Großes Lob! Sieht sehr professionell aus, scheint einfach durchführbar und vor allem extrem fluffig zu sein. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Aber ich hätte noch ein Frage: Die Armeesonderregeln für alle Völker besagen "Jedes Volk darf einem Zauberer die Lehre von Eis und Schnee geben.".
    Wirklich nur einem? Oder jedem?

Hallo

ich bin gerade am Laptop von meiner Freundin und da war noch ihr alter Account (dieser hier) eingeloggt, als ich einen Thread erstellt habe.
    Ich habe versucht, den Thread so abzuändern, dass ersichtlich ist, dass er gelöscht werden sollte, und dabei aus Versehen einen Neuen Thread erstellt (war wohl zu doof) -.-
    Wenn jemand beide der folgenden Threads löschen könnte, wäre ich sehr dankbar:

erster Thread: Reine Kavalleriearmee
    zweiter Thread: Bitte löschen!

Entschuldigt bitte die Umstände, ich gelobe nächstes Mal zu checken, wer noch angemeldet ist;)

Hey, Danke für die Antwort.

Der Grund, warum ich gegen Necrons mit ner Plasmaliste spiele ist ganz einfach, weil meine Miniaturen eben so ausgerüstet sind.
    Ich hab zwei Taktische Trupps aus der Grundbox und die haben nunmal alle Plasmawaffen.
    Aber ich werd mal sehen, dass ich die optionalen Plasmawaffen gegen Melta usw. austausche.

Schade auch, dass man gegen Necrons keine Fahrzeuge spielen kann, das schränkt mich jetzt doch ein wenig ein :(
    Ich werd mal zusehen, dass ich die Liste überarbeite und meld mich dann nochmal.

Hallo,

leider habe ich im Moment nicht genug Terminatoren (und kein Geld) um mein Deathwing-Projekt voran zu bringen, daher mal was anderes.
    Und zwar hab ich hier noch zwei taktische Trupps aus der Grundbox rumliegen, um die herum ich gerne eine Plasmaliste bauen würde.
    Angeboten hätte sich bei dem Thema ja eine Dark Angels Liste, aber lustigerweise können deren Sergeants (noch) keine zwei Plasmapistolen nehmen...
    Naja, dann halt nach normalen SM-Regeln:

*************** 2 HQ ***************
    Leider hab ich wenig Spielerfahrung, deswegen fallen mir gerade HQ-Auswahlen schwer.
    Ich dachte mir halt, ich geb jedem taktischen Trupp was mit und schau mal, wie die sich so machen.
    Aber ich lass mir da gerne von euch reinreden ^^

Space Marine Scriptor
    - Plasma-Pistole
    bei den Psi-Kräften hab ich keine Ahnung, vielleicht habt ihr nen Vorschlag?
    - - - > 115 Punkte

Space Marine Ordenspriester
    - Plasma-Pistole
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
    - Raketenwerfer
    - Plasmakanone
    - - - > 185 Punkte
    Ich hab mir sagen lassen, der sei recht vielseitig.
    Da ich wohl leider auch gegen Necrons ranmuss, sollte er ausserdem was mit Reichweite haben.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 2 x Plasma-Pistole
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 290 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 2 x Plasma-Pistole
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 290 Punkte
    Die Ausrüstung ist ja größtenteils durch die vorhandenen Minis vorgegeben.
    Die Razorbacks sollen jeweils eine Hälfte des Trupps nach vorne bringen, während die großen Waffen von hinten Feuerunterstützung geben.
    Mit den Laserkanonen sollten die eigentlich auch gegen den ein oder anderen Panzer ankommen, oder?

Gesamtpunkte Space Marines : 995

Ich hoffe doch, dass ich nicht den totalen Schmu zusammengestellt habe, aber soweit ich das beurteilen kann, sollte gegen alles was dabei sein.
    Trotzdem würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen :D

Gerade habe ich gelesen, dass ich aus Fahrzeugen schiessen kann (ja, ich bin Anfänger) und dass offene Fahrzeuge keine ausgewiesenen Feuerluken haben.
    Daher meine Frage: Kann ich aus einer Geisterbarke der Necrons rundherum mit allen 10 Necronkriegern rausschiessen?

Ich dachte mir, ich stelle mal meine erste richtige Armeeliste hier rein, weil ich bestimmt ganz viel übersehen hab...
    Vorerst werde ich mit der Liste nur gegen Necrons spielen.

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille (heisst das auf deutsch so?)
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Kettenschwert
    - Plasmapistole
    - - - > 210 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
    - 2 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - Deathwing-Kompaniestandarte
    - - - > 280 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe (mit Sturmbolter)
    - Multimelter
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 745

Das ist leider so ziemlich das Einzige was ich derzeit aufstellen kann, da ich eigentlich nichts proxen will.
    Bei den Deathwing-Terminatoren könnte ich noch nen Apothecarius stellen, oder den Standartenträger austauschen.
    Ansonsten hab ich noch den Rest von dem, was in der Grundbox drin war (inklusive Absolutionspriester), aber mehr leider noch nicht.

Ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen, was ich mir als nächstes anschaffen sollte und wie das dann in die Liste passt.

Hallo,

ich würde gerne mit WH40K anfangen und zwar erstmal mit Space Marines.
    Die neue Grundbox bietet da ja auch gleich mal eine gute Gelegenheit, hab ich mir sagen lassen.
    Allerdings werde ich wohl mehr brauchen als da drin ist, deswegen habe ich mir überlegt, dass ich mir anstatt 2x die Grundbox, lieber nochmal Black Reach hole.
    Der Vorteil wäre halt, dass ich dann nicht jede Einheit zweimal habe, sondern halt ein bisschen Abwechslung (und einen Cybot!)
    Ein denkbarer Nachteil wäre, dass die Minis aus den beiden Grundboxen nicht zueinanderpassen, deswegen habe ich ein paar Fragen:
    - Sind die Black Reach Marines - ähnlich wie die aus der neuen Grundbox - auch zu einem bestimmten Orden zugehörig gebrandmarkt (also Insignien oder so?) oder fällt das nicht weiter auf?
    - Die Terminatoren haben ja auch verschiedene Bewaffnung. Wenn ich die mische, geht das dann? Oder sollte ich die als jeweils einen Trupp spielen?

Wenn es grundsätzlich eine blöde Idee ist, die beiden Boxen zu mischen, dürft ihr mir das auch gerne sagen :D
    Ansonsten hoffe ich, ihr könnt meine Bedenken ein bisschen zerstreuen und entschuldige mich im Vorraus, falls die Fragen irgendwie doof sind.