Was ist wenn ein Charaktermodell mit dem Mal des Nurgle auf einem Kriegsschrein mit dem Mal des Nurgle reitet?
Werden dann beide Male gezählt und es wird zu einem -2 auf dem Trefferwurf oder aktiviert sich das Mal des Nurgle nur ein mal und es bleibt bei der -1?
Beiträge von Ethan
-
-
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach ein paar paar WHFB Spielern, da ich das Glück habe meist nur auf 40K Spieler zu stoßen wenn ich in den Kölner Läden auftauche.
Habe meist Mittwoch/Freitag Nachmittag Zeit und natürlich an den Wochenenden also falls sich jemand finden würde, wäre das super.
Lg
Ethan
-
vielen dank für die schnelle Antwort
-
Hallo ich hätte eine Frage zu Herausforderungen.
Und zwar bin ich in einem Spiel auf diese Situation gestoßen und wir wussten beide nicht wie diese abzuhandeln war.
Ich bin Kdc Spieler und renne mit meiner Einheit in seine rein (angeschlossen ist mein Held). Nun spreche ich eine Herausforderung aus und er nimmt an. Nun wird jedoch meine Einheit aufgerieben und flüchtet, bleib mein Held nun in der Herausforderung stehen oder muss er mit der Einheit mit flüchten, da er an diese angeschlossen war?
-
Vielen dank für die Antworten.
@Silverdragon Ja die Hunde können nun eine Vorhutbewegung erhalten, aber wann spielt man von den süßen mal mehr als 2X5 und sie sind waren dann schon in meiner ersten Box vorhanden.
Ich persönlich mochte den vorherigen Stil mit den vielen und sau starken Infanterie, die von ein paar schnellen Reitern unterstützt wurde, nur wenn das nicht mehr so effektiv ist überlegt man nunmal ob man wirklich dafür das Geld weiter ausgeben sollte, wenn man damit ziemlich schlechte Karten hat.keckse Vielen dank für die Tipps, da werde ich mich doch direkt mal weiter schlau machen
-
Hallo zusammen erstmal!
Ich hatte vor einiger Zeit mit dem Warhammer Hobby angefangen und hatte schon seit einiger Zeit überlegt mir zu meiner ersten Streitmacht noch eine zweite zu kaufen, doch als ich heute das neue AB in den Händen hielt habe ich mir das ganze dann doch schnell wieder überlegt.
Ich habe mich in ein paar Foren umgeschaut und die Meinungen zu dem neuen AB verglichen, doch überall sah ich nur das gleiche, Streitwagen, Schädelbrecher, große Bestien.
Würde es sich überhaupt noch lohnen sich ein zweites Streitmachtset anzulegen? Früher hätte ich ohne bedenken "ja" gesagt, doch nun bringt mich das ganze doch eher ins Grübeln, das die Barbaren in Massen nun teurer werden und auch die Ritter von den Schädelbrechern eher ausgestochen werden.
Ich würde gerne einmal eure Meinung hören bevor ich mich nun einfach in das wilde Land der Streitwagen und großen Bestien stürzte.
Lg
Ethan -
So habe nun ein wenig umgestellt und mir auch mal den Tipp mit den Barbarenreitern zu Herzen genommen, mal schauen ob sich das gegen die feindliche KMs durchsetzt
-
Ja ich bin schon dabei meine Tzeentchkrieger durch Tzeentchbarbaren am ersetzen, dadurch kann ich mir dann auch ein paar Blocker noch mit ins Rennen holen.
Und die 50 Barbaren wären eine echte Überlegung wert!
-
Ja danke für den Tipp da bin ich wohl ganz schön durcheinander gekommen beim herumwirbeln der Zahlen, dort mal ein paar Krieger weg und da mal das reingesteckt oder wieder herausgenommen.
So die Zahlen sollten nun aber stimmen, bin deinem Rat gefolgt und hab alles nochmal durchgerechnet, jetzt bleib nur die Frage was hau ich raus um wieder unter die 2,5 zu kommen und vielleicht noch ein paar schnelle Hunde zum blocken einfügen kann.
-
Ups kleiner Rechenfehler da muss ich wohl nochmal nachrechnen wie ich das ganze wieder unter die 2,5 bekomme.
Und den 29 Chaoskriegern habe ich eine zusätzliche Handwaffen geben um sie zusammen mit Festus einzusetzen, so das die Giftattacken richtig zur Geltung kommen.
-
Guten Abend zusammen,
wie schon oben beschrieben werde ich demnächst gegen einen Bretonen Spieler mein erstes "großes" Spiel spielen.
Bisher habe ich nur kleinere Schlachten mit 1000 Punkten gespielt und wollte mir mal ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste abholen.
Ich bedanke mich nun schon einmal.
Kommandant
Meisterzauberer Stufe 4, Mal des Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Energie Homunkulus, Flugdämon des Tzeentch - 395 PunkteHelden
Doktor Festus 185 PunkteErhabener Held Mal des Khorne, Hellebarde, Schild, Markerschütterndes Brüllen, Rüstung des Schicksals, Ast, Moloch des Khorne - 279 Punkte
Kern
29 Chaoskrieger Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffe, Musiker, Standartenträger - 512 Punkte26 Chaosbarbaren Mal des Tzeentch, Schild, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger - 188 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker, Standartenträger - 103 Punkte
5 Chaoshunde - 30 Punkte
Elite
16 Auserkorene Mal des Nurgle, Zweihandwaffe, Musiker, Standartenträger, Champion, Gunst der Götter, Banner der Wut - 440 PunkteSelten
Kriegsschrein des Chaos Mal des Tzeentch - 150 PunkteTodbringer - 205 Punkte
Gesamt: 2487 Punkte
-
Konzert
-
Also ich bin erst durch eine Frau in dieses Hobby gekommen und so hatte ich mir am Anfang nicht viele Gedanken über die Frauenquote gemacht, nur als ich dann das erste mal mit ihr in den GW Laden gegangen bin ist mir direkt bewusst geworden warum viele Frauen sich dort direkt etwas abgeschreckt fühlen oder es dort nicht mögen. Sofort haben sich alle Köpfe fragend in unsere Richtung gedreht und als sie mir dann noch bei der Auswahl der Armee geholfen hat war es ganz vorbei, da wurde sie wirklich die ganze Zeit nur noch von allen Seiten sprachlos angeschaut. Als wäre sie ein Alien oder in Wirklichkeit ein verkleideter Mann. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie sich selbst dort nicht sehr wohl fühlt und lieber in aller Ruhe zu Haus malt und spielt.